Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
42 / Re: Drone L.J.55
« Letzter Beitrag von Sheriff am 25. Mai 2017, 20:03:00 »
Nach dem Wash sieht das pink richtig cool aus  :thumbup:
2
42 / Re: Drone L.J.55
« Letzter Beitrag von Dubdrifter am 25. Mai 2017, 19:51:08 »
Weiter geht`s.
Ein erstes Pinwash mit Ölfarbe, Decals drauf und diese noch mal von Hand überpinselt damit es aussieht wie in aller eile vom Mechaniker aufgeklatscht, Versiegelt mit Hochglanzklarlack aus der Airbrush, zusätzliche Helle und Dunkle Chips, Ein Washing mit Schwarz aus dem Tuschkasten, erste Filter mit Hellen Brauntönen.
Aft. Washes3 by Dub Drifter, auf Flickr
Aft. Washes10 by Dub Drifter, auf Flickr
Die Kiste ist inzwischen Zusammengeklebt, Ich werde noch ein Paar Filter und Ablaufspuren auftragen weil mir das Ding noch nicht Versifft genug aussieht.
3
42 / Re: Hunter Killer von Horizon
« Letzter Beitrag von dasRoy am 25. Mai 2017, 11:53:56 »
Löten....löten.....löten  :0.... die Scheinwerferpods im Bau.

4
Werkzeuge und Materialien / Re: Basteltablett
« Letzter Beitrag von Sheriff am 25. Mai 2017, 10:20:55 »
Ich habe das Tablett jetzt seit einiger Zeit in Gebrauch und bin öfter damit unterwegs.
Das trägt auf jeden Fall 10Kg plus X.


Ganz zufällig passen auch zwei meiner Transportboxen nebeneinander auf das Brett und werden seitlich von den Rändern gehalten.


Das heißt, dass ich die offenen Boxen auch nebeneinander auf meinen Werkstattwagen bekomme (mit seitlichen Überstand), gleichzeitig einen Deckel dafür habe, die Kisten gegen Runterfallen gesichert sind und ich noch Sachen oben drauf stapeln kann.  8)

(Stellt euch das Brett um 180 Grad gedreht vor, sodass das hinten anliegt.)

Auf die Weise habe ich jetzt meinen ganzen Krempel für die RPC auf einmal ans Auto gefahren.
Zwei Transportboxen, drei Werkzeugkoffer, Mülleimer, Kaffeemaschine, TriTube...
Nur einmal laufen, nichts tragen und die Messehalle ist barrierefrei  ;D
5
Phoxims Postapokalypse / Re: [T-7] Konrad Kujau- die absolute Zombie- Apokalypse
« Letzter Beitrag von Bernie am 24. Mai 2017, 17:06:34 »
Hast du das Dio nochmal überarbeitet, Jenny?
Der Ausschnitt des Fotos finde ich gut. Zeige mal mehr
6
Phoxims Postapokalypse / Re: [T-7] Konrad Kujau- die absolute Zombie- Apokalypse
« Letzter Beitrag von Jenny am 24. Mai 2017, 17:00:06 »
Mit Lösungsmitteln immer nur in gut gelüffteten Räumen arbeiten ;) ;D

Ansonsten bekommt man schnell eine graue Haut...


7
Airbrushen, Painting, Lackieren / Re: Allgemeine Frage zu Vallejo Farben
« Letzter Beitrag von M-8 am 24. Mai 2017, 16:13:19 »
Das wäre mir jetzt eigentlich zu viel geraffel von glanz auf matt zu mischen,hmmm.Normales orange matt-heller/dunkler mischen- und gut ist. ;)

Das sieht schon sehr mattfarbig aus.Kann da kein glanz sehen.Nun gut,kümmere ich mich intensiver drum wenn es soweit ist.Vielleicht mal ne Probe Vallejo bestellen und sehen wie die so ist und sich Sprühen lässt.

Dank Dir erstmal ! :thumbup:
8
Airbrushen, Painting, Lackieren / Re: Allgemeine Frage zu Vallejo Farben
« Letzter Beitrag von Dubdrifter am 23. Mai 2017, 23:12:11 »
Jepp, aus Glanz/Seidenmatt mach Matt. Das Mischungsverhältnis könnte von Farbe zu Farbe variieren aber ich habe mich da ungefähr im bereich 3:1-4:1 bewegt. Ich habe mir die paar male die ich es benutzt habe einfach eine schnelle Probe mit dem Pinsel gemacht aber die waren nur über den Daumen gepeilt. Ich kann über das Mischungsverhätnis leider keine echte Aussage machen...Wird das Modell das du Baust am ende eine Schicht Klarlack bekommen?
9
Airbrushen, Painting, Lackieren / Re: Allgemeine Frage zu Vallejo Farben
« Letzter Beitrag von M-8 am 23. Mai 2017, 21:21:13 »
Hab´s ganz vergessen, Tamiya hat auch ein Hauseigenes Mattiermittel (X-21).

Kenn ich nicht.Aus glanz/seidenglanz mach matt ?! Hast Du das schonmal angewendet ? Wenn ja,nenne mal ein Beispiel der Mischung.

Ansonsten halt ich mal ausschau nach der Vallejo Air oder die Produkte die Sheriff vorgeschlagen hab.
10
Airbrushen, Painting, Lackieren / Re: Vallejo Air Farben wie/mit was verdünnen
« Letzter Beitrag von The Doctor am 23. Mai 2017, 21:18:55 »
Danke joeydee. Wieder was dazugelernt.

The Doctor
Seiten: [1] 2 3 ... 10