Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
SpaceDays-Talk / Re: "Legoland Space Days" 2019
« Letzter Beitrag von Galactican am 25. März 2019, 23:17:56 »
Ich hoffe mal, dass die Legoländer sich den Namen "SpaceDays" nicht schützen lassen. Die Darmstädter waren zuerst da.  :smiler6:
2
42 / Re: Moonbus, Möbius, 1:50
« Letzter Beitrag von ZauberAtze am 25. März 2019, 23:01:33 »


Geil. Punkt!
3
SpaceDays-Talk / "Legoland Space Days" 2019
« Letzter Beitrag von spacedays-pia am 25. März 2019, 22:46:23 »
Hallo in die Runde,

nachdem ich bzw. der SpaceDays-Vorstand nun bereits durch mehrere Emails darauf aufmerksam gemacht worden sind ... ja das Legoland in Günzburg hat sich unseren Namen äh...nun, nennen wir es wohlwollend, ausgeborgt.

Die Veranstaltung ist nicht vom SpaceDays e.V. - zwar suchen wir eine neue Lokalität für die SpaceDays 2020, aber das Legoland wird es (voraussichtlich - man soll ja niemals nie sagen ;-)) nicht. Und schon gar nicht 2019!

Es bleibt dabei, wie das Orga-Team bereits verlautbart hat, dass wir alles versuchen, die SpaceDays 2020 (inkl. Jubel-Jubiläum 20 Jahre SpaceDays) in Darmstadt bzw. in der Umgebung umzusetzen.

Nichtsdestotrotz stehen wir mit den Organisatoren des Legoland für dieses Event in Verbindung und hoffen auf eine beidseitig fruchtbare Kooperation.

Wer Interesse daran hat eventuell an dem Event im Legoland teilzunehmen, hier für euch einige Eckdaten.

Das Legoland schreibt:
Zitat
"Das LEGOLAND veranstaltet seit mehreren Jahren erfolgreich die „Star Wars Days“ mit hunderten von Fanclubs und erweitert in diesem Jahr die Veranstaltung auf alle Bereiche rund um Fantasy, Raumschiffe, Astronauten, Weltall und Raketen."

Zitat
Wir veranstalten von 20.-23.06.2019 die „Space Days“ in unserem Freizeitpark und möchten möglichst viele Fanclubs zu uns einladen, die ihre Kostüme, Requisiten, Showeinlagen, Ausstellungsstücke und was ihr sonst noch Interessantes zum Thema Fantasy, Weltraum, Astronauten und so weiter präsentieren möchten.

Zitat
Gerne hätten wir auch Stücke von Ihnen, hierzu wären ein paar Bilder super, die Ausstellung soll aber vorzugsweise für Outdoor geeignet sein. Ist das der Fall?
Gerne würden wir auch die Modellbauaussteller Ihrer Vergangenen Events bei uns begrüßen, hierbei ist aber zu beachten, dass wir uns nicht auf Star Wars konzentrieren, eine ausgewogene Mischung ist uns sehr wichtig.

Wer Interesse hat, kann gerne die direkten Kontaktdaten fürs Legoland bei mir über die bekannten Kontaktkanäle anfordern (PM, WA, Email, Tel., FB-PM, SKYPE, Persönlich, Rauchzeichen).

Thx, Pia



4
Maschinenkrieger / Re: Nixe mit Unteroffizier
« Letzter Beitrag von doedi am 25. März 2019, 22:01:00 »
So, der Rohbau für die Inneneinrichtung steht. Im Moment noch zusammengehalten von patafix  ;D

5
42 / Re: Moonbus, Möbius, 1:50
« Letzter Beitrag von HeiHee am 25. März 2019, 21:00:48 »
Das ist Humbrol 27003 - Stahl polierfähig. https://www.humbrol.com/uk-en/shop/paints/enamel-paints/27003-polished-steel-metalcote-14ml-enamel-paint.html Ist aber nicht so einfach zu bekommen; Gunze hatte auch mal was in der Richtung.

Weiter: Passagiere, sechs identische sitzende und ein gehender, aber nur sechs Sitze - also wird ein sitzender gestrichen...Bleibt noch das Problem der "Fünflinge"... (Gesichter haben die auch nicht wirklich)

Nach Arme und Beine brechen, Köpfe absägen, wieder zusammenkleben, spachteln und sonstiger "chirurgischer" Eingriffe sehen die so aus:



Mit Farbe dann so:



Warum diese Posen? Haben die Platz genommen, so sind sie ein wenig am diskutieren...




Dach: Die Scheiben sind drin...



Also das Dach aufgesteckt und mal Licht an.






Decals: Es gibt außen nur drei Aufschriften, mehr nicht (zeige ich später).
Dachantenne: Grausig, mache ich komplett neu, kommt als nächstes.
Base: Kommt auch noch. müssen Batterien rein, kleine Mondlandschaft.
6
42 / Re: EAGLEMOSS Back to the future Delorean
« Letzter Beitrag von HeiHee am 25. März 2019, 20:25:13 »
@Ramirez - meiner ;D:http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=3811.0

Das "Dashboard" hatte ich mir selbst zusammengezimmert - Download und Decal selbst gedruckt: https://www.deviantart.com/melotto/art/Dashboard-Delorean-88mph-420949540, mit Bildbearbeitung gehen die Anzeigennadeln auch auf Null...
7
Dann kannst du auf im Auftrag drucken  ;D
8
Star Wars / Re: Imperiale Spacestation
« Letzter Beitrag von haui am 25. März 2019, 18:51:18 »
So habe jetzt alle Schiffe gedruckt und muss die jetzt nacharbeiten.
So sehen die bisher aus:






hier mal eine Stellprobe auf dem Plan:


naja und dann ist es auch schon fast fertig :0
ich habe schon die Trägerkonstruktion zusammen gebaut und mal den Hauptkreis ausgesägt. De muss noch schön gemacht werden.

9

Mist Wabie, du bist einfach schneller. Den hab ich auch schon länger im Auge. Denke der wird auch bald bei mir einziehen. Bin gespannt was du zeigst.
10
Da bin ich mal gespannt, Stefan  :thumbup:
Seiten: [1] 2 3 ... 10