Autor Thema: Figuren Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP  (Gelesen 18119 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Figuren Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #25 am: 09. März 2013, 22:20:19 »
Na Das sieht doch schon sehr Gut aus Olli und sage mal bekommt der noch Verrottung?
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #26 am: 09. März 2013, 22:26:48 »
Also verrotten werde ich den schon noch, da aber mehr die Wunden. Die Haut selber ist soweit fertig und wird nur um die Wunden herum noch farblich angeglichen. Mein Tipp wie schon sehr häufig an Dich Chris, schau bei Coolminiornot. Als Suchbegriff in der Galerie nur Nurgle angeben, dann findest Du genug Generäle und jeder, wirklich jeder, schaut anders aus. Da kann man sich echt austoben bei dem Thema. Und freut mich das er Dir gefällt!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #27 am: 09. März 2013, 22:34:25 »
Ah Gut und ja da bekommt man viele Inspirationen, ist echt einen Besuch wert die Seite.
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #28 am: 10. März 2013, 10:28:39 »
Sieht schonmal sehr gelungen aus  :thumbup:

Bezüglich der Hautfarbe des Banners scheint es wirklich nicht eindeutig zu ermitteln zu sein, ob bleich oder nicht, aber das die Haut vorher gegerbt wird glaube ich in dem Fall auch nicht  ;D
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #29 am: 10. März 2013, 20:23:53 »
aber sag mal olli...hat der keinen kopf  ???

Das er einen Kopf hat, habe ich ja schon erwähnt! Heute gibt es nun auch mal ein Bild vom Helm selber. Siehe dazu unten...

@ Starkiller : Also Bleich glaub ich eher weniger, so kränklich wie der Hautfarbton ist.


@ The Chaos : Wie nur ein Besuch? ;)


So weiter geht es mit dem kranken General! Als nächstes habe ich mir nun die Rüstungsteile und die Kettenschürze vorgenommen!  Die Schürze habe ich metallisch gemacht und bei den Rüstungsteilen habe ich mich sehr an den Inspirationen von Coolminiornot gehalten. Wollte dieursprünglich Orange malen, aber bin dann doch beim Grün gelandet. ;D Desweiteren habe ich auch den Helm fertig! Das Metall wurde nach dem lasieren und an den Kanten leicht aufhellen noch mit einem helleren Grundmix plus violetter Tusche überzogen. Daher auch der ungewohnte Metallische Farbton.

Aber hier meine, diesmal aufgrund des Wetters, geblitzten Bilder!
Muß aber beim Vergleich zum ungeblitzten Bild sagen das diesmal die Farben nicht allzusehr verfälscht sind.






Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #30 am: 10. März 2013, 20:31:38 »
boar...hängen dem die eingeweide raus  :o voll eklig... :-X

aber mir gefällt deine malerei...man sieht gleich, das du es voll drauf hast...der helm sieht scharf aus... :thumbup:
Grüße, Heiko

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #31 am: 10. März 2013, 20:34:56 »
@ Emersen : Dabei habe ich die Eingeweide noch nicht mal fertig gemalt. :evil6: Danke aber für die Blumen und Du wirst es nicht glauben, mit dem General würde ich auf Coolminiornot vielleicht zwischen 5 und 7 liegen auf einer Skala von 1-10. ;) Aber ich bin soweit sehr zufrieden, denn diese Art malen ist für mich auch neu. Sprich so kränkliche Haut oder auch das bei der Rüstung.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #32 am: 10. März 2013, 20:43:41 »
dafür das es für dich neu ist...finde ich es sehr sauber und farblich passend.... :thumbup:

bin gespannt wenn der fertig ist....wird sicher richtig eklig dann mit seinem offenen bauch... ;D



Grüße, Heiko

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #33 am: 10. März 2013, 21:57:49 »
Da kommen aber noch Metalleffekte oder?

Kurze Frage! Wo meinst Du sollen MEtalleffekte hin?


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #34 am: 11. März 2013, 15:45:51 »
Ja, damit sollte er mal zum Arzt.  ;D
Ich verfolge aufmerksam und bis jetzt kommt er doch echt gut. Schön zu sehen, wie du mit dieser Maltechnik langsam aber sicher "warm " wirst und an Präzision und Gefühl gewinnst. :thumbup:
Weiter so!  ;)

Gruß
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #35 am: 11. März 2013, 18:41:31 »
Nu muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben. Mit den Thema Warhammer kann ich persoehnlich nicht viel anfangen- ist nich meine Welt  :dontknow: - aber interesant finde ich es zu sehen, wie die Bemalung "waechst"!
Da schaue ich doch gerne weiter zu- weiter so Olli!
Gruß swordsman/ Sven

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #36 am: 11. März 2013, 20:43:27 »
Ich verfolge aufmerksam und bis jetzt kommt er doch echt gut.

Dirk das habe ich mir schon gedacht das Du, wenn auch ohne große Worte, hier öfter mal vorbeischneist! ;) Danke für die BLumen und ja so langsam aber sicher und das trotz der eher wenigen Figuren die ich male, kommt das Gefühl für die Arbeit mit den LAsuren. Macht echt irre Spaß, auch wenn ich mich immer dabei ertappe, das es nervig sein kann wenn nach den x-ten Schicht immer noch das Gefühl vorherrscht das nix passiert ist.


@ Mr Azuma : Ok, hab ich schon vermutet, aber wollt doch sicherheitshalber nachhaken! Aber mal eine kurze Gegenfrage an Dich! Ist Metall so zwingend wichtig für Waffen/Rüstungen? Denn wer weiß was der Vortex so aussabbert, nachdem er einen gewillten Jünger bekommen hat! Denke auch das sowas unbekanntes recht gut zum Hintergrund passt und läßt dem Betrachter Raum lässt selbst zu entscheiden was er sieht bzw was es für Ihn darstellt.

@ swordsman : Danke auch Dir für deine Worte und ganz ehrlich ich kann mit Warhammer und auch WH40K so ncht viel anfangen, aber es gibt Miniaturen die mir einfach Klasse gefallen. Sehe mich da auch mehr als Minitaurensammler, so das man in die Einzelstücke auch wesentlich mehr investiert, als wenn diese rein zum spielen wären.


So von mir gibt es noch nix neues zu berichten bzw in Bildform zu zeigen. Was ich nun als nächstes angehe sind die Fliege auf dem Armschoner und die drei Platten oder was dies darstellen soll auf dem vorderen Kettenschutz! Da möchte ich wie damals schon beim Carnifex versuchen eine Art FlipFLop zu malen. Dieser soll dann farblich an den Körper von FLiegen erinnern und in bläulich violett schimmern. MAl schauen wie mir dies gelingen wird.

Dann folgen die restlichen Arbeiten wie Schädel, Stofffetzen vorne und hinten, Axtstiel und ganz zum Schluß die ganzen Wunden etc. Denn das beste kommt zum Schluß! :evil6:


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #37 am: 12. März 2013, 20:28:39 »
Azuma, bei mir ist es ja auch nicht viel anders. Miniaturen sind bei mir reiner Ausgleich zu den ganzen "Großmodellen". Zum einen um weiterhin ein ruhiges Händchen zu haben, zum entspannen, aber auch da die Kleinen nicht den Platz beanspruchen wie die Großen.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #38 am: 12. März 2013, 21:19:51 »
So mal eben zwischen ein paar Threads die Fliege und Knöpfe gemalt... :evil6:

Als Grundfarbe habe ich das ganze erstmal geschwärzt. So hatten ich auch gleich die Beinchen fertig. ;) Darauf folgte ein Eigenmix eines Grünmetallics was ich mir mal für eine andere Geschichte gemischt hatte. Darauf eine stark verdünnte Schicht Blue Ink (ca 7:1 mit Wasser) und zu guter letzt dasselbe nochmal mit ganz wenig des Grünmetallics. Den Glanz habe ich mit einer satten Schicht Future/Pledge gemacht.

HEraus kam das hier...


Der Strich auf Bild1 im rechten Flügel ist kein Farbfehler, hab es gerade kontrolliert, sondern ein durch den BLitz hervorgerufener Kantenreflex!!!





Ich hoffe man kann das teils grünliche und teils bläuliche erkennen!?



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #39 am: 13. März 2013, 11:20:51 »
kommt gut rüber....schöne fliege... :)
Grüße, Heiko

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #40 am: 13. März 2013, 11:50:12 »
Der Mettalic Effekt hat was, das blau-grünliche kann man auf jeden Fall erkennen  :thumbup:
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #41 am: 13. März 2013, 20:08:11 »
 :thumbup:
schoene Fliege, der Metallic- effekt kommt echt gut! gefaellt mir!
Gruß swordsman/ Sven

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #42 am: 13. März 2013, 20:36:12 »
@ Mr. Azuma : Klar darfst Dir gerne ausdrucken.


Schön das die Fliege auch auf den Foto´s bei euch so ankommt und gefällt! Mittlerweile, aber noch ohne Foto´s bin ich nun mit dem Axtstielm den Stofffetzen und auch den Schädeln durch. Bleibt nur noch die ganze Wundenmalerei etc und dann wäre der General auch schon  wieder fertig.

Bilder evtl noch im Laufe des Abends oder halt morgen!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #43 am: 13. März 2013, 21:18:59 »
So dann gibt es heute doch noch Bilder vom General! Diese sind zwar wegen des Blitzes nicht perfekt, aber zumindest könnt Ihr euch vom aktuellen Stand ein Bild machen. Da und dort sind einige kleinere Retuschen nötig und die Kante vom Stofffetzen hinten muß auch noch gemalt werden. Das sind aber Dinge die ich lieber über Tag mache bei richtigem Licht, als unter Kunstlicht.

So hier einmal General dreh Dich!










Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #44 am: 13. März 2013, 22:24:30 »
Die hautfärbung gefällt mir wirklich sehr gut  :thumbup:
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #45 am: 13. März 2013, 22:38:02 »
Danke starkiller! Ich empfehle Dir aber Dich an den Bildern auf Seite 2 zu orientieren, da der Blitz hier einiges verfälscht! Ich hoffe morgen nach der Retusche und den Nacharbeiten noch ein paar Tageslichtbilder nachlegen zu können, da wird man das wiederrum besser erkennen. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #46 am: 13. März 2013, 22:46:18 »
Schöner Fortschritt, er Wird.  :thumbup:
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #47 am: 13. März 2013, 22:50:34 »
Danke Chris! Sag mal möchtest Du ein paar Großaufnahmen bzw Detailbilder zu sehen bekommen? Hab bei Dir öfter den Eindruck das Du bei LAsuren noch zu dick arbeitest von der Farbkonsistenz, so das Dir häufiger noch die Details flöten gehen!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #48 am: 13. März 2013, 23:02:56 »
Ich kann nicht fuer Chris sprechen, aber ich haette interesse an solchen Detailbildern.
Das Thema Lasuren finde ich sehr gut, und wenn ich was dazulernen kann bin ich froh!  ;)
Gruß swordsman/ Sven

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Plastiker´s Chaosgeneral des Nurgle von GAMES WORKSHOP
« Antwort #49 am: 13. März 2013, 23:05:29 »
@ swordsman : Kein Problem! Ich werde dann bei den nächsten Shootings auch mal Großaufnahmen machen, wo man das auch besser sieht. Werde diese dann wohl im Detail zeigen oder die Bilder splitten. Mal schauen ob das hinhaut was mein Hirn gerade ausbrütet! ;) Mehr dann bei den nächsten Bildern.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.