Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10
71
Airbrushen, Painting, Lackieren / Re: Frage zu Citadel Farben
« Letzter Beitrag von Aktvetos am 05. März 2024, 23:35:39 »
Oh, nett, kannte ich gar nicht. Danke fürn Hinweis!
72
42 / Re: [Mortal Engines] "Tumbler" - Monowheel City Concept
« Letzter Beitrag von joeydee am 05. März 2024, 18:16:38 »
Ja, hab von der "Geheimwaffe" auch den Wiki-Link im Post. In welchem sogar auf Mortal Engines verwiesen wird.
Funktioniert doch wunderbar, ich weiß gar nicht was du hast :D
73
42 / Re: [Mortal Engines] "Tumbler" - Monowheel City Concept
« Letzter Beitrag von gyro gearloose am 05. März 2024, 17:48:27 »
doppelpost
74
42 / Re: [Mortal Engines] "Tumbler" - Monowheel City Concept
« Letzter Beitrag von gyro gearloose am 05. März 2024, 17:47:50 »
Ein Monowheel namens Panjandrum? Raketenantrieb?? Is ja witzig!! Der Name kommt von einer englischen Mochtegern-Geheimwaffe- seht euch das mal an:

https://www.military.com/video/operations-and-strategy/second-world-war/the-great-panjandrum-scares-a-dog/1123500263001

und ihr seid im Bilde! Ein Sprung über ein Gebirge erscheint, nun, eher wenig wahrscheinlich, und kritische Gedanken über die Tauglichkeit des Einrad-Konzeptes im Großen und Ganzen sind gestattet ;D;D;D;D!
75
42 / Re: [Mortal Engines] "Tumbler" - Monowheel City Concept
« Letzter Beitrag von joeydee am 04. März 2024, 19:06:06 »
Thx :)

Die Antriebssektion, unterer Rumpf. Oben zuerst ein Probedruck ob die grobe Form stimmt, darunter die innere Doppelwand (worin der Gewindestab verschwindet).
Mit etwas Abstand kommt noch eine Außenwand auf beiden Seiten, diese dann wieder mit dem runden Radausschnitt und mit weiteren Öffnungen.
Irgendwo zwischen Schiffsbau, Eisenbahngeschütz, Dampflok, Uhrwerk. Genau kann ich es selbst noch nicht sagen.



Was die Antriebsart angeht, gilt der letzte Satz ebenso ;). Genau wird auf die Technik selten eingegangen, laut Universum sind die mixed, von Dampf bis Fusion und unbekannte SciFi-Energiequellen, um möglichst alles verwerten zu können was in die Quere kommt. Einige "fressen" sogar Felsen, auf abgenagte Gebirge wird kurz eingegangen.

Allgemein sind die Hintergrundgeschichten und Legenden von Reeve sehr kindlich-bizarr und selbstironisch angelegt. Ein Monowheel zählte z.B. als experimentelle Stadt, hieß "Panjandrum", und die Bevölkerung marschierte im Hamsterrad um es anzutreiben. Für den Fluchtfall waren Raketen am Ring befestigt, wodurch es einmal versehentlich über ein Gebirge schoss und irgendwo auf dem indischen Subkontinent landete. Ja ne is klar ;)

Offizielle Geschichte von Philip Reeve: https://mortalengines.fandom.com/wiki/Minor_traction_cities_and_towns#Panjandrum
Ursprungsidee und Namensgeber: https://en.wikipedia.org/wiki/Panjandrum
McQue hatte seine Designs "Big Wheel" oder "Tumbler" genannt: https://twitter.com/ianmcque/status/1134383319989346304
Geblieben ist im Film hauptsächlich das Design des Rings, die Stadt wurde weniger industriell gestaltet, ist am Anfang in Ausschnitten und Hintergrund zu sehen. Hier undeutlich links im Bild: https://craigdilouie.com/wp-content/uploads/2019/03/mortal-engines.jpg
Und alleine bin ich damit auch nicht: https://forums.bit-tech.net/index.php?threads/thermaltake-ram-mod-invitatinoal-mortal-engines-by-randomdesign.385898/


76
Airbrushen, Painting, Lackieren / Re: Frage zu Citadel Farben
« Letzter Beitrag von propdoc am 04. März 2024, 16:00:21 »
Für Ölfarben verwende ich den Beschleuniger von Uschi:

https://www.uschivdr.com/shopping-categories/shop-chemicals/

77
SF-, Fantasy- und Horrorfiguren / Re: Die Legende der Drachen
« Letzter Beitrag von Aktvetos am 03. März 2024, 10:44:42 »
So, langsam erwache ich aus meinem Winterschlaf.... :)
Und die Geschichte wird weiter erzählt, dazu benötigt es noch einige Figuren. Hier die erste Packung von vieren...
Noch nicht alles fertig, mal für den Überblick ;)
Masse statt Klasse ist hier das Motto..


























78
42 / Re: [Mortal Engines] "Tumbler" - Monowheel City Concept
« Letzter Beitrag von Aktvetos am 03. März 2024, 10:42:46 »
Geil, einfach nur geil... *sabber*
79
42 / Re: [Mortal Engines] "Tumbler" - Monowheel City Concept
« Letzter Beitrag von joeydee am 02. März 2024, 21:12:23 »
Das Hauptdeck zusammengesetzt, mit dem LSM-Querschiff.


Im Rohrstück steckt dann der Gewindestab.


80
42 / Re: [Mortal Engines] "Tumbler" - Monowheel City Concept
« Letzter Beitrag von joeydee am 01. März 2024, 11:02:00 »
Das Modell steht ja praktisch nur auf kleiner Fläche auf, und ist sowohl kopflastig als auch asymmetrisch. Bisher hatte ich da eine stabile, aber unauffällige Platte mit Kontermutter an der Ringbasis versteckt und zusammen mit einem Abstandshalter auf eine Holzplatte geschraubt. Dabei ging es bisher aber nur darum, den Ring zum Arbeiten auf einer Montageplatte zu halten.

Nun wurde an der finalen Lösung "geschraubt", die alte Platte (im Bild links, sie steckte in dem Fach mit dem ausgebrochenen Gitter) durch eine neue für einen M8-Gewindestab ersetzt (Teile rechts), welcher dann auch die Decks stabil in Position halten wird. Das ganze Innenleben hängt also nur optisch im Ring, statisch hängt es direkt an Gewindestab und Grundplatte.




Neue Platte eingeklebt und fixiert.




Zentrierhilfe auf der gegenüberliegenden Seite bis es ausgehärtet ist.

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10