Autor Thema: Fahrzeuge Imperialer Schützenpanzer Chimäre  (Gelesen 4425 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Fahrzeuge Imperialer Schützenpanzer Chimäre
« am: 31. Oktober 2010, 13:27:19 »
Hallo Freunde  :)
Ich möchte euch nun mal das erste Modell zeigen, welches ich seitdem ich wieder mit basteln angefangen habe fertig gestellt habe.
Dabei handelt es sich um die Chimäre aus Warhammer 40K, auch mein erstes Modell aus diesen Themenbereich.
Diese Modelle finde ich auf Grund der Weltkriegs mit Sci-Fi Mischung sehr interessant und ich werde garantiert im laufe der Zeit noch das ein oder andere davon Bauen.
Viele Änderungen habe ich nicht vorgenommen, lediglich die Geschützrohre aufgebohrt, den Griff auf der Kommandantenluke durch Draht ersetzt, an der hinteren Tür den angedeuteten Hebelgriff mit einem Profilrundstab ausgetauscht und an der Funkanlage ein Antennendraht aus dem 1:87 Bereich von Roco/ Herpa Minitanks hin zu gefügt.
Dann habe ich versucht dem Modell noch eine ziemlich mitgenommene Optik mit Rost etc. zu verleihen, dazu kam noch das ich die Reißzähne am Räumschild etwas mit einer Pfeile bearbeitet habe um diesen auch ein gebrauchtes Aussehen zu verleihen.
Insgesamt macht das Fahrzeug technisch wenig Sinn (finde ich jedenfalls  :pfeif:).
Da ich nicht genau weiß wo bei dem Panzer der Motor sitzen soll, habe ich einfach etwas rein interprätiert und beschlossen das jede "Kettengondel" einen eigenen Motor Besitz, deshalb habe ich an den seitlichen öffnungen mit schwarzer Farbe Rußspuren von Abgasen dar gestellt oder vielmehr versucht dieses ansehnlich dar zu stellen  ;D
Insgesamt bin ich mit dem Modell zu frieden, klar gibt es hier und da noch verbesserungwürdige Stellen aber welches Modell ist schon perfekt?
Es soll auch mal ein kleines Dio folgen, wann ich dazu komme weiß ich nicht da ich mich aktuell ja auf einige Wettbewerbe konzentriere.
Nun gut, Tipps sowie konstruktieve kritik sind mehr als erwünscht und nun folgen die Fotos:




















« Letzte Änderung: 17. Juni 2017, 22:03:24 von Sheriff »
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Imperialer Schützenpanzer Chimäre
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2010, 17:12:54 »
Das hast du aber auch wirklich allen Grund mit zufrieden zu sein :thumbup:
/struschie

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:Imperialer Schützenpanzer Chimäre
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2010, 19:11:06 »
Danke, freut mich das euch mein Modell gefällt  :D

@Kriegshammer, den Kampfraum habe ich leider nicht berücksichtigt obwohl man doch ganz gut was daraus machen kann, dann am besten mit geöffneter Hechklappe bzw. eine die man offen und geschlossen dar stellen kann.
Da werde ich mal bei der nächsten Chimäre drüber nachdenken  ;D
Das Schild von der Laserkanone würde sich wohl wirklich besser in der Grundfarbe machen, bei dem lasse ich es aber so, mercke ich mir auch für den nächsten.
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline pirx

  • Globaler Moderator
  • Captain
  • **
  • Beiträge: 2201
Re:Imperialer Schützenpanzer Chimäre
« Antwort #3 am: 02. November 2010, 22:12:37 »
weiß nicht was ich dazu noch sagen soll, also ich finde es super ;D
bin froh wenn ich mal das waschen und so, so gut behersche wie du ;D 
finde es echt top :thumbup: :thumbup: :thumbup:


randfrage kann mir einer den genauen namen von dem panzer aus indi jones 3 nenen (ist für nen projekt(eigen 1WK und SCIFI))???  :help:

grüße euer lichtmann

@Starkiller hoffe auf mehr Beiträge von dir 8)



bin mir jetzt nicht sicher, das Teil bei Indi sollte wohl dem Mark I ähneln

http://de.wikipedia.org/wiki/Mark_I_%28Panzer%29