Autor Thema: Episode 4-6 Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256  (Gelesen 65173 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
Episode 4-6 Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
« Antwort #225 am: 25. Januar 2013, 18:00:59 »
Danke dir Gortona!!! ;D
Gut das mit den vielen schiefen Panels war schon absichtlich so beim Venator. Diese gefallen mir besser und geben dem ganzen ein bisschen mehr SifiChaos....
Aber bei nem Star Destroyer wäre das nicht wirklich passend. Auch wenn meine Panels ebenfalls nicht wirklich nach dem Orginal kommen.
Aber mein Anspruch war auch nicht das Studio Modell zu Kopieren, sondern das es bei mir in der Vitrine Goil aussieht ;D ;D

Ja und wo wir gerade beim Thema sind, das Projekt Avenger ist nun offiziell Abgeschlossen!! 8)

Der Gute fliegt nun mit dem Venator durch meine Vitrine und gut ists...

Ich hab die Halterung der beiden Schiffen an der Rückwand befestigt, damit diese beim normalem davor stehen nicht sichtbar sind und ein Schwebeeffekt aufkommt.

Jetzt überleg ich nur noch wie ich die Beleuchtung in dem Kasten mach so das die Modelle nicht so Angestrahlt werden sondern eher Cineastisch indirekt beleuchtet werden...Two Face halt...

naja aber hier erstmal paar Fotos...






Nun noch die Galeriefotos fertigstellen und dann ists geschafft ;D ;D

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
« Antwort #226 am: 25. Januar 2013, 18:09:46 »
 :thumbup: :respekt: :respekt: :respekt:

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
« Antwort #227 am: 25. Januar 2013, 21:25:47 »
Das gefällt mir echt Klasse! Schade das die Stäbe trotz Lackierung immer noch ein wenig rausstechen! Aber trotz allem Respekt zu dem Ergebnis!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
« Antwort #228 am: 25. Januar 2013, 21:52:30 »
Geile Leistung.  :thumbup:
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
« Antwort #229 am: 25. Januar 2013, 22:23:58 »
Ja, das mit der Vitrine ist schon sehr, sehr cool....
Smooth is easy, easy is fast.

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
« Antwort #230 am: 26. Januar 2013, 11:04:47 »
 :thumbup:
Boah ist das geil! Die Vitrine ist echt der Hammer! Gefaellt mir sehr gut!  :thumbup:
Wirst du in den Todesstern- fliesen auch noch Beleuchtung mit einbauen?
Gruß swordsman/ Sven

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
« Antwort #231 am: 26. Januar 2013, 12:08:23 »
sieht scharf aus matoq...das letzte bild find ich bombe...der ISD kommt endgeil in dem winkel...und der venator dazu...passt wie UnWort auf eimer  8)

zur beleuchtung...ich würde mal probieren mit einer kaltweißen LED in der seite des kastens die beiden von schräg vorn zu beleuchten...das gibt auch bestimmt nen guten schattenwurf auf der oberfläche  :)
Grüße, Heiko

Offline nar78

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 480
    • suess.artwork
Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
« Antwort #232 am: 26. Januar 2013, 15:58:05 »
Super coole vitrine! Bin schon auf die Galerie Bilder gespannt. Beleuchtet du den todesstern auch? Sprenkelst du zumindest weiße Sterne in den Hintergrund? Wenn lichtleiter zu aufwändig wären...  ;D

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1147
Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
« Antwort #233 am: 27. Januar 2013, 15:21:05 »
Das gefällt mir echt Klasse! Schade das die Stäbe trotz Lackierung immer noch ein wenig rausstechen! Aber trotz allem Respekt zu dem Ergebnis!


Gruß Olli, der Plastiker

Das ist aber auch nur Tagsüber so. Gerade Abends wenns ein wenig schummrig im Zimmer ist beim Fernsehschauen sieht man nichts mehr von den Stäben das ist echt klasse...

:thumbup:
Boah ist das geil! Die Vitrine ist echt der Hammer! Gefaellt mir sehr gut!  :thumbup:
Wirst du in den Todesstern- fliesen auch noch Beleuchtung mit einbauen?

Ja da bin ich auch noch am Überlegen wie ich das genau mache...  oder ob überhaupt eben...
Nun erstmal genug Platten machen und den Graben ergänzen dann kann ich bezüglich der Lichter immer noch schauen...

sieht scharf aus matoq...das letzte bild find ich bombe...der ISD kommt endgeil in dem winkel...und der venator dazu...passt wie ar**h auf eimer  8)

zur beleuchtung...ich würde mal probieren mit einer kaltweißen LED in der seite des kastens die beiden von schräg vorn zu beleuchten...das gibt auch bestimmt nen guten schattenwurf auf der oberfläche  :)

He he danke dir aber genau das Bild find ich auch am besten ist halt ein Typischer Star Wars Winkel ;D ;D

Das Licht kann ich halt auch nicht soo Schräg draufhalten, da ich die Rückwand nicht beleuchten darf denn die soll so dunkel wie möglich bleiben...


Ja und an rest auch noch vielen Dank!!!

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
« Antwort #234 am: 27. Januar 2013, 15:35:40 »
Das mit der Rückwand wird echt schwer. Du hättest das rund gestalten können. Redram und Darkmoon haben so mal Hintergründe gemacht und das Licht bricht sich dann nicht so in den Winkeln.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:Imperial Avenger-Class Star Destroyer 1/2256
« Antwort #235 am: 27. Januar 2013, 16:51:18 »
du müsstest halt ne relativ schwache LED nehmen...die dazu noch recht punktuell leuchtet und nicht so sehr streut...wenn du die in die ecke von boden zu seitenwand machst...oder seitenwand zu rückwand...und mehr nach vorn richtest...könnte das vll mit der dunklen rückwand erhaltemn bleiben... :dontknow:
Grüße, Heiko