Science Fiction Modellbau > 42

Fantasy Black Pearl von Hachette

(1/25) > >>

Mehse:
Hallo zusammen,

Ich melde mich pünktlich zum neuem Jahr zurück. Hier möchte ich Euch doch mal meine BP vorstellen. Einmal hatte ich sie schon kurz vorgestellt, und da ich aktuell und noch sehr lange bei Ihr in der Werft sein werde, möchte ich sie Euch nicht vorenthalten. Dieser Baussatz ist von Hachette und wird als Sammelmagazin versand. Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Hier mal der Link zur offiziellen Homepage: http://www.bau-die-black-pearl.de/.

Der Bau ist schon relativ weit vorangeschritten, aber Bilder sagen wie inmer mehr als Worte  ;):


Bild 017 von Mehse auf Flickr

Ich habe die Planken des Unterdecks ausgetauscht, eigentlich sind die auf Karton aufgedruckt  :thumbdown:. Da fand ich die Lösung mit Balsaholz doch besser  :thumbup:


Bild 020 von Mehse auf Flickr


Bild 003 von Mehse auf Flickr

Hier sind gut die einzelnen Zellen zu erkennen, der Detailreichtum ist sehr gut.


Bild 001 von Mehse auf Flickr

Allerdings habe ich auch hier nachgebessert,oben meine Variante der Zellenwand.


Bild 018 von Mehse auf Flickr

genauso hier  ;D


Bild 008 von Mehse auf Flickr

inzwischen bin ich bei den kleinen Details angekommen.


Bild 015 von Mehse auf Flickr

Es gibt auch kleine Laternen, die ich noch mit flackerndem Licht ausstatten möchte...


Bild 011 von Mehse auf Flickr

auch kleine Voratsregale gibt es, das ich auch mit Balsaholz verbessert habe:


Bild 013 von Mehse auf Flickr


Bild 014 von Mehse auf Flickr


Wie oben schon erwähnt, mag ich den Baussatz, es gibt genug daran zu tun und die Bauzeit erstreckt sich in die Lääääängeee  :evil6: Ich versuch hier in Zukunft regelmäßig die Vortschritte zu posten  :)

Garbaron:
Sehr hüpsch. Werd ich weiter verfolgen. :D

Ich habe bisher immer die Finger von Modellen gelassen, die in einem Heft als Bausatz kamen.
Wer garantiert mir das auch alles Hefte bis zum letzten Teil rausgebracht werden? Hast du nicht Angst, dass
das Heft an einem kritischen Punkt eingestellt wird, schlicht weil sich kaum jemand dafür erwärmen kann?

Callamon:

--- Zitat von: Garbaron am 02. Januar 2013, 10:47:53 ---Ich habe bisher immer die Finger von Modellen gelassen, die in einem Heft als Bausatz kamen.
Wer garantiert mir das auch alles Hefte bis zum letzten Teil rausgebracht werden? Hast du nicht Angst, dass
das Heft an einem kritischen Punkt eingestellt wird, schlicht weil sich kaum jemand dafür erwärmen kann?

--- Ende Zitat ---

Diese Sammelserien leben von ihren Abonenten. Die Serien starten immer als "Markttest", d.h. wenn sich die ersten Hefte gut verkaufen und sich genug Abonenten finden wird sie erst "richtig" auf den Weg gebracht. Wenn nicht bekommen die Abonenten einen netten "Dankeschön"-Brief nach den ersten 3-4 Ausgaben, und das war's dann erstmal.

Aktuell kann man das bei der neuen Serie "Bau das Dorf von Asterix" erleben. Die ersten Hefte kamen im März 2012 in einigen Bundesländern auf den deutschen Markt (in Frankreich gab es die Serie schon 2004), verkaufte sich gut, und nun, Ende Dezember, startet sie richtig.

Die Abonenten werden auf jeden Fall bis zu Ende versorgt - die Bausätze existieren ja bereits komplett (es sind fast immer Bausätze von renommierten Herstellern, die es schon lange gibt, aber halt von den Sammelserien-Verlagen dann Stück für Stück herausgebracht werden).

Mehse:

--- Zitat von: Werbwolf am 01. Januar 2013, 23:37:39 ---Mit deinen Verbesserungen, macht der Bausatz wirklich was her. Freue mich schon auf die weiteren Fortschritte :)
Weißt du schon, wie du die Rumpfbeplankung lösen wirst? Vom Bausatz selber her wird hier wohl nicht mit Einzelplanken gearbeitet, sondern wie in den anderen Bereichen auch, mit Komplettplatten.

--- Ende Zitat ---


Ich werde auf jedenfall einzeln Beplanken, und ich kann mir gut vorstellen, das das auch so vorgesehen ist. Auf manchen Bildern auf der Homepage, kann man das erkennen  :)

Und ich finds ganz schön so stückweise bedient zu werden, amn freut sich immer auf die nächste Postsendung. Und ma kann nur das verarbeiten was da ist, sehr praktisch man kann sich mit dem Bau nicht überhetzten  ;).

So hier ein paar neue Eindrücke, neu sind jetzt die Deckenbalken, einfach einzuleimen. Nur einen Balken muß ich noch etwas nacharbeiten. Das Ladegut, habe ich mal provesorisch reingelegt...


Bild 022 von Mehse auf Flickr


Bild 024 von Mehse auf Flickr


Bild 023 von Mehse auf Flickr


Bild 026 von Mehse auf Flickr

Hacker Stefan:
Cooles Teil! Du könnest ja wirklich gleich alles aus Balsa Scratchbauen  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View