Ihre Werbung hier?

 

RUNABOUT SHUTTLE DANUBE KLASSE USS YANGTZEE KING NCC-72453

Hersteller: AMT

Maßstab: ?

Modellbauer: Berndt van der Werff

Text und Fotos © 2003 Berndt van der Werff

Schiffsklasse: Danube-Klasse (Runabout) USS Yangtzee Kiang
Registriernummer: NCC-72453
Decks: 1 
Bewaffnung: 1 Typ IV Phaserbank (1.500 Terawatt). 1 Mikrophotonentorpedo-Abschussrampe 

Antrieb: normal: Warp 4 
Stationiert bei: DS9 
Länge: 27m 
Breite: 16m 
Höhe: 7m 

Die "Runabouts" sind kleine shuttle-ähnliche Raumschiffe für interstellare Kurzstreckenflüge. Die Danube-Klasse (dt. Donau-Klasse) ist ausgestattet mit Kurzstrecken -2 - Personen -Transportern und Sitzplätzen für 5 Personen.
Baubeschreibung:
Der Bau dieses Modells hat ca. 3 Monate gedauert mit 1-2 Std. pro Tag; also ziemlich zeitintensiv. Der Grund liegt darin, daß 33 Lampen in den Farben Gelb, Rot,  Blau und Grün in dem Modell verbaut wurden. 

Der gesamte innere Bereich einschließlich der Antriebs- und Sensoreneinheiten wurde mit schwarzer Farbe versehen um ein durchleuchten zu vermeiden. Dann wurden die Antriebsgondeln links und rechts mit einem Hartstyropor versehen ( eingeklebt ) zwecks Aufnahme der Lampen und als Kabelführung. Im Innenraum des Shuttles wurde eine Trennwand aus Styropor eingelassen, um ein durchscheinen in die hintere Sektion zu vermeiden. Anschließend wurde der gesamte Innenbereich mit Alufolie verlegt um die Lichtleistung zu verstärken. 

Schließlich, als alle Lampen ihren Platz gefunden hatten, wurde die Verdrahtung installiert. Bevor jede Einheit, d.h. Antrieb, Sensoren bzw. der Innenraum zusammengeklebt wurde, musste diese erst mal einen 1 tägigen Betrieb durchhalten bevor sie dann zusammengefügt wurden. 

Jeder Schritt musste wirklich geplant sein denn nach dem zusammenkleben - tja wie soll ich sagen - " Pech gehabt". Aber es lief alles gut, sodass sich am Ende das Ergebnis sehen lassen kann.

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<