Predator Schiff

 

 

Hersteller: Larson Design

Maßstab: 1:? / ca. 15 cm

Material: Resin

Basis: Holz, Fimo u.a.

 Text und Fotos © 2010 Michael Puls

Alle 100 Jahre kehren die Predatoren auf die Erde zurück, um jungen Predatoren in einem Ritual zu ermöglichen sich im Kampf gegen Aliendronen zu beweisen und als vollwertige Jäger zu gelten.
Bei E-Bay entdeckte ich vor einiger Zeit den Bausatz des Raumschiffes aus Alien vs. Predator. Ein kleiner Bausatz von Larson Design’s. Ich musste ihn haben.
Der Bausatz besteht aus Resin, hat 9 Teile und ist fertig 15 cm lang.
Es gab einiges an Kanten und Ecken zu entfernen. Leider lag keine Bauanleitung bei und im Film war auch nur schlecht zu erkennen wie die Ausleger genau angebracht sind. 
Lange habe ich gepuzzelt und kam zu keinem eindeutigen Schluss. Durch Zufall entdeckte ich über Google ein einzelnes Bild, bei dem zu erkennen war wie es aussehen muss. 
Nach dem Zusammenbau besprühte ich alles in einem dunklen Silber. Dann habe ich alles mit Bronze trockengebürstet und zuletzt mit schwarz getuscht.
Die vielen Fenster trug ich mit einem Zahnstocher auf.
Ich wollte einen passenden Sockel dazu haben der etwas aus dem Film zeigt. Zuerst dachte ich an eine Erdkugel, über der das Schiff schwebt und gerade den Laserstrahl absendet um einen Eingang zu dem Tempel zu schmelzen.
Entschied mich dann aber für eine Szene in der das Schiff über der Walfangstation schwebt. Hierzu nahm ich ein rundes Brotbrett, auf dem ich mit Modelliermasse eine Eisscholle, das Eismeer und die Station baute.
Unser Sponsor

Ihre Werbung hier?

DANKE an Björn Bott für seine Hilfe in allen Bereichen der Vorbereitung für diesen Wettbewerb. DANKE an Stefan Böttcher für das tolle Dead Snow - Banner. DANKE an Marco Scheloske für die flinken Übersetzungen. DANKE an starshipmodeler, wo wir regelmässig Ideen und Texte klauen. DANKE an alle anderen Helfer. DANKE an alle Modellbauer, die durch ihre Modelle diese Seiten zu etwas Besonderen machen.