Autor Thema:  Modifikationen von davhuels  (Gelesen 102372 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re:Modifikationen von davhuels
« Antwort #50 am: 29. Oktober 2016, 12:47:47 »
Hast Du den denn dadurch gekriegt?

Dann sehr gerne, musst mir nur sagen was du dafür bekommst denke 1m würd reichen.
Sende mir eine pn wegen der €uronen ;)


Gruß
Gruß


Dave

Offline scifimodels

  • Ensign
  • Beiträge: 149
  • Resinator
    • Scifimodels
Re:Modifikationen von davhuels
« Antwort #51 am: 30. Oktober 2016, 02:20:40 »
Hallo Davhuels,

die langen Streifen sind echt der kniffligste Part an der ganzen Sache.
Falls es mal eine überarbeitete Version geben sollte, sind die Löcher etwas größer und die Streifen ohne die Kerben.
Dann wird das Einschieben auch leichter klappen.
Halte uns mal auf dem Laufenden, ob das mit dem Draht geklappt hat.
 Zur not kann man man auch zwei Streifen drunter kleben (nur an den beiden äußeren Enden)

Die runden Lüftungsgitter sind wesentlich einfacher.
Aber nicht vorher lackieren - das verstopft die Löcher!

Näht eigentlich irgend jemand?
Hab noch keinen gesehen - dabei ist es eigentlich nicht schwer! Dauert nur lange.
Ich finde aber, optisch lohnt sich das!
-Nico-

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re:Modifikationen von davhuels
« Antwort #52 am: 31. Oktober 2016, 18:21:38 »
Da wir in NRW morgen Feiertag haben und ich gezwungen war den Brückentag frei zu machen  ;D habe ich die Zeit genutzt um mir Gedanken über den Tisch zu machen.

Bin zu dem Entschluss gekommen die Landeplatform von Bespin in den Tisch zu bauen und nicht den Boden vom Todesstern.

Kurzerhand in den Baumarkt gefahren eine Buchenholzfunier Platte in 6mm Stärke und noch ein paar Holz und Plastikleisten gekauft.

Dann den Radius der Plattform aufgezeichnet und gesägt.



Anschließend aus den Resten noch mal einen Rand zum aufdoppeln ausgesägt.



Nach dem leimen und vernageln gaaaaz viel geschliffen.....



Danach noch mal eine Leiste angebracht um einen ersten Eindruck zu bekommen wie hoch der Steg mit der Beleuchtung wird



Die Schleifarbeiten sind noch nicht ganz fertig, aber das gröbste ist runter.
Werde die Platte hinterher noch mit Polysterolplatten verkleiden und lackieren, dazu aber später mehr.


Gruß

Dave
Gruß


Dave

Offline Ecoman

  • Candidate
  • Beiträge: 64
Re:Modifikationen von davhuels
« Antwort #53 am: 31. Oktober 2016, 18:42:38 »
 :thumbup:....
... Gruß Marcus

Offline Joe Cool

  • Candidate
  • Beiträge: 59
Re:Modifikationen von davhuels
« Antwort #54 am: 01. November 2016, 16:01:01 »
 :o  :o  :o  :respekt:
Gruß Jörg

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re:Modifikationen von davhuels
« Antwort #55 am: 04. November 2016, 18:39:09 »
Heute hatte ich nur etwas Zeit für Feinheiten.
Die Schrägen am Zugang zur Plattform schon mal auf beiden Seiten angebracht und auf einer Seite fertig angeschliffen.

Vor dem Schleifen:



Hier den Übergang fertig:



Fertigstellung der linken Seite:



Mit dem Falcon werde ich kommende Woche weiter machen, warte noch auf ein paar Teile.

Bis dahin hoffe ich die Plattform fertig zu haben.



Gruß

Dave
Gruß


Dave

Offline Joe Cool

  • Candidate
  • Beiträge: 59
Re:Modifikationen von davhuels
« Antwort #56 am: 05. November 2016, 00:29:29 »
Alter Schwede - das wird klasse  :thumbup:
Gruß Jörg

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re:Modifikationen von davhuels
« Antwort #57 am: 05. November 2016, 16:56:33 »
Danke für die positive Resonanz  ;D ;D ;D

Weiter gehts......

hier mal den Blueprint aufgelegt damit zu sehen ist wie groß die Plattform ist...



dann Hilfslinien angezeichnet damit die Platten auch gerade aufgeklebt werden...die anderen Linien die vom Rand in Richtung Mitte gehen sind die Positionen der Beleuchtung.....



und danach die ersten Platten aufgeklebt...



Die Platten sind aus 0,5mm Polystyrol und 160x41mm groß.
Werd mich die kommende Woche damit wohl noch beschäftigen müssen die Platten aufzukleben.


Gruß


Dave

Gruß


Dave

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re:Modifikationen von davhuels
« Antwort #58 am: 05. November 2016, 17:24:30 »
Heute eingetroffen  :thumbup: :thumbup: :thumbup:




 ;D

Gruß
Gruß


Dave

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re:Modifikationen von davhuels
« Antwort #59 am: 05. November 2016, 17:38:54 »
Sauber  :thumbup:
Du glücklicher  :)
MfG Stefan     

Offline Ecoman

  • Candidate
  • Beiträge: 64
Re:Modifikationen von davhuels
« Antwort #60 am: 05. November 2016, 18:18:00 »
Super Arbeit...  :thumbup: :thumbup: :thumbup:...

Draht ist schon eingetütet, geht Montag auf Reisen.
... Gruß Marcus

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re:Modifikationen von davhuels
« Antwort #61 am: 05. November 2016, 19:15:05 »
Also wenn ich das hier sehe wird mein Falke auch stehen  ;D
MfG Stefan     

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:Modifikationen von davhuels
« Antwort #62 am: 06. November 2016, 19:28:13 »
wa...wawau....wufff alles  8) was ich gesehen habe klasse  :respekt:  :respekt:  :headbang:

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re:Modifikationen von davhuels
« Antwort #63 am: 09. November 2016, 18:40:17 »
Danke für die tolle Resonanz  :thumbup:

Hier jetzt mal ein Update für das Cockpit.....

wird dann auf dem Sitz hinten links Platz nehmen....





Und jetzt gehts mit der Landeplattform weiter.


Gruß

Dave
Gruß


Dave

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re:Modifikationen von davhuels
« Antwort #64 am: 09. November 2016, 19:03:07 »
Das rockt  :) :) :thumbup:  :respekt:
MfG Stefan     

Offline Ecoman

  • Candidate
  • Beiträge: 64
Re:Modifikationen von davhuels
« Antwort #65 am: 09. November 2016, 22:04:08 »
Geil!!  :thumbup:  Auch noch mit leuchtenden Augen...

Wo hast du den denn her??? Suche selbst noch passende Figuren zum Falken. Aber bereits fertig bemalte.

ups...kommt nicht wieder vor    :nein: :nein: :nein:.  :respekt:
« Letzte Änderung: 10. November 2016, 19:05:07 von Ecoman »
... Gruß Marcus

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re:Modifikationen von davhuels
« Antwort #66 am: 09. November 2016, 22:28:01 »
Sieht aus wie ......... "Tengel"... Super umgesetzt.  :respekt:

Den link hab ich mal entfernt  :thumbup:


Die Figur passt ganz gut von der Größe her, ich muss nur noch mal die Beine ab dem Knie in einem anderen Winkel setzen. Da die Sitze nicht hoch genug sind so das die Beine im 45 grad Winkel angebracht werden können.

Werd das die Tage mal umsetzen und berichten  :thumbup:

Die Augen sind ganz simpel umgesetzt: habe den Kopf ausgehölt (Bohrung 0,5 dann 1,0 und 1,5mm) die Augen 0,5mm bis zur Aushöhlung durchgebohrt und dann 0,5 Lichtleiter durchgesteckt. Anschließend eine gelbe smd 402 LED im Kopf platziert. Die Litze geht durch eine 1mm Bohrung im Körper nach unten raus.


Gruß
« Letzte Änderung: 11. November 2016, 06:39:10 von Davhuels »
Gruß


Dave

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re:Modifikationen von davhuels
« Antwort #67 am: 10. November 2016, 07:26:20 »
Habe die Unterbeine ab dem Knie mal entfernt und C3PO ins Cockpit gesetzt, fällt auch garnicht so auf das die Beine nicht vollständig sind. Vielleicht lasse ich es so ???





Die Kabellitze wird noch durch ein Loch im Sitz nach unten geführt.

Gruß


Gruß


Dave

Offline scifimodels

  • Ensign
  • Beiträge: 149
  • Resinator
    • Scifimodels
Re:Modifikationen von davhuels
« Antwort #68 am: 10. November 2016, 15:49:12 »
Schöne Idee, mit dem beleuchteten C3PO  :thumbup:
-Nico-

Offline Joe Cool

  • Candidate
  • Beiträge: 59
Re:Modifikationen von davhuels
« Antwort #69 am: 10. November 2016, 16:57:55 »
Also ich habe den von Tengel:

Link entfernt.

Leider noch nicht bemalt, aber ich glaube der Kopf sieht besser aus als der oben gezeigte.

« Letzte Änderung: 11. November 2016, 07:22:19 von Sheriff »
Gruß Jörg

Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re:Modifikationen von davhuels
« Antwort #70 am: 10. November 2016, 17:41:40 »
Hey Jungs, das Thema mit den unlizensierten Eigenproduktionen hatten wir hier doch schon ein paar Male.  :police:

Das Forum ist keine Plattform für sowas. Auch nicht für Links zu externen Shops in denen irgendwer solche Eigenbauten verkauft.

-> https://3druck.com/objects/square-enix-verwarnt-shapeways-user-wegen-final-fantasy-figuren-1911968/
Gruß, René 

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2495
Re:Modifikationen von davhuels
« Antwort #71 am: 11. November 2016, 13:50:54 »
Muss mal ein allgemeines Statement an die ganzen DeAgo-Bastler, allen voran die "Neuen", loswerden:
Saugut, dass ihr alle mit euren Falken hierhergefunden habt, tolle Mods und saubere Quali was man hier durch die Bank weg sieht :respekt: eine schöne Bereicherung für das Forum :thumbup:

Schön dass ihr bei den rechtlichen Fragen mit Verständnis und Interesse reagiert, das findet man auch nicht überall.
Wir machen zu dem Thema Lizenz, Verkauf, Shoplinks etc. in wenigen Tagen nochmal einen eigenen Thread auf wo das bisher gesagte zum Nachschlagen zusammengefasst wird und man sich auch dort zu Wort melden kann, damit die Bauberichte hier nicht gestört werden. Mehr dazu in Kürze.
Gruß
Jochen

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re:Modifikationen von davhuels
« Antwort #72 am: 12. November 2016, 16:00:39 »
Kleines Update von der Landeplattform....
die Bodenplatten sind fertig, nun noch den Steg mit der Beleuchtung und dann lackieren.



Einen schönen Samstag noch. ;D


Gruß


Dave
Gruß


Dave

Offline Ecoman

  • Candidate
  • Beiträge: 64
Re:Modifikationen von davhuels
« Antwort #73 am: 13. November 2016, 00:20:39 »
 :respekt: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
... Gruß Marcus

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re:Modifikationen von davhuels
« Antwort #74 am: 14. November 2016, 18:43:41 »
Hi Dave,

habe heute die Riffelbleche bekommen, ich hoffe die Fotos sind aussagekräftig.






MfG Stefan