Ihre Werbung hier?

 

 

APOLLO 18 LOST IN SPACE DIODRAMA

Hersteller: Diverse

Maßstab: Kapsel ca. 2 cm

Modellbauer: Bernd Spindler

Text und Fotos © 2006 Bernd Spindler 

Diesesmal kommt ein Diodrama, das sich "Apollo 18 Lost In Space" nennt. Diorama deshalb, weil Apollo 18 niemals an seinem ursprünglichen Bestimmungsort ankam, sondern statt dessen auf einem fremden Planeten verschollen ist! Da die Mondflüge damals offiziell mit Apollo 17 eingestellt wurden, habe ich kurzerhand beschlossen, Apollo 18 eigenmächtig loszusenden ;-) 

Die Felsengebilde recht und links sind aus Milliput Superfine, die Planetenoberfläche nach meinem Standardrezept gemacht, mit diversen Farbpulvern behandelt (trockengebürstet heißt das wohl in der Fachsprache) und anschließend mit Curry, scharfem Paprika und Mehl sanft plattgepinselt.

Hier sehen wir das Dio von oben, und wer genau hinsieht, kann diverse Bauteile aus einigen Star Wars Bausätzen entdecken. (Natürlich nicht die teueren Originalteile, sondern Sicherungskopien ;-)...) Jo, die Apollokapsel kommt aus Japan, ist ca. 2cm groß und das ganze Diodrama hat eine Grundfläche von 8 x 11 cm. Ich baue überwiegend nur relativ kleine Dioramen, da ich diese nach Fertigstellung in Kunststoff - Klarsichboxen aufstelle und ich mich deshalb nach deren Grundfläche richten muss.
Einfach ein etwas anderer Blickwinkel. Da ich überwiegend lieber kleine Dios mache, bin ich von der Qualität und den oft feinen Einzelheiten japanischer Produkte wie Konami, Takara, etc. echt begeistert.
Noch mal versucht, die Kamera etwas schräger zu halten und die Ansicht zu ändern.
Na ja, seht einfach selbst.

Viel Spass mit den Bildern und bis dann.
Alles Gute und Gruß
Bernd Spindler

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<