Autor Thema:  SpaceWeekend Galileo Park 03.03.2012  (Gelesen 4907 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
SpaceWeekend Galileo Park 03.03.2012
« am: 03. März 2012, 21:00:27 »
Hi zusammen,

soderle, Mission erfüllt: 31 Modelle zum "SpaceWeekend" im Galileo Park in den Sauerland-Pyramiden gebracht, in Vitrinen verteilt und den Blicken der Öffentlichkeit preisgegeben. Die Modelle bleiben nicht nur am SpaceWeekend dort, sondern bis zum 25.03.2012.

Hier ein paar Appetitmacher-Fotos, ganz unten der Link zum Photobucket-Album - einen ausführlichen Missionsbericht demnächst bei http://www.phoxim.de (wo sonst?  :) ):

Übersichtsfoto über einen Teil des Galileo-Parks:




Die Science-Pyramide, in der meine Modelle ausgestellt sind:




Hier musste ich mal heftig schlucken: Das man meinen Modelle derart hervorhebt und mich namentlich nennt wusste ich nicht - wow, ich fühle mich geehrte. Das ist beinahe zuviel des Guten... und DANN musste ich entdecken, dass im ganzen Parks weitere Poster mit Richtungspfeilen und der Aufschrift "Ausstellung M. Scheloske" verteilt hingen




Eingang (mit automatischen Schiebetüren a la Star Trek):















Album-Link: http://s162.photobucket.com/albums/t250/Callamon/Galileo%20Park%20Space%20Weekend/?start=all
« Letzte Änderung: 03. März 2012, 21:33:21 von Callamon »
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:SpaceWeekend Galileo Park 03.03.2012
« Antwort #1 am: 03. März 2012, 21:10:05 »
Wie absolut cool ist das denn....  :o :o

Ich bin total begeistert.  :thumbup:
Smooth is easy, easy is fast.

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Re:SpaceWeekend Galileo Park 03.03.2012
« Antwort #2 am: 03. März 2012, 21:15:23 »
Wie absolut cool ist das denn....  :o :o

Ganz meine Meinung... ich war seit der 1. Mail zu dem Thema ziemlich aus dem Häuschen.  8) ;D

Jetzt habe ich nicht nur eigene "Screen used props" (die Modelle, die ich 2011 in einer Quarks & Co-Sendung gezeigt habe), sondern auch eine Art "Museum quality items"...  ;D ;)
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:SpaceWeekend Galileo Park 03.03.2012
« Antwort #3 am: 03. März 2012, 21:18:04 »
Müssen wir jetzt jedesmal wenn du an uns vorbeiläufst ehrfürchtig knicken?  ;D ;D

Ich hab eben das Album geschaut, echt feine Zusammenstellung. Schön breit aufgestellt. Ein bisschen wenig Star Wars wie ich finde...  :pfeif:
Smooth is easy, easy is fast.

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Re:SpaceWeekend Galileo Park 03.03.2012
« Antwort #4 am: 03. März 2012, 21:19:38 »
Müssen wir jetzt jedesmal wenn du an uns vorbeiläufst ehrfürchtig knicken?  ;D ;D

Au weia, bloss nicht!  :nein:

Ein bisschen wenig Star Wars wie ich finde...  :pfeif:

Tja, ich HABE gar nicht so viel Star Wars Modelle. Ich streune halt durch möglichst viele SF-Universen...  :)
Und die "bunte Mischung" war auch ausdrücklich Wunsch des Veranstalters. Er hat mir bei der Auswahl aber völlig freie Hand gelassen - fand ich gut!
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:SpaceWeekend Galileo Park 03.03.2012
« Antwort #5 am: 03. März 2012, 21:22:34 »
Ich find auch gut. daher...  :thumbup: für die "gute Mischung"....

Glückwunsch für deinen Erfolg.
Smooth is easy, easy is fast.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:SpaceWeekend Galileo Park 03.03.2012
« Antwort #6 am: 03. März 2012, 22:00:18 »
Ich werd da Morgen mal vorbeischauen....und dann kann ich ein bischen rumnörgeln - da hat der Marco nicht gespachtelt, da hat der was schief angeklebt, und seht mal da...da hat er ganz und gar die Flügel verkehrt herum drangepappt  :evil6:....*Scherz

Sind die Kostümträger Morgen auch da ???

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:SpaceWeekend Galileo Park 03.03.2012
« Antwort #7 am: 04. März 2012, 14:54:13 »
Also....ich war heute dort im Galileo Park mit einem Freund und seinen Kids. Die Entäuschung war dann doch sehr groß und das nicht nur bei mir. Viele Eltern sind mit ihren Kids dahin und haben nach Star Wars Modellen ausschau gehalten und mußten fesstellen, das das einzige was SW anbelangt, die German Garison war. Selbst diese waren mit höchstens 10 Leuten dort vertreten  :'( .
Mein Fazit aus dieser Veranstaltung: Viel Werbung gemacht mit Star Wars Mogelpackung um Besucher anzulocken....für mich ein klares  :thumbdown:

Was ich aber doch sehr Loben muß war die Planetarische Ausstellung ! Leider für Kinder nicht so interessant.

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Re:SpaceWeekend Galileo Park 03.03.2012
« Antwort #8 am: 04. März 2012, 16:37:49 »
Viele Eltern sind mit ihren Kids dahin und haben nach Star Wars Modellen ausschau gehalten und mußten fesstellen, das das einzige was SW anbelangt, die German Garison war. Selbst diese waren mit höchstens 10 Leuten dort vertreten  :'( .

Star Wars Modelle ausser den meinigen, in einer der Vitrinen, gibt es dort in der Tat nicht. Allerdings waren Samstag schon recht viele Kostümierte dort, vor allem ein lebensgroßer R2 (ferngesteuert) kam gut an.

NACHTRAG: Gestern schrieb ich von meinem Tablet-PC aus, da bin ich immer sehr kurz angebunden, weil die Bildschirmtastatur nicht wirklich Spaß macht. Zum Thema "Star Wars" muss ich noch loswerden: In der Tat wurde visuell auf dem Poster sehr stark Star Wars und die German Garrison in den Vordergrund gestellt, dass es sich keineswegs um eine Veranstaltung hauptsächlich um eine Galaxis weit, weit weg handelte wurde nur dann richtig klar, wenn man den Text dazu las. Daher kann ich nachvollziehen, dass einige Besucher dann nicht so begeistert waren. Am Samstag allerdings war die Stimmung gut: Viele Kostümierte, der lebensgroße R2 (der vor allem!), der ferngesteuerte Mars-Rover in der planetaren Ausstellung waren durchaus Highlights, die Kinderaugen zum strahlen brachten. Wie es am Sonntag war weiß ich natürlich nicht, ich bin Samstags abends nach Hause gefahren.
« Letzte Änderung: 05. März 2012, 08:19:03 von Callamon »
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon