Ihre Werbung hier?

 

JUPITER 2 

Hersteller: AMT/ertl

Maßstab: ca. 31cm

Modellbauer: Achim Schulz

Text und Fotos © 2002 Achim Schulz

Die Jupiter 2 aus der der Neuverfilmung von "Lost in Space". Der Bausatz von AMT/Ertl ist sehr detailliert und hat eine Länge von ca.31 cm. Als erstes habe ich den Ständer zusammen gebaut, warum? Weil man den Ständer gut gebrauchen kann, um das Modell bei einigen Bauschritten draufzustellen um die Hände frei zu haben. 

Der nächste Schritt war die Oberseite zu grundieren und in Möwengrau (Matt) von Modelmaster zu bemalen. Für Plastikbausätze nehme ich Farben von Revell und ModellMaster. Wobei die Farben von ModellMaster besser sind. Sie sind Flüssiger und trocknen schneller.

Auch die zwei Kuppeln wurden in Möwengrau vor dem Einbau bemalt. Als nächstes wurden die Seitenteile und Zwischenräume und die Düsen mit Mattschwarz von Revell bemalt. Nach einer Trocknungszeit von zwei Tagen habe ich die große Kuppeln auf die Oberseite geklebt. Als nächstes habe ich das unbemalte Cockpit und die Scheibe trocken zusammen gebaut.

Nach dem alles gepasst hat, wurden die Teile des Cockpits in Dunkelgrau und matt Schwarz bemalt. Nun wurde die kleine Kuppel und das Cockpitfenster verklebt. Auch die Seitenteile und die Düsen wurden nun verklebt. Nun wurde die Unterseite in Möwengrau Matt und Möwengrau Dunkel Matt bemalt. Nachdem die Seitenteile getrocknet sind, wurden die Details in Kupfer und Silberfarben von Revell gedrybrusht.

Auch die Details in den Zwischenräume der Oberseite wurden mit Kupfer und Silber gedrybrusht. Auch die Leitungpfosten an der großen Kuppel wurden in Kupfer und Silber bemalt. Auch an den Düsen wurde gedrybrusht. Nun wurde die Oberseite mit der Unterseite verklebt. Auch die kleine Kuppel und das Fenster wurden verklebt. 

Nach 2 weiteren Trocknungstagen wurden die äußeren Seitenteile in Möwengrau Dunkel matt bemalt. Auf der Unterseite befindet sich ein rundes Klarsichtteil das auch in Kupfer und Silber gedrybrusht wurde. 

Nun wurden die äußeren Seitenteile verklebt. Die Lüftungsschlitze an der Unterseite wurden in Matt Schwarz bemalt und in Möwengrau Dunkel trocken bemalt. Die zwei großen Streifen auf der Oberseite wurden in Mittelblau Matt von Modellmaster bemalt. 

Der vordere Streifen ist in Matt Weiß bemalt. Nachdem alles getrocknet war, kamen die Decals dran. Nach dem Trocknen der Decals habe ich bemerkt, daß die Decals glänzten. Mit Mattlack von Revell wurde der Fehler behoben.

Auch wenn die Bemalung ein schönes Stück Arbeit ist, ist die Jupiter2 ein tolles Modell. 

Bis zum nächsten Mal

Euer Achim

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<