Autor Thema: Weitere coole SF Modelle & Themen „Dust Buster“ Replika aus „Die Sturzflieger“  (Gelesen 3181 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Weitere coole SF Modelle & Themen „Dust Buster“ Replika aus „Die Sturzflieger“
« am: 07. Mai 2017, 05:08:51 »
Hallo Zusammen
ich habe wieder ein mal versucht etwas aus meinem „Lieblingsfilm“ nachzubauen ;D
der Dust Buster war eines der Kleineren Raumschiffe die in den Buchten des Hangar  Doc 22 standen,beim Bau dieser Raumschiffe hatten die Modellbauer freie Hand was das Design betraf und so wurde unter anderem auch ein defekter Handstaubsauger kurzerhand zum Spaceship umfunktioniert
als ich auf der letzten Space Days von jemanden genau so ein Teil bekommen habe war es für mich klar das nachzubauen
zuerst die wenigen  Bilder des Original Modells die mir dafür zur Verfügung standen






und nun mein Nachbau






beste Grüße
Jörg

Offline Pascal

  • Candidate
  • Beiträge: 80
Re: „Dust Buster“ Replika aus „Die Sturzflieger“
« Antwort #1 am: 07. Mai 2017, 07:43:19 »
Auch wenn ich von diesem Film noch nie was gehört habe: deine Replik sieht superklasse aus.  :respekt: :thumbup:

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1670
Re: „Dust Buster“ Replika aus „Die Sturzflieger“
« Antwort #2 am: 07. Mai 2017, 08:02:45 »
Hast du vor ein Remake des Film zu machen?

Ich finde das Schiff sehr gelungen.  :respekt:
Die Staubsaugerform ist unverkennbar
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Turrican

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 674
Re: „Dust Buster“ Replika aus „Die Sturzflieger“
« Antwort #3 am: 07. Mai 2017, 08:26:34 »
Hol mal den Kürmelsauger :o.....ich musste grad so lachen als ich das gesehen hab, weil vor Jahren genau so ein Ding immer Sonntags bei meinen
Eltern auf dem Kaffeetisch zum Einsatz kam. ;D ;D
Jetzt werd ich immer an das Modell denken müssen wenn ich das Ding nochmal sehe. :thumbup:
Deine Replik ist echt klasse umgesetzt. :respekt:


Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re: „Dust Buster“ Replika aus „Die Sturzflieger“
« Antwort #4 am: 07. Mai 2017, 13:18:01 »
Ich werd jetzt keine alten Staubsauger mehr wegwerfen  :nein: ;D. Toll umgesetzt  !  :thumbup:

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re: „Dust Buster“ Replika aus „Die Sturzflieger“
« Antwort #5 am: 07. Mai 2017, 16:30:46 »
witziger Flieger  :) sieht gut aus  :thumbup:
Gruß, René 

Offline Dubdrifter

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 223
Re: „Dust Buster“ Replika aus „Die Sturzflieger“
« Antwort #6 am: 07. Mai 2017, 20:18:36 »
Super gemacht :respekt:, schon sehr schade das es zu vielen Filmmodellen nur eher wenig Bildmaterial gibt.
Jetzt erinnere ich mich an meinen Ministaubsauger den ich vor Jahren mal angefangen habe.

« Letzte Änderung: 07. Mai 2017, 20:49:19 von Dubdrifter »

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re: „Dust Buster“ Replika aus „Die Sturzflieger“
« Antwort #7 am: 07. Mai 2017, 20:45:35 »
Ich werd Tischstaubsauger nie mehr unvoreingenommen anschauen können. "What has been seen, can not be unseen..." !  ;D

Sehr feine Arbeit!  :respekt:  :respekt:
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re: „Dust Buster“ Replika aus „Die Sturzflieger“
« Antwort #8 am: 07. Mai 2017, 21:12:52 »
danke euch für das positive Feedback
allerdings habe ich ja das Teil ja nur nachgebaut die Ursprüngliche Idee hatte ja jemand andres aber daran kann man ein mal sehen was aus einem „schnöden“ Haushaltgerät und etwas Polystyrol Sheet alles entstehen kann ;)

Offline Dubdrifter

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 223
Re: „Dust Buster“ Replika aus „Die Sturzflieger“
« Antwort #9 am: 07. Mai 2017, 22:02:53 »
Der Erdenker und Erbauer des Originalmodells wäre bestimmt erfreut wenn er wissen würde das sich jemand die Mühe gemacht hat. Was wohl mit dem Original passiert ist?

Online pirx

  • Globaler Moderator
  • Captain
  • **
  • Beiträge: 2201

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re: „Dust Buster“ Replika aus „Die Sturzflieger“
« Antwort #11 am: 08. Mai 2017, 04:14:55 »
Der Erdenker und Erbauer des Originalmodells wäre bestimmt erfreut wenn er wissen würde das sich jemand die Mühe gemacht hat. Was wohl mit dem Original passiert ist?
der Erbauer des Original Modells kennt die Bilder und meinte zu mir ich sei sehr dicht am Original denn selbst er kann sich nicht mehr daran erinnern welche Kleinteile er da verwendet hatte
wo das Filmmodell ist weiß leider keiner,bei zwei anderen der kleineren Schiffe weiß ich allerdings wo sie sich befinden(leider nicht bei mir) :'(
@pirx-danke für die tollen Links :thumbup:
man muss allerdings bedenken das die damals wenig Zeit hatten um so ein Modell umzusetzen,zum Teil nur wenige Tage
meines Wissens nach gab es alleine von den Raumschiffen im Hangar 5 Stück und ein Fahrzeug
« Letzte Änderung: 08. Mai 2017, 04:23:25 von SandStalker »

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re: „Dust Buster“ Replika aus „Die Sturzflieger“
« Antwort #12 am: 08. Mai 2017, 07:42:30 »
Klasse Arbeit Jörg, gefällt mir richtig Gut.  :respekt:
Erinnert mich an eine Trainings Drohne aus dem Spiel Freespace. Das Ding sah da genau so Aus.
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris