Autor Thema:  Mr. White Putty  (Gelesen 7819 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Mr. White Putty
« am: 13. März 2010, 20:49:15 »
Hi Leute!


In Ermangelung an Spachtel habe ich heute mal eine Tube Mr. White Putty geholt! Der Verkäufer wies mich darauf hin das man das ganze mit Acrylverdünner mischen könnte um feine Spalten damit annähernd ausgießen zu können, sprich das es mehr von selbst in den Spalt läuft. Was kann man da noch nehmen? Wäre für jeden tipp dankbar!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Mr. White Putty
« Antwort #1 am: 13. April 2010, 16:01:40 »
Ich bin ein großer Fan vom Presto Nitro-Spachtel. Das Zeug stinkt wie Hulle, ja, ist aber sehr schön verarbeitbar und zur Not eben mit Nitro-Verdünnung verflüssigbar bzw. die Oberfläche mit Nitro bearbeitbar. Hat, wenn es fest ist, eine Konsistenz ähnlich wie Polystyrol udn lässt sich sehr gut feilen/gravieren, sogar polieren.

Bekommt man in meiner Ecke z. B. im BAUHAUS und bei ATU, das Zeug kommt eigentlich aus dem Karosseriebau und wir auch pfundweise in Dosen angeboten - und modellbaufreundlich in Tuben.

Mit dem Verdünnen wäre ich aber skeptisch - denn das Volumen muss ja später wieder raus, so dass angemachter Spachtel ziemlich schrumpft... Bekommt man zwar in Spalten o.ä. reingegossen oder "geschoben", aber man muss sicherlich nach dem Trocknen nachfüllen.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Mr. White Putty
« Antwort #2 am: 21. April 2010, 20:04:49 »
Eure Antworten sind total an mir vorbeigezogen, entschuldigt meine verspätete Antwort also. ;) Danke euch dreien für die Hilfe zu meiner Frage. Leider hat sich das fast schon erledigt da mein Jüngster mal testen mußte wofür sowas gut ist und hat gleich mal einen 1/24er Skyline ne dekoriert damit. :dontknow:


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline whitestar

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1026
Re:Mr. White Putty
« Antwort #3 am: 10. Juli 2010, 10:58:18 »
Auch wenn meine Antwort etwas verspätet kommt, kann ich Dir für "zukünftige Bauprojekte" auch den flüssigen
Putty empfehlen.

s. auch hier:

ungültigen Link entfernt

Den benutze ich selber, und bin sehr zufrieden damit, trocknet relativ schnell, ist sehr fein, leicht mit dem Pinsel
auf das Modell aufzubringen, und lässt sich nach Trocknungszeit auch gut schleifen.

Hoffe, dass ich helfen konnte.

Gruß

Michael
« Letzte Änderung: 08. Juni 2016, 19:41:58 von Sheriff »
"Und der Himmel ist unser Limit"

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Mr. White Putty
« Antwort #4 am: 11. Juli 2010, 00:03:50 »
Kein Problem, jede Antwort ist hilfreich! ;) Werde mir dann mal testweise den flüssigen Putty zulegen und testen wenn das wieder aktuell wird.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.