Science Fiction Modellbau > Star Trek

ST TOS Enterprise TOS Revell

(1/12) > >>

amasis69:
Hallo liebe Leute

Wie im Vorstellungsbeitrag geschrieben, bin ich quasi Wiedereinsteiger und wäre mit meinem ersten Projekt um Hilfestellungen und Tipps dankbar.
Ich habe mir das Revellset 05721 mit Enterprise TOS und der Enterprise "Into the Darkness" gekauft und beginne (vor ein paar Tagen angefangen)mit der guten alten Enterprise.
Entsprechend meiner wenig vorhandenen Erfahrungswerte habe ich beschlossen, die Enterprise ohne Beleuchtung zu bauen und nur mit dem Pinsel zu bemalen.

Die Farben nehme ich erstmal von Revell, also Aqua Color mit der hauseigenen Verdünnung und schau mal was ich für Erfahrungen mache.
Zunächst stellte sich mir die Frage, zuerst bemalen, oder später. Nun ich habe mich für erst bemalen entschieden, da ich danach die Fenster sauber einsetzen kann und ich mir das abkleben nicht so zutraue. Mit Maskierliquid zu arbeiten stelle ich mir aufgrund der kleinen Größe der Fenster auch schwierig vor.
So habe ich also die großen Sektionen mit der Revell basic grundiert. Das sah dann irgendwie uneinheitlich aus. Nun habe ich die Grundfarbe verdünnt bisher 2mal aufgetragen aber es deckt nicht so dolle. Verdünnt habe ich 1:1 weil ich hörte mehrere dünne Schichten auftragen sei besser. OK! Bisher nicht so.

Ich wollte eigentlich hier Bilder einfügen, aber das habe ich noch nicht so raus.
Werden nachgereicht! :)

Sheriff:
Zu den Bildern:
Wenn du ein Bild bei einem Uploaddienst hochgeladen hast, zB unser foreneigener www.phoximages.de dann bekommst du einen "Hotlink für Foren". Den kopierst du und fügst ihn hier in das Textfeld ein.

Wenn du mit Acrylfarben bemalst solltest du auf jeden Fall vorher grundieren. Ich kann da zum Beispiel die Universalgrundierung von Spraila empfehlen. Kostet so um die 6€ pro Dose.
Große Flächen bemalst du am besten mit einem breiten Flachpinsel und, wie du schon richtig schreibst, lieber zwei dünne Schichten als eine dicke.

Dubdrifter:
Bei welchem Bildhoster bist du denn? Ich hatte anfangs auch so meine schwierigkeiten kann jetzt aber gerne helfen.

amasis69:
Ich habe keinen Hoster und dachte man könnte die Bilder vom PC in den Beitrag hochladen.
Für Infos wäre ich dankbar!

Sheriff:

--- Zitat von: Sheriff am 30. Juli 2017, 20:37:00 ---Zu den Bildern:
Wenn du ein Bild bei einem Uploaddienst hochgeladen hast, zB unser foreneigener www.phoximages.de dann bekommst du einen "Hotlink für Foren". Den kopierst du und fügst ihn hier in das Textfeld ein.

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View