Ihre Werbung hier?

 

BACK TO KLENDATHU

WARRIOR BUG

Hersteller: Timeslip Creations

Modelleur: Dan Perez http://www.danperezstudios.com

Maßstab: 1:20

Material: Resin

Modellbauer: Wolfgang Bittermann

Text und Fotos © 2004 Wolfgang Bittermann

Das ist der neue Bug Warrior Bausatz aus dem bekannten Science Fiction Spektakel "Starship Troopers". Der Kit wird von dem Hersteller Timeslip Creations vertrieben und kommt im Massstab 1:20. Dan Perez hat diesen Warrior hervorragend modelliert, besucht mal seine Webseite unter http://www.danperezstudios.com, hier gibt es eine Menge tolle Sachen zu sehen.  Der Bausatz besteht aus 28 sauber gegossenen Resinteilen, ich habe etwa drei Blasen gefunden. Die einzelnen Teile sind schön säuberlich in einem Plastikbeutel eingeschweisst. Das Resin ist recht weich und ich habe kaum eine Stunde gebraucht, um die wenigen Gussgrate komplett zu entfernen. Dem Bausatz liegt eine 4-seitige Anleitung in englischer Sprache bei, die auch ohne Englischkenntnisse wegen der Sprengzeichnung des Kits gut zu verstehen ist. Der Warrior Bug kostet 75 $ zzgl. Porto und ist sein Geld echt wert. Bezahlt habe ich den Bausatz ganz bequem mit Paypal. Paypal gibt es jetzt auch in deutscher Sprache und man braucht auch keine Kreditkarte mehr, um ein Paypal - Account einzurichten. Das ist wohl einer der besten Methoden, mal schnell Geld für schicke Bausätze über den grossen Teich zu schicken.

Wie schön gross das Modell wird, kann man auf diesem Bild gut erkennen. Dieses Bild ist entstanden, indem ich die Bauteile einfach auf den Scanner gelegt und gescannt habe. Zum Grössenvergleich habe ich mal eine Zigarette ( Marke: Lidel`s Rache ) danebengelegt. Ich spiele mit dem Gedanken, mir für dieses Modell ein Terrarium zuzulegen ;-) Weiter unten noch weitere Bilder von den Bauteilen - auch wieder direkt von Scanner aufgenommen.

Hier nochmal alle Teile im gesäuberten Zustand. Als Grössenvergleich wieder Zigaretten. Ich freue mich schon jetzt riesig auf das fertige Modell. Allerdings habe ich zuvor noch einige andere Projekte vor mir. Aber wenn es was neues über diese Modell zu berichten gibt, wird es wie immer in der Rubrik "Whats new" vermerkt. Ich kann Euch diesen Bausatz nur wärmstens empfehlen, und als Starship Troopers - Fan kommt man ohnehin nicht an diesem Monster Warrior Bug vorbei.

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<