Science Fiction Modellbau Forum

SFMForum Modellbauwettbewerbe und Gruppenprojekte => Vorherige Gruppenprojekte => Space Shuttle Custom Paintjob => Thema gestartet von: SandStalker am 18. Juni 2014, 06:44:37

Titel: Shuttle #18-Kowalski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 18. Juni 2014, 06:44:37
inspiriert durch das „Kowalski Cargo“ Shuttle aus dem Film „Die Sturzflieger“ möchte ich zusammen mit Marco eine eigene Version mit den Namen „Schimanskie Cargo“ (Götz George  hatte in den Film eine Hauptrolle) nacbauen
von Andrew hatte ich seiner Zeit einige Fotos des Original Modells bekommen und ansonsten habe ich nur noch einige screenshots in schlechter Qualität da sie von einer Videokassette gemacht wurden(leider gibt es den Film nicht auf DVD)

ich denke ich habe einige der Grundbausätze zusammen gestellt
(http://up.picr.de/18649132sy.jpg)
und so soll es einmal ungefähr aussehen
Zitat
(http://up.picr.de/18649133rh.jpg)
Quelle:EuroVideo
beste Grüße
Jörg/Marco
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: struschie am 18. Juni 2014, 06:51:28
Schön, dass du nun doch mitmachst :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: rapanzel am 18. Juni 2014, 07:30:47
Da ich den Film schon seit Ewigkeiten suche, hat hier zufällig jemand „Die Sturzflieger“ auf von VHS auf DVD gezogen und kann mir mal eine Kopie machen?
Falls ja, Bitte PM
Über Fotos des Originalmodels würd ich mich auch sehr freuen, da es im Netz fast keine Infos oder Bilder über den Film gibt!
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: Jenny am 18. Juni 2014, 09:31:25
Na das muß ich doch gleich mal aufgerifen.....für Euch und andere Kenner.
http://www.youtube.com/watch?v=d0hZUATzTQ4
HGJ
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: The Chaos am 18. Juni 2014, 09:56:48
Sehr schön Jörg, hier bleibe ich dran.
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 18. Juni 2014, 10:22:23
danke euch allen für das Interesse und wir versuchen bald möglichst mit dem Bau zu beginnen
@Jenny-ein Link des Titelsongs des Filmes
https://www.youtube.com/watch?v=tHHnNQN28v0
beste Grüße
J/M
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: Jenny am 18. Juni 2014, 10:50:29
Oha, ich hätte haddaways Song nie mit dem Film in Verbindung gebracht.

Hier schnell für Neugierige die Handlung:
Im Jahre 2417 ist Rio Kowalski, der Pilot eines alten Weltraum-Shuttles, mit Passagieren, Fracht und seinem selbst reparierten Replikanten „Max“ auf dem Weg zu seinem Zielort. Unterwegs fängt er das Notsignal der „Titanus“ auf, einem Weltraumfrachter mit geheimer Ladung, der aufgrund einer Kollision havariert ist. Die unbekannte, jedoch mit 50 Milliarden versicherte Fracht des Transporters weckt alsbald Begehrlichkeiten bei Rio. Er beschließt die Absturzstelle noch vor den Schiffen des Versicherungsunternehmens zu untersuchen. Da er jedoch die genaue Position nicht kennt, muss der Flugkapitän sich auf ein Geschäft mit Angie einlassen, welche den Notruf ebenfalls mitbekommen hat, jedoch auch die Koordinaten verstanden haben will. Die Reise verläuft allerdings nicht so wie geplant und Rio muss auf der letzten Raumstation vor der äußeren Galaxie, Katanga Base, notlanden.

Dort bekommt er es unter anderem mit dem dortigen Sicherheitschef zu tun, mit welchem er schon öfters aneinander geraten ist. Zu allem Überfluss fehlt ihm dann auch noch das Geld zur Reparatur seines Raumschiffs. Deshalb lässt er sich auf einen Ringkampf ein, bei welchem „Max“ gegen einen anderen Roboter kämpfen muss. Zunächst scheint der Kampf verloren, doch letztlich kann Kowalskis Eigenbau gewinnen. Somit hat Rio nun das benötigte Geld, doch der Sicherheitschef zieht ihm einen Strich durch die Rechnung und beschlagnahmt das Geld. Doch glücklicherweise findet genau in jenem Moment eine Revolte auf Katanga statt und Rio, Angie und Max können mit Hilfe eines Mutanten auf einen Reisekreuzer fliehen.

Auf dem Schiff stellt sich allerdings heraus, dass Angie auch eine Replikantin ist und zudem gejagt wird. Doch auch diese Strapaze kann von den nun vier Reisenden überwunden werden und sie fliehen abermals, diesmal mit einem Rettungsschiff. Damit finden sie die Absturzstelle. Es stellt sich heraus, dass es sich um lebendige Fracht handelt, nämlich um Millionen Küken. Der Grund für die hohe Versicherungssumme war, dass es im Jahre 2417 so gut wie keine Tiere mehr gab und auch die Erde war für die meisten nichts weiter als ein Bild auf einer Postkarte. Bevor Rio die Fracht allerdings bergen kann, stellt sich ihm ein weiteres Hindernis in den Weg: Feuerfeste Replikanten die den Absturz überlebt haben. Diese beschließen ihn beim Titanus-Wrack und dessen Fracht zu lassen und alleine vom Planeten zu fliehen. Sie schaffen es allerdings nicht ihr selbergebautes Schiff zu starten und Rio muss zur Hilfe eilen, weil die Selbstzerstörung aktiviert wurde. Letztlich kann er auch dieses Problem meistern und alle Vier und die Replikanten fliegen mit einem Teil der Fracht weg.

Kritik
Das Lexikon des Internationalen Films nannte Die Sturzflieger einen „mißlungener Versuch, das Genre des Science-Fiction-Films mit dem des Roadmovies zu kombinieren.“[1]
Zusammenfassung aus dem Lexikon!
Zum Fremdschämen  ;D (das ist jetzt nicht von mir, ich habs nur übernommen)
Selten wurde in Deutschland so viel Geld in so einem katastrophalen Film durchgebrannt. Wobei hier die Kinoversion tatsächlich noch schlechter (weil länger) ist, als die Version die anno 1999 im Fernsehen lief. Da sind unfassbar schlechte Flüge durch das Weltall zu sehen (deren Modell in den Bavaria-Studios zu sehen sind!!), Szenen aus dem NES-Spiel "Super Maria Bros." und ein Soundtrack zum davonlaufen. Wie die Produzenten dies durchgehen lassen konnten ist ein Rätsel - zumal mit 15 Mio D-Mark damals sicher etwas besseres hätte entstehen können. Wirklich ein ungeschlagen mieser Versuch von Deutscher Sci-Fi

Nun dann vielleicht habt Ihr ja noch einige schärfere Bilder als die die ich für Euch gefunden habe. (Bild Nr.6)
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fimages3.cinema.de%2Fimedia%2F0922%2F1780922%2CMqveFMRzikFV7Hc_8n63Uc1ipmVb1vLp9msrFhS3XaEtcAt%252BFsvlg6ONLfyZMTzjSXWrTFvr7eQHr2OVvq3ulg%253D%253D.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.cinema.de%2Fbilder%2Fdie-sturzflieger%2C1330387.html&h=530&w=800&tbnid=8yITaWXwWZzdJM%3A&zoom=1&docid=vY1yLQoeyq8OEM&ei=91GhU8fmL-zG7AbAoYCwDQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1223&page=1&start=0&ndsp=30&ved=0CDgQrQMwCA

Auf alle Fälle habt Ihr Euch ja einen Kassenküller ausgesucht.  :respekt:
Da bleibe ich doch mit Spannung dabei.   ;D
HGJ

Ps Ich äußere hier weder meine Meinung zum Film noch zu den Effekten. Ich habe nur mal das Internet zu Eurem Projekt befragt.
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 18. Juni 2014, 11:49:26
@Jenny-da muss ich dich leider korrigieren Effect Szenen wurden in Babelsberg gedreht und waren erstklassig genau wie die Modelle
in den Bavaria Studios kann man keine Modelle sehen die aus der Produktion stammen(ich war dort und habe mit verschieden Leuten gesprochen) wer weiß in welchen Schuppen die vergammeln
die von dir angesprochenen Flugszenen im All wurden auf verlangen andere Leute so furchtbar dargestellt und die hatten meiner Meinung nach null Ahnung von Sci-Fi Filmen
das der Film eine Cineastische Katastrophe ist bleibt außer Frage doch das liegt NICHT an den Spezial Effektds
beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: propdoc am 18. Juni 2014, 14:56:12
@Jenny-da muss ich dich leider korrigieren Effect Szenen wurden in Babelsberg gedreht und waren erstklassig genau wie die Modelle
in den Bavaria Studios kann man keine Modelle sehen die aus der Produktion stammen(ich war dort und habe mit verschieden Leuten gesprochen)...

Das ist leider so nicht richtig. Der Turm, den ich anhand von Fotos des 1:1 Modells für die Miniaturszenen nachbauen musste, steht oder stand in den Bavaria Studios. Irgendwo hab ich sogar Bilder davon. Zudem wurde ein Teil der FX Szenen in einer Halle in Bochum gedreht. Ich war anwesend ;D

Leider ist es echt ein grottenschlechter Film geworden, die Modelle hingegen fand ich sehr gelungen. Bin selbst Besitzer eines Shuttles der Andrea Doria. Den meisten anderen Originalkram, den ich hatte, habe ich letzten Monat noch nem Kumpel geschenkt.

(http://www.hollywoodhardware.de/pics/shuttle.jpg)
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 18. Juni 2014, 15:33:28
ja du hast natürlich recht  :thumbup: aber was ich meinte war das man in München die Modelle nicht mehr sehen kann denn ich war vor einiger Zeit dort und die Mitarbeiter die ich danach gefragt habe kannten den Film noch nicht ein mal
was nur ärgerlich ist,dass für das schlechte Endergebnis die Modellbauer mit verantwortlich gemacht werden ich habe zwar leider zu einigen der Leute den Kontakt verloren aber wir waren schlieslich sehr gut befreundet
beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: The Chaos am 18. Juni 2014, 17:25:57
Ah Dnake an alle für die Infols zum Film.
@Thomas: Das Schuttle ist wirklich Cool.  8)

@Mr. Azuma:Was hat das Bild aus Morgenröte 012 mit dem Thrad hier zu tun  ???
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: moonbuggy am 18. Juni 2014, 20:52:04
Hallo Jörg,
frag doch einfach wenn Du Bilder brauchst! ;D
Hab doch auch als Modellbauer an dem Film mitgearbeitet! :evil5:

Ich hab hier mal den link zu meinem Photobucket Album, sind auch Bilder von anderen Modellen und Behind the Scene
Sachen dabei!

http://s219.photobucket.com/user/moonbuggy_photos/library/Die%20Sturzflieger

@hollywood: wir haben vor Jahren mal Email kontakt wegen deiner Sturzfliegersachen gehabt, Du hattest auf deiner Homepage was zum verkauf angeboten! Und als ich ein zwei Tage später auf die Seite bin um was zu kaufen waren alle
Sturzfliegerteile weg! ??? Fand ich damals etwas merkwürdig!! :dontknow:

So dann viel Spass beim Bilder schauen! ;D


Helge
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 18. Juni 2014, 21:36:07
Hi Helge
vielen vielen Dank für die Bilder :thumbup: :thumbup:
wie du dir sicher denken kannst sind besonders die Zeichnungen der „Kowalski“ sehr wichtig für uns
weist du noch,einer deiner ersten Abgüsse des „Andrea Doria“ Shuttel soltten ein mal bei mir ein Kettenfahrzeug werden :pfeif:
(http://up.picr.de/18656149dg.jpg)

(http://up.picr.de/18656150fs.jpg)

(http://up.picr.de/18656151ge.jpg)


lass uns doch mal wieder mit einander Tel.
viele Grüße
Jörg
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: Jenny am 18. Juni 2014, 21:42:29
Könntet Ihr die Bilder mal zeigen? Ich bekommen den Link nicht auf.
HGJ
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 18. Juni 2014, 21:54:19
den Link einfach in deine Browser Zeile kopieren
beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: Jenny am 18. Juni 2014, 22:10:22
Hat geklappt. Erst im Vergleich mit den zwei Modellbauern sieht man mal wie groß einige Modelle waren. Die Bilder mßten hier sofort zu sehen sein.
Dievon der Rißzeichnung des Shuttels. Daran kann man sich gut was vorstellen.
HGJ
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: propdoc am 18. Juni 2014, 22:23:37
Helge, vielen Dank für die Bilder! Hast Du eventuell auch noch welche, wo das Bügeleisen gelandet ist? Da steht es an einem Steg neben einem Turm aus Gerümpel.

Ich hab damals den ganzen Verkauf aus dem Netz genommen. Letzten Monat hab ich das Meisste einem Freund geschenkt. War größtenteils Debris und ein paar beleuchtete Bojen. Zudem hab ich auch noch Paper Props aber das war's eigentlich.

Sorry für OT Jörg!
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 20. Juni 2014, 00:15:29
erste Anprobe
die Unterseite ist Morgen an der Reihe
(http://up.picr.de/18668104jd.jpg)

(http://up.picr.de/18668105gi.jpg)

(http://up.picr.de/18668106db.jpg)

beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: The Chaos am 20. Juni 2014, 01:28:15
Ja sehr schön, das wird was.
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: struschie am 20. Juni 2014, 07:08:45
Welche. der vielen Kits aus post#1 sind das?
Kommt gut soweit :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 20. Juni 2014, 07:48:28
Zitat
Autor: struschie

Welche. der vielen Kits aus post#1 sind das?
Kommt gut soweit thumpup
@ struschie -bis jetz sind es das 1/72 Shuttle,die Airfix Saturn IB in 1/144 und ein Plastikrohr ;D
beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 20. Juni 2014, 16:30:45
Marco.bei einigen Screenshots die ich gemacht habe erkennt man das da im Heckbereich ein auf den Kopf stehendes Automodell Verwendung fand und ich habe noch eine 1/24 Ford Mustang Karosse rumliegen die da recht gut passen würde und natürlich ein halbiertes Space Shuttle in 1/144 ;D
beste Grüße
Jörg
Zitat
(http://up.picr.de/18672338sc.jpg)
Quelle:EuroVideo

Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: moonbuggy am 20. Juni 2014, 23:05:34
Hi,
ich scan gerade neue Bilder ein!
Stay tuned! 8)

Helge
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 20. Juni 2014, 23:07:59
Helge scan schneller ;D ;D ;D
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: moonbuggy am 21. Juni 2014, 02:15:07
So, neue Bilder geladen!
Kowalski Cargo und das Bügeleisen!

http://s219.photobucket.com/user/moonbuggy_photos/library/Die%20Sturzflieger/Die%20Sturzflieger%202

Helge
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 21. Juni 2014, 03:11:11
danke dir Helge für das wirklich coole 8) Material
ich hatte bis jetzt nur das zur Verfügung
(http://up.picr.de/18677892dj.jpg)

(http://up.picr.de/18677893rt.jpg)

(http://up.picr.de/18677894yf.jpg)

leider fehlen mir für die Unterseite noch relevante Ansichten aber Aufgrund der Screenshots habe ich mir das so gedacht
(http://up.picr.de/18677905rh.jpg)

(http://up.picr.de/18677906bu.jpg)

(http://up.picr.de/18677907sg.jpg)

die „Oberstufe“ ist heute Nacht entstanden
nun müsste Marco sie nur noch detaillieren
(http://up.picr.de/18677913nk.jpg)

(http://up.picr.de/18677914xk.jpg)

(http://up.picr.de/18677915no.jpg)

(http://up.picr.de/18677916zs.jpg)

beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 21. Juni 2014, 09:34:05
ich bin aber auch  :doof: habe erst jetzt bemerkt das da doch Bilder von der Unterseite dabei sind
man sollte halt um diese Zeit keine Modell mehr bauen,da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :nein: ;D
beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: propdoc am 21. Juni 2014, 17:12:12
Danke Helge! :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 22. Juni 2014, 17:37:19
Zitat
Autor: Skaeldur
Ganz schöner Brummer in 1/72, sieht vielversprechend aus!
Was anderes: ist da neben dem "Autowrack" noch ein Teilrumpf eines kleineren Shuttles "druntergepappt"?
Ja richtig es ist ein in der Höhe halbiertes 1/144 Space Shuttle
ob das mit dem Autowrack so beibehalten wird muss ich mit Marco noch besprechen denn auf den Screenshots sieht es danach aus und auf den Bildern von Helge kann ich davon aber nichts erkennen da sich dort an der Stelle eine Art Kasten befindet :dontknow:
beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: Karotte am 22. Juni 2014, 17:54:05
Wow! Das wird ein Riesending! Bin schon gespannt, wie ihr den "Brei" bashen werdet... 
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: struschie am 22. Juni 2014, 22:17:54
geile Bilder, Helge!
Ist die Kowalski von Andrew Creighton?

Dicker Brummer - cooler Fortschritt, Jörg!
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: moonbuggy am 22. Juni 2014, 22:39:01
geile Bilder, Helge!
Ist die Kowalski von Andrew Creighton?

Ja ist Sie!

Helge
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 23. Juni 2014, 20:09:51
ich habe mich nun doch entschlossen die Autokarosserie zu verwenden(leider fehlten da die Scheiben und die Motorhaube)
(http://up.picr.de/18710484kh.jpg)

und das ist das Ergebnis der letzten zwei Tage
da Andrew ein schier unendliches Volumen an Greblis zur Verfügung hatte  ;D 8) wurden ansonsten nur Teile aus den Shutle Bausätzen  oder Eigenbauten aus Plastik Platten bzw Rundmaterial verwendet

(http://up.picr.de/18710590fj.jpg)

(http://up.picr.de/18710591hv.jpg)

(http://up.picr.de/18710592uy.jpg)

(http://up.picr.de/18710593ar.jpg)

(http://up.picr.de/18710594vx.jpg)

nun muss das Ganze noch an den unteren Flügel angepasst werden und dann kann weiter detailliert werden(http://up.picr.de/18710610kp.jpg)

(http://up.picr.de/18710611wy.jpg)

beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: struschie am 23. Juni 2014, 20:40:52
Sehr gute Basis für Weiteres :thumbup:
(Mann, ist DAS ein Brüchel!)
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: dasRoy am 23. Juni 2014, 21:04:00
Das wird cooooool !!!!  :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: Jenny am 24. Juni 2014, 07:23:19
Warum hat da jemand bloß sein Auto in den Weltraum geschleppt? Fragen über Fragen. ;D
HGJ
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: Matoq am 24. Juni 2014, 11:27:38
HAHA was für ein verrücktes Projekt.. ;D

Das sieht bissher schon saucool aus und ich bin gespannt wo die Reise hingeht!!
Ist schon erstaunlich was es für Filme gibt...und wer da alles mitgearbeitet hat
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: struschie am 25. Juni 2014, 18:41:00
Habt ihr mal Andrew gefragt, was fürn Auto und andere Teile er da genommen hat?
Evtl. erinnert er sich ja...

edit
OK - ich sehe gerade, dass er das anders aufgebaut hat.
(http://i219.photobucket.com/albums/cc5/moonbuggy_photos/Die%20Sturzflieger/Die%20Sturzflieger%202/Scannen0001_zps7e4dec68.jpg) (http://s219.photobucket.com/user/moonbuggy_photos/media/Die%20Sturzflieger/Die%20Sturzflieger%202/Scannen0001_zps7e4dec68.jpg.html)(http://i219.photobucket.com/albums/cc5/moonbuggy_photos/Die%20Sturzflieger/Die%20Sturzflieger%202/Scannen0004_zpsbe537d48.jpg) (http://s219.photobucket.com/user/moonbuggy_photos/media/Die%20Sturzflieger/Die%20Sturzflieger%202/Scannen0004_zpsbe537d48.jpg.html)

Aber egal - Hauptsache Spass und Details :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 25. Juni 2014, 23:25:03
da habe ich so wie so einige „Fehler“ gemacht zum Beispiel ist die obere Stufe nicht ganz so aufgebaut da kamen die Bilder etwas zu spät :( und außerdem ist es das „Schimanski Cargo“ Shuttle und nicht das von Kowalski ;D ;D ;D
beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: rapanzel am 26. Juni 2014, 07:58:55
Dank unseres SandStalkers, der mir eine Kopie des Films auf DVD geschickt hat, hab ich ihn nun endlich auch mal gesehen.
Was soll ich sagen? Trash pur. Klar ist der schlecht, aber so schlecht nun auch wieder nicht. Da kenn ich durchaus schlimmere.
2 Sachen stören mich allerdings sehr. Zum einen Götz George. Meine Güte, der passt überhaupt nicht in den Film. Und zum anderen die dicken Hinterreifen des Kowalski-Shuttles, die in meinen Augen ein ansonsten tolles Modell doch sehr verunstalten.
Die Modelle und vor Allem die Mattepaintings sind aber echt phantastisch. Es sollte wieder mehr solche Filme geben, die auf Modelle und Mattes setzen als auf reinen CGI
Hier würde ich mich wirklich über eine gute DVD Vö incl. Bonus freuen
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: Galactican am 26. Juni 2014, 14:52:55
Der Shuttle-Group-Build ist der beste, den ich je gesehen habe! Und ich bin sicher, es ist SEHR schwer (wenn nicht unmöglich), den irgendwann einmal zu toppen; wo schon sieht man so coole Sachen wie dieses hier?  :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 26. Juni 2014, 16:58:44
danke euch beiden ;D
gestern habe ich zum größten Teil das Schuttle zusammengeklebt wobei die Passgenauigkeit so mit „na Ja“ bezeichnet werden muss
(http://up.picr.de/18737864gq.jpg)

heute ist auch Marco einmal vorbei gekommen um an seinen ALIEN EEV zu bauen und natürlich an unseren Projekt etwas zu tun
er detaillierte einen Großen Teil der Oberen Stufe und beim anbringen der Messingteile an der Front hat er ganz schön gestöhnt „schei... Modellbau“ aber das grinsen hatte ihn verraten und das Ergebnis kann sich sehen lassen
(http://up.picr.de/18737886jm.jpg)

(http://up.picr.de/18737887md.jpg)

(http://up.picr.de/18737888ew.jpg)

(http://up.picr.de/18737889lk.jpg)

ich habe unterdessen am Unterteil weiter gearbeitet(http://up.picr.de/18737902qp.jpg)

(http://up.picr.de/18737903jm.jpg)

(http://up.picr.de/18737904xn.jpg)

(http://up.picr.de/18737905cm.jpg)

beste Grüße
Jörg/Marco
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: Galactican am 26. Juni 2014, 19:26:07
Das ist echt ein fetter Brummer!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:



(....Das SHUTTLE, natürlich!  ;))
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 27. Juni 2014, 02:13:23
ich habe noch ein wenig gebastelt aber der „Sauhaufen“ muss erst ein mal wieder aufgeräumt werden :0
(http://up.picr.de/18742579pv.jpg)

das Zusatztriebwerk hat noch etwas mehr Detail bekommen und ist nun so weit fertig
(http://up.picr.de/18742580go.jpg)

(http://up.picr.de/18742581ba.jpg)

das Innere der Shuttlebucht ist auch angefangen worden
der besseren Handhabung wegen ist sie Ladung aber Zweigeteilt(da fehlt aber noch jede Menge an Kleinteilen)
(http://up.picr.de/18742582od.jpg)

(http://up.picr.de/18742583bx.jpg)

(http://up.picr.de/18742584co.jpg)

und so soll es ein mal aussehen
(http://up.picr.de/18742585mr.jpg)

beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 28. Juni 2014, 11:01:30
ein kleines Update
das Vorbild/Inspiration
(http://up.picr.de/18752291yk.jpg)

und meinee Version der Ladebucht(mir ist klar das es noch viel Übung bedarf um überhaupt in die Nähe von Andrews Meisterlicher Detail Tiefe 8) zu kommen)
(http://up.picr.de/18752311mu.jpg)

(http://up.picr.de/18752312af.jpg)

(http://up.picr.de/18752313uk.jpg)

(http://up.picr.de/18752314go.jpg)

(http://up.picr.de/18752315ua.jpg)

(http://up.picr.de/18752316yk.jpg)

beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: struschie am 28. Juni 2014, 12:44:20
Gefällt mir auch schon sehr gut :thumbup:
Womit biegt ihr die Rohre so toll? Ist doch nicht alles Sprue, oder?
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: The Chaos am 28. Juni 2014, 15:02:18
Toll Jörg.  :thumbup:
Und das mit dem Rohrbiegen will ich auch wissen?  ;D
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 28. Juni 2014, 18:36:13
Danke euch alles für das Lob,es motiviert ungemein

das mit den Leitungen ist eigentlich keine große Sache
passenden Gussast gesucht,abgetrennt,bearbeitet und mit den Feuerzeug an der betreffenden Stelle rund um erhitzt und mit den Finger gebogen
echte Plastikrohre gehen hierfür nicht da sie an den inneren Biegung Falten werfen(Bilder sagen mehr als Worte)
für die ganze Aktion wurden keine 5 min benötigt
(http://up.picr.de/18756395eh.jpg)

(http://up.picr.de/18756396qu.jpg)

(http://up.picr.de/18756397yp.jpg)

(http://up.picr.de/18756398co.jpg)

@ Chris-deine Kleinteile sind sehr gut für diesen Bau geeignet
ein LKW Rad habe ich bereits verbaut
(http://up.picr.de/18756417ci.jpg)

großflächig abgekelebt um das innere des Rohres zu lackieren
(http://up.picr.de/18756440op.jpg)

(http://up.picr.de/18756441jn.jpg)

das die lackierte Oberfläche beschädigt wurde ist nicht so tragisch mir ging es mehr um den darunter liegenden Teil
(http://up.picr.de/18756457no.jpg)

(http://up.picr.de/18756458qc.jpg)

beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: emersen am 28. Juni 2014, 18:44:10
ziehmlich geil bis jetzt, das kann ja nur hammer werden  :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: Karotte am 28. Juni 2014, 18:48:32
Ja, das nenn ich mal detailversessenes Arbeiten! Hut ab!  :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: struschie am 28. Juni 2014, 19:36:48
Danke fürs Zeigen (y)
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: The Chaos am 28. Juni 2014, 20:15:11
Gefällt uneingeschrenkt.
Udn das rad ist eine laufrolle vom Uralt 15 cm SIG auf Panzer III von Dragon  ;D
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: Jenny am 29. Juni 2014, 21:53:10
Der zweite Platz wer am schnellsten fertig ist ist noch nicht vergeben. ;D
Das wirkt ja alles hochgeradig interessant. Weiter aufs Ziel zu. :thumbup:
HGJ
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 01. Juli 2014, 23:09:26
ich habe mal an der Unterseite weitergearbeitet und nun warte ich noch auf die Räder für das Fahrgestell(die ersten die ich bestellt hatte waren vom Durchmesser her viel zu klein)

(http://up.picr.de/18793990ze.jpg)

(http://up.picr.de/18793991na.jpg)

(http://up.picr.de/18794008ko.jpg)


beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 01. Juli 2014, 23:31:58
@Lucas-ich habe alle Zeit der Welt für das Teil(bis April 2015 ;D) und auch mein Shadomobile ist nicht vergessen doch der Bau des „Schimanski Cargo“ macht irre viel Spaß
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 05. Juli 2014, 19:30:06
mein „Tagewerk“
da die Räder heute gekommen sind habe ich die Löcher in die Tragflächen gebohrt/gefeilt(rechts ein 20mm Bohrloch-denn einen größeren Bohrer habe ich nicht :( und links das 52mm Loch für den Reifen)
(http://up.picr.de/18826408fg.jpg)

(http://up.picr.de/18826409hy.jpg)

das Fahrwerk musste selbst erstellt werden da ich nicht weiß was da vor 20 Jahren verwendet wurde
besonders kniffelig war des bohren in der Mitte für das Messingröhrchen welches auch als Achse dient(3mm Loch in 4mm Plastik)
(http://up.picr.de/18826515ye.jpg)

(http://up.picr.de/18826516ny.jpg)

(http://up.picr.de/18826517gv.jpg)

das Original und meine Ausführung  :-[
(http://up.picr.de/18826531rq.jpg)

nun warte ich nur noch auf die Elektronik die ich bei Matoq bestellt habe  ;Ddenn eher kann ich die Flügel nicht zusammenkleben um das Fahrwerk korrekt anzubringen
beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: Wanessa am 07. Juli 2014, 00:07:40
jesus maria mein gottt was für ein bau :o ich kanns kaum abwarten bis es vertig ist bravo fantastiko  :respekt: ich will auch greeblis oder wie das heist  :) super  :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 17. Juli 2014, 20:01:02
in letzter Zeit ist leider nicht so viel passiert da ich mit meinem anderen Projekt beschäftigt bin
die Zusatztriebwerke oberhalb der Flügel wurden vorbereitet
(http://up.picr.de/18942334sj.jpg)

(http://up.picr.de/18942335kr.jpg)

bevor ich das vordere Fahrwerk einbauen konnte wurde der gesamte betreffende Teil von innen Mattschwarz lackiert um ihn lichtdicht zu machen
und so sieht das Bugfahrwerk aus
bestehend aus 2X30mm durchmessende RC Flugzeugräder
(http://up.picr.de/18942430ya.jpg)

(http://up.picr.de/18942431yh.jpg)

(http://up.picr.de/18942432iw.jpg)

nun wurden die Scheiben eingeklebt welche mittels anschleifen milchig gemacht wurden denn das Cockpit soll später beleuchtet werden ohne das man hineinsehen kann(ganz wie beim Filmmodell  ;D )
die obere Cockpit Haube wurde abgeschliffen und der darunter liegende Teil mit einen „Zwischenboden“ versehen der mit Kleinteilen aufgewertet wurde
(http://up.picr.de/18942448un.jpg)

(http://up.picr.de/18942449dh.jpg)

nun habe ich die Laderaumabdeckung abgesägt um die Bordwand zu erhöhen
beim einpassen der bereits vorbereiteten Ladung zeigte sich aber das diese Arbeit umsonst war  denn sie geht nicht mehr hinein also alles noch ein mal bauen >:(
(http://up.picr.de/18942475fv.jpg)

(http://up.picr.de/18942476hg.jpg)

erste Probepassungen
aber zuerst muss noch die Elektronik so wie die Alu Teile für den Ständer verbaut werden
(http://up.picr.de/18942525js.jpg)

(http://up.picr.de/18942526as.jpg)

(http://up.picr.de/18942527yr.jpg)

(http://up.picr.de/18942528gj.jpg)

(http://up.picr.de/18942529dy.jpg)

beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: joeydee am 17. Juli 2014, 22:26:37
Klasse Details, das macht was her!
Das Auto finde ich von der Seite allerdings noch zu klar erkennbar. Wird da noch was gemacht?
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 17. Juli 2014, 22:41:48
so bald ich die Flügel zusammenbauen kann(es fehlen noch die Positionsleuchten) werden auch die eingeklappten Räder angebaut und dann muss ich mal sehen wie viel an Details noch verbaut werden kann um es nicht zu überfrachten aber da man nun weiß das es eine Autokarosse ist wird man es immer wieder erkennen
Leute denen ich es gezeigt habe und die dies nicht wussten haben es nicht erkannt
beste grüße
Jörg
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: struschie am 17. Juli 2014, 23:06:02
Starke Arbeit - echt cool :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: joeydee am 17. Juli 2014, 23:50:43
Das ist jetzt auch kein wichtiger Punkt :) Ich glaub verräterisch sind einfach nur das dreieckige Seitenfenster und die im leichten Bogen verlaufenden Türspalten(?), ansonsten top versteckt und ich finds auch nen tollen Gag, und passt zum Original :)
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: Jenny am 18. Juli 2014, 08:05:45
Hui, hier gehts aber ab. Schöne Fortschritte.
Weiter auf das Ziel zu.  ;) (zweiter  ;D)
HGJ
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: The Chaos am 18. Juli 2014, 10:36:13
Klasse wieder Jörg weiter auf Das Ziel zu, (aber nicht so dicht.  :evil6: )
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 18. Juli 2014, 12:23:26
Danke euch für die vielen positiven Rückmeldungen
@Jenny-du bist mit deiner Ranger 3 doch auch schon sehr weit und bei unserem Projekt dauert es noch seeeeeehr lange und die Bemalung wird auch noch eine Herausforderung :pfeif:
so eben habe ich diesen kleinen Kit zum detaillieren bekommen,damit kann sich Marco austoben(er liebt diesen „Frikelkram“ ;D) und er bringt wieder Stunden an 1ccm zu
ich möchte doch eher lieber Meter machen :P
(http://up.picr.de/18947447qm.jpg)

beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: dasRoy am 22. Juli 2014, 17:06:31
Das ist der geilste Kleinkram den ich kenne.........hab ne Schublade damit voll 

 ;D ;D
   ;D
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 22. Juli 2014, 19:56:40
@Lucas-den Kit habe ich extra für den Bau der Schimanski gekauft da Andrew Ccreigton der Erbauer der Kowalski auch viel diese Zurüstsätze verwendet hat
@dasRoy-du glücklicher den diese Bausätze sind mittlerweile sündhaft teuer geworden
beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 25. Juli 2014, 23:42:07
Heute habe ich ein mal kurz die Elektronik getestet die ich von meinem „Haus und Hof Lieferanten“ bekommen habe
herzlichen Dank an Daniel(Matoq) :thumbup:
freue mich schon auf den Einbau dann hat das Shuttle beleuchtete Haupttriebwerke die so unmerklich „flackern“,gelbe Cockpitbeleuchtung,eine rote LED in der Ladebucht und noch Positionsblitze in den Flügeln
(http://up.picr.de/19020909mg.jpg)

(http://up.picr.de/19020910bu.jpg)

beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: joeydee am 26. Juli 2014, 12:44:23
Licht. Mit Reglung. *Neid*  ;)  :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 10. August 2014, 16:26:45
Zitat
Autor: joeydee
Licht. Mit Reglung. *Neid* 
@joeydee-auf deinen „Ofen“ bin ich aber auch neidisch
da ich mit meinen anderen Modell nicht weiter komme(warten auf Decals) habe ich ein Paar Kleinigkeiten vorbereitet damit wenn Marco aus dem Urlaub zurück ist,wir ein mal richtig loslegen können
zuerst habe ich von der oberen Hälfte der Flügel die Landeklappen abgetrennt(die andere Hälfte wird dann detailliert
(http://up.picr.de/19170466yx.jpg)

um die Plastikleitungen besser im rechten Winkel biegen zu können habe ich eine kleine Lehre gebaut
(http://up.picr.de/19170593lh.jpg)

die „Kowalski Cargo“ besitzt auf der Oberfläche zahlreiche Leitungen die mit „Klammern“ gehalten werden
da ich kein passendes U Profil zur Verfügung habe aber jede Menge verschiedene doppel T Träger wurden diese umfunktioniert
(http://up.picr.de/19170616bo.jpg)

auch beim Vorbildmodell wird die Oberstufe durch ein zentrales Rohr gehalten
durch die genau ineinander passenden Rohre kann man das Triebwerk jeder Zeit abnehmen(wichtig bei der Lackierung)
(http://up.picr.de/19170628za.jpg)

(http://up.picr.de/19170629ro.jpg)

leider habe ich beim Bau der Laderaummabdeckung einen groben Fehler begannen und sie muss ersetzt werden aber dadurch konnte ich einige Tests für die Quadratischen Löcher der vorderen Triebwerkshalterung machen (Andrew musste damals ja unbedingt diese verwenden und konnte es nicht bei runden Öffnungen belassen,sieht so aber auch verdammt cool aus :thumbup:
(http://up.picr.de/19170659gt.jpg)

(http://up.picr.de/19170660gr.jpg)

beste Grüße
Jörg)
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: struschie am 10. August 2014, 20:57:40
Schön zu sehen, dass du hier stetig weiterkommtst, Jörg :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 13. August 2014, 19:41:05
der heutige Basteltag hätte in einem Desaster enden können aber am Schluss war er doch noch erfolgreich
das doch etwas ältere Schuttle welches ich mir noch zugelegt habe besitzt klare Scheiben für das Cockpit und nicht die wie ich finde furchtbaren bräunlich getönte Verglasung der neu produzierten Bausätze
also wollte ich diese ersätzen und habe zu aller erst das Detail über der Kabine und dann das Cockpit herausgebrochen(rechts unten im Bild sieht man die beiden verschiedenen Verglasungen)
(http://up.picr.de/19204722ug.jpg)

nun habe ich begonnen den Fehler mit der Laderaumabdeckung zu beheben
hierfür wurde des vordere Teil abgesägt und am Shuttle der entsprechende Abschnitt ausgetrennt
(http://up.picr.de/19204796ol.jpg)

(http://up.picr.de/19204797ro.jpg)

(http://up.picr.de/19204798ym.jpg)

da beim gewaltsamen entfernen der Kabine die Rückwand gebrochen ist habe ich beschlossen sie komplett zu entfernen und nur noch das obere drittel zu verwenden(den Rest sieht man so wie so nicht) dies erleichtert auch den wieder Enbau des Cockpits
(http://up.picr.de/19204814qm.jpg)

(http://up.picr.de/19204815yo.jpg)

zu guter letzt habe ich die Triebwerke von innen mit Alufolie verkleidet(Dank an Galactican der mir die Datei für die „Abrollfunktion“ erstellte)
das macht sie nach außen absolut Lichtdicht und reflektiert die ohne hin super hellen LEDs noch zusätzlich(direktes reinschauen nur mit Schutzbrille ;D)
(http://up.picr.de/19204884iy.jpg)

(http://up.picr.de/19204885hb.jpg)

(http://up.picr.de/19204886dq.jpg)

beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: Galactican am 13. August 2014, 21:03:40
 :respekt: :respekt: :respekt:
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: struschie am 13. August 2014, 22:45:10
Schön!
Wird langsam aber sicher :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 15. August 2014, 00:42:38
Heute habe ich die Luke im Cockpit eingebaut
nach dem die „Kowalski Cargo“ eine Bruchlandung hinlegt und in eine Kantine Crasht steigen die Schauspieler durch eben diese Tür aus dem Schiff
da ich es nicht so mit dem frei Hand aufzeichnen auf dem Modell habe wurde zu erst eine Schablone der Tür gebaut
mit der konnte ich sie auf das Shuttle übertragen und das grobe Loch mit Schlüsselfeilen ausarbeiten
(http://up.picr.de/19216850ae.jpg)

(http://up.picr.de/19216851wn.jpg)

(http://up.picr.de/19216852vd.jpg)

danach einfach eine Platte dahinter geklebt,mit dem Bullauge versehen und noch etwas gespachtelt
(http://up.picr.de/19216867zi.jpg)

(http://up.picr.de/19216868yq.jpg)

nun konnte ich auch das gesamte Cockpit wieder einbauen und  die originale Ausstiegsöffnung  verspachteln
(http://up.picr.de/19216871xp.jpg)

(http://up.picr.de/19216872ft.jpg)

beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: struschie am 15. August 2014, 07:06:29
Saubere Arbeit :thumbup:
Lohnt sich den  Film zu sehen auch filmtechnisch - oder nur wegen der Modellarbeit?
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 15. August 2014, 09:04:30
Danke Andreas für das Lob ;D
es gibt auf Tele5 eine Reihe „die schlechtesten Filme aller Zeiten“ dort gehört „Die Sturzflieger“ definitiv dazu
grottenschlechte Regie :thumbdown: :thumbdown:,motivationsloser Schnitt  :thumbdown: und einzig Ingo Naujoks kann als Kowalski überzeugen
leider ist von den großartigen Modell so gut wie nichts zu sehen
das hoch detailliere Shuttle ist nur am Anfang für wenige Sekunden zu sehen und nach der Bruchlandung kommt dieses Schiff überhaupt nicht mehr vor
du findest den Film seit kurzen bei Youtube
https://www.youtube.com/watch?v=2U3lhu1B_Dk
da musst du dich nicht durch die Handlung Quelen sonder kannst immer zu den Trickaufnahmen vorklicken
beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: moonbuggy am 16. August 2014, 00:00:43
Leider nicht so eine tolle Qualität,schade. :-[

Ist schon ein "komisches Gefühl" wenn man seinen eigenen Namen in einem Filmabspann lesen kann! :0

Das ist übrigens die Kino-Fassung, im Fernsehen war das meiste von dem "Mutantengedöns" rausgeschnitten! :dontknow:

Grüße von Helge, der jetzt ein wenig wehmütig an diese Zeit (1993) zurückdenkt!
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: propdoc am 16. August 2014, 21:49:39
Bäh, ich hab auch mitgebaut (ein bisschen), aber ich bin froh, dass mein Name nicht im Abspann steht ;D ;D ;D
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 17. August 2014, 13:33:21
nach einer Nachtschicht ist es nun endlich volbracht-die Flügel sind zusammengebaut und das Fahrwerk ist eingesetzt

zu erst mussten die LEDs für den Positions- Blitzer eingeklebt werden
um zu verhindern das der Blitz durch das Plastik leuchtet habe ich die Klebefläche und die LED dick mit schwarzer Grundierung „eingemumpt“
(http://up.picr.de/19238115ov.jpg)

(http://up.picr.de/19238116ob.jpg)
da ich ja die obere Hälfte der Flügel hinten abgeschnitten hatte würde man in sie hineinsehen können
also habe ich in mehreren Streifen eine Rückwand aufgebaut die dann dem Tragflächen Profil durch sehr viel schleifen angepasst wurde(an der dicksten Stelle hat diese Wand 12mm Höhe und geht runter bis zu 5mm bzw.2mm)

(http://up.picr.de/19238130ci.jpg)

(http://up.picr.de/19238131gm.jpg)

nun konnte alles Zusammengeklebt werden
die LEDs stehen etwas über welche nach dem trocknen durch schleifen der Flügelform angepasst werden
(http://up.picr.de/19238161kp.jpg)

(http://up.picr.de/19238162xg.jpg)

(http://up.picr.de/19238163oq.jpg)

das vorbereitete Fahrgestell wurde eingeklebt und noch mit ein Paar Details versehen
die Unterseite ist nun fertig,es sei denn,Marco möchte noch etwas hinzu fügen
(http://up.picr.de/19238191eu.jpg)

(http://up.picr.de/19238192qs.jpg)

(http://up.picr.de/19238193vn.jpg)

(http://up.picr.de/19238194ep.jpg)

(http://up.picr.de/19238195kj.jpg)

beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: propdoc am 17. August 2014, 18:15:12
Hm lecker Dr. Pepper ;D

Sieht Top aus, freue mich auf den Paintjob.
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: Jenny am 17. August 2014, 18:37:48
Also das ist ja richtig fetzig, was Du hier zeigst. Ein tolles Modell.  :thumbup: :respekt:
HGJ
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 17. August 2014, 19:07:43
Zitat
Autor: hollywoodhardware
Hm lecker Dr. Pepper
jaaa-die hält mich wach ;D
Zitat
Autor: hollywoodhardware
Sieht Top aus, freue mich auf den Paintjob.
ich nicht so richtig,da habe ich mächtig "schiss" davor
da ist Marco gefordert
Zitat
Autor: Mr. Azuma
Einfach nur der Hammer. Bringst Du das am WE mal mit bitte?
Danke dir
kommt darauf an ob ich bis dahin das geschweißte Alu Teil für den (Montage)Ständer habe :dontknow:
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 19. August 2014, 11:07:19
Heckansicht der Flügel ist fertig
(http://up.picr.de/19259722te.jpg)

(http://up.picr.de/19259723qv.jpg)

beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: Galactican am 19. August 2014, 23:27:19
Ich bin echt hin und weg!  :respekt:
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 19. August 2014, 23:47:08
Heute war Marco ein mal wieder zum Bau an der „Schimanski Cargo“ vor Ort und da ist wieder eine Menge passiert
(http://up.picr.de/19267472ip.jpg)

die Aussparungen an den Triebwerksabdeckungen wurden ausgesägt und wehrend Marco eine solche detaillierte habe ich die Alu Platte für den Ständer eingepasst
(http://up.picr.de/19267484ou.jpg)

(http://up.picr.de/19267485bj.jpg)

nun kann man problemlos am Modell arbeiten ohne ständig Gefahr zu laufen etwas abzubrechen
(http://up.picr.de/19267493ev.jpg)

die ganzen Kabel sind verlegt und ein Teil der „Ladung“ ist lackiert worden da man nach dem Einbau einige Stellen nicht mehr erreichen kann(dabei hat allerdings der Kompressor den Löffel abgegeben) :thumbdown: :(
(http://up.picr.de/19267500li.jpg)

(http://up.picr.de/19267501gz.jpg)

provisorisch zusammen gesteckt
(http://up.picr.de/19267510bx.jpg)

beste grüße
Jörg und Marco
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: Jenny am 20. August 2014, 07:59:24
Hui, das wirkt! Voll fett, richtig kras Alter. ;D
HGJ
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: Gortona am 20. August 2014, 08:21:38
Das Ding ist riesig. Freu mich zum einen sehr auf die Primer-Dusche und zum anderen drauf es genauer anzuschauen an den SD... :D
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: joeydee am 20. August 2014, 08:31:50
Was'n Trümmer! Die Details sind klasse geworden  :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: Galactican am 20. August 2014, 20:03:27
Absolute Spitzenklasse!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Dass es sowas nicht gleich als Bausatz gibt...  :0
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 20. August 2014, 23:08:59
Dank euch Leute für das positive Feedback
Zitat
Autor: Mondmann
Ein hübsch hässlicher Brocken   Ich liebe ihn, Und du hast schön viele Leitungen verlegt!!! Habe mal versucht, deine Sprue-Leitungsbiegung nachzumachen, habe aber kläglich versagt.
was meinst du mit Sprue Leitungen  :dontknow:
Heute haben Marco und ich die rechte Flügelkante mit dem kleinen Zusatztriebwerk detailliert
ich brauche dringen mehr Platz
(http://up.picr.de/19275589do.jpg)

und so sieht es momentan aus
(das was da am Heck so unmotiviert herumhängt und mit Klebeband fixiert ist ,sind die LEDs der Haupttriebwerke)
(http://up.picr.de/19275598eh.jpg)

(http://up.picr.de/19275599ma.jpg)

(http://up.picr.de/19275600kb.jpg)

(http://up.picr.de/19275601sh.jpg)

(http://up.picr.de/19275602mz.jpg)

(http://up.picr.de/19275603tp.jpg)

(http://up.picr.de/19275604jy.jpg)

(http://up.picr.de/19275605ml.jpg)


beste Grüße
Jörg und Marco
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: The Chaos am 21. August 2014, 00:36:25
Sehr geil Jörg, Gefällt  :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: Wanessa am 21. August 2014, 10:08:32
 :respekt: schaue immer gespannt zu einfach  8)  :notworthy:
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 25. August 2014, 22:05:05
und so ging es weiter
Marco hatte ja schon beim letzten mal die linke Triebwerksabdeckung mit Greeblies versehen
(http://up.picr.de/19325070zn.jpg)

und so konnte ich heute die linke Seite des Flügels fertig machen
(http://up.picr.de/19325085co.jpg)

(http://up.picr.de/19325086on.jpg)

(http://up.picr.de/19325087dt.jpg)

(http://up.picr.de/19325088tx.jpg)

mit besten grüßen
Jörg
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: joeydee am 26. August 2014, 08:49:06
Da gibts nix zu meckern  :thumbup: sieht mir nach einem stimmigen Gesamtbild aus.
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 27. August 2014, 09:12:34
Zitat
Autor: joeydee
Da gibts nix zu meckern   :thumbup: sieht mir nach einem stimmigen Gesamtbild aus.
Danke dir
ich war mir nicht sicher ob es so passt oder zu viel ist


letzte Nacht habe ich die Platine eingebaut
man möchte meinen das in der Ladebucht genügend Platz ist,doch durch die größere Menge an Kabeln und Steckern wurde es ziemlich knapp
(http://up.picr.de/19336625ee.jpg)

zuerst musste ich einen Anschluss verlängern da er von mir zu kurz bestellt wurde
(http://up.picr.de/19336628xc.jpg)

schrittweise anpassen/aussägen der Ladung
(http://up.picr.de/19336640iq.jpg)

(http://up.picr.de/19336641jn.jpg)

(http://up.picr.de/19336642pf.jpg)

(http://up.picr.de/19336643uj.jpg)

nach mehren Stunden endlich geschafft
(http://up.picr.de/19336662dd.jpg)

(http://up.picr.de/19336663bn.jpg)

beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: struschie am 27. August 2014, 10:49:17
Sehr, sehr geil, Jörg...!!!
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: The Chaos am 28. August 2014, 14:51:36
klasse Arbeit wirklich  ;)
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 29. August 2014, 22:22:46
Kleinstupdate
Laderaumabdeckung aufgeklebt und großzügig verspachtelt :P
(http://up.picr.de/19357563vg.jpg)

noch mals einige Rohrleitungen hinzugefügt,auf das die Bucht voll werde ;D
(http://up.picr.de/19357611py.jpg)

(http://up.picr.de/19357612nf.jpg)

(http://up.picr.de/19357613om.jpg)

beste Grüße
Jörg

Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: struschie am 29. August 2014, 22:24:38
Je mehr, dest obesser - cool!
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 31. August 2014, 22:43:13
nach Stundenlangen schleifen,spachteln,trocknen.schleifen,spachteln,troc....... :violent1: ist es nun geschafft-die Abdeckung ist drauf und als nächstes werden die Löcher für die Halterungen der oberen Stufe festgelegt und bearbeitet
ich kann mich ehrlich gesagt an den Teil nicht sattsehen :pfeif:
(http://up.picr.de/19380372cq.jpg)

(http://up.picr.de/19380373mn.jpg)

(http://up.picr.de/19380374ae.jpg)

(http://up.picr.de/19380375pk.jpg)

(http://up.picr.de/19380376hl.jpg)

(http://up.picr.de/19380377hw.jpg)

(http://up.picr.de/19380378ec.jpg)

beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: Jenny am 01. September 2014, 07:25:02
........ich kann mich ehrlich gesagt an den Teil nicht sattsehen :pfeif:.........

Ich auch nicht. ;D :thumbup: :thumbup:
HGJ
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 01. September 2014, 22:16:12
Marco war heute überraschend zur kurzen Visite da und konnte die Positionen der Stützen anzeichnen die ich anschließend schrittweise aufgebohrt habe
(http://up.picr.de/19391210tq.jpg)

(http://up.picr.de/19391211do.jpg)

danach wurde quadratisches Profil aufgeklebt,abgeschliffen und die Löcher angepasst(will sagen eckig gemacht)
(http://up.picr.de/19391236ak.jpg)

(http://up.picr.de/19391237cx.jpg)

bete Grüße
Jörg/Marco
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: Galactican am 02. September 2014, 19:46:09
...die Lackierung wird eine echte Herausforderung.
Hatte ich auch gerade im Sinn. Aber da hattest du schon die nächsten Bilder gepostet, und da sehe ich, dass einige Teile abmontiert werden können. Sieht stark aus!  :) :) :)
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 08. September 2014, 22:08:25
es geht mit ganz kleinen Schritten voran
die Seitenwände sind fertig und als nächstes werden die Halterungen des oberen Triebwerkes gebaut und dann geht es auch schon an das Lackieren(zitter...zitter..schlottern...zitter) :-[
(http://up.picr.de/19461525no.jpg)

(http://up.picr.de/19461526om.jpg)

(http://up.picr.de/19461527gf.jpg)

(http://up.picr.de/19461528zo.jpg)

(http://up.picr.de/19461529bf.jpg)

beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: Jenny am 09. September 2014, 07:47:40
Also dieser Bau stellt ja mittlerweile alles in den Schatten. Dreht doch ne Fortsetzung des Filmes, schlechter als der Erste kann dieser ja nicht mehr werden. ;D
HGJ
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: Gortona am 09. September 2014, 08:41:19
Also ich wär dabei bei Jennys Idee ^^    ich könnte mit meinem Mund die Soundeffekts nachahmen und aufnehmen "pppssssssssschhhhh", "piep" usw.   :D

Spass beiseite, ist echt ein Hammer was hier läuft. Muss sagen, dass dazu sagen, dass mir das Vorbild eigentlich überhaupt nicht gefällt. Die Düse obendrauf, die ans Seitenruder strahlt hat mich speziell gestört. Was Du da aber fabrizierst ist eine wahre Augenweide und so mit interessanten Details verziert, dass man hinschauen und geniessen MUSS.  :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 09. September 2014, 12:18:04
Zitat
Autor: Gortona
 Die Düse obendrauf, die ans Seitenruder strahlt hat mich speziell gestört.
da hast du vollkommen recht :thumbup:
am Seitenleitwerk befindet sich aber ein Ableitblech was die „Vernichtung“ des Ruders verhindern soll :pfeif: später wird es natürlich Mattschwarz lackiert damit man es auch sieht ;D
was ich mich dagegen eher frage,wo nimmt das Ding den ganzen Treibstoff für die vier großen und unzähligen kleineren Triebwerke heer :dontknow:
beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: Gortona am 09. September 2014, 12:38:16
wo nimmt das Ding den ganzen Treibstoff für die vier großen und unzähligen kleineren Triebwerke heer :dontknow:

Na natürlich vom Ionen-Kollektor auf der Steuerbordseite auf dem Flügel... woher sonst??  :evil6:
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: struschie am 09. September 2014, 22:38:39
Geiler UnWort...!
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: swordsman am 09. September 2014, 22:45:16
Was struschie sagt!  8)  :thumbup:

Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 12. September 2014, 19:27:58
ein neues Update
die Halterungen der Oberstufe werden zugeschnitten,gebogen und eingeklebt
(http://up.picr.de/19499289qc.jpg)

(http://up.picr.de/19499290zh.jpg)

(http://up.picr.de/19499291iq.jpg)

(http://up.picr.de/19499292vb.jpg)

beim einsetzen hat sich gezeigt das es besser ist wenn ich das Triebwerk halbiere um es besser anpassen zu können :-[
(http://up.picr.de/19499307zq.jpg)

(http://up.picr.de/19499309yo.jpg)

da Heute der Schiffsbausatz angekommen ist den ich nur wegen der Lüftungsteile gekauft hatte konnte ich sie auch gleich provisorisch anbringen
(http://up.picr.de/19499343jp.jpg)

(http://up.picr.de/19499344zx.jpg)

(http://up.picr.de/19499345pz.jpg)

nun wurde das Zusatztriebwerk ausgerichtet und wieder zusammengeklebt
der Bau ist somit bis auf kleinere Nacharbeiten abgeschlossen und nun kann ich beruhigt in der kommenden Woche in eine größere Wohnung umziehen
danach kommt die Lackierung drann und natürlich die Spacedays :thumbup:
(http://up.picr.de/19499369tm.jpg)

(http://up.picr.de/19499370vs.jpg)

(http://up.picr.de/19499371uv.jpg)

beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: Galactican am 12. September 2014, 19:56:43
Ich bin total geflasht!  :respekt: :respekt: :respekt:
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: struschie am 12. September 2014, 20:24:51
Ja ist doch super :thumbup:
Viel Spaß beim Kistenschleppen... freu dich auf mehr Platz!
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: joeydee am 12. September 2014, 20:50:02
Bin baff.





80 x :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: Jenny am 13. September 2014, 16:26:54
Ja ist doch super :thumbup:
Viel Spaß beim Kistenschleppen... freu dich auf mehr Platz!

Für Dich ist heute noch eine Kiste mehr, mit Arbeitsanzug, unterwegs. Nach dem ich heute über diese gestolpert bin
dachte ich mir, Du brauchst so etwas nötiger. :pfeif:
Ne Waschanleitung hab ich dir auch bei gelegt, falls Du schwitzen solltest......
HGJ
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: dasRoy am 13. September 2014, 17:21:51
Sieht vollgoilomat aus !!!  :thumbup: :respekt: :respekt: :respekt:
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: emersen am 13. September 2014, 18:56:08
das teil hätte Han Solo sicher auch gern mal geflogen....echt ne geile kiste  :thumbup: :respekt:
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: Karotte am 13. September 2014, 20:01:39
Ihr zeigt hier echt ne klasse Arbeit! Freu mich schon, das Ding auf den SDs fertig (!) zu sehen...  ;D
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 13. September 2014, 20:59:46
habt Dank... ;D ;D ;D
fertig wird der Nachbau der „Kowalski Cargo“ aber erst zu den SDs 2016 da es bis Ende Oktober zu knapp wird mit der Lackierung aber wir sind am Überlegen das Unlackierte Modell mit zu bringen :dontknow:
mit besten Grüßen
Jörg/Marco
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: Karotte am 13. September 2014, 21:12:52
Nach langer Überlegung denke ich, dass ich auch ein unlackiertes Modell auf den SDs akzeptieren könnte...  ;D Will sagen: Freu mich!!!  :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: The Chaos am 13. September 2014, 22:02:57
Geiles Teil Jörg und ja will ich gerne sehen auf den SD
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: Gortona am 15. September 2014, 17:13:23
das teil hätte Han Solo sicher auch gern mal geflogen....echt ne geile kiste  :thumbup: :respekt:

Ha ha, das ist mir auch durch den Kopf!
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 15. September 2014, 20:46:57
Zitat
autor: Gortona
Zitat von: emersen am 13. September 2014, 18:56:08
das teil hätte Han Solo sicher auch gern mal geflogen....echt ne geile kiste

Ha ha, das ist mir auch durch den Kopf!
das ist ja witzig denn vor einiger Zeit sagte jemand zu mir das ist der deutsche
Millenium Falcon ;D ;D ;D
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: Gortona am 16. September 2014, 12:20:08
Zitat
Sie macht von außen nicht viel her, aber sie hat echt was los, Junge. Ich selbst habe nämlich eine ganze Menge Extras eingebaut.
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 19. November 2014, 14:39:54
endlich geht es an unserem Schuttle weiter
da ja die reinen Modellarbeit abgeschlossen waren wurde nun die Lackierung in Angriff genommen
nach der Grundierung wurden alle Stellen die weiß werden in diesem Farbton lackiert und an dem oberen Triebwerk wurde auch schon testweise die rotenBereiche bearbeitet(http://up.picr.de/20167876kf.jpg)

(http://up.picr.de/20167877vf.jpg)

(http://up.picr.de/20167878wi.jpg)

(http://up.picr.de/20167879km.jpg)

(http://up.picr.de/20167880tv.jpg)

beste Grüße
Jörg/Marco
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: Gortona am 19. November 2014, 16:10:55
Ahhhh endlich Farbe :) herrlich! Frage; hab an den SD gesehen, dass Du das Cockpit zwar beleuchtet aber nicht bemalt hast. Kommst Du da noch hin oder lässt Du's so?
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 19. November 2014, 17:37:59
beim original FX.Modell waren die Scheiben milchig und somit werden sie bei dem Nachbau auch so gestaltet ;)
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: nar78 am 19. November 2014, 18:14:41
Gefällt immer besser! So detailliert finde ich es wirkt viel ansprechender als das Vorbild!
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 20. November 2014, 18:08:19
Heute wurde an der Schimanski/Kowalski Cargo die roten Streifen weiter lackiert was sehr kompliziert war da das rot/weiß genau bei den vielen Details stufenförmig abgesetzt wurde und auch sonnst durch die Strukturierung der Oberfläche ein Abkleben recht schwierig würde
darauf hin hatte Marko einen genialen Einfall und hat diese Bereiche mit Knetmasse ab geklebt
zuerst hat er sie dünn ausgerollt und danach in Streifen geschnitten die sich relativ problemlos der Oberfläche angepasst haben und den Rest noch mit normalen Klebeband abgedeckt
es war aber trotz allem ziemlich zeitaufwendig aber das Ergebnis spricht denke ich für sich(natürlich sind die Fenster vorher mit flüssigen Maskierfilm behandelt worden ;D)
(http://up.picr.de/20177120ic.jpg)

(http://up.picr.de/20177121ue.jpg)

(http://up.picr.de/20177122md.jpg)

(http://up.picr.de/20177123xc.jpg)

(http://up.picr.de/20177124sx.jpg)

(http://up.picr.de/20177172ew.jpg)

(http://up.picr.de/20177173pq.jpg)

(http://up.picr.de/20177174dc.jpg)

beste Grüße
Jörg/Marco
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: Karotte am 20. November 2014, 18:13:38
Das wird soooo geil!  :respekt:
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: hannesstrohkopp am 20. November 2014, 18:58:26
das sieht tatsächlich einfach sau geil aus!
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: nar78 am 20. November 2014, 19:57:44
Hammerhart!  :respekt:  :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: The Chaos am 20. November 2014, 22:46:31
Krasses teil Jörg  :respekt:
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: emersen am 21. November 2014, 21:54:55
wirklich cool  :) :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: Wanessa am 22. November 2014, 11:51:57
es....ist.....FANTASTIKOOOOOO  :respekt:  :respekt:  :respekt:  :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: Jenny am 23. November 2014, 15:06:34
Was Farbe doch so ausmacht, es wird wie im Film.
HGJ
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 27. November 2014, 19:16:53
Heute hat Marco die rechte Seite in rot fertig lackiert und mit schwarz an der Schnauze begonnen 8)
(http://up.picr.de/20239142kv.jpg)

(http://up.picr.de/20239143ti.jpg)

(http://up.picr.de/20239144cc.jpg)

(http://up.picr.de/20239145ry.jpg)

(http://up.picr.de/20239146pr.jpg)

(http://up.picr.de/20239147xn.jpg)

beste Grüße
Jörg/Marco
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: Karotte am 27. November 2014, 19:31:25
Na, da muss aber noch nachgearbeitet werden...  :nein:
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 27. November 2014, 19:42:58
ja das ist schon klar denn da muss überall noch nachgebessert werden :police:
es ist halt noch gaaaanz am Anfang der Lackierung :pfeif:
Titel: Re:Shuttle #18-Schimanski Cargo
Beitrag von: Karotte am 27. November 2014, 19:47:55
Dann hab ich natürlich nix gesagt...  8)
Titel: Re:Shuttle #18-Kowalski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 23. Dezember 2014, 00:50:43
Heute wurde nach länger Zeit wieder ein mal an der Kowalski Cargo lackiert(ja ich nenne das Teil nun doch nach dem Original Filmmodell da ich finde sie unterscheidet sich nur noch wenig von diesem) ;D
(http://up.picr.de/20468199ud.jpg)

(http://up.picr.de/20468200nw.jpg)

(http://up.picr.de/20468201yp.jpg)

(http://up.picr.de/20468203ua.jpg)

(http://up.picr.de/20468204jf.jpg)

beste Grüße
Jörg/Marco
Titel: Re:Shuttle #18-Kowalski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 30. Dezember 2014, 21:48:02
und weiter ging es ;D
heute wurden die Flügelkanten und die Nasenspitze lackiert so wie einige Stellen an den Kanten der Farbübergänge ausgebessert(dort wo es beim Abkleben Unsauberkeiten gegeben hat)
(http://up.picr.de/20548171pw.jpg)

(http://up.picr.de/20548172ko.jpg)

(http://up.picr.de/20548173fn.jpg)

(http://up.picr.de/20548175vx.jpg)

(http://up.picr.de/20548176if.jpg)

beste Grüße
Jörg/Marco
Titel: Re:Shuttle #18-Kowalski Cargo
Beitrag von: struschie am 30. Dezember 2014, 21:51:42
Schön zu sehen, dass ihr die Energie gefunden habt, an dem Brüchel weiter zu arbeiten :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #18-Kowalski Cargo
Beitrag von: The Chaos am 30. Dezember 2014, 23:13:22
Sieht Herr vorragend aus Gefällt mir weiter so.  :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #18-Kowalski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 02. Januar 2015, 22:24:21
Heute war ein erfolgreicher Tag 8)
Marco hat bis auf Kleinigkeiten die Airbrush Arbeiten abgeschlossen einige Details lackiert,einen Großteil der Decals aufgebracht  :thumbup:(die Schiebebilder für die Cockpit Fenster sind nun leider doch nicht milchig ,so das mit weiser Farbe verdünnter Klarlack aufgetragen werden musste) die Cockpit Decals werden nach genügend Trocknung aufgebrachtes wurde auch angefangen ein Washing durchzuführen
nun erfolgt noch eine starke Verschmutzung wobei auf alle Techniken zurückgegriffen werden muss
(das Zusatztriebwerk liegt nur provisorisch auf) in der Zwischenzeit dürfte ich auch mit dem Brettchen für den Ständer fertig sein
(http://up.picr.de/20577435dm.jpg)

(http://up.picr.de/20577436kr.jpg)

(http://up.picr.de/20577437gy.jpg)

(http://up.picr.de/20577438dn.jpg)

(http://up.picr.de/20577439dv.jpg)

(http://up.picr.de/20577440yd.jpg)

(http://up.picr.de/20577441bf.jpg)

(http://up.picr.de/20577442lt.jpg)

(http://up.picr.de/20577443vg.jpg)

(http://up.picr.de/20577444lj.jpg)

beste Grüße
Jörg/Marco
Titel: Re:Shuttle #18-Kowalski Cargo
Beitrag von: Jenny am 03. Januar 2015, 07:56:37
Sieht aus als hättet Ihr das Teil jemandem vom Originalfilm geklaut. Hat er es schon bemerkt?  ;D
HGJ
Titel: Re:Shuttle #18-Kowalski Cargo
Beitrag von: The Chaos am 03. Januar 2015, 10:37:15
Hammer Jörg. das Teil ist einfach nur Krass.  :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #18-Kowalski Cargo
Beitrag von: Fbstr am 03. Januar 2015, 14:11:52
Sehr schön! Das Teil will ich aud den Spacedays 2016 sehen!

Wie hast Du denn die Decails ("Kowalski Cargo") gemacht? Selber mit Laserdrucker?
Titel: Re:Shuttle #18-Kowalski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 03. Januar 2015, 18:27:47
ja,die sind selber mit einem Laserdrucker gemacht und die Datei hat Marco erstellt(der kann so etwas) :thumbup:
vielleicht wird das Shuttle auch schon im April beim DPMV Konvent in Fuldatal ausgestellt
Titel: Re:Shuttle #18-Kowalski Cargo
Beitrag von: Galactican am 03. Januar 2015, 18:31:47
Wahnsinn! Mir fehlen die Worte. Ein Sahnestückchen!  :respekt: :respekt: :respekt:

Aber sag mal, da sieht man ein graues Etwas an dem Schriftzug (ich weiß nicht so genau, aber heißt das "Silbern"?). Das passierte mir früher auch immer bei meinen Shuttles. Bleibt das so oder geht das wieder weg, nachdem der Mattlack aufgetragen wird?
Titel: Re:Shuttle #18-Kowalski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 03. Januar 2015, 19:09:34
@Lucas-mal schauen ob wir bis Raschau fertig werden :dontknow:
@Marcell-das gesamte Shuttle wird noch mit Mattlack versiegelt und dann sieht man den Silberfilm nicht mehr
Titel: Re:Shuttle #18-Kowalski Cargo
Beitrag von: Bernie am 03. Januar 2015, 20:05:43
Ich bin Sprachlos  :respekt:

Wenn das kein Group Build sondern ein Kontest wäre hättest du meine Stimme  :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #18-Kowalski Cargo
Beitrag von: propdoc am 04. Januar 2015, 00:08:05
Krasses Teil, top gelungen! :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #18-Kowalski Cargo
Beitrag von: struschie am 04. Januar 2015, 09:31:17
Geiles Vorbild genial nachgebaut :thumbup:
Ich freu mich auf den DPMV Konvent hier bei uns :D
Titel: Re:Shuttle #18-Kowalski Cargo
Beitrag von: Matoq am 06. Januar 2015, 19:08:29
Wow Jörg ich kenne den Film zwar nicht aber das ist schon ein krasses Greeblie Teil was du hier hingezimmert hast!!! :respekt:
Titel: Re:Shuttle #18-Kowalski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 19. Januar 2015, 21:46:25
wenn der Pizzaboote durchs Keller Fenster liefert ist auch Marco zufrieden ;D
(http://up.picr.de/20738246wq.jpg)

ab jetzt sind es nur noch ein Paar Kleinigkeiten die zu tun sind
(http://up.picr.de/20738267vd.jpg)

(http://up.picr.de/20738268ie.jpg)

(http://up.picr.de/20738269iw.jpg)

(http://up.picr.de/20738270kp.jpg)

(http://up.picr.de/20738271hx.jpg)

beste Grüße
Jörg/Marco
Titel: Re:Shuttle #18-Kowalski Cargo
Beitrag von: struschie am 19. Januar 2015, 21:56:03
Immer besser :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #18-Kowalski Cargo
Beitrag von: Gortona am 21. Januar 2015, 22:21:18
Echt umwerfend! Wird immer geiler! Sehr geile Alterungsspuren, das bringt den Hitzeschild super rüber!
Titel: Re:Shuttle #18-Kowalski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 22. Januar 2015, 05:19:03
ja Danke-wir haben jetzt Pastellkreide für uns entdeckt und damit gelingen solche Gebrauchsspuren und Alterungen ganz gut
Titel: Re:Shuttle #18-Kowalski Cargo
Beitrag von: rapanzel am 22. Januar 2015, 07:47:26
Absolut phantastisch geworden das Ding.
Was mich interessieren würde, wer hat den das Original?
Hier müsste man wirklich mal beide Versionen nebeneinander fotografieren.
Titel: Re:Shuttle #18-Kowalski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 22. Januar 2015, 10:05:15
danke dir,aber die Kowalski benötigt trotz dem noch etwas Arbeit
das Original ist leider vermisst wie auch alle anderen Modelle die es nur ein mal gab(ihre Spur verliert sich in den Bavaria Studios)
beim „Andrea Doria“ Shuttle wurden mehrere Modelle für verschiedene Einstellungen gebraucht und somit ist der Verbleib von mindestens 2 Stück bekannt
Titel: Re:Shuttle #18-Kowalski Cargo
Beitrag von: The Chaos am 25. Januar 2015, 20:10:27
Tolles Teil Jörg, klasse bisher, und bringst du das den nach Mackersbach mit? Würde ich zu gerne mal live sehen.
Titel: Re:Shuttle #18-Kowalski Cargo
Beitrag von: dasRoy am 25. Januar 2015, 21:54:20
Ich würde sagen......FILMREIF !!  :thumbup: :respekt:
Titel: Re:Shuttle #18-Kowalski Cargo
Beitrag von: Wanessa am 29. Januar 2015, 12:04:10
FANTASTIKOOOOOOO wow tole arbeit bravo  :notworthy: :notworthy: :notworthy:  :respekt:
Titel: Re:Shuttle #18-Kowalski Cargo
Beitrag von: Bernie am 29. Januar 2015, 12:10:43
ich bekomme jedes mal Hunger wenn ich zum 100ten mal die Bilder anschaue und bei dem Pizza-Boten-Bild lande.  :dontknow:  ;D
Titel: Re:Shuttle #18-Kowalski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 29. Januar 2015, 16:24:53
Zitat
Autor: Bernie
ich bekomme jedes mal Hunger wenn ich zum 100ten mal die Bilder anschaue und bei dem Pizza-Boten-Bild lande.   :dontknow: ;D
tut mir leid,das war(keine)Absicht das dir beim betrachten der Bilder der Zahn tropft  ;D ;D ;D
Titel: Re:Shuttle #18-Kowalski Cargo
Beitrag von: Karotte am 29. Januar 2015, 16:39:27
Wow! Das Ding ist der Hammer!!  :respekt:
Titel: Re:Shuttle #18-Kowalski Cargo
Beitrag von: DarkStar am 29. Januar 2015, 17:18:55
Hammerteil was du da abgeliefert hast   :respekt: :respekt: :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #18-Kowalski Cargo
Beitrag von: SandStalker am 05. Februar 2015, 20:20:52
nun ist sie fertig
(http://up.picr.de/20902365ik.jpg)

(http://up.picr.de/20902366rb.jpg)

(http://up.picr.de/20902367hp.jpg)

(http://up.picr.de/20902369vr.jpg)

(http://up.picr.de/20902375lb.jpg)

(http://up.picr.de/20902376jd.jpg)

(http://up.picr.de/20902380ju.jpg)

(http://up.picr.de/20902383xt.jpg)

(http://up.picr.de/20902384rc.jpg)

(http://up.picr.de/20902386wz.jpg)

(http://up.picr.de/20902408au.jpg)

(http://up.picr.de/20902409me.jpg)

beste Grüße
Jörg/Marco
Titel: Re:Shuttle #18-Kowalski Cargo
Beitrag von: struschie am 05. Februar 2015, 22:08:31
Freut mich für Euch!!!
Sehr geil geworden :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #18-Kowalski Cargo
Beitrag von: nar78 am 05. Februar 2015, 22:31:52
Masterpiece!! :o :respekt:
Titel: Re:Shuttle #18-Kowalski Cargo
Beitrag von: propdoc am 06. Februar 2015, 14:58:25
Klasse geworden! :respekt:
Titel: Re:Shuttle #18-Kowalski Cargo
Beitrag von: Wanessa am 06. Februar 2015, 21:56:46
super geworden  :respekt:  :respekt: :respekt:  :thumbup:
Titel: Re:Shuttle #18-Kowalski Cargo
Beitrag von: Galactican am 06. Februar 2015, 23:51:36
Absolute Sitzenklasse!  :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: