Ihre Werbung hier?

 

ARAKYD VIPER PROBE DROID

Hersteller: Ewald Ropele

Maßstab: 1:

Modellbauer: Ewald Ropele

Text und Fotos © 2006 Ewald Ropele
Leider habe ich nicht von allen Modellen Fotos von der Bauphase, weil ich nie daran gedacht habe daß jemand anders sie sehen wollte. Glücklicherweise habe ich aber Bauphasenbilder von meinem scratchgebauten Probot und freue mich, sie hier zeigen zu können. Aus einem harten PU Schaum habe ich nach einer Zeichnung die Rohform geschliffen und dann mit Polyesterol überzogen, das ich vorher im Herd erwärmte.  Nach dem schleifen und verkleben aller Teile habe ich begonnen eine Menge Kleinteile auf das Formteil zu kleben, wobei ich mich an Fotos aus den Star Wars Chroniken orientierte. 
Schlussendlich habe ich alles mit normaler Farbe aus der Spraydosenfarbe Weiss grundiert und danach Schwarz Matt lackiert. Ich weiß, es ist nicht haargenau gleich wie im Film, aber mit den wenigen Mitteln die mir zu Verfügung standen ist es ein gelungenes Modell geworden.
Falls Ihr Fragen habt meldet Euch einfach.
Schöne Grüsse 

Ewald

   

Ihre Werbung hier?


Alle Rechte vorbehalten 1999-2012 www.phoxim.de. Das Copyright der Bilder und der Texte liegen beim jeweiligen Autor. Home<