Figuren Modellbau > Wargaming & Miniaturen

Fahrzeuge WH40K Parallelbau

(1/3) > >>

Dubdrifter:
Endlich geht`s auf der Baustelle weiter.
Ich habe den zweiten Karton aus dem Keller befreit und mache den Parallelbau.
Ich bin nicht sicher ob ich die beiden einzeln auf eine Basis stelle oder zusammen in ein Diorama stellen werde.
Ich habe vor ein Modell als leichtes, schnelles Erkundungsfahrzeug zu bauen und den anderen als Schwer bewaffneten Kampfpanzer bzw. als Luftabwehrpanzer mit z.b. einer großen Rakete auf dem Dach.
Wenn ich beide zusammenstelle müsste ich die beiden Theoretisch ziemlich gleich lackieren um die Zusammengehörigkeit klarzustellen...egal, das entscheidet sich später fast von selbst 8)
Ein paar Änderungen habe ich an den Modellen auch schon gemacht.
Ich habe bei dem Kollegen hier ein bisschen geklaut:


Leichtes Fahrzeug:
-Viele der kleinen, angegossenen Nieten/Bolzen entfernt.
-Dünne Panzerplatten an Seitentüren, Hecktür und den großen Dachluken geklebt (aus 0,5mm Plasticard)
-Die Vorderen Auspuffrohre und deren Verkleidungen entfernt, unlogisch aber das Teil wirkt später (hoffentlich) leichter als der Dicke.
-Ein paar Bolzen von Meng auf den Panzerplatten verklebt.

Schweres Fahrzeug:
-Dicke Panzerplatten an Seitentüren, Hecktür und der großen Dachluke geklebt (aus 1,5mm Plasticard) die Dachluke ist jetzt einteilig und wird nicht mit dem Modell verklebt um die mit der   Hauptwaffe tauschen zu können.
-Ein paar Bolzen von Meng auf den Panzerplatten verklebt.

Die Innenräume habe ich schon mal mit Vallejo Mecha Color (69.023 Türkis) lackiert.
WH40K X2Build3 by Dub Drifter, auf Flickr
WH40K X2Build6 by Dub Drifter, auf Flickr
WH40K X2Build8 by Dub Drifter, auf Flickr



Dubdrifter:
Allzu viel ist nicht passiert.
Mein ``Prewashing`` habe ich im Innenbereich komplett fertig und versiegelt.
Ich habe einen Schreck bekommen als ich das Helle Grün mal Testweise auf die Leichte Version gesprüht habe. Ich denke mal die Farbe wird es dann nicht, das sieht mir zusammen mit dem Innenraumblau zu sehr nach den Gardinenfarbtrends aus dem Möbelhauskatalog aus.
Mal sehen was bei dem leichten geht, vielleicht bekommt er doch ganz einfach dieselbe Farbe wie der Schwere, einen Hellen Sandton.
WH40K X2Build10 by Dub Drifter, auf Flickr
WH40K X2Build12 by Dub Drifter, auf Flickr

Dubdrifter:
Langsam aber sicher bekommen die Innenräume ihre Alterung.
WH40K X2Build14 by Dub Drifter, auf Flickr

Dubdrifter:
Entscheidung gefallen, beide bekommen die gleiche Grundfarbe, vielleicht Sprühe ich ein Tarnmuster aber da bin ich unentschlossen.
Insbesondere der Schwere macht durch seine schlechte Passgenauigkeit viel Extraarbeit.
WH40K X2Build16 by Dub Drifter, auf Flickr

Sheriff:
Die Passgenauigkeit...da sagst du was. Ich habe noch drei Rhinos auf dem Tisch. Die Teile reichten um daraus vielleicht ein vernünftiges Fahrzeug zu bauen. Der Rest war richtiger Schrott.
Viel föhnen, viel biegen, viel Plasticsheet, viel milliput.
Deine sehen dagegen richtig gut aus.  :thumbup: Da hab ich noch was vor mir die auch so sauber hinzubekommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View