Ihre Werbung hier?

 

DROID FIGHTER

Hersteller: AMT/ertl

Maßstab:

Modellbauer: Björn Korthof

Text und Fotos © 2001 Björn Korthof

Die Droid Fighter der Trade Federation sind mit ihren jeweils 4 Bauteilen mehr als schnell gebaut, kleben braucht man da auch nichts. Und wenn man wie ich das Glück hat, diese Teile für 3 Mark zu bekommen, kann man sich so richtig schön daran auslassen :-) Ich habe für die Lackierung Acrylfarben aus einem Amerikanischen Airplane-finishing-kit benutzt. Es sind insgesamt 6 Farben darin, was aber nicht wirklich auffällt, da die Wash-Technik recht viele verschiedene Schattierungen bringt. 

Für einen Fighter habe ich mir etwas ausgedacht. Die Formation in der die Teile auf ihrem Displaystand fliegen lädt einfach viel zu sehr zum Abschuß ein. Mit einem Feuerzeug und einem Korkenzieher (Weil ich nichts anderes zur Verfügung hatte) hab ich Einschusslöcher und Beschädigungen in eine der Tragflächen gedrückt und die Kanzel etwas eingedrückt. Der nächste Fighter wird noch wesentlich zerstörter aussehen, da werde ich dann grosse Stücke aus der Verkleidung fetzen und mit Grabbelkistenmaterial auffüllen. Lasst Euch überraschen!

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<