Science Fiction Modellbau Forum

Kostüme und Props - Das 1:1 Board => Star Wars => Thema gestartet von: Benny am 16. September 2016, 12:32:53

Titel: [Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Benny am 16. September 2016, 12:32:53
Ich möchte euch schon einmal mein neues Kostümprojekt vorstellen. Es ist inzwischen alles sehr konkret.

Die Figur hat mich ab der ersten Sichtung interessiert, außerdem denke ich, dass es durchaus ein Vorgänger vom Scout-Trooper sein könnte. Der Helm und die Rüstung an sich deuten in die Richtung.

Der Shore-Trooper:

Zitat
(http://theforceawakenstoys.com/wp-content/uploads/2016/07/CnY_ee6W8AAJ6TN.jpg)
Quelle:http://www.planetminecraft.com/skin/star-wars-rogue-one-shoretrooper/

Es gibt zudem verschiedene Varianten:

Zitat
(https://4.bp.blogspot.com/-CZW6ypdlRYc/V4jcOutIJyI/AAAAAAAAXjc/X6nINQDcFWADvznlmKPfTvgeL7MoknpaQCLcB/s1600/rogue-one-shoretrooper-4-190329.jpg)
Quelle: https://4.bp.blogspot.com/-CZW6ypdlRYc/V4jcOutIJyI/AAAAAAAAXjc/X6nINQDcFWADvznlmKPfTvgeL7MoknpaQCLcB/s1600/rogue-one-shoretrooper-4-190329.jpg

Hat neben dem normalen E-11 nen megacoolen Heavy Blaster:

Zitat
(https://static.wixstatic.com/media/c041a7_1ae128cba7ba48f0a88f6794068a9b34~mv2.jpg_srz_498_664_75_22_0.5_1.2_75_png_srz)
Quelle: http://www.procoprint3d.com/product-page/a7fd592e-3c7e-75eb-0947-43996f677d8e

Ich werde die Version vom ersten Bild bauen. Schulterglocke links nur mit Querstreifen, nicht komplett farbig.

Die ersten Parts sind bei mir, unter anderem die Magazintasche mit Ölertasche:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/34FF688A-5065-4B9E-A724-8BB4E099CF37.jpg)

Schuhe sind auf dem Weg, ebenso wie Handschuhe.

Der Helm ist seit ca. 4 Tagen auf dem Weg zu mir, den zeige ich euch gleich nachdem er angekommen ist.

Ich freu mich total auf R1 im Dezember, ebenso wie auf dieses coole Kostüm.

Selbstverständlich mitsamt dem Heavy Blaster..  ;D ;D

Rüstung- und Blasterkit werden im Laufe des Oktobers kommen, denke ich.
Titel: Re:[Star Wars Rogue-1] Shore-Trooper
Beitrag von: derSchatten am 16. September 2016, 13:00:52
Heisst da, wenn im Dezember im Kinopolis jemand mit diesem Kostüm neben mir sitzt, dann steckst DU da drin?  :0
Titel: Re:[Star Wars Rogue-1] Shore-Trooper
Beitrag von: Benny am 16. September 2016, 13:06:11
Oder einer der viielen anderen... sind einige Kostüme am entstehen derzeit.

Dadurch das es so tolle Bilder von der Ausstellung auf der Celebration gab..  ;)
Titel: Re:[Star Wars Rogue-1] Shore-Trooper
Beitrag von: Benny am 28. September 2016, 14:05:43
Mein Helm ist gestern angekommen. Ich find den toll..

Groß genug für meinen Dickschädel, sogar mitsamt Brille. Er besteht aus GFK und hat zum Glück nur einen kleinen Transportschaden.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/IMG-20160927-WA0004.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/IMG-20160927-WA0006.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7872.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7871.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7870.jpg)

Der Schaden wird verspachtelt und geglättet. Dann wird ich den nochmal schwarzmatt grundieren, bevor ich den mit RAL 1014 sprühe. Mal sehen wie weit ich bis zu den Spacedays damit komme.
Titel: Re:[Star Wars Rogue-1] Shore-Trooper
Beitrag von: Benny am 28. September 2016, 14:09:27
(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/IMG-20160927-WA0007.jpg)
Titel: Re:[Star Wars Rogue-1] Shore-Trooper
Beitrag von: Sheriff am 28. September 2016, 14:17:14
Cooler Helm. Dann mach mal Farbe drauf  :thumbup:
Titel: Re:[Star Wars Rogue-1] Shore-Trooper
Beitrag von: Benny am 15. November 2016, 19:40:16
Die big brown Box war da. Hier möchte ich euch den inhalt der Lieferung zeigen. Das ist ein Anbieter, der im unteren bis mittleren Preissegment liegt.

In loser Reihenfolge, die Teile angefangen mit den Boxen für den Gürtel:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7885.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7886.jpg)

Verbindung Brust/Rücken

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7887.jpg)

Hüftplatten

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7888.jpg)

Handplates und Thermal-Detonator

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7889.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7890.jpg)

Schienbeine mit den Rüstungsplatten die vorne drauf kommen und den Knieteile

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7898.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7899.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7892.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7891.jpg)

Schultern

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7893.jpg)

Bizeps und Unterarme

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7896.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7897.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7894.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7895.jpg)

Abdomen und Rückenteil

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7900.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7901.jpg)

Brust und Rückenteile mit Kragen

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7903.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7904.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7905.jpg)

Greeble Kit, recht schlechte Guß-Qualität.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7882.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7881.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7883.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7884.jpg)

Außerdem sind inzwischen meine Schuhe und Handschuhe gekommen. Die Schuhe sind die originalen Stiefel die im Film genutzt wurden, Marke orca Bay Brecon Chelsea boots, Farbe Havana.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7909.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7906.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7907.jpg)

Und ein Langarmshirt, was ich zunächst nutzen werde, bis ich das eigentliche Shirt genäht habe.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7910.jpg)
Titel: Re:[Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Benny am 15. November 2016, 19:50:10
Die Tiefziehteile sind von der Qualität her im unteren mittleren Bereich anzusehen. Ich habe schon Bauten gesehen, wo echt schöne Kostüme daraus gebaut wurden. Mit ein wenig Einsatz geht das.

Ich habe mich aber entschieden ein Kit eines anderen Herstellers zu ordern und diese Rüstung hier weiter zu verkaufen. Sehr gut geeignet für schmalere Personen oder Mädels und für Budget-orientierte Kostümbauer. Wenn die andere Kiste da ist, zeige ich euch warum ich mich für den Wechsel entschieden habe.

Mit der Rüstung sind auch Teile für die Bewaffnung des Shore-Troopers gekommen, folgend die Vorstellung.

Überblick über die Kits

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7875.jpg)

Dies wird nach Fertigstellung ein E-11 Blaster wie er in Rogue One vorkommen wird. Dieser unterscheidet sich geringfügig vom bereits bekannten E-11. Andere Powerzyinder, anderes Magazin und ne Waffenlampe. Dies basiert auf nem E11 Kit aus England mit Zurüstteilen um den R1 Blaster bauen zu können.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7876.jpg)

Außerdem den E-22, den doppelläufigen, schweren Blaster. Der gefällt mir sehr gut vom Design her und ich stehe auf die dicken Brummer.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7877.jpg)

Das dicke, runde Verbindungsstück musste mittels Heißluft etwas gerichtet werden, hat aber recht einfach funktioniert.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7878.jpg)

Mal lose zusammen gelegt, ich find den mega..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7879.jpg)

Will mir noch einen Alu-Streifen im Baumarkt besorgen um die Schiene für das ZF zu machen. Außerdem werd ich eventuell ne echte Waffenlampe dran machen, die auch leuchtet. Die kommt dann auch an den E-11.

Ich halte euch auf dem Laufenden...
Titel: Re:[Star Wars Rogue-1] Shore-Trooper
Beitrag von: Sheriff am 15. November 2016, 19:52:40
 :thumbup:
Die Rüstungskits sind wahrscheinlich Einheitsgrößen, richtig?
Titel: Re:[Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Benny am 15. November 2016, 19:53:47
Jepp. Müssen dann immer entsprechend angepasst werden.
Titel: Re:[Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: swordsman am 15. November 2016, 19:58:27
Spitzen Projekt diese Rüstung! Sieht super aus, bin mal gespannt wie die Shore Trooper sich im Film schlagen werden.
Schaue weiter gespannt zu!
Titel: Re:[Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Benny am 15. November 2016, 19:59:29
Wartet mal ab bis das andere Kit da ist, da fallen euch die Augen aus dem Schädel. Das ist aber auch ne gaaaanz andere Preisklasse.  :0
Titel: Re:[Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Benny am 24. November 2016, 10:26:52
Gestern hab ich den Helm fertig lackiert. Kleinere Ausbesserungen und Nacharbeiten sind noch notwendig. Ansonsten gefällt mir das Ergebnis schon ganz gut.

Verwendet wurde für die Basisfarbe Dupli-Color RAL 1015. Als Grundierung Rally-schwarzmatt und für die rote Markierung die Farbe, die ich ebenfalls für den Bizeps nehmen werde, RAL 3002.

Wegen Chiping und Weathering... ich baue erst alles komplett fertig. Dann mache ich das für das gesamte Kostüm. Damit es gleichmäßig und gut wird.

Außerdem hab ich 3D Druck-Teile für den Helm bestellt, unten am Kinn und das Greeblie vorne drauf. Mal sehen obs besser ist als das jetzt zur Verfügung stehende.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20161123_200623.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20161123_200528.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20161123_200637.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20161123_200648.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20161123_200721.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20161123_200659.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20161123_200750.jpg)

Meine neue Rüstung könnte bereits in der kommenden Woche ankommen. Bleibt gespannt.. :-)

Grundsätzlicher Plan ist es, die Rüstung zu bauen, also komplett tragfertig zu machen. Dann wird lackiert. Dann Klarlack matt. Dann weathering / chiping mit eventuell Ölfarben und Pigmenten, dann wieder Klarlack matt.
Titel: Re:[Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Galactican am 24. November 2016, 13:42:21
 8) 8) 8)

Der Knaller wäre ja, wenn du am Premierentag mit sauberem Kostüm in den Kinosaal reingehst und dann zwei Stunden später komplett geweathert wieder rauskommst.  ;D ;)
Titel: Re:[Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Sheriff am 24. November 2016, 13:52:50
 :thumbup: sieht gut aus!
Titel: Re:[Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Wabie am 24. November 2016, 19:58:23
Hi Benny,

Gefällt mir sehr gut  :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:[Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Benny am 28. November 2016, 13:08:09
Großer brauner Karton ist im Auto. ;D

Heute Abend gibt's was zum Thema Qualität bei Tiefziehteilen zu sehen.

Die neue Rüstung ist da. Es geht weiter.  ;D ;D

Titel: Re:[Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Galactican am 28. November 2016, 13:46:38
 :headbang: :headbang: :headbang:
Titel: Re:[Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Benny am 28. November 2016, 20:44:28
Aaaalso. Hier die Bilder des neuen Kits in loser Reihenfolge. Bitte habt im Hinterkopf, es handelt sich um das selbe Kostüm wie das schwarze Kit. Schaut etwas anders aus, was?  ;D

Also, nicht nur die Farbe. Das ist leider auch der einzige Minuspunkt. Die Rüstung wäre mega in schwarz, aber die Details sind unglaublich gut für Tiefziehteile.

Egal, muss ich eben etwas dicker Grundieren, damit die Sache mit Abschürfungen etc. gut klappt. Bin gespannt, ob die neuen Teile euch gefallen. ;)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7915.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7916.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7917.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7919.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7920.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7921.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7922.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7923.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7924.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7926.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7927.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7928.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7930.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7931.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7932.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7933.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7934.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7935.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7936.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7937.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7938.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7939.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7940.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7941.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7942.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7943.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7944.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7945.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7946.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7947.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7948.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7949.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7950.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7951.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7952.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7953.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7954.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7955.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/SAM_7956.jpg)

Jetzt gehts bald richtig los.
Titel: Re:[Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Sheriff am 28. November 2016, 20:52:26
Der Unterschied in der Detailschärfe ist gut erkennbar. Sieht gleich viel wertiger aus.  :thumbup:
Titel: Re:[Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: swordsman am 28. November 2016, 22:56:39
Was Sheriff sagt! Diese Teile sind wirklich der Hammer!  :thumbup:
Im Vergleich zu den ersten fast ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Ich glaub wenn ich es mir, im Moment finanziell erlauben könnte, hätte ich unheimlich Bock drauf mir auch so ein Kostüm/ Rüstung zu holen bzw. zu bauen.
Na ja hier zuzusehen macht aber auch Spaß!  :)
Titel: Re:[Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: dasRoy am 29. November 2016, 06:22:14
Um Welten besser !!!  :thumbup:
Titel: Re:[Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Benny am 29. November 2016, 08:11:12
Preisunterschied schwares Kit zu diesem hier ca. $300.

Aber ganz ehrlich... es ist es mir wert. Außerdem ist das schwarze Kit auch eher für schmal gebaute Personen, also nicht ganz ideal für mich. Speziell Brust/Rücken.

Bin sehr gespannt auf das erste anpassen nach dem herausschneiden. Sieht zumindest fürs erste gut aus, speziell bei den Schienbeinteilen/Waden. Da ich sehr kräftige Waden habe ist das immer so ne Sache. Gleiches gilt für Unterarme.

Na, wir werden das zusammen erleben. ;D ;)
Titel: Re:[Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Turrican am 29. November 2016, 17:22:20
Wirklich schön tiefgezogen. :thumbup:
Darf man fragen wer das gemacht hat?
Evtl. macht der ja noch andere schöne Teile.  :)
Titel: Re:[Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: joeydee am 30. November 2016, 07:21:29
Premierenkostüm für Rogue One? Wirds rechtzeitig fertig? ;)
Bin gespannt wie es bei dir mit Weathering aussehen wird, die Vorlage hat ja schon ordentlich was hinter sich. Das ist fast schon Bountyhunter-Qualität.
Titel: Re:[Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Benny am 30. November 2016, 07:51:11
Der Hersteller ist Backstageprops, über Facebook zu finden.

Ich habe nicht die Premiere zum Ziel. Das hatte ich nie, weil es einfach um gut arbeiten zu können, zuviel Zeitdruck und Hektik ist.

Die ersten Teile wurden grob zugeschnitten und geprüft ob der Verwendbarkeit. Ich habe sehr kräftige Unterarme und Waden und bin am Oberkörper auch nicht so ganz zart gebaut.

Aber ich muss sagen, es schaut alles sehr gut aus. An den Unterarmen muss ich die Kante noch etwas verringern und den Ausschnitt fürs Handgelenk vergrößern, dann passt es. Brust, Rücken und Bauchteil sind auch sehr gut. Beim Bauchteil muss ich etwas verbreitern, das war aber zu erwarten.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20161129_182222.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20161129_182233.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20161129_185919.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20161129_185930.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20161129_185956.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20161129_212311.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20161129_212320.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20161129_212348.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20161129_212515.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20161129_212527.jpg)

Die Rüstung hat sehr schön eingearbeitete Zuschnitt-Linien. Ich fahre die mit einem Kugelschreiber nach, damit ich eine Orientierung zum Schneiden habe. Dann mit dem Cutter-Messer langsam mit wenig Druck langfahren, zwei, dreimal. Dann klappt die Score and Snap Methode sehr gut.

Das Material ist teilweise empfindlich, speziell an Stellen die geringere Materialstärke haben vom Tiefziehen. Grundsätzlich mag ich das Arbeiten damit.

2mm ABS.
Titel: Re:[Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Turrican am 30. November 2016, 17:17:23
Grad mal die Webseite von denen besucht, die machen echt schöne Sachen. :respekt:
Und die Preise sind auch nicht überzogen, da das alles echt sehr hochwertig ausschaut.
Guter Kauf. Top  :thumbup:
Titel: Re:[Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Benny am 06. Dezember 2016, 14:23:04
Es gibt etwas Fortschritt.

Inzwischen sind auch die Original-verwendeten Farben rausgekommen. Als Basisfarbe wurde Montana gold, sahara beige genutzt. Der rote Bizeps ist Toyota rot 3E5, die blauen Teile sind eine Ford-Farbe, mit schwarz und anschließend grau übernebelt.

Ich hab Einzelteile vorbereitet. Dies ist bisher nur ein grober Zuschnitt, exakte Anpassungen werde ich im jeweiligen Bauabschnitt noch machen.

Folgend einige Teile des Projektes.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20161130_183326.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20161130_183339.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20161130_192735.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20161130_192750.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20161130_195452.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20161130_195503.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20161130_203815.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20161130_203757.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20161130_203812.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20161130_203821.jpg)

Bleibt auch einiges an Abfall... ein paar Stücke wird ich noch brauchen, dazu später mehr.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20161130_203803.jpg)

Hier das Schienbein. Ich überlege derzeit, wie ich das anstelle. Denke ich werde es hinten einseitig offen lassen und nur mit Klett schließen. Ich komme mit meinen dicken Waden nicht in ein komplett verschlossenes Teil rein. Leider.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20161205_192557.jpg)

Das hintere Mittelteil

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20161205_192602.jpg)

Einseitig eingeklemmt

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20161205_192625.jpg)

und vollständig zu

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20161205_192709.jpg)

Wie gesagt, ist noch nicht angepasst. Die Spalten werden noch verschwinden, das passt alles sehr gut und wird cool ausschauen.

Den Helm hab ich in der Originalfarbe schon neu lackiert... hier noch nicht fertig.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/IMG-20161206-WA0001.jpg)

Für die Waffen sind inzwischen die Schienen und die Waffenlampe angekommen. Das Alu-Material für die ZF Montage liegt auch bereit.
Titel: Re:[Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Benny am 06. Dezember 2016, 14:23:40
Derzeitiger Stand E-22.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20161130_203836.jpg)
Titel: Re:[Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Bernie am 06. Dezember 2016, 16:56:45
Die Wumme sieht so schon gut aus. Mit Farbe wird die  8)
Titel: Re:[Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Benny am 07. Dezember 2016, 08:15:34
Der Helm hat die rote Markierung erhalten, Pinselereien und Ausbesserungen stehen noch an.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20161206_182333.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20161206_182343.jpg)

Damit ich meine funktionelle Waffenleuchte an beiden Blastern verwenden kann, hab ich mich für eine Picatinny Schiene entschieden. So kann ich sie hin und her tauschen.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20161206_182421.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20161206_182412.jpg)

Die Riemenbügel-Ösen zum Einschrauben sind auch da. Da kommt der Tragegurt dann dran.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20161206_182450.jpg)

Der Thermal-Detonator quer wurde auhc gebogen und gebaut..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20161206_193252.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20161206_193241.jpg)

Dann hab ich gesehen (bin drauf aufmerksam gemacht worden), dass ich die Seiten vertauscht habe, Korrektur war nötig.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20161206_203254.jpg)

Den kleinen hab ich auf Basis eines Abwasserrohres gebaut. Musste einmal längs eingeschnitten werden, sonst hat die Kappe nicht gepasst.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20161206_193323.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20161206_193313.jpg)

Das Greeblie oben werde ich durch ein 3D druck teil ersetzen, das gefällt mir nicht.
Titel: Re:[Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Benny am 09. Januar 2017, 16:10:51
Weitere Fortschritte.... ich konnte eine NVA Stiefelhose in meiner Größe schnappen..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170107_103600.jpg)

Zum Thema färben komme ich wenn es soweit ist.

Die Kanonen liegen da und warten auf die Farbe, es war ein sehr produktives Wochenende.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170108_125829.jpg)

Und der Gürtel ist fast erledigt. Hier das Layout

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170108_125745.jpg)

und die groooße Box. Mit eingebautem Scharnier, damit ich laufen kann. die hängt genau vorm Oberschenkel.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170108_125935.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170108_125922.jpg)

Die Boxen sind mit Buchschrauben am Gürtel befestigt.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170108_125903.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170108_125910.jpg)

Außerdem hab ich paar Druckknöpfe vorbereitet und auch schon die ersten verklebt.

Die Bizepsteile zeige ich wenn ich gespachtelt hab. Dann werden die Unterarme auch gemacht sein und ich kann euch die ganzen Armteile zeigen.

Bis dahin... stay tuned...
Titel: Re:[Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Sheriff am 09. Januar 2017, 17:02:45
Sehr cool.  :thumbup:
Titel: Re:[Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Galactican am 09. Januar 2017, 19:59:09
 8) 8) 8)
Titel: Re:[Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Benny am 06. Februar 2017, 11:49:16
Weiter geht's.

Ich arbeite mit ABS-Pampe, das sind Schnipsel vom Zurechtschneiden, gelöst in Nitro-Verdünnung.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170202_195814.jpg)

Damit hab ich die Schrauben fixiert

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170202_195524.jpg)

sowie die Boxen verschlossen.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170202_200958.jpg)

Da stand alles, bereit zum schwarz-grundieren:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170204_091146.jpg)

In der Zwischenzeit hab ich die Bauch-Rüstung an meine hoch trainierte Körpermitte angepasst. Wegen der vielen und extrem ausgeprägten Bauchmuskeln, musste die vergrößert werden.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170204_094002.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170204_094210.jpg)

Verklebt, gemacht getan...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170204_095647.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170204_100452.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170204_100459.jpg)

Hab noch einige andere Dinge erledigen können, da hab ich vergessen Bilder zu machen. Reiche ich noch nach.
Titel: Re:[Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Gortona am 06. Februar 2017, 13:24:46
Coole Fortschritte! Da passen ordentlich Muskeln rein jetzt :)       :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:[Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: swordsman am 06. Februar 2017, 13:48:26
  :thumbup: sieht doch schon ganz gut aus, das mit den Bauchmuskeln kenne ich auch......  :pfeif:  ;)
Titel: Re:[Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Bernie am 06. Februar 2017, 19:18:37
Macht Spaß zuzuschauen :thumbup:
Und mein Six-Pack ist auch in einer Transportsicherung verhüllt ;)
Titel: Re:[Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: MikeJJ am 10. Februar 2017, 21:35:29
Sieht bis jetzt richtig gut aus. Bin gespannt wie die Teile lackiert aussehen.

War mir klar, dass der Shore Trooper genau dein Ding sein würde! Finde den auch klasse.
Meine Lieblingsrüstung aus RO, gefällt mir besser als der Rhino und die Deathtrooper, wobei die alle gut geworden sind.

Butter bei die Fische, was wird's am Ende oder hab ich es überlesen?
Ein Regular, Squad Leader mit Kama-Schürze oder ein Captain? 

Ich schau weiter zu!  ;D
Titel: Re:[Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Benny am 14. Februar 2017, 08:51:31
Hab viel geschafft bekommen seit meinem letzten Update.

Etliche Teile lackiert..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170211_093448.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170211_093434.jpg)

und weiter lackiert..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170213_190407.jpg)

Heute werde ich eventuell noch die bereits schwarz lackierten Unterarme in Basisfarbe tauchen. Die hab ich einseitig verschlossen und die andere Seite vorerst mit Klett ausgestattet. Ich komm nicht durch mit meinen Händen.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170211_083042.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170211_083122.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170211_083105.jpg)

Nachdem ich die vorderen Panzerteile vorbereitet habe..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170211_084439.jpg)

..wurden die Unterschenkel fertig gestellt. Die muss ich noch abschleifen, dann auch Lackieren.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170211_093523.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170213_190507.jpg)

Nächste großer Fortschritt... Oberkörper-Rüstung.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170211_133631.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170211_133718.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170212_132052.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170211_083026.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170211_083019.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170211_083010.jpg)

Kleinkram vorbereitet..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170211_083157.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170211_083151.jpg)

Titel: Re:[Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Benny am 15. Februar 2017, 11:23:17
Schultern, Bizeps- und Unterarmteile sind erledigt.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170214_190004.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170214_190015.jpg)

Außerdem hab ich noch die Einsätze für das Backpack lackiert. Basis ist schwarz, dann abkleben, dann Braun und am Ende noch die paar Stellen Sahara beige.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170214_185146.jpg)

Heute stehen die Hüft-Teile an schwarz zu werden, die sind dann morgen auch beige.

Ich hab noch die Unterschenkel zu schleifen und hübsch zu machen, danach Oberkörper/Rücken mit Kragen (der noch eine Herausforderung werden wird). Der Helm braucht noch Detailbemalung mit schwarz.

Aber, alles in allem bin ich mit dem Fortschritt sehr zufrieden.

Ich freu mich schon arg auf das gebraucht-machen... ;D ;D

Meine Idee dazu:

- Basis-Farbe erledigen inklusive aller Markierungen etc
- Abnutzungen (Anschleifen mit Schleifpapier, manuell hergestellte Kratzer etc.)
- dann vielleicht mit Klarlack siegeln?
- Washing mit wahrscheinlich Ölfarben und Einsatz von Pigmenten für Sand-Verschmutzungen

Was meint ihr dazu?
Titel: Re:[Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Galactican am 15. Februar 2017, 13:13:49
Sieht richtig gut aus!  :thumbup:

Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell die findigen Fans die genauen Farben herausfinden. Sag mal, kannst du das Kostüm nachher von der 501st zertifizieren lassen, oder gibt's da noch zuviel Eigenbau bzw. zu wenig Infos über die Originale?
Titel: Re:[Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Benny am 15. Februar 2017, 13:31:51
Klar bau ich für die 501st. Es gibt konkrete Richtlinien zu dem Kostüm. Schon länger..  ;) ;D

http://databank.501st.com/databank/Costuming:ST_shoretrooper (http://databank.501st.com/databank/Costuming:ST_shoretrooper)

Die ersten offiziellen Kostüme wurden bereits vor Kinostart zugelassen. Zudem haben wir kontakt zum Original-Bauer der Shoretrooper, der hat uns die verwandten Farben genannt.... und noch ein, zwei andere Dinge.  ;)

Inzwischen gibt's weltweit ca. 40 Shoretrooper.
Titel: Re:[Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Benny am 15. Februar 2017, 13:32:27
Wir werden in Deutschland ca. 10-12 Shoretrooper werden. Freu mich jetzt schon auf Großevents wie Speyer oder Legoland.
Titel: Re:[Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Gortona am 15. Februar 2017, 16:09:54
Cooler Fortschritt! Was verwendest Du um die Platten zu vergrössern? ABS?
Titel: Re:[Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Benny am 15. Februar 2017, 16:12:19
Hab noch PS Platte hier. Wird aber mit ABS verstärkt.

Außerdem will ich innen rundherum einen/zwei breite Riemen kleben, damit alles verstärkt wird und nicht nur am Plastik hängt.

Dann hält das auch dauerhaft und bricht nicht so schnell. Wegen der Details ist die Wandstärke teils nicht so gut bemessen.
Titel: Re:[Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Benny am 15. Februar 2017, 16:12:52
Alles was beige ist, ist Material vom Kit, das weiße ist PS Platte.
Titel: Re:[Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Galactican am 15. Februar 2017, 19:05:03
Klar bau ich für die 501st. Es gibt konkrete Richtlinien zu dem Kostüm. Schon länger..  ;) ;D

 8) 8) 8) :respekt: :respekt: :respekt: 8) 8) 8)
Titel: Re:[Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Benny am 19. Februar 2017, 12:04:49
Es geht mir Riesenschritten weiter... heute habe ich unter anderem den Helm zwischen gehabt. Die Schlitze wurden durchbrochen und werden mit schwarzem Stoff hinterlegt. Das sorgt für etwas zusätzliche Luft.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170219_085011.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170219_084956.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170219_085032.jpg)

Dabei ist mir ein Steg weggebrochen, der wurde kurzerhand mit 3mm PS ersetzt.

Die Detailbemalung ist erledigt, es bleiben nur ein paar kosmetische Ausbesserungen.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170219_100022.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170219_100013.jpg)

Die Fixierung der Visirscheibe, wie bei meinem Scout mkittels Elastikband und Druckknöpfen.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170219_100126.jpg)

So sieht er nun momentan aus, ich finds gut.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170219_103315.jpg)

Außerdem wurden die Unterschenkel lackiert.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170219_103305.jpg)

Als Kleinkram bezeichne ich das gerne, aber die machen echt viel Arbeit. Halterungen, Druckknöpfe etc.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170219_103338.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170219_103355.jpg)

Die oberen Druckknöpfe sind für elastische Bänder zur Verbdinung mit dem Brustpanzer, die unteren sind für den Hosenträger. Der wird helfen, das bauchteil da zu halten, wo es hingehört.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170219_103407.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170219_103413.jpg)

Diese Stellen werden heut noch geschliffen.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170219_103420.jpg)

Derzeit arbeite ich am Oberkörperpanzer, speziell der Briust/Rücken kombi. Aber ich sags ehrlich, da ist nicht mehr viel zu tun.

Bis auf Brust/Rücken mit Bauchteil ist alles bereist lackiert und angepasst. Ich biege zum Endspurt ein.
Titel: Re:[Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: swordsman am 19. Februar 2017, 13:23:36
Wow, Hammer Fortschritte! Echt super! Daher kurz und knapp  :respekt:  :thumbup:
Titel: Re: [Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Benny am 22. Februar 2017, 07:58:23
Vorneweg Bild der Helme... weil ichs toll finde.. :-)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170221_175526.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170221_175545.jpg)

Der Oberkörper mal zusammengepasst. So wird's ausschauen. Gut zu sehen ist die Vergrößerung an den Seiten. Die Option ist, falls ich mein Abnehmziel erreiche, seitlich einfach wieder einen Streifen rausnehmen zu können, ohne dass die Optik leidet.

Bitte das Kleid nebenan nicht beachten, ist nicht meins.. :-)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170221_205337.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170221_205439.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170221_205457.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170221_205507.jpg)

Derzeit arbeite ich an der Positionierung von Oberkörperrüstung zu Bauchteil. Das muss gescheit sitzen, sonst ist alles doof.

Noch zwei Teile sind zu lackieren, der Rücken und das Bauchteil. Alles andere ist schon in Sahara beige getunkt. Sobald der Oberkörper fixiert ist und da Straping fertig, gehe ich an den Gürtel und die Hüftplatten. Das sollte dann recht flott gehen, liegt alles schon bereit.
zum Abschluss noch die Leder-Mun-Tasche und den dicken Blaster endlich fertig lackieren....

Wie gesagt, das Weathering und die Abnutzungen mache ich gleichzeitig, wenn alles komplett fertig ist.

Frage in die Runde... hat hier wer einen alten großen Suppentopf mit ca. 15l für mich? ich brauche den um die NVA Hose zu färben. Das ist nicht ganz einfach, da das Mischgewebe ist. Hab ein Spezial-Synthetik-Färbemittel bekommen, dafür brauche ich aber über einen längeren Zeitraum eine hohe Temperatur (Herdplatte). Daher brauche ich einen großen Topf.
Titel: Re: [Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Bernie am 22. Februar 2017, 15:07:27
Schöne Sammlung! - andere Sammeln Helme in 1:5   ;)
Die Rüstung sieht jezt schon Klasse aus.

Und das Kleid trägst du doch auf anderen Convents ;) ;D
Titel: Re: [Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Benny am 27. Februar 2017, 08:09:53
Ich bin mit Riesenschritten weiter gekommen. Habe unten einen Verstärkungsstreifen PS eingeklebt. Außerdem einen Riemengurt rundherum, damit das nicht nur am Kunststoff hängt. Dann geht’s schnell kaputt. Ich werde das Bauchteil wahrscheinlich komplett mit EVA Matte auskleiden.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170225_142606.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170225_142805.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170225_142843.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170225_212100.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170225_212051.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170226_142753.jpg)

Die Laschen zur Befestigung der Hüftplatten sind wie beim Original aus Moosgummi (EVA-Matte), nach dem Lackieren und paarmaligem Biegen schaut es so aus:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170225_142944.jpg)

Diese Laschen dienen als Scharnier, so kann ich mich auch mit diesem Kostüm hinsetzen.

Die Brust/Rückenrüstung wurde ebenfalls mit Riemenstücken verstärkt, alles gut mit ABS-Paste zugeschmiert, damit es auch gut hält und stabil wird.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170226_152206.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170226_152152.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170226_164052.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170226_164059.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170226_164555.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170226_183016.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170226_183040.jpg)

Und ich hab mal einen ersten Versuch zur Abnutzung gemacht… möchte da nicht zu arg heftig werden, da kommt sicher im Laufe des Trooperns noch einiges hinzu.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170226_142348.jpg)

Und mal anprobiert…

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170226_182524.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170226_182533.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170226_182541.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170226_182736.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170226_182747.jpg)

Ihr seht, es geht mit großen Schritten aufs Ziel zu.
Titel: Re: [Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Bernie am 27. Februar 2017, 08:30:24
Was für ein Aufwand. Aber der lohnt  :respekt:
Titel: Re: [Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Gortona am 27. Februar 2017, 09:27:43
Geil, steht Dir richtig gut!!
Titel: Re: [Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Benny am 27. Februar 2017, 11:33:42
Hatte ein Bild vergessen, mit Schulter/Bizeps. Nicht besonders ausgerichtet...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/16998015_1671015266245597_1626982787025535242_n.jpg)
Titel: Re: [Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Benny am 03. März 2017, 07:48:55
Die Hüftplatten werden positioniert. Bin das WE unterwegs, daher wird es leider nicht viel Fortschritte geben.. :-)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170228_202107.jpg)

Befestigen werde ich sie mittels Druckknöpfe. Ich verwende für alle meine Kostüme den Typ Outdoor/Camping von Prym in 15mm Durchmesser. Die sind schön fest.
Titel: Re: [Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Benny am 06. März 2017, 08:10:47
Gestern konnte ich doch noch etwas basteln und Druckknöpfe verteilen. Gürtel wurde positioniert. Ich bin sehr kurz vor lackieren.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/20170305_183624.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/20170305_183619.jpg)

Denke, das werde ich nun auch machen. Korrekturen sind lackiert auch noch möglich.

Nächster Schritt ist der Kragen, mal sehen wie ich den hinbekomme. Aber mit Kragen und Straping an der Schulter wäre ich dann auch bald fertig.

Sobald alles lackiert ist geht's mit dem Weathering und Chipping los.
Titel: Re: [Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Benny am 28. März 2017, 09:18:00
Ich habe einen größeren Schritt gemacht. Hier ein Anprobe-Bild...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170318_092057.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170318_092300.jpg)

Und nach erfolgter Lackierung mit Schwarz und anschließendem Basislack schaut es so aus:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170326_100123.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170326_100141.jpg)

Letzter Stand nach Abschluss der noch offen Kleinkramarbeiten:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170327_215156.jpg)

Ich werde nun mit den Abnutzungen anfangen, mich dabei an Bildern von Screenused Kostümen orientieren. Dabei hab ich mir vorgenommen nicht zu heftig vorzugehen, da das ja mit dem Tragen auf Events nicht weniger wird.. :-)

Im Anschluss gibt's ein Wash mit Ölfarben und gaaanz am Ende Klarlack matt zur Versiegelung.

Es steht noch aus:

- Hose färben
- Ösen einpressen und mit Lederband verschließen (unten an den Waden, Bild folgt)

Bis denne

Titel: Re: [Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Benny am 29. März 2017, 07:49:11
Hab gestern mit dem Einsauen inklusive Abnutzungen angefangen. Abweichend zu meinem Plan hab ich mit dem dunklen Wash von MIG gearbeitet.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170328_200120.jpg)

Bei den folgenden Bilder gibt's immer ein vorher/nachher...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170328_201237.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170328_201254.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170328_201934.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170328_203513.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170328_203531.jpg)

Morgen geht's weiter, heut kann ich leider nicht.

Wenn am Ende alles erledigt ist schau ich nochmal drüber und korrigiere und gleiche an, damit alles stimmig ausschaut.

Ganz am Schluss Klarlack matt.
Titel: Re: [Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: joeydee am 29. März 2017, 09:42:02
Macht sich schonmal gut  :thumbup: :respekt:

Zitat
(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170226_164052.jpg)
Hätte auch ein Cockpit werden können ;D
Titel: Re: [Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Benny am 03. April 2017, 07:49:27
Das Wochenende war sehr produktiv. Ich konnte Abnutzungen und Wash bei der Rüstung beenden.

Was noch aussteht:

- Hose färben
- Wadenschnürung erledigen (Ösen einpressen, Riemen durchziehen)
- Hose und Schuhe einsauen
- Wash über die gesamte Rüstung angleichen
- Rüstung mit Klarlack matt versiegeln

- Anziehen zum Bilder machen... :-) Will ja bald offiziell ein Shoretrooper der 501st sein.

Die Bilder:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170402_193302.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170328_203531.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170402_193314.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170402_193524.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170401_142021.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170401_142755.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170402_193352.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170402_193406.jpg)

Der Thermal-Det Gürtel wird von Magneten gehalten:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170402_193437.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170402_192836.jpg)

Die Sinkstellen am Backpack lasse ich erstmal, mit ein wenig Glück werden die nicht beanstandet bei der Abnahme des Kostüms. Da hatte ich, bei Einbau der Greeble-Kästen, zuviel von der ABS Paste drauf gehauen. Das hat sich durchgedrückt.

Ich finds nun aber nicht ganz so schlimm. Daher lass ich es drauf ankommen....

Auch hab ich es nicht so arg übertieben mit den Abnutzungen... die ergeben sich beim Troopern..  ;D
Titel: Re: [Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: swordsman am 03. April 2017, 13:41:56
Sieht super aus!  :thumbup:
Titel: Re: [Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Benny am 06. April 2017, 08:17:44
Gestern hab ich die Hose gefärbt. zur Vorbereitung gewaschen. Dann 12l Wasser erhitzt, Temperatur ca. 85-90°C und die zwei gut geschüttelten Falschen Färbemittel reingeschüttet.

Im Anschluß daran die Hose ca. 30min in der Tunke gekocht, bzw. ziehen lassen. Auf die Temperatureinhaltung achten! Das Resultat überzeugt.

Um das Projekt Shoretrooper langsam abschließen zu können wurden die Schuhe etwas eingesaut, der Kinnriemen im Helm angebracht und Helmpolster eingeklebt. Das Bild mit Helm zeigt einen Zwischenschritt.

Ich werde morgen die Bilde zum Einreichen bei der 501st machen, die zeig ich euch dann selbstverständlich hier auch. in der Hoffnung bald ein neues Kostüm offiziell approved zu haben.

Hier die fast letzten Bilder zum Bau dieses coolen Kostüms...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170405_175603.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170405_183343.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170405_191810.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170405_191752.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170405_190925.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170405_190932.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/20170405_191915.jpg)

Bin ganz aufgeregt, ob alles gut passt, so komplett hatte ich den noch nicht an, ich will aber unbedingt morgen einreichen. Es steht eine Änderung der Richtlinien an, die mich betreffen und zusätzliche Arbeit machen würden. Dies kann ich vermeiden, indem ich noch zum alten Stand der Richtlinien einreiche.

Davon ab, wird ich diese Änderung beizeiten doch machen, nur jetzt passt es mir nicht in den Plan.

Über Ostern werde ich ein anderes Kostümprojekt erledigen und an noch einem Projekt erheblich weiter arbeiten. Das zeige ich hier auch noch alles....

Achja, der dicke Blaster ist inzwischen auch schwarz.
Titel: Re: [Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Sheriff am 06. April 2017, 09:59:47
Ich drück dir die Daumen, dass alles passt und das Kostüm so durchgeht.  :thumbup:
Titel: Re: [Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Benny am 06. April 2017, 10:41:10
Ja danke. Ich hatte ja jeweils die einzelnen Baugruppen angezogen zum anpassen. Nur halt noch nie das ganze Dingens...

Und ich baue ja streng nach den Richtlinien. Das sollte schon passen, vielleicht Kleinigkeiten.

Was noch fehlt und heute erledigt wird:


Morgen dann: Bilder machen. Ahh, ich denke schon, dass das gut werden wird. Hatte bisher noch nie Probleme bei der Abnahme, da ich mich schon an den Richtlinien orientiere und zusätzlich immer noch selber Referenzmaterial sichte und vergleiche.
Der Kashyyyk-Scout zum Beispiel.. da hatte ich abends vorm Schlafengehen die Bilder geschickt, morgen um 7Uhr noch ein Detailbild auf Nachfrage hinterhergeschickt (konnte man schlecht erkennen auf dem großen Bild) und um 8Uhr war ich approved.

So war es bisher bei allen Kostümen. daher bin ich entspannt. Auch was die momentan noch laufenden Projekte angeht, ich bau nach den Richtlinien, dann gibt's keine Diskussion.

ich baue derzeit noch einen Jawa und einen Snow-Scout. BBs kommen, zumindest zum Jawa, der Snow-Scout ist schon recht weit. Mal sehen. Aber Galeriebilder kommen auf jeden Fall.
Titel: Re: [Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Benny am 07. April 2017, 23:14:08
Dieses Kostüm ist fertig. Hab heute die bilder eingereicht.

Hier in voller Pracht...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/34934_ST_action.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/34934_ST_front.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/34934_ST_back.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/34934_ST_right.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Shoretrooper/34934_ST_left.jpg)

Hoffe es hat euch gefallen... bald gibts weitere Kostüme.
Titel: Re: [Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Bernie am 08. April 2017, 08:26:52
 8) Sehr schön
Titel: Re: [Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Karotte am 09. April 2017, 05:16:29
Is richtig g**l geworden!  :thumbup:  :respekt:
Titel: Re: [Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: MikeJJ am 12. April 2017, 22:37:50
Sehr geil! Bin sprachlos, klasse Arbeit Benny! :o
Titel: Re: [Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Sheriff am 25. April 2017, 16:10:33
Das Update ist mir komplett entgangen. Sieht super aus  :thumbup:

Hast du schon die Bestätigung?
Titel: Re: [Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Benny am 25. April 2017, 16:28:09
Der zuständige Kollege hat erst den Jawa approved und nimmt sich den Shore kommende Woche vor.

Denke aber nicht, dass ich große Probleme bekommen werde, hab mich doll dran gehalten.
Titel: Re: [Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Benny am 27. April 2017, 07:49:17
Seit jetzt gerade eben auch offiziell Shoretrooper im Dienste des Imperiums. Ohne Beanstandungen zugelassen worden.  ;D ;D

ST-34934.
Titel: Re: [Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: The Doctor am 27. April 2017, 08:15:18
Glückwunsch!  :respekt:  Freue mich schon auf eine Lifevorführung. 8)  Speyer im Herbst?

The Doctor
Titel: Re: [Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Benny am 27. April 2017, 08:23:28
Absolut ja. Vielleicht sogar beide Tage als Shoretrooper... mal abwarten.
Titel: Re: [Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: The Doctor am 27. April 2017, 17:10:59
Hey, da freu' ich mich schon drauf!  :)

The Doctor
Titel: Re: [Star Wars Rogue One] Shore-Trooper
Beitrag von: Galactican am 14. Mai 2017, 16:36:37
Herzlichen Glückwunsch! Das Kostüm ist Hammer!  :thumbup: :thumbup: :thumbup: