Ihre Werbung hier?

 

 

Borg Alkoven Diorama

Hersteller: 

Maßstab: 

Material:

Modellbauer: Berndt van der Werff

Text und Fotos © 2013 Berndt van der Werff

Ein Diorama aus Star-Trek Next Generation 

Diorama : Darstellung von Lucutus von Borg in einem Borg Alkoven (ehemals Capitain Jean Luc Picard von der Enterprise)

Baubericht:

Ursprünglich besaß ich drei Figuren der Borg Serie. Dargestellt einmal als Klingone, Hirogen und Cardassianer - die Figuren sind aufwendig dargestellt und sehr Detailgetreu. 

Durch einen Zufall bekam ich dann die Borg Figur, dargestellt als Lucutus von Borg - ehemals Capitain Jean Luc Picard der Enterprise, in die Hände.
Die Figuren nur in der Vitrine zu stellen genügte mir dabei nicht. So kam ich denn auf den Gedanken hier ein Diorama draus zu erstellen. In der dargestellten Szene nun ist Picard als Lucutus von Borg zu erkennen in einem sogenannten Borg Alkoven, nachdem er von den Borg assimiliert wurde.
Die Schwierigkeit darin war, geeignete Bilder bzw. Szenen zu finden, in denen der Hintergrund gut zu erkennen ist. Standbilder aus den Filmen haben dann geholfen den passenden Hintergrund zu bilden.
Ausdrucke davon habe ich ausgemessen und in den richtigen Maßstab 
versucht dann umzusetzen. 
Der Hintergrund besteht aus 2mm Polystyrol Kunststoff. Hinter diesem habe ich aus dem Karton in dem die Borg Figuren aufbewart waren, ein Rückwandbild eingefügt.
Denn eigentlichen Alkoven sowie den Rahmen habe ich dann aus Bauteilen eines Table-Top Spiels zusammengebaut. Die Basis besteht aus zwei Schichten Styrodur auf dem ich Wellenschnittfolie geklebt habe - die Stufen sollte dabei etwas Tiefe in das Diorama bringen.
Am Ende habe ich den Alkoven und den Rahmen lackiert und mit Washing Farben etwas aufgepeppt. Dies ist mein erstes Dioramen Modell, welches ich nach langer Zeit mal wieder in Phoxim ausstellen möchte.
Hoffe dem einen oder anderen gefällt es - würde mich über eine Rosonanz per Mail unter "berndt.werff@ewetel.net" freuen.

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<