Ihre Werbung hier?

 

BOBA FETT´S SLAVE ONE

Hersteller: AMT/ertl

Maßstab: 

Modellbauer: Berdt van der Werff

Text und Fotos © 2003 Berndt van der Werff

Einleitung:
Das Modell stellt ein Slave Modell aus der Star-Wars Saga dar. Es ist das Raumschiff eines berühmten Kopfgeldjägers namens Boba Fett der in der Serie Han Solo gefangen nimmt und ihn kryogenisch einfriert und zu Jabba den Hutten bringt. Das Raumschiff ist ca 21,5 Meter lang und verfügt über viele kampftechnische Raffinessen obwohl das äussere Erscheinungsbild dies nicht vermuten läßt.

Baubericht:
Das Slave Modell hatte ich schon vor vielen Jahren zusammen gebaut ohne großartige Lackierungen. Nun hatte ich aber Anfang Februar 2003 beschlossen dies doch zu wagen. So mußte ich erst viele Flächen mit Maskierfilm abdecken um damit die einzelnen Segmente nicht ganz zu verschandeln. 

Dies nahm ca. eine Woche ganz in Anspruch bevor dann die Alterungseffekte eingebracht werden konnten. Viel konnte ich dabei mit der sogenannten Dry-Painting Technik machen wobei der Pinsel mit Farbe versehen wird - dann auf einem fuselfreien Tuch mit kreisenden Bewegungen die Farbe soweit entfernt wird bis nur noch angetrocknete Farbteile sich am Pinsel ( am besten Borstenpinsel ) befinden. 

Dann vorsichtig die hervorgehobenen Teile damit bestreichen. Den Rest machte ich dann mit alter Terpentinlösung und Rostfarbe. Da ich nicht alle Teile im innern des Modells ohne größeren Schaden anzurichten erreichen konnte bin ich doch mit dem Ergebnis ganz zufrieden. :-)))

Berndt van der Werff
Wirdum / Ostfriesland

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<