Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
42 / Re: Judge Dredd Mean Machine Filmversion in 1/6
« Letzter Beitrag von propdoc am 25. September 2018, 22:29:30 »
Hier also die Konstruktion des mechanischen Arms:











Das ich das Gelenk nicht stilllegen will, um es mit Greeblies verkleiden zu können, hab ich mich für eine Manschette entschieden.





Hier mal grob zusammengesetzt:



Gutes Nächtle!
2
Neue Kits und Re-releases / Polar Lights USS Defiant 1:1000
« Letzter Beitrag von TrapperKeeper am 25. September 2018, 20:43:33 »
Hat den schon wer? Überlege den aus den USA zu ordern, dort bekommt man den schon für 20 Euro, bei uns entweder gar ned oder Mondpreise. Ist ja ein ganz neues Modell das mir Cad gestaltet wurde, was man so bei Round 2 sieht ist ja schon um Welten besser als der alte AMD Bausatz, den ich auch noch rumliegen hab, und bei dem ich mal sämtliche Panellines von Hand nachgeritzt hab. Gepast hat der auch ned, und ich musse irre viel improvisieren. Das neue Modell ist auch viel näher dran am Studio Modell als das von AMT, das hat sich ja an den nicht akkuraten CGI Modellen von ILM orientiert...
Hoffe ist ok mal nen Link zu posten http://www.culttvmanshop.com/USS-Defiant-from-Deep-Space-Nine--11000-scale-from-Round-2Polar-Lights-_p_4209.html
3
Star Trek / Re: USS Enterprise 1701-D (1/1400 nicht mehr clear)
« Letzter Beitrag von TrapperKeeper am 25. September 2018, 20:35:14 »
Hallo, gute Entscheidung weiterzumachen. Habe den Bausatz auch mal angefangen und bin eig bis auf den Hals mit den ganz kleinen Fenstern fertig mit bohren, finde den transparten Bausatz auch ned so prall, das ist ja kaum Lichtdicht zu kriegen. Denke wenn man sorgsam abklebt kann man auch nach dem Bemalen die Fensterchen noch mit Epoxydharz füllen wen man darauf Wert legt. Also zum Bohren kann  ich zum Proxon raten, da bekommst du made in Germany Qualität, und die Drehzahl kann man soweit runterregeln das der Kunststoff nicht schmilzt. Kann den Tipp geben jedes Loch erstmal mit nem spitzen Gegenstand "vorzupieksen" dann rutscht der Bohrer nicht ab. Und dann halt die langen Fenster dicht an dicht bohren und die Stege mit nem Skalpell rausschnitzen. Für die Lichter die du hinten für die Steuerbord Lichter versucht hast, die muss man von Hand ganz sorgsam bohren, maschinell wird das nix. Habe glaube ich über ne Stunde bei meiner Ente gezwirbelt ;) bis 1 Loch durch war, hat aber super geklappt. Sonst gutes gelingen  im 2 Anlauf, kannst ja auch erstmal an der transparenten Ente bohren üben.
4
Star Wars / Re: Bandai, Tie Advanced x1, 1/72
« Letzter Beitrag von Wabie am 25. September 2018, 18:22:43 »
Hallo zusammen,  :)

heute ist das erste Seitenteil fertig geworden  ;)

Hier mal die ersten Bilder,









Morgen ist das Fußteil fertig  ;) dann steht das Seitenteil richtig.  :thumbup:

Ich habe einen Gitterrost aus GFK bestellt, Rastermaß 30x30mm und 40mm hoch, da kommt dann das Dio rauf. War garnicht so einfach so ein Teil zu finden :P , muß ja auch stabil sein  :smiler6: Maße des Dios wird ca. 100cm x 50cm und ca. 40cm hoch.

So das war's von dieser Baustelle, Fortsetzung folgt  ;D

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag Abend  :)
5
Star Wars / Re: ISD von Zvezda aus a new Hope
« Letzter Beitrag von Wabie am 25. September 2018, 16:51:15 »
Bin da auch noch am überlegen, hab aber schon ne Idee  :)
6
DeAgostini Star Wars Millennium Falcon / Re: Frank's Falke
« Letzter Beitrag von Wabie am 25. September 2018, 16:49:34 »
Jupp, gefällt  :thumbup:

Ich schließe mich an, schön das es weiter geht  :)
7
42 / Re: Judge Dredd Mean Machine Filmversion in 1/6
« Letzter Beitrag von propdoc am 25. September 2018, 15:06:52 »
Übertreibt mal nicht!  :-*

Immer ein Fest eine Bauberichte! Was wieder beweist Aves Apoxie ist dein bester Freund und Helfer in manchen Situationen.  :thumbup: :respekt:

Absolut, ich habe erst durch Phoxim Aves kennengelernt und ein Leben ohne Apoxie wäre möglich, aber sinnlos  :smiler6:

Bald geht's weiter  :)
8
42 / Re: Judge Dredd Mean Machine Filmversion in 1/6
« Letzter Beitrag von The Chaos am 25. September 2018, 14:36:52 »
Mir bleibt die spucke weg Hammer  :respekt:
9
Star Wars / Re: ISD von Zvezda aus a new Hope
« Letzter Beitrag von propdoc am 25. September 2018, 13:50:37 »
Sehr schön! Bin gespannt, wie Du die Modifikationen mit den TIEs umsetzt.
10
DeAgostini Star Wars Millennium Falcon / Re: Frank's Falke
« Letzter Beitrag von TWN am 25. September 2018, 11:41:57 »
Schön das es weiter geht und es gefällt  :smiler6:
Seiten: [1] 2 3 ... 10