Tipps und Tricks > Werkzeuge und Materialien

 Basteltablett

(1/2) > >>

Sheriff:
Hi Leute,

da das hier gerade so gut läuft habe ich noch ein kleines Spielzeug zwischengeschoben um auch mal die Kreissäge auszuprobieren.
Alles von einem Laien mit billiger Säge und ohne Längsanschlag. Dafür hat's ganz gut geklappt.

Erstmal Leimholz besorgt und die Maße sowie die Rundungen für die vorderen Ecken aufgezeichnet.


Anschließend die Teile für den Rohbau zugesägt


Die Leisten auf die Platte geleimt


und von hinten zusätzlich vernagelt




Zwischen den Nägeln habe ich etwa vier Zentimeter Platz für spätere Bohrungen gelassen. Da kann ich dann Werkzeuge, Kleber und trocknende Bauteile abstellen.

Als Nächstes schneide ich mir die Oberfläche zu, in die später die Bastelmatte integriert wird.



Update:

Aktueller Stand:
(Bastelmatte ist austauschbar)


Jetzt fehlen nur noch die Bohrungen und die Griffe.


Update:



(Die folgenden Bilder füge ich der Übersichtlichkeit wegen hier in den ersten Post ein wenn es soweit ist.)

Sheriff:
Update.

Sheriff:
Ich habe mir heute ein paar Forstnerbohrer besorgt und das Tablett soweit fertiggestellt. Bild dazu im ersten Post.
Fehlen nur noch die Griffe.

urban warrior:
Geniales Teil ... nur den Forstnerbohrer für die Kleberfläschchen von Tamiya würde ich gerne mal sehen ...  :evil6:

Sheriff:
;D

Die Aussparungen dafür habe ich mit Stemmeisen gemacht.
Wenn das jemand nachbauen möchte: Nehmt keine Dachlatten dafür! Das Holz fasert und reißt bei jedem Handgriff.
Die langen Fasern wickeln sich auch um die Bohrer. Die müssen zwischendurch immer wieder entfernt werden.


--- Zitat ---Geniales Teil
--- Ende Zitat ---
Danke  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View