Kostüme und Props - Das 1:1 Board > Weitere coole Kostüme & Props

Eigenkreationen @agda - Bau eines Roboter inspiriert durch Dr. Who

(1/11) > >>

Sheriff:
Hallo Leute,

ihr habt schon von meiner Idee einen Reinigungsroboter zu verbauen gelesen. Jetzt geht es los.
Seinen ersten Auftritt soll der Roboter auf unserem jährlichen Miniaturenbemalertreffen am 14. September haben.
Brushguy, Sgt Absalon und mögliche andere Teilnehmer die das hier lesen: Top Secret bitte.


Ich habe mir im Vorfeld viele Gedanken darüber gemacht wie ich am effektivsten ein Bodenareal absperre in dem sich der Roboter bewegen kann.
Die Probleme hierbei sind, dass er über den Haufen gerannt werden kann, dass ich die Absperrungen auch immer mitschleppen und zuhause irgendwo lagern muss und vieles Andere.

Dann fiel mir ein, der Roboter hat doch einen Absturzschutz damit der keine Stufen herunterfällt. Warum lasse ich den nicht auf einem Tisch fahren.
Das habe ich eben mal auf dem großen Esstisch ausprobiert. Das funktioniert einwandfrei  :thumbup:
Damit ist der Absturzschutz auch noch effektiver als die Hinderniserkennung am Boden. Stuhl- und Tischbeine werden nämlich nicht immer erkannt.


Jetzt zum Konzept:
Es soll eine Art Dalek werden.
Lebensgroß ist auf dem Fahrgestell nicht möglich, würde auch jeden Rahmen sprengen. Zudem soll er eben besonders Frauen und Kinder auf Modellbauaustellungen ansprechen und zeigen, dass (SciFi) Modellbau nicht langweilig ist/sein muss.
Es wird also eine verniedlichte Form eines Daleks. Kleiner, runder und weniger bedrohlich. (Ja ich weiß, genau das Gegenteil von dem was einen Dalek ausmacht.)
Licht und Sound soll auch rein.

Weiß jemand woher ich dalektypische Sprachdateien in mp3 herbekomme?
In Videos sind immer zusätzliche Sounds, Musik und Stimmen zu hören. Das ist unbrauchbar.


Hier nochmal das Bild vom Fahrgestell:


Der Korpus bleibt abnehmbar, sodass ich ihm später auch noch ein paar andere bauen kann.


Soviel zur Idee. Hoffe ihr seid dabei  :)

Mc Namara:
Einfach "Dalek MP3" in die Googlesuche! :dontknow:
Der erste Treffer ist direkt von der BBC. Eigendlich bekommst du die Dateien nur wenn du aus England, oder durch die Hintertür, downloadest.
Jedoch kommt beim Klick auf den MP3-Link das typische "EeXxTtEeRrMmIiNnAaTtEe".
Bei manch anderen Sounddateien lässt sich bestimmt was machen um die Hintergrundgeräusche, zumindest fast, herauszufiltern.

Oooder...
Wenn er doch die Kleinen und die Damen ansprechen soll, lass ihn sie doch tatsächlich ansprechen.
Entsprechende "Ansprechende" Sounds selbst auf dem Rechner aufnehmen und auf Dalek modulieren.

Ist schon länger her das ich mich mit sowas auseinander gesetzt habe, war jedoch glaube ich so das die mittlere Tonhöhe angehoben werden mußte und die Sinuswelle auf 30Hz zurückgeschraubt werden mußte um die Sounds wie in der Serie zu haben. Irgendwo steht in einem englischen Wiki-Artikel wie die Sounds verändert wurden.
Gibt kostenpflichtige Programme mit denen das schnell und teilweise automatisch gemacht wird. Sollte jedoch auch, wie unter XP, freeware geben.

brushguy:
Hallo!

Coole Idee! Da bin ich mal gespannt. Und natürlich halte ich Stillschweigen darüber.
Frauen dürfte er doch schon alleine durch die Tatsachen ansprechen, dass er ein Staubsauger ist.  ;D

Gruß
Dirk

Sheriff:
Danke für die Tipps Mc Namara . Ich probier mal rum.  :thumbup:

@Dirk
Nicht, dass der mir nachher noch von einer Besucherin entführt wird um von ihr als Putzsklave gehalten zu werden. :o Von diesem Schicksal habe ich ihn extra befreit.

Bernie:
Interessantes Projekt :thumbup:

Zu den Sound kannst du auch mal nach Dalek Ringtone oder Kingelton suchen
z.B. findet man sowas : http://www.zedge.net/ringtones/0-1-1-daleks/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View