Autor Thema: Wargaming & Miniaturen Brom Hardbark von Enigma Miniaturen  (Gelesen 2606 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Wargaming & Miniaturen Brom Hardbark von Enigma Miniaturen
« am: 01. April 2015, 12:16:51 »
Ma(h)lzeit!

So, nu isser endlich fertig und ich stell ihn dann mal gleich hier in den Galerie-Bereich.
angefangen im Jahre 2008 oder so (müsste ich nochmal genau nachsehen), isser nu endlich als fertig anzusehen.
Der gute Brom Hardbark, seines Zeichens Zwerg und im 54mm Maßstab hochdetailiert von Raul Garcia Latorre modelliert. Was ihn aber aufgrund seiner zwergischen Natur ein wenig kleiner als 54mm macht.  ;)

Aber hier nu mal ein paar halbwegs dezente Fotos:









Ich hoffe, er gefällt. Kommentare ja wie immer willkommen. Jedweder Natur. Wisster ja.
Ich für meinen Teil bin froh, mal wieder eine "Altlast" vom Haltesockel zu haben.   ;D

Gruß
Dirk
« Letzte Änderung: 24. Februar 2019, 08:42:48 von TWN »
...if it has a surface, paint it!

Offline nar78

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 480
    • suess.artwork
Re:Brom Hardbark von Enigma Miniaturen
« Antwort #1 am: 01. April 2015, 13:40:45 »
Schöne Farben!  :thumbup:
Mit persönlich sind die weißen Spitzenlichter etwas zu heftig. Aber passt natürlich zum comic-look.
Der Nacken gefällt mir am besten

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Brom Hardbark von Enigma Miniaturen
« Antwort #2 am: 01. April 2015, 20:40:36 »
Was lange währt, wird endlich gut! ;D


Schön ist er geworden der Brom, das muss ich neidlos gestehen! Womit ich ja im Malbereich schon nicht warm wurde ist das Nichtmetall, aber das Ergebnis ist dennoch gelungen davon!



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Brom Hardbark von Enigma Miniaturen
« Antwort #3 am: 01. April 2015, 21:30:46 »
Ich bleib dabei: Du bist ein großer Künstler!
Base und Steinplatten sind der Oberburner - wie auch die Figur!
Mir fehlt dieErfahrungwie klein der wirklich ist - aber ich hab ne Idee und da wird mir Grobmotoriker schwindelig.... :notworthy:

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re:Brom Hardbark von Enigma Miniaturen
« Antwort #4 am: 02. April 2015, 13:22:53 »
Hallo!

Dankeschön.  :notworthy:

Beim NMM geb ich dir recht, Olli, da bin ich auch immer etwas zwiegespalten drüber. Das muss man schon echt perfekt beherrschen, damit es nach was aussieht. Und davon bin ich leider noch weit entfernt.
Daher ist es beim Brom auch eher ein netter bunter Effekt, als wirklich das Aussehen von Metall. Naja, er ist fertig und das ist gut so. Man muss auch einfach mal was fertig malen und zum nächsten Projekt voran schreiten.
Auch wenn man das Gefühlt hat, das Modell ist jetzt nicht so perfekt, wie man es gerne hätte.

Struschie, für ich hab dich grade mal schnell ein Foto zum Größenvergleich gemacht:



Höher der Figur von Fusssohle bis Scheitel: ca. 37mm
Und wieder kann ich nur betonen, in echt wirkt er nochmal anders, als auf meinen Fotos. Grade, was die Beleuchtung angeht.

Gruß
Dirk
...if it has a surface, paint it!

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Re:Brom Hardbark von Enigma Miniaturen
« Antwort #5 am: 02. April 2015, 13:50:25 »
Sehr geil. Super, dass Du noch ein Foto nachgeliefert hast, die ersten Bilder sind mir fast etwas zu bunt/leuchtend. Auf dem Bild mit Deiner Hand wirkt aber alles super stimmig. Handwerklich kann ich nur Staunen und lernen. Vor allem die Arbeiten am grünen Rock hinten (Nachdetailierung per Pinsel?) finde ich Hammer! Auch die Base ist zauberhaft (die Blumen! ;D).

 :thumbup:


Offline derSchatten

  • Candidate
  • Beiträge: 83
Re:Brom Hardbark von Enigma Miniaturen
« Antwort #6 am: 02. April 2015, 20:03:58 »
...ich dachte auch erst: was will der mit ner rosa Keule  ???

Gesicht, Bart und Haare sind erstklasseig!

Und daß der Rücken dasselbe Muster hat wie die Base ist auch irgendwie lustig  ;D

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Brom Hardbark von Enigma Miniaturen
« Antwort #7 am: 02. April 2015, 21:01:55 »
Dirk da sagst Du was, aber wir wissen ja alle das es ohne probieren kann man nicht lernen. Dennoch werde ich zumindest bei Metall bei meinen Metallfarben bleiben.
Aber ich hätte jetzt echt nicht damit gerechnet das Brom wirklich nur knapp 37mm hat, hätte denn mehr auf 45+ getippt!



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.