Autor Thema:  Glanzlack und Mattierer von Tamiya  (Gelesen 4081 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Glanzlack und Mattierer von Tamiya
« am: 10. Juli 2010, 22:39:50 »
Einen schönen Abend allen zusammen!

Das Thema verrät worum´s geht. ;D Ich habe noch aus früheren Zeiten sowohl Glanzlack als auch Mattierer von Tamiya hier und möchte aufgrund schlechter Verfügbarkeit von Gunze´s Mattlack mir aus beiden Teilen einen Mattlack selbst mischen! Kann mir jemand eventuell helfen und eine grobe Richtung des Mischungsverhältnisses geben? Ich kann nur vermuten, gehe aber davon aus das der Mattierer nur in geringen Teilen benötigt wird!


Also wer was weiß oder mir helfen kann immer raus mit der Sprache!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
Re:Glanzlack und Mattierer von Tamiya
« Antwort #1 am: 12. Juli 2010, 22:30:01 »
Ich habe diesen Mattierer von Tamiya mehrmals benuzt, allerding mit Airbrush nur. Ein normalen Matt Effekt bekommst du bei einem Mischverhältnis 6:4 sprich
60% X-22
40% X-21

In den meisten Fälle bin ich schon mit 70% zu 30% aber zufrieden

Kannst auch mit 50-50 probieren aber muss du seeehr gut mischen und wenn du Pech hast dann sieht dein Model wie eingefroren aus.