Science Fiction Modellbau Forum

Figuren Modellbau => Wargaming & Miniaturen => Thema gestartet von: brushguy am 29. Januar 2014, 18:12:48

Titel: Larry Elmore's "Teamwork" Drachen von Dark Sword Miniatures
Beitrag von: brushguy am 29. Januar 2014, 18:12:48
Hallöle!

So, nu wird's aber mal Zeit, dass ich auch mal wieder was in Arbeit Befindliche hier einstelle.
Seit knapp 2 Monaten schlag ich mich nun schon mit dem Viech hier rum und so langsam wird es.
Ursprünglich als Kickstarter Projekt des amerikanischen Miniaturenherstellers Dark Sword Miniatures gestartet (um so einen großen Drachen überhaupt vernünftig finanziert zu kriegen ne gute Idee), gibt es das Teil inzwischen natürlich auch regulär zu kaufen. Für mich als Drachenliebhaber natürlich eine Herausforderung.

Grafische Vorlage für den Modellierer war dieses Gemälde hier:
http://larryelmore.com/teamwork/art

Die beiden menschlichen Charaktere sind natürlich auch noch als Miniaturen mit dabei. Aber dazu kommen wir dann später.

Und so sah er dann nach dem Zusammenbau aus. Gegossen ist er übrigens aus Resin, wie sich für das geschulte Auge unschwer erkennen lässt. Aus Zinn wäre der auch garnicht gegangen und viel zu schwer gewesen.

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/teamwork_wip01.jpg)

Als erstes nach der üblichen weissen Autorostschutzlackgrundierung kam eine Schicht Silber auf den Drachen, da ich diesen Drachen mal metallisch malen wollte. Was man sich ja bei Drachen durchaus gut vorstellen kann.
Zu dem Silber gesellten sich dann nach und nach diverse Lasurschichten von Gold, roter Tusche und dunkleren Rottönen. Immer so dünn, dass die Metallicfarben weiterhin durch kommen.

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/teamwork_wip02.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/teamwork_wip03.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/teamwork_wip04.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/teamwork_wip05.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/teamwork_wip06.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/teamwork_wip07.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/teamwork_wip08.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/teamwork_wip09.jpg)


Und so sieht er aktuell ungefähr aus. Bin schon ein Bischen weiter inzwischen.

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/teamwork_wip010.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/teamwork_wip011.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/teamwork_wip012.jpg)


Tja, irgendwie ist noch immer 'ne Menge dran zu tun. Und natürlich kommen auch noch die beiden kleine Zinn-Miniaturen dazu. die sind immerhin schon grundiert.
Leider lässt er sich aufgrund der metallischen Grundtöne nur schwer realistisch fotografieren. Es gibt immer viel zu viele Reflektionen.

So, ich sag mal to be continued...  ;)

Gruß
Dirk
Titel: Re:Larry Elmore's "Teamwork" Drachen von Dark Sword Miniatures
Beitrag von: Sheriff am 29. Januar 2014, 19:28:57
Echt sehr cool  :thumbup:
Titel: Re:Larry Elmore's "Teamwork" Drachen von Dark Sword Miniatures
Beitrag von: emersen am 29. Januar 2014, 19:36:06
krass  8)
Titel: Re:Larry Elmore's "Teamwork" Drachen von Dark Sword Miniatures
Beitrag von: Karotte am 29. Januar 2014, 19:59:41
Sehr schöne Bemalung bisher! Kommt richtig gut!

Hat was von "Bridge of Sorrows" von RP... 
Titel: Re:Larry Elmore's "Teamwork" Drachen von Dark Sword Miniatures
Beitrag von: Fbstr am 30. Januar 2014, 16:55:17
Musste gleich mal in die Küche und den "Golden Dragon of Chaos" anschauen den Du mir vor ein paar Jahren bemalt hast. Für mich immernoch der schönste Drache...
Titel: Re:
Beitrag von: Goose am 30. Januar 2014, 17:34:30
Wahnsinn. Einfach toll

Vielen dank für die verständliche aufbereitung

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Titel: Re:Larry Elmore's "Teamwork" Drachen von Dark Sword Miniatures
Beitrag von: brushguy am 30. Januar 2014, 21:10:12
Nabend!

Danke Leute. Freut mich, dass er euch gefällt.   ;D

Aha, hallo Frank. Du bist also auch hier. Den Goldenen hab ich derzeit auch wiedermal in Arbeit. Diesesmal auch mal in Metallic.

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/chaosdragon03_wip07.jpg)

Danke Karotte. Den hier meinste:  ;)

(http://www.theminiaturegallery.de/dragons/images/bridge01.jpg)

@ Stefan: Dankeschön. Naja, ich persönlich bin mit dem Ausdruck "genial" immer sehr sparsam.  ;)
Das mit der Anatomie von so "Großreptilien" ist immer sone Sache. Und auch mit der modelliertechnischen Umsetzung von zweidimensionalen Fantasyartworks in ein stimmiges 3D Model. Da kann eine Menge schief gehen. Ich habe da schon so manch unbefriedigende Umsetzung erlebt. Und auch mit dem Burschen hier bin ich nicht wirklich 100%ig zufrieden. Aber mit ner soliden Bemalung lässt sich da schon was draus machen.
Und die McFarlaine Drachen sind schon ganz klar ne Klasse für sich.
Man sieht bei so Modellen aber auch immer ganz klar den Stil des Modellierers raus.

@ Mr. Azuma: Vom Felsenbasenboden bis zu den Flügelspitzen ist der ca. 32cm hoch.

So, und nu gibt's dann noch ein paar neue Fotos. Hab mich mal dem Kopf etwas zugewand.

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/teamwork_wip013.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/teamwork_wip014.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/teamwork_wip015.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/teamwork_wip016.jpg)


Gruß
Dirk


Titel: Re:Larry Elmore's "Teamwork" Drachen von Dark Sword Miniatures
Beitrag von: PLASTINATOR am 30. Januar 2014, 21:45:52
So die ersten Bilder kann ich leider nicht sehen, aber das was ich sehe gefällt mir wie immer sehr gut, Dirk! Vorallem das metallische kommt sehr schön rüber und dieses "leuchten" der Farben an Bauch und Flügeln finde ich einfach nur Genial. Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt mit deinem Drachen.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Larry Elmore's "Teamwork" Drachen von Dark Sword Miniatures
Beitrag von: brushguy am 30. Januar 2014, 23:04:00
Verstehe ich nicht, Olli. Die Bilder liegen alle im selben Verzeichnis auf meiner HP. Sollteste alle sehen können. Lösch mal deinen Cache Speicher.
Titel: Re:Larry Elmore's "Teamwork" Drachen von Dark Sword Miniatures
Beitrag von: brushguy am 31. Januar 2014, 08:31:32
Guten Morgen!

Azuma, ist doch kein OT, ist doch eine sehr gute und passende Frage zum Thema.  :thumbup:
Allerdings werden dir die Farbangaben nicht wirklich weiter helfen. Das Silber ist ein altes Silber Acryl aus dem Bastelgeschäft, kann sein, dass es von Faber war. Das Gold ist das alte "Templeguard Gold #18"  von den Warzone Farben zum ollen Warzone Tabletop Spiel vom Ende der 90er. Is aber leider auch bald alle. Die rote Tusche ist auch sowas Altes, nämlich Plasma Red Ink aus dem Games Workshop Citadel Ink Profi Set. Das ist glaube ich von '94 oder so. Und dann noch diverse dunklere Rote Farben, unter anderem uraltes Bloodred von Ral Partha, welches an sich auch schon seit Jahren immer wieder verlängert und belebt wurde. Ist aber zugleich auch das beste Dunkelrot, das ich jemals hatte.
Und natürlich hab ich bisher alles handgepinselt. Die weisse Grundierung ist allerdings geairbrushed. Leider taugt meine altersschwache Airbrushausrüstung aber auch nicht zu viel mehr.

So, Frühstück...
Gruß
Dirk
Titel: Re:Larry Elmore's "Teamwork" Drachen von Dark Sword Miniatures
Beitrag von: PLASTINATOR am 31. Januar 2014, 20:24:02
Dirk Problem hat sich gelöst, die Bilder haben anscheinend mal was länger benötigt zum anzeigen. Aber interessant das Du auch mit so alten Farben noch hantierst und teilweise nachmischt etc. Geht mir nämlich genauso, nur für das alte Beaten Copper von GW habe ich noch keine Lösung gefunden, ist ein sehr helles Kupfer was an Lachsfarben erinnert.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Larry Elmore's "Teamwork" Drachen von Dark Sword Miniatures
Beitrag von: propdoc am 31. Januar 2014, 20:59:49
Boah Jonge, das sieht so majestätisch aus, die metallics wirken mit Deiner Technik genial! Bin schwer beeindruckt! :respekt:

Titel: Re:Larry Elmore's "Teamwork" Drachen von Dark Sword Miniatures
Beitrag von: PLASTINATOR am 31. Januar 2014, 21:05:52
Olli, hast Du es mal mit Mr. Color probiert? Die sind echt spitze!

Nein bisher nicht, aber Mr Color sind doch keine Acryls oder!? Zumal ich ja auch einer bin der gerne und viel mischt.


Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Larry Elmore's "Teamwork" Drachen von Dark Sword Miniatures
Beitrag von: PLASTINATOR am 31. Januar 2014, 21:26:46
Also definitiv nichts für mich. Denn ich habe mich vor Jahren endgültig von lösemittelhaltigen Farben getrennt. Und wenn ich mir meine Metalliclackierungen so angucken wirken die nicht gerade grobkörnig und das sind alles Acryls von Citadel gewesen. Dennoch danke für den Erklärbär.

Und nun sollten wir wieder aufs eigentliche Thema zurückschwenken. ;)

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Larry Elmore's "Teamwork" Drachen von Dark Sword Miniatures
Beitrag von: brushguy am 02. Februar 2014, 00:48:52
Auch interessant, daher dazu ganz kurz für dich, Olli.  ;)
Schau hier mal unter "Beaten Copper" nach. ;-)
Da findeste sofort Ersatz!
http://www.dakkadakka.com/wiki/en/Paint_Range_Compatibility_Chart
Aber um's abzukürzen:
Vallejo Game Color: Hammered Copper (059)
Vallejo Model Color: Copper (999)
 ;)

Gute Nacht
Dirk
Titel: Re:Larry Elmore's "Teamwork" Drachen von Dark Sword Miniatures
Beitrag von: ZauberAtze am 02. Februar 2014, 11:22:10


Absolut Geil!!!  :o 8) :o
Titel: Re:Larry Elmore's "Teamwork" Drachen von Dark Sword Miniatures
Beitrag von: brushguy am 17. Februar 2014, 10:54:51
Moin Moin!

Sodele, und nu geht es hier auch mal wieder ein Bischen weiter. Inzwischen habe ich mich auch den Figuren angenommen, die bei dem Drachen dabei sind. Als da wären ein Krieger auf nem Hoppepferdchen und eine Diebin/Kämpferin zu Fuss.

Hier erstmal Bilder vom Gaul und seinem Reiter in der Entstehung.

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/teamwork_wip017.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/teamwork_wip018.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/teamwork_wip019.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/teamwork_wip020.jpg)

Den Reiter habe ich zum besseren Festhalten beim Bemalen mit Hilfe eines kurzen Stückes eines Wattestäbchenstabes und Heisskleber auf mein Haltedöschen gepappt. Von Unten muss er ja nicht bemalt werden, daher ist das so ideal.
Und wenn er fertig ist, wird er einfach in den Pferderücken eingeklebt.

Tja, das wars erstmal wieder. To be continued...
Fragen?

Gruß
Dirk

Titel: Re:Larry Elmore's "Teamwork" Drachen von Dark Sword Miniatures
Beitrag von: Fbstr am 17. Februar 2014, 13:18:37
Ich finde besonders die Augen des Reiters einfach gigantisch. Wenn ich da meine Bloodbowl-Minis anschaue möchte man einfach aufhören mit der Bemalerei...
Titel: Re:Larry Elmore's "Teamwork" Drachen von Dark Sword Miniatures
Beitrag von: brushguy am 17. Februar 2014, 13:33:46
Also, um es mal vorweg zu nehmen, es waren keine Drogen im Hafer!  ;D :evil6:

Aber stimmt, das ist noch so manches nicht ganz fettich.  Wobei der Fellansatz auch auf dem recht großen Foto etwas übertreiben wirkt. Sieht in Echt einfach besser aus. Der Nachteil von Schnellschüssen auf dem Maltisch. Sowas sollte ich eigentlich garnicht machen.  

Fbstr: Keine Sorge, diese Augen haben mir auch echt Probleme gemacht. Und ich verwende ja inzwischen schon so ein Lupenbrille, weils es ohne die, so nah ran gezoomt, nicht mehr klappt. Vor 2 Jahren ging das noch. *heul* Und gegen die Studiobemalung bei Dark Sword Miniatures sehen meine Auge ja wie mit der Kreissäge gemalt aus! Das konnte ich auch schonmal besser.   ;)
Also lass dich nur nicht entmutigen. Ich mach das ja auch schon seit 25+ Jahren. Wäre traurig wenn ich da nicht mal was gemeistert hätte, in der Zeit.

Aber nun zu der Hautfarbe:

In der Tat habe ich da an sich nicht viel dran gemalt bis jetzt und hauptsächlich gewashed/lasiert. Grundton ist eine ganz blasse helle Hautfarbe. So Richtung Elvenflesh oder so. Da drauf dann ein paar gezielte Lasuren mit dunkleren Hauttönen. Dann wieder mit dem hellen Grundton sehr subtil die Highlights nachgemalt, wo es mir nicht mehr gefiel. Leider wirkt es auf den Fotos auch sehr ausgewaschen. Sieht in Echt mal wieder etwas besser und kontrastreicher aus.
Da sind auf dem Braun des Pferdis schon deutlich mehr Lasuren mit Brauntönen drauf.

Also, noch ne Menge zu tun. Ich musste mir am Wochenende auch erstmal wieder ein passendes Hellblau anmischen.

Bis auf Weiteres...

Gruß
Dirk


Titel: Re:Larry Elmore's "Teamwork" Drachen von Dark Sword Miniatures
Beitrag von: brushguy am 02. März 2014, 12:56:12
Schönen Sonntag!

So, jetzt gehts hier auch mal wieder etwas weiter. Ich habe mich inzwischen mal der Felsenbasis und dem Schatz zugewendet.

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/teamwork_wip022.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/teamwork_wip023.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/teamwork_wip024.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/teamwork_wip026.jpg)



Und gestern Abend mal ein Bischen "mein Schatzzzz" bemalt.

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/teamwork_wip025.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/teamwork_wip028.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/teamwork_wip027.jpg)

Das BlingBling wird jetzt aber natürlich noch weiter schattiert und mehr Kontrast reinlasiert. Und ein paar einzelne größere Schatzteile und Münzen brauchen auch noch etwas gezielter Farbe.

Und dann wären da ja noch die beiden Menschen und das Pferd...

Gruß
Dirk


Titel: Re:Larry Elmore's "Teamwork" Drachen von Dark Sword Miniatures
Beitrag von: Sheriff am 02. März 2014, 13:08:19
Hammer  :thumbup:

Woraus besteht der Goldschatz?
Titel: Re:Larry Elmore's "Teamwork" Drachen von Dark Sword Miniatures
Beitrag von: brushguy am 03. März 2014, 11:45:32
Moin!

@Sheriff: Aus Münzen, Schmuck und diversen Waffen. Wie bei Schätzen halt so üblich.   ;)
Achja, und ein Schädel ist auch dabei. An dem Schatz hat sich der Modellierer aber auch nen Wolf gebastelt.

Sodele, ich war gestern wieder etwas fleissig und habe den Schatz mit brauner Tusche und Farbe weiter schattiert. Sieht so schon viel besser und "schatziger" aus.

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/teamwork_wip031.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/teamwork_wip032.jpg)

(http://www.theminiaturegallery.de/wip/images/teamwork_wip033.jpg)

Gruß
Dirk
Titel: Re:Larry Elmore's "Teamwork" Drachen von Dark Sword Miniatures
Beitrag von: Sheriff am 03. März 2014, 13:57:53
 :P na danke für die informative Antwort  :D

Woraus sind die Münzen denn gemacht, würd ich gerne wissen.  ;)
Titel: Re:Larry Elmore's "Teamwork" Drachen von Dark Sword Miniatures
Beitrag von: Harkon am 03. März 2014, 14:00:35
Astreine Arbeit Dirk!
Ich finde es immer wieder erstaunlich, was Du so an Einzelheiten rausholen kannst.

Andreas
Titel: Re:Larry Elmore's "Teamwork" Drachen von Dark Sword Miniatures
Beitrag von: brushguy am 03. März 2014, 15:34:56
Oh ja, äh, hähä.  ;D Ich hab mich schon gefragt, wozu diese Frage sein sollte.  ;D

Sowohl der Drache, als auch die Base, inkl. dem Schatz drauf, sind aus einem leichten grauen Resin gegossen.
Den Schatz hab ich natürlich nicht selber da drauf gepackt.  ;)

Gruß
Dirk
Titel: Re:Larry Elmore's "Teamwork" Drachen von Dark Sword Miniatures
Beitrag von: Sheriff am 03. März 2014, 15:42:56
Aaaaaha!  ;D

Und ich hab mir den Kopf zerbrochen, wie du die ganzen Münzen gemacht hast, ??? Hab mir schon ausgemalt, du hättest da Spritzgussrahmen in Scheibchen geschnitten oder Ähnliches  :P
Titel: Re:Larry Elmore's "Teamwork" Drachen von Dark Sword Miniatures
Beitrag von: brushguy am 03. März 2014, 16:20:59
Naja,sowas in der Art wird David schon gemacht haben. Auf jeden Fall aus irgendwas tierisch viele kleine Scheibchen geschnitten. Kann ja auch ne dünne Wurst aus gehärtetem Putty gewesen sein.
So oder so viel Arbeit.   ;D
Titel: Re:Larry Elmore's "Teamwork" Drachen von Dark Sword Miniatures
Beitrag von: PLASTINATOR am 04. März 2014, 20:53:02
Ein echter Dirk wie ich es gewohnt bin.

Den Axtstiel und den Buschel am Helm wirst Du noch machen oder!? Die fielen mir gerade bei den Detailbildern ins Auge. ;)



Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Larry Elmore's "Teamwork" Drachen von Dark Sword Miniatures
Beitrag von: brushguy am 11. März 2014, 09:16:09
Moin!

Ja genau, diese Details hab ich inzwischen auch bemalt. Hab nur noch keine Fotos. Hab auch die ganze letze Woche wieder keinen Pinselstrich gemacht. Irgendwie keine Muse gefunden. Aber so langsam gefällt er mir auch selber richtig gut.
Ich sag ja immer, es kommt auch immer stark auf die Gesamtwirkung an.  ;D
Naja, die nächsten Fotos kommen bestimmt...

Gruß
Dirk
Titel: Re:Larry Elmore's "Teamwork" Drachen von Dark Sword Miniatures
Beitrag von: Degron am 24. März 2014, 19:27:45
Bohr Dirk du Irrer  :o , das ist echt krass das Teil! Bist auf der RPC? Nimm den dann bitte mit! Will das Teil in Natura sehen... hammer besonders das Gold und der Hügel, ach alles kommt gut!

Björn