Autor Thema:  Was ist das für eine Abformmasse ???  (Gelesen 2766 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sniper one

  • Freshman
  • Beiträge: 34
Was ist das für eine Abformmasse ???
« am: 23. April 2012, 17:29:13 »
Hallo Leute,   :D

auf der Suche,wie ich am besten große Teile von Modellen abforme,bin ich im WWW auf dieses Video gestoßen.

http://translate.google.com/translate?hl=de&prev=/search%3Fq%3Dhttp://www.therpf.com/%26hl%3Dde%26sa%3DG%26prmd%3Divns&rurl=translate.google.com&sl=en&u=http://www.modelermagic.com/%3Fp%3D21758

Kann mir von Euch jemand sagen, was das für ein rosanes Silicon,am Anfang des Video's ist ?  :dontknow: Frage nur weil es recht dünn aufgetragen aussieht und dann durch Fasern verstärkt wurde.
Man würde mit dieser Methode jede Menge Silicon sparen wenn man eine mehr teilige Form erstellen will.  :pfeif:

Sniper one


« Letzte Änderung: 23. April 2012, 17:33:31 von Sniper one »

Offline HeiHee

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1074
  • Mündiger Software User seit 1995
Re:Was ist das für eine Abformmasse ???
« Antwort #1 am: 24. April 2012, 21:52:47 »
"Normales" Abformsilikon, würde ich sagen...

Formen dieser Größe sollten halt so aufgebaut sein - ohne tragenden Außenteil, hier GFK, ist Silikon da zu wabbelig.

Infos und Anleitungen hier (z.B.):

http://wiki.r-g.de/index.php?title=Siliconkautschuk
http://wiki.r-g.de/index.php?title=Downloadcenter#Abformen_mit_Silicon (PDF, gute Beschreibung des Prinzips)
http://shop.r-g.de/Silicone/Silicon-Abformmassen/ELASTOSIL-M-4601.html
Stehe ich auch mit beiden Füßen auf der Erde, so bin ich mit meinem Kopf doch zwischen den Sternen...