Autor Thema: ST Movie Ära Baubericht Enterprise A von Polar Lights 1/350  (Gelesen 123694 mal)

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Offline whitestar

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ST Movie Ära Re:Baubericht Enterprise A von Polar Lights 1/350
« Antwort #150 am: 22. Juli 2011, 10:56:32 »
Zitat
Aber wie auch immer: Ich entnehme Deiner Antwort, dass Du das geprüft hast, und dann kann ja nix mehr schiefgehen

Ja, wie schon beschrieben, habe ich das getestet  ;) ;)
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Offline whitestar

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Re:Baubericht Enterprise A von Polar Lights 1/350
« Antwort #151 am: 23. Juli 2011, 21:59:20 »


Melde mich mit einem Update zurück  ;)

Nach dem Motto "Well done" bin ich sehr froh, die gesamten Kabel im Innenraum
der U-Sektion verstaut zu haben.

Danach habe ich die beiden U-Hälften zusammen "geklappt" und Stück für Stück festgeklebt.

Vorher habe ich die Umrandung der Fenster mit Klebeband bestückt, um diese vor überlaufender Klebemasse
zu schützen. Teils ist es mir gelungen teils auch leider nicht. Dementsprechend habe ich eben noch im
Keller die Klemmen gelöst und schon mal ein bisschen angefangen die Klebestellen zu beseitigen.

Aber da liegt noch ein Stück Arbeit vor mir  :-\ :-\

Hier sind Bilder für euch  ;) :D ;D







































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Offline whitestar

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Re:Baubericht Enterprise A von Polar Lights 1/350
« Antwort #152 am: 23. Juli 2011, 22:04:09 »

Und natürlich die VIP-Lounge  ;) :)




"Und der Himmel ist unser Limit"

Offline Benny

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Re:Baubericht Enterprise A von Polar Lights 1/350
« Antwort #153 am: 23. Juli 2011, 22:07:46 »
Sauber... lange klebenaht, was?
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Offline whitestar

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Re:Baubericht Enterprise A von Polar Lights 1/350
« Antwort #154 am: 23. Juli 2011, 22:09:20 »
Sauber... lange klebenaht, was?

Kann man so sagen  :evil6: :evil6:

Bin Heil Froh, dass die Beleuchtung funktioniert und dass ich alles heil über die Bühne gebracht habe  :D
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Offline dasRoy

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Re:Baubericht Enterprise A von Polar Lights 1/350
« Antwort #155 am: 23. Juli 2011, 22:12:57 »
Wenn man das so sieht.....will ich auch eine Ente haben  :0

Offline whitestar

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Re:Baubericht Enterprise A von Polar Lights 1/350
« Antwort #156 am: 23. Juli 2011, 22:17:07 »
Wenn man das so sieht.....will ich auch eine Ente haben  :0

Kaufen und Bauen  :laugh:   :evil6:
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Offline Kleinalrik

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Re:Baubericht Enterprise A von Polar Lights 1/350
« Antwort #157 am: 23. Juli 2011, 23:25:53 »
Wie hieß das Dingen nochmal? Liegt in meinem Werkzeugkasten mittig rechts...

Ah ja! Hammer!

Ich musste eine Weile grübeln, was das für ein blaues Schimmern an der Unterseite ist und vor allem, wie du das hingekriegt hast. Sieht aus wie ein Teilschild, aber die Form...
Bis ich dahinter stieg, dass das eine klar Salatschüssel ist.

So, und nun willst du die "normale" Außenlackierung anbringen und der künstliche Scheinwerferkegel wird dann immer noch durchschimmern?

Bei dem oberen, vorderen Scheinwerferkegel scheint es mir so, als ob die roten Positionslichter noch ein Stück mit reinleuchten?
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Offline dasRoy

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Re:Baubericht Enterprise A von Polar Lights 1/350
« Antwort #158 am: 24. Juli 2011, 00:02:27 »
Mein Vorschlag mit dem Lichtkegel wäre eine AB Lackierung mit eingeschalteten Spot...bei etwas gedimmten Licht. So kannst du den Farbauftrag einigermaßen kontrolieren und bekommst den gewünschten Efekt des auslaufens hin.....mit ein bischen Übung  ;)

Offline whitestar

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Re:Baubericht Enterprise A von Polar Lights 1/350
« Antwort #159 am: 24. Juli 2011, 00:50:49 »
Mein Vorschlag mit dem Lichtkegel wäre eine AB Lackierung mit eingeschalteten Spot...bei etwas gedimmten Licht. So kannst du den Farbauftrag einigermaßen kontrolieren und bekommst den gewünschten Efekt des auslaufens hin.....mit ein bischen Übung  ;)

Richtig  ;) :D

genauso hab ich es geplant - denn ich werde das gesamte Modell via Air Brush lackieren und nicht
wie Baubär die Aztec Decals benutzen.

@ Kleinarik
Zitat
So, und nun willst du die "normale" Außenlackierung anbringen und der künstliche Scheinwerferkegel wird dann immer noch durchschimmern?

Bei dem oberen, vorderen Scheinwerferkegel scheint es mir so, als ob die roten Positionslichter noch ein Stück mit reinleuchten?

Die Antwort des Durchleuchtens - beantworte ich mit Ja - da ich diesbezüglich schon meine Erfahrung mit gemacht habe.

Was den Scheinwerferkegel angeht, so hast Du Recht, dass die Roten vorderen Manöverdüsen
einen "Hauch" von Röte in den Kegel abgeben.
Das war definitiv nicht von mir gewollt, und kurioser weise habe ich das selber erst
auf den Photos gesehen. :pfeif:

Ich hoffe auf die Lackierung, dass diese verschwinden, bzw. dann so sind, dass man sie nicht mehr sieht.

Aber abgesehen davon, kommt dies auf den von mir gezeigten Photos "schlimmer" rüber, als wenn man
vor dem Modell steht...

Aber da muss ich jetzt leider selber abwarten, was die Lackierung bringen wird und hoffe, dass das Aztec
Muster die "Röte" ausmerzt.. :0

Aber so weit bin ich noch nicht. :-\

Wir / Ich werde es sehen... :dontknow:

Gruß

Michael

« Letzte Änderung: 24. Juli 2011, 00:54:47 von whitestar »
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Offline Kleinalrik

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Re:Baubericht Enterprise A von Polar Lights 1/350
« Antwort #160 am: 24. Juli 2011, 10:24:58 »
Ja, wenn du das selber erst auf den Fotos festgestellt hast, kann es in natura nicht so auffällig sein.
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline whitestar

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Re:Baubericht Enterprise A von Polar Lights 1/350
« Antwort #161 am: 25. Juli 2011, 12:27:12 »
Ja, wenn du das selber erst auf den Fotos festgestellt hast, kann es in natura nicht so auffällig sein.

Ja stimmt - aber nerven tut es mich trotzdem  :motzki:

Aber ich denke, dass ich eine Lösung gefunden habe, und via Paint habe ich eines meiner Fotos
nachbearbeitet, was dann so aussieht:




Also müsste ich hier noch mal mit Schwarzer Farbe von "Außen" dran. Somit wäre der "Kegel" 
etwas kleiner aber gefällt mir auch ganz gut.  ;)

Derzeitig sitze ich noch an den "Schönheitsreparaturen" - sprich die Umrandung der Rahmen nebst
U-Sektion verspachteln und Schleifen...

Gruß

Michael
« Letzte Änderung: 25. Juli 2011, 12:30:50 von whitestar »
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Offline The Chaos

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Re:Baubericht Enterprise A von Polar Lights 1/350
« Antwort #162 am: 25. Juli 2011, 12:53:10 »
Viel Spaß Dabei. ;D
Du machst das schon. :thumbup:
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline driveaholic

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Re:Baubericht Enterprise A von Polar Lights 1/350
« Antwort #163 am: 25. Juli 2011, 12:55:39 »
wenn du eh schon dabei bist den Kegel ein wenig kleiner zu machen, dann versuch es doch damit, dass du mir der Airbrush einen fliesenden übergang von Hell zu Dunkel machst.. sieht bestimmt gut aus!

Hast du eigentlich noch ein gutes Bild vom Spot unten?
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Offline whitestar

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Re:Baubericht Enterprise A von Polar Lights 1/350
« Antwort #164 am: 25. Juli 2011, 12:59:32 »
Zitat
Hast du eigentlich noch ein gutes Bild vom Spot unten?

Hi Alex,

die U-Sektion liegt derzeitig "Provisiorisch" auf einer "Tupper" offenen Schale.

Daher kann ich noch kein Bild von der Unterseite posten - verspreche aber dies zu
gegebener Zeit nachzuholen  ;)

Aber erst mal muss ich weiter spachteln und schleifen.... :-\

Gruß

Michael
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Offline driveaholic

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Re:Baubericht Enterprise A von Polar Lights 1/350
« Antwort #165 am: 25. Juli 2011, 13:58:59 »
na dann viel spaß ^^

und denk mal über den fliesenden Übergang nach... käm geil ;)
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Re:Baubericht Enterprise A von Polar Lights 1/350
« Antwort #166 am: 25. Juli 2011, 15:06:15 »
na dann viel spaß ^^

und denk mal über den fliesenden Übergang nach... käm geil ;)

Ok, mache ich  ;)

Hier sind die versprochenen Bilder der Unteren Seite:

Video:



Der mittlere Sensor Dome ist noch nicht verklebt, daher wirkt das ganze ein bisschen "schief" ist es aber nicht  ;D :D

Den habe ich deswegen noch nicht verklebt, weil zunächst die Lackierung drauf muss, danach wird er dann
logischerweise verklebt  :o














Gruß

Michael


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Offline driveaholic

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Re:Baubericht Enterprise A von Polar Lights 1/350
« Antwort #167 am: 25. Juli 2011, 15:08:53 »
Sieht nicht schlecht aus.. ich finde nur den Spot unten zu breit.... viel zu breit.
Aber das ist eigentlich Geschmackssache ;D
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Offline The Chaos

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Re:Baubericht Enterprise A von Polar Lights 1/350
« Antwort #168 am: 25. Juli 2011, 15:10:57 »
Ist mir auch etwa breit. Aber wen du es so  8) findest ist es Super. :thumbup:
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline whitestar

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Re:Baubericht Enterprise A von Polar Lights 1/350
« Antwort #169 am: 25. Juli 2011, 15:28:59 »
Sieht nicht schlecht aus.. ich finde nur den Spot unten zu breit.... viel zu breit.
Aber das ist eigentlich Geschmackssache ;D


Ich bin jetzt von diesem Bild ausgegangen:



Da ist der Kegel auch breiter ...

Ich kanns mir ja noch mal überlegen. Aber so gefällt es mir jetzt ganz gut  ;) :)
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Offline dasRoy

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Re:Baubericht Enterprise A von Polar Lights 1/350
« Antwort #170 am: 25. Juli 2011, 16:32:19 »
Mit dem Spot kannst du es gut abschätzen, wenn du den Schriftzug an die dafür vorgesehene Stelle auflegst. Dann weist du, ob du ihn noch schmaler machen mußt oder ob es so okeks ist  ;)

Offline whitestar

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Re:Baubericht Enterprise A von Polar Lights 1/350
« Antwort #171 am: 26. Juli 2011, 11:16:51 »
Danke an "Das Roy"  :thumbup:

Also, um ganz ehrlich zu sein, tue ich mich jetzt von meiner Entscheidung her sehr schwer, den unteren
"Kegel" anders zu gestalten bzw. kleiner zu machen. Denn irgendwie gefällt es mir ja doch, und wenn
man das von mir zuvor gepostete Bild sieht, kommt der Kegel schon "hin"...

Was ich aber geändert habe (sorry, noch kein aktuelles Bild..) ist der Spot auf der Oberen U-Sektions Hälfte.

Auch bin ich gestern mit der Putty Arbeit nebst schleifen gut voran gekommen..

Wie heißt es doch immer so schön: Wer die Wahl hat, hat die Qual  ;) :)
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Offline Baubär

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Re:Baubericht Enterprise A von Polar Lights 1/350
« Antwort #172 am: 26. Juli 2011, 14:05:25 »
.......tue ich mich jetzt von meiner Entscheidung her sehr schwer, den unteren
"Kegel" anders zu gestalten bzw. kleiner zu machen. Denn irgendwie gefällt es mir ja doch.....

Hi Michael,

schaut doch generell recht gut aus, und die einzelnen Lichtkegel sind allemal eine ganz individuelle Sache, finde ich.

OL past imho sehr gut!

Den von den Manöverdüsen kommenden roten Lichtschein im vorderen oberen Spot solltest Du problemlos mit der von Dir beschreibenen Methode, dessen unteren Rand etwas zu schwärzen, beheben können, und den Rest von 'rot' sollten dann die per AB aufgebrachten Aztecs 'fressen'.

Und wenn Du eh mit schwarzer Farbe rumhantierst, dann schau auch mal auf die eine oder andere Stell überhalb der Fenster. Ich weiß wohl, dass das, was auf Bildern zu sehen ist, belichtungszeitbedingt einigermaßen verfälscht sein kann, aber ich bilder mir ein, auf dem einen oder anderen Bild Deines Posts vom 23.07, 21:59 (Stichwort Nachteuele  ;) ) helle Flecken/Streifen zu erkennen, die darauf hindeuten könnten, dass da eventuell (noch) nicht alles ganz lichtdicht ist (ich denke da an die Bilder Nr. 5/6), was mich nicht wundern würde, weil das genau die Stellen sind, wo man den komsichen Grat rausdremeln muste, da scheint's bei mir leider auch durch) und auch hinter der Brückensektion, also direkt über der OL (auf den Bildern 8/9) scheint mir da etwas zu viel Helligkeit zu sein. Wobei man auf den Bildern nicht erkennen kann, wo genau diese Helligkeit herrührt, insofern nur ein sehr, sehr vager Tipp.

Ansonsten weiter so!

Grüße
Gerhard


PS: Ich freu mich, wenn ich sehe, dass die ganzen lichttechnischen Installationen problemlos funtkionieren. Aber sag mal, die Positionsleuchten, die man auf den meisten Bildern sieht, die sind noch nicht am TM-Modul dran, sondern leuchten permanent, oder? Oder wie schaffst Du es, so zu fotografieren, dass die immer an sind....Wenn ich per Selbstauslöser fotografiert habe, hat das bei mir nicht geklappt; trotz längerer Belichtungszeit......
...boldly going nowhere....

Offline whitestar

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Re:Baubericht Enterprise A von Polar Lights 1/350
« Antwort #173 am: 26. Juli 2011, 14:40:40 »
Hallo Gerhard,

freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen bzw. mein Bauprojekt.

Also ich muss Dich jetzt wirklich mal Loben, denn Du liest nicht nur aufmerksam mit, sondern
schaust Dir auch die Bilder genauestens an  :thumbup: ;)

Auf folgende Zitate gehe ich jetzt mal ein:

Zitat
dass da eventuell (noch) nicht alles ganz lichtdicht ist (ich denke da an die Bilder Nr. 5/6), was mich nicht wundern würde, weil das genau die Stellen sind,


Richtig: es ist noch nicht alles Lichtdicht - auf der Brücke muss ich selber mal nachschauen, denn ich vermute,
dass dies der eingebaute Blinker ist, der einen Lichtfleck projeziert.

Zitat
also direkt über der OL (auf den Bildern 8/9) scheint mir da etwas zu viel Helligkeit zu sein. Wobei man auf den Bildern nicht erkennen kann, wo genau diese Helligkeit herrührt, insofern nur ein sehr, sehr vager Tipp.

Über der OL...hmmm ...aber ich habe mir das Bild jetzt selber noch mal angesehen. Da die Brücke noch nicht richtig verbaut ist (liegt einfach nur so drauf..) und der hintere Bereich der Brücke noch nicht angebracht ist (ich meine hier das "Klarsichtteil") leuchtet die angebrachte LED einfach zum "hinteren Teil" der Brücke durch und damit
sieht das so auf den Photos aus, als ob was nicht Lichtdicht wäre...aber der Schein trügt hier  :D ;)


Zitat
PS: Ich freu mich, wenn ich sehe, dass die ganzen lichttechnischen Installationen problemlos funtkionieren. Aber sag mal, die Positionsleuchten, die man auf den meisten Bildern sieht, die sind noch nicht am TM-Modul dran, sondern leuchten permanent, oder? Oder wie schaffst Du es, so zu fotografieren, dass die immer an sind....Wenn ich per Selbstauslöser fotografiert habe, hat das bei mir nicht geklappt; trotz längerer Belichtungszeit......


Du ich freue mich auch selber sehr darüber, denn meine Malheur `s mit der Beleuchtung hast Du ja quasi
"Live" mitbekommen  :) :pfeif:

Mit den Aufnahmen der Blinker war eigentlich Zufall. Ich hab zur richtigen Zeit auf den Auslöser gedrückt  :laugh: :laugh:

Einige Lichtlecks hab ich gestern schon mit Schwarzer Farbe übersprüht - etwas "Wehleidig" dass muss ich mal zugeben... den so war es einfach nicht von mir geplant, dass Manöverdüsen durch die "Kegel" leuchten oder auch Lichtlecks entstehen....Aber mehr wie testen und von Innen her abkleben und schwarzer Farbe...kann ich auch nicht
mehr machen...

Da musste ich wohl in den "Sauren Apfel" beißen und von außen mit Schwarzer Farbe "nachhelfen.."

So long, ich melde mich dann wieder wenn es Neuigkeiten gibt.

Gruß

Michael

"Und der Himmel ist unser Limit"

Offline Baubär

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Re:Baubericht Enterprise A von Polar Lights 1/350
« Antwort #174 am: 26. Juli 2011, 14:57:52 »


Über der OL...hmmm ...aber ich habe mir das Bild jetzt selber noch mal angesehen. Da die Brücke noch nicht richtig verbaut ist (liegt einfach nur so drauf..) und der hintere Bereich der Brücke noch nicht angebracht ist (ich meine hier das "Klarsichtteil") leuchtet die angebrachte LED einfach zum "hinteren Teil" der Brücke durch und damit
sieht das so auf den Photos aus, als ob was nicht Lichtdicht wäre...aber der Schein trügt hier  :D ;)

OK, klar, wenn die nur aufliegt, ist das der Grund; logisch.



....Mit den Aufnahmen der Blinker war eigentlich Zufall. Ich hab zur richtigen Zeit auf den Auslöser gedrückt  :laugh: :laugh:....

Ok, vielleicht hätte ich das auch ohne Selbstauslöser machen sollen.... :pfeif:

...boldly going nowhere....