Autor Thema:  BADGER 100-9 Modell 100 SG M + Neuer Kompressor.  (Gelesen 3667 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
BADGER 100-9 Modell 100 SG M + Neuer Kompressor.
« am: 24. Oktober 2016, 17:11:11 »
Hallo Leute.
Kuz vor Weihnachten möchte ich mein Airbrusch Werkzeug aufbessern.
Für feien Arbeiten habe ich mir schon die neue Meng mit 0,3 mm Düsse zugelegt. (ersetzt meine 30 € Fengda)
Für grobe arbeiten (Flächig lackieren) ist mir die BADGER 100-9 Modell 100 SG M
https://www.pk-pro.de/BADGER-100-9-Modell-100-SG-M
ins Auge gefalle.
Laut Netz hat sie eine 0,5 mm Düsse und ich wollte gerne mal eine Badger haben da diese wohl sehr Gut sein soll. Auch sollte es eine Mit Farbmulde sein.
Habt ihr damit Erfahrungen? Taugt die was?

Auch bin ich am Überlegen mir einen neuen Kompressor zuzulegen.
Er solle Öl frei sein und nicht zu viel kosten. (oder sehe ich das falsch)
Mir ist dieser ins Auge gefallen.
https://www.pk-pro.de/WT-Airbrush-Kompressor-AS18-2
Ich glaube der ist ganz Gut.
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:BADGER 100-9 Modell 100 SG M + Neuer Kompressor.
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2016, 17:16:33 »
pk-pro hat einen erstklassigen Kundenservice. Ich kenne den Felix persönlich. Er gibt Airbrushworkshops mit umfassenden Infos zu Funktionsweisen, Marken, Zubehör, Technik usw. Wenn du Fragen zu Kompressoren und Guns hast kannst du dich zweifelsfrei an ihn wenden.

https://www.pk-pro.de/Service-Kontakt
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2016, 17:19:45 von Sheriff »
Gruß, René 

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:BADGER 100-9 Modell 100 SG M + Neuer Kompressor.
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2016, 21:00:09 »
Sag mal Chaos, warum nimmst Du nicht eine Evolution von H&S? Badger war mal Hausaustatter von Revell und die waren eher so Stangenmodelle.

Vorteil der Evolution ist die Tatsache das Du hier 2 Nadel/Düsensätze in unterschiedlicher Größe (0,2mm & 0,4mm) hast und zwei Farbbecher (2&5ml) und das für geringe Mehrkosten von knapp 20 Euro.



Gruß Olli, der Plastinator
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:BADGER 100-9 Modell 100 SG M + Neuer Kompressor.
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2016, 21:47:55 »
Jetzt wo du es erwähnst stimmt hatte ich auch mal gehört aber wieder vergessen. Dan schaue ich mal nach einer H&S Evolution.
Edit: meinst du diese hier?
https://www.pk-pro.de/H-S-Evolution-Two-in-One
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2016, 21:55:27 von The Chaos »
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2499
Re:BADGER 100-9 Modell 100 SG M + Neuer Kompressor.
« Antwort #4 am: 25. Oktober 2016, 09:26:36 »
Ich habe einen baugleichen (AgoraTec) Kompressor zuhause. Klein, leicht, leise. pulst nicht, habe keine Probleme auch bei dünnen Linien. Für eine kleine Modellbau-AB bis vielleicht max. 2.5 Bar Arbeitsdruck geht der prima, hat aber keine Reserve für größere Geräte. AB war bei mir im Set, mit Nadeln und Düsen 0.2, 0.3, 0.5mm. Luft- und Farbkanäle sind in Metallausführung. Leicht zu reinigen.
Gewebeschlauch mit Überwurfmutter, nicht die winzigen Revell-Plastikschläuche.
Da ich meine AB nur relativ selten im Einsatz habe, kann ich nur wenig über die Lebenserwartung sagen, bin aber zufrieden, hat sich mit den Anschaffungskosten schon gelohnt.

Wenn du in einen besseren Kompressor investieren möchtest, such dir einen mit Tank (gibts auch von dieser Bauart). Dann hast zu noch zuverlässiger gleichen Arbeitsdruck, und er springt nicht ständig an.
Gruß
Jochen

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:BADGER 100-9 Modell 100 SG M + Neuer Kompressor.
« Antwort #5 am: 25. Oktober 2016, 20:05:09 »
Jap die meinte ich. Ist die Klassik Evolution. Die Silverline ist das Nachfolgemodell gewesen, da müsstest Du aber nochmal nach dem Preis gucken und/oder mal eine Mail an PK-Pro schreiben.



Gruß Olli, der Plastinator
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.