Autor Thema: Wargaming & Miniaturen Chaosgeneral des Nurgle von Games Workshop  (Gelesen 4287 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Wargaming & Miniaturen Chaosgeneral des Nurgle von Games Workshop
« am: 17. März 2013, 19:58:39 »
Nach langer Zeit auch mal wieder ein Beitrag zur Galerie von mir!

Kommentare, Kritik oder auch Anregungen könnt Ihr hier loswerden! Dort sind ebenfalls die Bilder aus der Bemalphase zu sehen.

>>> http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=7943.0 <<<

Hier also meine Bilder des Tages, hatte noch Glück mit der Sonne die sich Nachmittags nochmal blicken ließ! ;)


Der Blick in den Garten der Seuche...


Der General die erste...


...und zum Zweiten!


Das Banner und der alte Schädel!


Der Helm in Großaufnahme. Oberhalb der drei Löcher kann man dank Sonne das Violett schimmern sehen.


Und zum Schluß der eklige Teil! GEDÄRME...



Einige kleinere Fehlerchen habe ich anhand der Bilder schon gesehen und werden noch gemacht. ;) Ansonsten bin ich mit dem General sehr zufrieden und eine Patentlösung in Sachen Haut, Rüstung etc gibt es hierbei nicht! ICh empfehle Interessierten bei Coolminiornot.com zu gucken! Ich selbst habe ca 30 Generäle in verschiedenen Farbgebungen gesichtet gehabt und bei der Bemalung immer mal rangezogen als Referenz. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
« Letzte Änderung: 26. Februar 2019, 10:48:10 von TWN »
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Chaosgeneral des Nurgle von Games Workshop
« Antwort #1 am: 21. August 2013, 22:16:54 »
Hi Olli,

schönes Teil.

Mir fehlt ein bißchen der Kontrast. Kann das an den Fotos liegen? Hast Du max. ausgeleuchtet? Kommt mir zu "brav" rüber. Bei Chaos erwarte ich schon was ekligieres... Aber von der Technik her bist Du echt klasse! Wünschte, ich könnte sowas auch...  :-\
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Chaosgeneral des Nurgle von Games Workshop
« Antwort #2 am: 21. August 2013, 22:23:57 »
Tja Karotte, da sind die Meinungen unterschiedlich! Viele Miniaturen in der Richtung mögen zwar eklig daherkommen, ich persönlich finde die dann aber häufig auch überzeichnet, so das es auf mich eher wie eine Karikatur wirkt. Dennoch danke für dein Feedback zur Miniatur!
Was die Technik anbelangt, so ist Brushguy in gewisser Hinsicht mein Mentor. Durch in bin ich erst an die Lasiertechnik gekommen. Davor habe ich mehr in Schicht-, Trockenbürst- und Washtechniken gesetzt.
Aber eine Frage an Dich! Was genau meinst Du mit "ekligeres"?


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Chaosgeneral des Nurgle von Games Workshop
« Antwort #3 am: 21. August 2013, 22:30:37 »
Klar, dass die Meinungen auseinandergehen. Hab ja auch Dein Können nicht in Frage gestellt...

Bin ja kein Warhammerlein, aber soweit ich weiß, ist ja Nurgel der Gott der Verwesung/des Verfalls...also bitte dann auch Verwesung/Verfall!!! So wie der jetzt aussieht, würden dem seine Eingeweide der ein oder andere Bayer durchaus als Weißwurst akzeptieren und essen...  ;D

Sonst könnte der Kerl ja auch Slaanesh oder sonst wem angehören. Gut, Khorne nicht, weil sonst viiiiiel Blut.
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Chaosgeneral des Nurgle von Games Workshop
« Antwort #4 am: 21. August 2013, 22:36:59 »
Karotte, ich habe es auch nicht so aufgefasst das Du mein Können in Frage stellst. ;)

Nun gut, wenn Du mal bei Coolminiornot nach Chaosgeneral guckst, wirst Du dich wundern wie die teilweise bemalt sind. Von der Modellierung her ist der Verfall so vorgegeben. Da kann man allenfalls nur über die Bemalung was erreichen.

Was den Verfall angeht so denke ich kommt Dir mein Chaosoger da schon mehr entgegen. Da dieser aber nur hier zu finden ist, verlinke ich mal dorthin...
http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=8355.msg178826#msg178826

Dort ist er fertig zu sehen und falls Du nun neugierig bist, empfehle ich Dir von Anfang an zu lesen. Denn die Figur wird es kein 2tes mal geben! ;)



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Chaosgeneral des Nurgle von Games Workshop
« Antwort #5 am: 21. August 2013, 22:42:42 »
Ah, now we´re talking!

Your game, your rules!
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Chaosgeneral des Nurgle von Games Workshop
« Antwort #6 am: 21. August 2013, 22:51:32 »
@ Karotte : Kleine Bitte! Kein Englisch, damit stehe ich auf Kriegsfuß, wie der Teufel mit dem Weihwasser. ;)

@ Dr.Falkenhayn : Schickes Beispiel! :thumbup: Und ich gebe Dir recht was die Zeit angeht sowas umzusetzen, aber es ist viel feiner zu steuern und auch im Ergebnis eindeutig interessanter als Grundfarbe/Wash/bürsten/fertig. Für den Anfänger sicherlich ausreichend, aber mit zunehmender Kenntnis nicht mehr wirklich schön anzusehen. Brushguy ist übrigens auch ein Member hier. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Chaosgeneral des Nurgle von Games Workshop
« Antwort #7 am: 21. August 2013, 22:59:24 »
 ;D ;D ;D ;D

Also gut: Überstetzung:

Ah, jetzt verstehen wir uns. Dein Spiel, Deine Regeln.
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Chaosgeneral des Nurgle von Games Workshop
« Antwort #8 am: 21. August 2013, 23:02:48 »
Ich danke Dir, Karotte! :thumbup: Hatte extra im Baubericht geschaut und es sind Tageslichtbilder gewesen, also kein Kuntlicht oder gar Blitz!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Chaosgeneral des Nurgle von Games Workshop
« Antwort #9 am: 21. August 2013, 23:06:08 »
Der sieht Do echt mal sehr Gut aus der General und eklig ist er doch und Bunt muss es auch sein, denn was habe ich Gelernt Bunt = Chaos und das ist gut.  :)
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Chaosgeneral des Nurgle von Games Workshop
« Antwort #10 am: 21. August 2013, 23:08:21 »
schwarz zu grundieren und dann mit Farbe vollzukleistern

Na ganz so dramatisch ist es nicht, aber es kommt schon nahe dran! ;) Wobei die auch andere Techniken predigen. Übrigens viel Spaß beim entdecken! In der Tabletopecke habe ich noch so einiges am laufen, wie Oger, Orks, Squig´s und und und. Brushguy ist in der gesamten Figurenabteilung zu finden, wenn ich das gerade richtig im Kopf habe!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Chaosgeneral des Nurgle von Games Workshop
« Antwort #11 am: 21. August 2013, 23:09:00 »
Eklig? Wo?? Aber kein Stress, ich bin raus...
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"