Science Fiction Modellbau Forum

Science Fiction Modellbau => Star Wars => Thema gestartet von: Hacker Stefan am 23. Februar 2018, 15:11:16

Titel: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Hacker Stefan am 23. Februar 2018, 15:11:16
Hi Leute weil ich noch nicht genug Projekte am Hals habe  ;D hab ich mich dazu entschlossen den Deagostini Falcon umzukleiden. War echt purer Spaß die Rahmen zusammenzuschrauben. Klasse Konstrukion der Bausatz. Um den Winkel von der Vorlage zu erreichen hab ich einfach die Mandibles um ein Loch nach aussen versetzt.
Jetzt stellt sich gleich mal die Frage ob man den vorderen "Pod" zum abnehmen bauen soll oder nur Panellines gravieren wo sich der "Container" trennen würde vom Frachter. Euer Feedback wäre sehr nett.  ;)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/MMM_STAR_WARS_SHOW_HAN_SOLO_FALCON_002_zpsnbnjqygp.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/MMM_STAR_WARS_SHOW_HAN_SOLO_FALCON_002_zpsnbnjqygp.jpg.html)
(Quelle: Modelermagic.com)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/MMM_STAR_WARS_SHOW_HAN_SOLO_FALCON_001_zpsk0qbzwzb.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/MMM_STAR_WARS_SHOW_HAN_SOLO_FALCON_001_zpsk0qbzwzb.jpg.html)
(Quelle: Modelermagic.com)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_9006_zpsrsspicm0.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_9006_zpsrsspicm0.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_9010_zpsc28fglzl.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_9010_zpsc28fglzl.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_9007_zps3th0czdx.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_9007_zps3th0czdx.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_9011_zpsh53iofro.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_9011_zpsh53iofro.jpg.html)

Titel: Re: Lando Calrissian´s Millennium Falcon
Beitrag von: pirx am 23. Februar 2018, 15:26:23

Jetzt stellt sich gleich mal die Frage ob man den vorderen "Pod" zum abnehmen bauen soll oder nur Panellines gravieren wo sich der "Container" trennen würde vom Frachter.

Container abnehmbar!
Dieses Ding bitte auch bauen:       ;D ;D ;D

Zitat
(http://www.kennercollector.com/wp-content/uploads/2014/11/falcon-minirig3.jpg)

http://www.kennercollector.com/2014/11/kenners-unproduced-star-wars-millennium-falcon-mini-rig/



Titel: Re: Lando Calrissian´s Millennium Falcon
Beitrag von: Benny am 23. Februar 2018, 16:02:32
Sehr toll.... ich will meinen DeAgo Falke so lackieren. und vielleicht für vorne zwischen den Mandibeln eine einsteckbare Box bauen.

Aber im used und verranzt Look des Falken.
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Bernie am 23. Februar 2018, 16:53:51
cooles Projekt  :thumbup:

Ich würde den Container fest verbauen. Warum sollte er rausnehmbar sein?
Oder soll das ein Spielzeug werden? ;)

btw: Die umgeklappte Schüssel find ich Klasse
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Wabie am 23. Februar 2018, 17:14:59
Da schließe ich mich an!  :thumbup:
Sehr schönes Projekt, da bleibe ich ach dran :)
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Ramirez am 24. Februar 2018, 13:41:12

Tolle Idee. :thumbup:
Und es gibt ja noch sooo viel mehr Variationen des YT. :smiler6:

Es gibt viel zu tun.
Ich bin gespannt. 8)
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: The Doctor am 25. Februar 2018, 17:05:11
Ich guck zu.

The Doctor
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: dasRoy am 25. Februar 2018, 17:28:05
Mal ganz ehrlich gesagt wäre mir der DeAgo Falke dafür zu schade. Da der Kessel Run Falke wenig an Details aufzuweisen hat, hätte ich den Scratch gebaut. Den DeAgo Falken dann lieber als ANH Version bauen hätte mehr Sinn. Würde sich in deiner Sammlung glaube ich besser machen. Aber schon eine geile Idee von dir  :thumbup:
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: haui am 26. Februar 2018, 08:15:31
Ich würd ihn rausnehmbar machen. Ist ja ein Container :-)
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Benny am 26. Februar 2018, 08:44:50
 :thumbup: 

Das war mein Gedanke. In meinem Fall eh, da ich ja den DeAgo Falken wie er ist lassen will, nur halt anderes Lackierschema und den Container. Mal gucken, was ich mit der Radarschüssel mache. :dontknow:
Titel: Re: Lando Calrissian´s Millennium Falcon
Beitrag von: rapanzel am 01. März 2018, 07:10:06
Container abnehmbar!
Dieses Ding bitte auch bauen:       ;D ;D ;D

http://www.kennercollector.com/2014/11/kenners-unproduced-star-wars-millennium-falcon-mini-rig/

Lustig übrigens, dass das Vorderteil wohl wirklich eine Art Shuttle sein soll und kein Container.
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Wanessa am 01. März 2018, 10:04:58
 wow noch ne überraschung von dir  8) .... wie viele ausführungen gibt es den von  falken?  ???  :thumbup:
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Benny am 02. März 2018, 07:36:49
Und noch im Studioscale den Großen und den kleinen... oder warens da auch drei?
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Bernie am 06. März 2018, 15:28:43
Hallo Stefan, hast du eigentlich nur die zwei Referenz-Fotos?
Oder gibt es da mehr?
Ich würde diesen Falken auch bauen, nur in klein
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Hacker Stefan am 06. März 2018, 20:11:18
Hallo Stefan, hast du eigentlich nur die zwei Referenz-Fotos?
Oder gibt es da mehr?
Ich würde diesen Falken auch bauen, nur in klein

Hab auch nur die aus der Star Wars Show und die sind garnicht mal sooo schlecht aber von der Unterseite gibts noch nix wirklich Gutes.
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Hacker Stefan am 19. April 2018, 06:44:00
Hey Leute mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Bin wieder zurück am Falken und will auch am Shieldgate weiterbauen. Hab mir eine einstellbare Blinkplatine bestellt das sich recht schön über Taster einstellen und programmieren lässt. Im Trailer kann man erkennen das überall am Rumpf rote Positionslichter verteilt sind die ich blinken oder pulsieren lassen will. Auch für Cockpit wird die Platine eine große Hilfe sein.

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_9409_zpscbxnxvl2.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_9409_zpscbxnxvl2.jpg.html)

Auch das Triebwerk wurde mit 78 LED´s versehen. Die Deagostini Elektronik hab ich komplett rausgeworfen.

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_9406_zpsiynbpywk.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_9406_zpsiynbpywk.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_9407_zps8xfbklls.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_9407_zps8xfbklls.jpg.html)

Und langsam gehts los mit der Verkleidung des Engine Decks.

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_9408_zpsh81cundb.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_9408_zpsh81cundb.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_9065_zpsxjik6mjk.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_9065_zpsxjik6mjk.jpg.html)
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Davhuels am 19. April 2018, 11:47:31
Das sieht schon mal gut aus, aber mir hat der Falcon da zu wenig Details wenn die ganzen Platten angebracht sind.... trotzdem ein cooles Projekt  :thumbup:
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: urban warrior am 19. April 2018, 13:02:06
Interessant, interessant!

Darf man fragen, wo diese Platine her ist?
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Ramirez am 19. April 2018, 14:01:21

Sehr Cool. :respekt:

Wenn der Millenium Falke mal so ausgesehen hat,
versteht man erst was Lando meinte als er sagte:

"Was hast du mit meinem Schiff gemacht" :o  ;D

Bin gespannt was da noch kommt. 8)
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Hacker Stefan am 19. April 2018, 14:36:15
Interessant, interessant!

Darf man fragen, wo diese Platine her ist?

Natürlich! Hier ein Link: https://www.leds-and-more.de/catalog/blitzer-blinker-module-c-248_307.html?osCsid=0tvu3hgr7t48cvj41cik0qjge4
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Hacker Stefan am 19. April 2018, 14:48:01
Das sieht schon mal gut aus, aber mir hat der Falcon da zu wenig Details wenn die ganzen Platten angebracht sind.... trotzdem ein cooles Projekt  :thumbup:

Ja wirkt schon viel aufgeräumter als Han´s Falcon aber ich finde die kleinen Details die über das ganze Schiff verteilt sind fast schon too much für einen Standard YT-1300 Frachter aber naja Lando hatte wohl auch schon fleißig getuned wo´s geht.  ;D
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Hacker Stefan am 19. April 2018, 14:49:21
Sehr Cool. :respekt:

Wenn der Millenium Falke mal so ausgesehen hat,
versteht man erst was Lando meinte als er sagte:

"Was hast du mit meinem Schiff gemacht" :o  ;D

Bin gespannt was da noch kommt. 8)

Ja der Spruch ergibt erst jetzt so einen richtigen Sinn wenn man den Unterschied sieht.
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Galactican am 20. April 2018, 12:39:21
Ich würd ihn rausnehmbar machen. Ist ja ein Container :-)
+1 :)
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Hacker Stefan am 29. Mai 2018, 09:00:20
Nach dem Film stellt sich nun eine neue Frage. Lando´s Vorher-Version oder die nachdem Han mal das Steuer übernommen hat.  ;D
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Bass-T am 29. Mai 2018, 16:31:25
Ich bin ganz klar für die "nachdem" Version! 😎

Gruß
Bass-T
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Hacker Stefan am 29. Mai 2018, 17:09:09
Ich bin ganz klar für die "nachdem" Version! 😎

Gruß
Bass-T

Ich hoffe ihm neuen Buch das nächsten Monat rauskommt sind gute Bilder.
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Davhuels am 29. Mai 2018, 19:46:48
Ich bis auch eher für die Han Version,.......aber der Falcon von Lando hat auch was  :thumbup:
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Hacker Stefan am 04. Juni 2018, 17:18:41
So Leute. Hab mal wieder ein paar Stunden am Falken geschraubt. Ich denke das könnte interessant wirken. Plan ist es eine Art "Lattung" aufzubauen die dann die Reste von Lando´s Facelift Aero-Verkleidung tragen wie hier auf dem Bild:

(Copyright: Lucasfilm Ltd. LLC)
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/C33930C2-A743-42AB-8FC6-C7BD72E062F7_zpsjkgcfj0r.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/C33930C2-A743-42AB-8FC6-C7BD72E062F7_zpsjkgcfj0r.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_9729_zpsetjvp4sf.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_9729_zpsetjvp4sf.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_9831_zpsfruj3yrg.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_9831_zpsfruj3yrg.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_9833_zpsjhaln25m.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_9833_zpsjhaln25m.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_9832_zps1vhbcuyf.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_9832_zps1vhbcuyf.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_9714_zpscztc3wjl.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_9714_zpscztc3wjl.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_9713_zpskv4ru6md.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_9713_zpskv4ru6md.jpg.html)

Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Davhuels am 04. Juni 2018, 17:40:34
Die Idee mit der Lattung find ich gut!
Vielleicht kann die ja so gebaut werden das die Verkleidung dann sogar abnehmbar ist....
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Bernie am 04. Juni 2018, 18:13:59
Was heißt hier "könnte interessant wirken"?
Das wirkt interessant! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Galactican am 04. Juni 2018, 19:17:04
 :o :o :o 8) 8) 8) :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Hacker Stefan am 11. Juli 2018, 13:48:42
Hi Leute! Endlich mal neue Referenzbilder für mein Projekt! Das wird ein Fest!  ;)

Werd noch einiges nochmal umbauen müssen.

Hier der Artikel der die Bilder enthält:
https://www.pronews.jp/column/20180706153046.html

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0154_zps2l3joqrq.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0154_zps2l3joqrq.jpg.html)

(Quelle: https://www.pronews.jp/column/20180706153046.html
(Copyright 2018 Lucasfilm Ltd. All Rights Reserved)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0155_zpslediqfgw.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0155_zpslediqfgw.jpg.html)

(Quelle: https://www.pronews.jp/column/20180706153046.html
(Copyright 2018 Lucasfilm Ltd. All Rights Reserved)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0153_zpsun53nz8o.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0153_zpsun53nz8o.jpg.html)



(Quelle: https://www.pronews.jp/column/20180706153046.html
(Copyright 2018 Lucasfilm Ltd. All Rights Reserved)

Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: propdoc am 11. Juli 2018, 14:09:36
Oh Mann!!! Modellbauporno vom Feinsten! :respekt:
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Hacker Stefan am 17. Juli 2018, 08:25:53
Keinen Kratzer sagte Han zu Lando  ;) Kleines Lebenszeichen von mir. Leute das macht Spaß sag ich euch.  :laugh:

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0233_zpslsuegkmp.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0233_zpslsuegkmp.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0234_zpsqfyolc7k.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0234_zpsqfyolc7k.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0235_zpsgiboyg0z.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0235_zpsgiboyg0z.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0237_zpsjkojnvxr.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0237_zpsjkojnvxr.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0236_zpsewa6kwne.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0236_zpsewa6kwne.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0239_zps7ghm8izt.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0239_zps7ghm8izt.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0238_zpsnmuzzfi6.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0238_zpsnmuzzfi6.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/96F4658E-8FE3-46BD-A003-E0546441A1A3_zpsuligaqcs.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/96F4658E-8FE3-46BD-A003-E0546441A1A3_zpsuligaqcs.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/DAC71E78-1C80-44F0-990D-6D9F9EEEA0E9_zpsowhzn1wg.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/DAC71E78-1C80-44F0-990D-6D9F9EEEA0E9_zpsowhzn1wg.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0242_zpsqq6a4ers.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0242_zpsqq6a4ers.jpg.html)

Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Turrican am 20. Juli 2018, 17:28:15
Es muss mal einer neue Worte erfinden, für das zu beschreiben was du immer baust. ;D :thumbup:
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Bernie am 20. Juli 2018, 18:49:01
 8) 8) 8)
 :notworthy: :notworthy: :notworthy: :notworthy: :notworthy:
Ich gehe davon aus das der Falke zu den Spacedays nicht fertig ist. Oder doch?
Wenn nicht , ist dann der zwischenstand zu sehen?
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Davhuels am 22. Juli 2018, 11:44:01
Da kann ich mich nur den Vorrednern anschliesen  :respekt:
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Hacker Stefan am 30. Juli 2018, 15:59:48
Kleines Update vom Falken. Hab mich entschlossen den Escape Pod doch abzutrennen und die Mandibles neu zu verkleiden. Von den Mandibels selber soll es ein paar Platten rausgerissen haben und so hab ich aus den Resteteilen ein nettes Innenleben gezimmert. Auf die Mandibles soll dann eine Art Lattung aus Profilen kommen auf denen wiederum die zweite Verkleidung sitzt die größtenteils abgrissen wurde nach dem Kessel Run.

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0367_zpsy1raq30h.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0367_zpsy1raq30h.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0368_zpssputfhnp.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0368_zpssputfhnp.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0369_zpslryyic1g.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0369_zpslryyic1g.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0370_zps7wy2svn8.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0370_zps7wy2svn8.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0371_zpsk3agewka.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0371_zpsk3agewka.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0372_zpso0m0neuz.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0372_zpso0m0neuz.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0373_zpsyko1nlth.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0373_zpsyko1nlth.jpg.html)

Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Hacker Stefan am 30. Juli 2018, 16:17:30
8) 8) 8)
 :notworthy: :notworthy: :notworthy: :notworthy: :notworthy:
Ich gehe davon aus das der Falke zu den Spacedays nicht fertig ist. Oder doch?
Wenn nicht , ist dann der zwischenstand zu sehen?

Fertig wahrscheinlich nicht aber dabei auf alle Fälle.
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: propdoc am 30. Juli 2018, 17:24:17
Ooooh ja, bring den mit! Den muss man live sehen!!!

:respekt: :respekt: :respekt:
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: joeydee am 30. Juli 2018, 17:48:23
Jawoll  :thumbup:
Klasse Update!
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: struschie am 31. Juli 2018, 08:05:12
Geiles Projekt und ‚good use of great greeble‘ ☺️👍🏼👍🏼👍🏼
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Bernie am 31. Juli 2018, 16:50:09
Fertig wahrscheinlich nicht aber dabei auf alle Fälle.
COOL . wieder ein Grund mehr sich auf die SpaceDays zu freuen
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Davhuels am 31. Juli 2018, 20:31:55
Sehr geil :)

Da schließe ich mich an...  :thumbup:
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Galactican am 31. Juli 2018, 20:37:29
Ein Super-Klopper! Stark!  :respekt: :respekt: :respekt:

Hast du noch genug Kleinteile oder gießt du welche gezielt ab, um immer welche parat zu haben?
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Hacker Stefan am 01. August 2018, 06:26:58
Ein Super-Klopper! Stark!  :respekt: :respekt: :respekt:

Hast du noch genug Kleinteile oder gießt du welche gezielt ab, um immer welche parat zu haben?

Teils teils. Ich kippe oft Reste vom Resin in Formen von universellen Greeblies die ich öfter brauchen kann. Oder halt direkt gezielt wenn ich sie öfter brauche. 
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Hacker Stefan am 02. August 2018, 06:44:57
Neues Referenzmaterial und gestern schnell mal zusammengezimmert!  ;)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0388_zps5jmayiro.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0388_zps5jmayiro.jpg.html)
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Hacker Stefan am 10. August 2018, 10:20:10
Neue Bilderchen.  ;)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0446_zpsdv4mmhfw.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0446_zpsdv4mmhfw.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0432_zps4ahwgspn.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0432_zps4ahwgspn.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0435_zpse2kaaicn.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0435_zpse2kaaicn.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0457_zpsh6std8pv.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0457_zpsh6std8pv.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0458_zpshcqo6let.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0458_zpshcqo6let.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0459_zpsigwhundd.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0459_zpsigwhundd.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0460_zpsznmgwgkh.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0460_zpsznmgwgkh.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0461_zps7bi0exqm.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_0461_zps7bi0exqm.jpg.html)
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: joeydee am 10. August 2018, 17:32:35
Sehr schön anzuschauen  :)
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: darth_daniel am 10. August 2018, 19:59:31
Die verbogenen Bleche sind genial! :) Genauso wie die Detaillierung.
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Ramirez am 12. August 2018, 15:50:18

 :o

Das sieht schon mal gut aus, aber mir hat der Falcon da zu wenig Details wenn die ganzen Platten angebracht sind.... trotzdem ein cooles Projekt  :thumbup:

Also Platten runter. :smiler6:

Greebleeparty. :headbang:

Der wird ja soooooooo  8).

Bleibe gespannt
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Hacker Stefan am 15. September 2018, 07:14:37
Sehr cool! Neue Referenzbilder verfügbar!

Zitat
(https://cdna.artstation.com/p/assets/images/images/012/867/212/large/andrew-hodgson-screenshot-39.jpg?1536907013)

Zitat
(https://cdna.artstation.com/p/assets/images/images/012/866/880/large/andrew-hodgson-screenshot-41.jpg?1536904786)

Zitat
(https://cdnb.artstation.com/p/assets/images/images/012/867/211/large/andrew-hodgson-screenshot-40.jpg?1536907008)

(Quelle: https://cdnb.artstation.com)
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Hacker Stefan am 19. September 2018, 13:01:47
Kleines Zwischenupdate vom "Flatter" Falken. Hab ein paar Kabel als Leitungen reingezogen um es funktionaler wirken zu lassen. Und das ein bisschen quaotisch da der Falke ja eh verkleidet wurde nach den ganzen Upgrades. Wird aber bestimmt noch viel mehr rein kommen an Details. Mal kucken

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_1082_zpse8plce6d.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_1082_zpse8plce6d.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_1087_zpsidygbyyp.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_1087_zpsidygbyyp.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_1083_zpszdbasm0k.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_1083_zpszdbasm0k.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_1085_zpsb6jwxjll.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_1085_zpsb6jwxjll.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_1084_zpsombiig9u.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_1084_zpsombiig9u.jpg.html)

Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: propdoc am 19. September 2018, 16:40:31
Boooooahhhh!

Sooooo schööööön!

:respekt:
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Wabie am 19. September 2018, 17:06:22
Da kann ich mir nur anschließen  :thumbup:

Konkret krasssssss  :o    :notworthy: :notworthy:
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Bernie am 19. September 2018, 17:17:09
schön, schön :thumbup:

Gut dass du den Pod abnehmbar gemacht hast ;D
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Davhuels am 13. Oktober 2018, 12:29:43
Sieht ech Hammer aus... :thumbup:
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Hacker Stefan am 07. November 2018, 07:01:18
Hi Leute! Kleines Update nach den Spacedays. Hab angefangen die Seitenwände zu detailieren. Manche Teile wie vom M60 passten fast perfekt was drauf schließen lässt das auch bei den CG Modellen darauf geachtet wird möglichst Old-School mit bekannten Spenderkit-Teilen zu arbeiten.

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_1563_zpstndyavnn.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_1563_zpstndyavnn.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_1564_zpsegmc0xpc.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_1564_zpsegmc0xpc.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_1565_zpsfxzarcds.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_1565_zpsfxzarcds.jpg.html)

Was viele vielleicht auch noch nicht gesehen haben ist der seperate Escape Pod:

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_1568_zpsqa2kfva7.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_1568_zpsqa2kfva7.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_1566_zpszy5nfypy.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_1566_zpszy5nfypy.jpg.html)
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Halbgott am 07. November 2018, 08:31:30
Sehr, sehr geil. Bin schon sehr gespannt auf die Lackierung.

Beste Grüße

Halbgott
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Benny am 07. November 2018, 09:52:14
Sehr toll ... :thumbup:

Die arbeiten mit eingescannten Spender- Kits meine ich..
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: dasRoy am 07. November 2018, 12:57:49
Jetzt meine Frage......wie will man in den Escape Pod reinkommen ???  ;D
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Hacker Stefan am 07. November 2018, 14:07:30
Jetzt meine Frage......wie will man in den Escape Pod reinkommen ???  ;D

Da ist ein verdammt enger Tunnel durch den man sich gaaaanz leicht im Notfall durchzwengen kann. Weil´s ja eh nicht pressiert ;D

Wäre sinnvoller gewesen die vier großen Triebwerke wegzulassen für ein schönes großes Schott.
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Galactican am 07. November 2018, 16:35:22
1. HAMMERGEILE ARBEIT MIT DEN VERBOGENEN BLECHEN!!!  :respekt: :respekt: :respekt: Hast du die mit der Heißluftpistole bearbeitet?

2. Die Escape-Pod... Da fehlt eindeutig der Zugangstunnel. Bandai und Revell haben unterschiedliche Lösungen präsentiert. Leider weiß ich nicht genau, welche akkurater ist, eine erscheint jedoch plausibler.

So, wie du es jetzt gemacht hast, bleibt nur noch ein Zugang von der Seite. Das ist unpraktisch, weil es dort sehr eng für einen Menschen ist und man quasi einen Umweg gehen muss, um in die Fluchtkapsel zu gelangen. Ein gerader Weg ist logischer und macht gerade in Hinblick auf die Dringlichkeit des Problems (= Flucht / Notfall) mehr Sinn.

Die Schott-Lösung hat Bandai schon gemacht, das halte ich aber für sehr umständlich, da keine direkte Verbindung zum Mutterschiff besteht (die Triebwerke stehen ja ziemlich weit raus und dienen somit quasi als Abstandshalter zwischen Mutterschiff und Kapsel). Zur Verdeutlichung:

Bei Bandai sieht man in der Mitte zwischen den vier Triebwerken eine Einstiegsluke. Auf der gegenüberliegenden Seite des Falken, direkt zwischen den Mandibeln (dort, wo später die Torpedos rausgeschossen werden), erkennt man ein Gegenstück der Luke. Man muss also beim Bandai Falken die Luke zwischen den Mandibeln öffnen und durch einen engen Korridor laufen, der von den Außenkanten der Pod begrenzt ist. Dann öffnet man die Luke am hinteren Ende der Pod, um sie zu betreten. Der Korridor ist nicht sehr lang, aber er muss theoretisch luftdicht abgeschlossen sein, damit das Design funktioniert, sonst ist man ohne Raumanzug geliefert. Ob die Pod das garantieren kann, ist fraglich, da sie ja abgelöst werden kann. Man müsste eine Menge Dichtungen an den Kanten der Pod erkennen können, was aber nicht der Fall ist.

Bei Revell gibt es in der Mitte zwischen den vier Triebwerken ein Gebilde, das wie ein weiteres Triebwerk aussieht (ich mache bald eine Bausatzvorstellung). Es steht gerade ab wie eine Röhre und ragt etwas über die vier kleinen Triebwerken in den Ecken hinaus. Dies könnte ein Tunnel sein, der einen hermetsich abgeriegelten Zugang zur Pod ermöglicht. Das erscheint mir tatsächlich logischer als Bandais Lösung, da es der Art und Weise ähnelt, wie die Sojuz-Kapseln an der ISS andocken und man ohne Umsteigen in einen vielleicht luftleeren Zwischenraum vom Mutterschiff in die Fluchtkapsel gelangen kann. Man rutscht einfach durch eine lange Röhre und ist da.

Ich würde tatsächlich das Design in dem Punkt noch einmal überdenken.
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: propdoc am 07. November 2018, 17:14:53
Sehr geil, wirklich, sehr geil! :thumbup:
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Wabie am 07. November 2018, 17:37:08
Da kann ich mich nur anschließen,

Mega geil  :thumbup:

 :notworthy: :notworthy:
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: dasRoy am 07. November 2018, 19:09:40
Wollte jetzt keine Diskusion über den Pod entfachen. Den hast du gut hinbekommen, keine Frage......wie den Rest auch. Aber manchmal glaube ich, das die Designer sich über solche Fragen keine Gedanken machen, die bei einem wie unsereinst aufkommen.

1. HAMMERGEILE ARBEIT MIT DEN VERBOGENEN BLECHEN!!!  :respekt: :respekt: :respekt: Hast du die mit der Heißluftpistole bearbeitet?





Das mit den Blechen hat der Stefan uns auf den SD erklärt. Eine tolle Methode. Wäre schön wenn er es hier nochmal für alle ausführlich macht.
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Galactican am 07. November 2018, 19:30:12
Na jetzt bin ich aber gespannt!  :) Ich rate mal wild in die Runde: Genau wie bei ST III auf die Herdplatte oder in den Backofen gelegt und schmelzen lassen? Das Resultat erinnert mich ein wenig an eine geschmolzene Vinyl-Schallplatte... ;)
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Turrican am 07. November 2018, 20:22:54
Jou, pornös!
Die Detaillierung sieht cht so aus , als würde das alles nachher auch noch wirklich funtionieren.
Wie immer, erste Sahne.  :thumbup:
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Wanessa am 08. November 2018, 01:26:07
das lecka teil das dieser mann hier postet  ;D für die jenigen die nicht auf die spacedays kommen konnten kann ich nur sagen
das leckerli muss man livle sehen ein hammer  :respekt:  :respekt:
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Davhuels am 08. November 2018, 05:56:46
Also das verschlägt mir die Sprache, echt nen tolles Teil. Ich find die Idee mit dem Pod  und den Blechen passt auch super dazu.

Ganz großen  :respekt: für die Arbeit.

Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Ramirez am 08. November 2018, 11:13:33

Das Teil ist echt der Wahnsinn. :o
Die Details waren auf den SD in natura noch besser.

Ich dachte, dass das Teil nur ein Container wäre,
denn ein Wookiee passt niemals durch so einen kleinen Tunnel. ;D

Bin gespannt auf die Lackierung.
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: The Doctor am 08. November 2018, 15:53:38
Na, für'n Wookie hat Lando das ja auch nicht bauen lassen... ;)

The Doctor
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Galactican am 08. November 2018, 18:59:44
Genau das wollte ich auch gerade sagen.  ;)
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Hacker Stefan am 30. November 2018, 07:06:59
Kleines Update der Seitenwände. Bald sind die Seitenwände fertig und dann sind noch das Heck und der Bauch vom Falcon dran.

Vorne der Bug des Escape Pods wurde mit einem Scheinwerfer ausgerüstet:
(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_1774_zpslg72bfsx.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_1774_zpslg72bfsx.jpg.html)

(https://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_1776_zpsszno155n.jpg) (https://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_1776_zpsszno155n.jpg.html)

Als Basis der Seitenwände wurden auch die vom Deagostini benutzt und so verändert und verkleidet das sie zum Solo Falken passen. Vorlagen waren verschiedene Screenshots:

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_1593_zps7ez3jtp5.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_1593_zps7ez3jtp5.jpg.html)

Zuerst sauber gebaut... ;)

(https://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_1592_zps5u9kay3f.jpg) (https://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_1592_zps5u9kay3f.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_1591_zpssyzxlszo.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_1591_zpssyzxlszo.jpg.html)

um es dann zu zerstören und verbiegen  ;D

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_1604_zpstc53hkg0.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_1604_zpstc53hkg0.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_1605_zpszz6hb8yd.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_1605_zpszz6hb8yd.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_1770_zpsartr3mfr.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_1770_zpsartr3mfr.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_1777_zpsb7rfe3vk.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_1777_zpsb7rfe3vk.jpg.html)

(https://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_1769_zps9kbodbdh.jpg) (https://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_1769_zps9kbodbdh.jpg.html)
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Bass-T am 30. November 2018, 17:11:12

Es wird, es wird Herr Hacker!

Schön die Fortschritte zu verfolgen. 👍🏼
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Wabie am 30. November 2018, 17:44:28
Gefällt mir sehr gut  :thumbup:
 :respekt: so krasse Details
Ich bleibe gespannt wie es weiter geht, sehr  8)
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: dasRoy am 30. November 2018, 19:27:22
Du bist ein Falkenmörder...... echt jetzt ma !  :smiler6:
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Halbgott am 01. Dezember 2018, 22:29:00
Meine Güte - wie groß ist das Teil eigentlich?
Tolle Arbeit bisher!
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Galactican am 02. Dezember 2018, 10:42:09
Boah nee, machst ja alles kaputt! SKANDAL! ;D
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Hacker Stefan am 11. Januar 2019, 13:08:41
Hi Leute! Ein gutes Neues noch von meiner Seite. Zeit für eine Update im neuen Jahr. Ihr fragt euch bestimmt wann wird der blöde Vogel endlich lackiert aber habt noch a bisschen Geduld Freunde der Sonne  ;D

Über die Feiertage hab Ich wieder fleißig am Falcon gebastelt. Hab auch z.B. die Greeblies (die schwarzen Resin-Abgüsse) vom Bandai Falcon größer nachgebaut und eine Silikonform gemacht.

(https://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_2147_zps1nayfsnl.jpg) (https://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_2147_zps1nayfsnl.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_2148_zpshcwzupx6.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_2148_zpshcwzupx6.jpg.html)

Und noch einige Details noch hinzugefügt wie verbogene Leitungen usw.:

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_2151_zpsebgxgf2z.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_2151_zpsebgxgf2z.jpg.html)

Hier die übrig verbliebene Abdeckung hinten am Engine Deck:

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_2152_zpsly1hf1ut.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_2152_zpsly1hf1ut.jpg.html)

Dellen, Beulen und jede Menge Blastmarks hat der Falken abbekommen. Schwer zu erkennen ist vielleicht hinten eine Vertiefung wo das Innere zum Vorschein kommt. War jede Menge Arbeit bis man das alles so aussah:

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_2153_zpsseniwlha.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_2153_zpsseniwlha.jpg.html)

Gunport wurde komplett neu aufgebaut nachdem der Gunport vom Deagostini sich zu weit unterscheidet von der Referenz:

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_2154_zpsin9ehyga.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_2154_zpsin9ehyga.jpg.html)

Hier noch Details da noch Details  ;)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_2155_zps2p6su4yc.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_2155_zps2p6su4yc.jpg.html)

(http://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_2156_zpsi8rta0r8.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_2156_zpsi8rta0r8.jpg.html)

Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: joeydee am 11. Januar 2019, 13:29:52
Sahne  :thumbup: Einfach schön zu betrachten
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: dasRoy am 11. Januar 2019, 19:52:37
Top arbeit Stefan. Ich hätte aber die Panzerplatten unter der Hülle als normale Schiffsplatten gestalltet und die Einkerbungen zugespachtelt oder so  :dontknow:
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Wabie am 11. Januar 2019, 20:08:26
Hammer Teil,  :respekt:

gefällt mir super, dein Falke  :thumbup:

Was für eine Arbeit  :o, spitze  :thumbup:
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: darth_daniel am 11. Januar 2019, 22:34:31
Verrückt. Ich freu mich schon darauf, dass Farbe und "dezente" Alterung drauf kommt. ;)
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: ClassicMonsters am 11. Januar 2019, 22:36:53
Hi, genial. Freue mich schon auf die Farbe. Grüße Bernd
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: haui am 12. Januar 2019, 10:15:43
zum Glück gibt es Feiertage
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Galactican am 12. Januar 2019, 13:39:12
 :respekt: :respekt: :respekt:
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: The Doctor am 12. Januar 2019, 16:58:24
Da ist ein verdammt enger Tunnel durch den man sich gaaaanz leicht im Notfall durchzwengen kann. Weil´s ja eh nicht pressiert ;D

Wäre sinnvoller gewesen die vier großen Triebwerke wegzulassen für ein schönes großes Schott.

Nochmal zum Escape Pod:
Im neuen "Owners' Workshop Manual" (ISBN 978-1-68383-528-8) ist das fragliche Escape Pod auf Seite 21 von schräg hinten zu sehen und da ist deutlich zu erkennen, dass es in der Mitte zwischen den vier Triebwerken in der Tat ein rundes Zugangsschott gibt, genau so, wie hier im Forum vorgeschlagen. Die Triebwerke sind etwas kleiner als bei Stefans Ausführung, sodass dafür noch Platz bleibt. Bandais Lösung mit dem Zugang von der Seite ist also wohl Unsinn.

The Doctor
Ich würde das Bild gerne hier posten, aber ich glaube das ist urheberrechtstechnisch nicht koscher...
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: HangMan am 12. Januar 2019, 18:49:58
wenn du eine quelle dazu angibst, sollte das eigentlich kein problem sein...
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: struschie am 13. Januar 2019, 09:27:57
‚Hier und da noch ein pasr Details‘
ACH....

Der Oberburner, Dickah!!! Wunderschön, einzigartig! Bitte nie lackieren 😝

M.E. dein Meisterwerk so far 😘
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: joeydee am 13. Januar 2019, 12:50:12
Ich würde das Bild gerne hier posten, aber ich glaube das ist urheberrechtstechnisch nicht koscher...

Abfotografieren aus dem Buch wäre nicht so koscher; Link auf eine andere Seite wo sich das Bild bereits befindet ist unkritisch (dann ist derjenige verantwortlich, wenn wir hier als Zitat mit Quelle kennzeichnen).

Ich glaube du meinst diese Seite? http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=34252.0
Beim F-LER sind die Zugänge wohl seitlich durch die Mandibles (2 - Docking Hatch); beim YT-Dart dürfte das dann genauso sein(?)

Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: The Doctor am 13. Januar 2019, 13:22:46
Genau Joeydee, die Seite meine ich (bitte das Bild ganz nach rechts scrollen!). Und ich denke, dass es beim YT-Dart, den Stefan ja baut, eben genau anders ist, als beim F-LER, denn das Runde Teil in der Mitte zwischen den Triebwerken sieht praktisch identisch aus, wie das, was im selben Buch auf S. 38/39 als "Forward Airlock" bezeichnet wird (auch auf dem Buchcover zu sehen).
Beide liegen auch exakt in einer Achse, was einen schnellen Zugang, wie oben in diesem Thread beschrieben, ermöglicht. Da im selben Buch erwähnt wird, das Lando seinen YT-Dart mit einem Hyperantrieb ausgestattet und zu einem 2-Personen-Escape-Pod umgebaut hat, ergibt das alles Sinn.
Der seitliche Zugang des F-LER ist der Tatsache geschuldet, dass dieser hinten nur ein, zentral angeordnetes, Triebwerk hat, welches aber den direkten Zugang zum vorderen Frachtraum durch das oben erwähnte "Forward Airlock" verhindert. (Wie Ihr in Joeydees Link selber nachlesen könnt, fabuliert der Begleittext, dass das dazu geführt hat, dass der F-LER sich kaum verkaufen ließ und heute - außer bei Wabie   :smiler6: - selten geworden ist.)

The Doctor
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Wabie am 13. Januar 2019, 15:19:18
Nochmal zum Escape Pod:
Im neuen "Owners' Workshop Manual" (ISBN 978-1-68383-528-8) ist das fragliche Escape Pod auf Seite 21 von schräg hinten zu sehen und da ist deutlich zu erkennen, dass es in der Mitte zwischen den vier Triebwerken in der Tat ein rundes Zugangsschott gibt, genau so, wie hier im Forum vorgeschlagen. Die Triebwerke sind etwas kleiner als bei Stefans Ausführung, sodass dafür noch Platz bleibt. Bandais Lösung mit dem Zugang von der Seite ist also wohl Unsinn.

The Doctor
Ich würde das Bild gerne hier posten, aber ich glaube das ist urheberrechtstechnisch nicht koscher...

Hallo zusammen,

ich habe den Falken von Bandai gerade in der mache  ;D

hier mal die Seiten des Darts,

(http://www.phoximages.de/uploads/2019/01/i57006b1wh10.jpeg) (http://www.phoximages.de/display-i57006b1wh10.html)

und das Heck, dieses kommt zwischen die Düsen,

(http://www.phoximages.de/uploads/2019/01/i57007bnydwa.jpeg) (http://www.phoximages.de/display-i57007bnydwa.html)

hier mal ein Ausschnitt aus der Anleitung,

(http://www.phoximages.de/uploads/2019/01/i57008bp3q0y.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i57008bp3q0y.html)

Hier ist der auch von hinten  :thumbup:

Ich hoffe ich konnte helfen  ;)
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: The Doctor am 13. Januar 2019, 21:14:01
Passt! Genau so sieht das Schott ("Forward Airlock") am Falken selbst auch aus. Das ist er dann wohl , der direkte Zugang.

The Doctor
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Hacker Stefan am 05. Juni 2019, 10:13:32
Here we go again! Back in black!  ;)

(https://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_3932_zpseiym6hrf.jpg) (https://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_3932_zpseiym6hrf.jpg.html)

(https://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_3933_zpswxoqampi.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_3933_zpswxoqampi.jpg.html)

(https://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_3934_zpsccrxdlff.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_3934_zpsccrxdlff.jpg.html)

(https://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_3944_zpsrudovu2t.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_3944_zpsrudovu2t.jpg.html)

(https://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_3945_zpsxc3pavfc.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_3945_zpsxc3pavfc.jpg.html)

(https://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_3946_zpsutrkwyer.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_3946_zpsutrkwyer.jpg.html)

(https://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_3948_zps8lulxpjp.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_3948_zps8lulxpjp.jpg.html)

(https://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_3949_zpszkppejpf.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_3949_zpszkppejpf.jpg.html)

Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: joeydee am 05. Juni 2019, 12:06:40
Uiii, schick  :thumbup:
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Galactican am 05. Juni 2019, 13:16:24
Black Beauty!  :respekt: :thumbup: :thumbup:
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Wabie am 05. Juni 2019, 17:46:00
 :notworthy: :notworthy: :notworthy:

:headbang: der rockt  :thumbup:

Sehr geil  :)
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: struschie am 10. Juni 2019, 09:11:12
Back in Black
Geiles Album
Hammer Falke 👍🏼
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Hacker Stefan am 11. Juni 2019, 09:24:50
Danke Leute! Weiter gehts! Hatte am langen Wochenende im schönen kühlen Keller mal wieder bissl Zeit mitn Pinsel zu malen. Enamel auf Tamiya geht wirklich sehr gut und man kann evtl mit Terpentin nachbessern:

(https://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_3986_zpslnqvmmqa.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_3986_zpslnqvmmqa.jpg.html)

(https://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_3987_zpsxu8e28b4.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_3987_zpsxu8e28b4.jpg.html)

(https://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_4007_zpsb4mkgglw.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_4007_zpsb4mkgglw.jpg.html)

(https://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_4010_zpsyblptgjo.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_4010_zpsyblptgjo.jpg.html)
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: urban warrior am 11. Juni 2019, 11:40:14
Was für ein Wechselbad an Farben ... von schwarz über weiß nach bunt ... jetzt bin ich mal auf's Weathering gespannt. Wahnsinnsmodell!
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Bernie am 11. Juni 2019, 14:19:12
Fifty Shades of Grey ;)

Das wird  8)
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: struschie am 11. Juni 2019, 15:03:32
... nachdem du ja schonmal ‚nen Falcon bemalt hast‘, bin ich zuversichtlich und freudig erregt, was die kommenden Updates angeht 😍
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Hacker Stefan am 11. Juni 2019, 15:07:28
Danke! BTW Wer sich fragt warum manche Platten blaugrau sind. Das ist die "Grundierung" der ersten Stahlbeplankung. Die Platten der zweiten Schicht wurden teilweise abgerissen so kam die erste Grundierung wieder zu Vorschein.  ;) Könnte mir auch Schmauchränder innen auf den Platten vorstellen wo sie angeschweißt wurden. Aussen wäre es ja überlackiert mit Basisfarbe. Konnte den Effekt schon öfters bei unseren Radlader-Schaufeln beobachten wenn man verschlissene Platten wieder runtertrennt.
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: propdoc am 11. Juni 2019, 17:05:45
Konnte den Effekt schon öfters bei unseren Radlader-Schaufeln beobachten wenn man verschlissene Platten wieder runtertrennt.

Real World ist die Beste Inspiration für realistische Gebrauchsspuren.

Endlich geht es weiter, ich dachte schon, Du zockst nur noch Battlefield ;D

Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Vondy am 12. Juni 2019, 08:13:53
Moin,

echt genial! Der wird n Hingucker.

Aber, wenn ich mir die Frage erlauben darf... auf dem letzten Bild... wie viele Falken hast denn noch auf Halde liegen?!? Da kann man ja neidisch werden. :)
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Ramirez am 18. Juni 2019, 20:47:00

Der Oberhammer. :o

Tolle Greeblieorgie, tolle Detailierung. :notworthy:

Aber wenn ich mir die Szene mit dem Crash anschaue,
müsste die Unterseite wesentlich mehr Schaden erlitten haben. :smiler6:

Geht hoffentlich bald weiter.
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Hacker Stefan am 01. Juli 2019, 10:23:36
So kleines Update! Momentan gibts echt nichts angenehmeres als bei der Affenhitze im kühlen Keller zu werken.  ;)
Die erste Schritt war es den Weiß lackierten Rumpf mit groben Schleifpapier in Flugrichtung zu bearbeiten wodurch die schwarze Grundierung wieder hervorkam.
Mit Schwamm und German Grey auf Wasserbasis wurden weiter Abplatzer und Kratzer aufgebracht.
Die schwereren Schrammen und Vertiefungen die ich vor der Grundlackierung mit dem Lötkolben reingebrannt habe kommen durch das überschleifen weiß raus und werden per Pinsel nachgemalt.
Dann folgte ein Wash mit Dark Grey AK 302 der mit Terpentinerssatz und Lappen teils wieder abgewaschen wurde.
Wirkt schon recht gut bis jetzt was meint ihr?


(https://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_4208_zps81ja4hk4.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_4208_zps81ja4hk4.jpg.html)

(https://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_4207_zpsd9tv2x5n.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_4207_zpsd9tv2x5n.jpg.html)

(https://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_4206_zps0ztnmimq.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_4206_zps0ztnmimq.jpg.html)
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: struschie am 01. Juli 2019, 17:03:29
Ja, meine ich auch.
🥳
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Bernie am 01. Juli 2019, 19:21:23

Zitat
Luke: Die Mühle ist ja nur Schrott

Zitat
Lando: Was hast du mit meinem Schiff gemacht

Die beiden Zitate passen zu deinem Falken
Der Falke ist wie er sein soll. Bisher schön verranzt.

Eine Frage noch. Welche Körnung hatte das Schleifpapier?
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Galactican am 01. Juli 2019, 20:32:44
Die beiden Zitate passen zu deinem Falken
Der Falke ist wie er sein soll. Bisher schön verranzt.
Mensch, Bernie, wie konntest du nur! Ich hatte genau die gleichen Ztate im Sinn gehabt!  :smiler6: :thumbup: :respekt: :respekt:
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Hacker Stefan am 02. Juli 2019, 07:23:05
Welche Körnung hatte das Schleifpapier?

60er  ;)
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Wabie am 03. Juli 2019, 20:17:56
Schön zerschunden  :thumbup:

Die Optik gefällt  :headbang:
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Hacker Stefan am 22. Juli 2019, 17:20:16
Hi Leute! Hab den Falcon fast fertig bekommen am Wochenende. Hab mir noch ein paar schöne Resin-Figuren von Han und Chewie geordert die ich bald bekommen sollte.

Wie ihr auf dem Bild unten sehen könnt habe ich das Originale 32-Incher Cockpit ersetz mit einem in "ANH" Style von meinem Kumpel Rod aus Chile:

(https://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_4292_zpswxg4x3p0.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_4292_zpswxg4x3p0.jpg.html)

(https://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_4392_zpshltnyo7a.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_4392_zpshltnyo7a.jpg.html)

(https://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_4390_zpsnyabreqk.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_4390_zpsnyabreqk.jpg.html)

(https://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_4389_zps4nwck9c2.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_4389_zps4nwck9c2.jpg.html)

(https://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_4312_zpsirnzovkz.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_4312_zpsirnzovkz.jpg.html)

(https://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_4394_zpsdcr3go04.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_4394_zpsdcr3go04.jpg.html)

(https://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_4395_zpsz9mxymmj.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_4395_zpsz9mxymmj.jpg.html)

(https://i474.photobucket.com/albums/rr104/HACKCORE-/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_4396_zps5zqcjil4.jpg) (http://s474.photobucket.com/user/HACKCORE-/media/Calrissians%20Millennium%20Falcon/IMG_4396_zps5zqcjil4.jpg.html)
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: struschie am 22. Juli 2019, 17:28:09
Boah a mega-fies eingesaut - DER Hammer!!!
Da freue ich mich echt, den mal in live und in Farbe inspizieren zu können 😍
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: cosmic am 22. Juli 2019, 18:07:55
Meister-style!
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Bass-T am 22. Juli 2019, 18:55:49
Mir gefällt was ich da sehe  :thumbup:

Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Ramirez am 22. Juli 2019, 19:48:05

Echt hammermäßig geworden. :respekt:

Cooler Cockpitumbau,  so wollte ich auch
vorgehen.  ;D

Nur der Container stört jetzt etwas. :pfeif:

Freue mich schon auf die Galeriebilder.
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Wabie am 22. Juli 2019, 20:32:17
 :notworthy: :notworthy: :notworthy:

Krasses Teil! Der rockt  :headbang:

Ich bin begeistert, Stefan  :thumbup:

Hammer Umsetzung  :respekt:
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Hacker Stefan am 23. Juli 2019, 21:24:13
Danke Leute! Schön das es gefällt  ;)

Warum hast Du eigentlich das Cockpit gewechselt?

Lando´s Falcon aus SOLO basiert auf dem 5 Footer Falken aus "A NEW HOPE". Dieser hatte einen kürzeren Konus als Cockpitnase. Der Winkel vom kleineren 32Incher Modell war flacher und somit auch länger.
Ich wollte halt möglichst nahe an das CG Modell vom Falken drankommen.

Würde ich das selbe Projekt nochmal machen würde ich wohl den Bandai Perfect Grade Bausatz in 1/72 benutzen.
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: darth_daniel am 24. Juli 2019, 11:37:34
Wahnsinn!!! :) Perfekt umgesetzt. Und es ist jedes Mal beeindruckend, zu sehen, dass du dich immer wieder steigern kannst. :thumbup:
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Aktvetos am 25. Juli 2019, 00:09:04
geniales teil, kann ich nur staunen.
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Turrican am 25. Juli 2019, 18:00:01
Echt cool geworden das Teil. :respekt: :thumbup:
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Ramirez am 28. Juli 2019, 14:42:09

Sehe ich das richtig, dass die gesammte Cockpitröhre gedruckt ist,
inkl. der Lamellen?

Könntest du davon noch bessere Bilder zeigen?
Mir erscheinten die Größenverhältnisse der Fenster nicht zu stimmen. ???

Deine eigenen Arbeiten sind so perfekt ausgeführt  :notworthy: :notworthy: :notworthy:,
da irritiert das ein wenig. :smiler6:

Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Hacker Stefan am 29. Juli 2019, 06:37:50
Sehe ich das richtig, dass die gesammte Cockpitröhre gedruckt ist,
inkl. der Lamellen?

Könntest du davon noch bessere Bilder zeigen?
Mir erscheinten die Größenverhältnisse der Fenster nicht zu stimmen. ???

Deine eigenen Arbeiten sind so perfekt ausgeführt  :notworthy: :notworthy: :notworthy:,
da irritiert das ein wenig. :smiler6:

Nee das gesamte Cockpit ist old-school Scratchbau und dann abgegossen. Kuck mal hier: http://www.nexus-models.com/millennium-falcon-148.html

Rod´s Cockpit passte perfekt in Größe und Winkel. Das Einzige was ich noch anpassen musste war die Röhre von innen etwas auszuschleifen bis das Shapeways Interior schön reinpasste.
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: propdoc am 29. Juli 2019, 10:43:23
I bow to the Lord of the YT1300s! :respekt:

Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Ramirez am 01. August 2019, 16:25:12

Nee das gesamte Cockpit ist old-school Scratchbau und dann abgegossen.
Danke für den Link.
Deshalb auch die glatte Oberfläche. :smiler6:

Sieht eigentlich echt gut aus.
Schade, das er die Proportionen der Fenster
nicht so gut hinbekommen hat.  :-\



Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Hacker Stefan am 01. August 2019, 17:06:50
Sieht eigentlich echt gut aus.
Schade, das er die Proportionen der Fenster
nicht so gut hinbekommen hat.  :-\

Stimmt is mir auch erst aufgefallen als du es erwähnt hast aber die erste Strebe von unten aus gesehen müsste tiefer sitzen. Die beiden Fenster vorne also gleich hoch. 
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Ramirez am 01. August 2019, 17:21:38

Stimmt, sieht so irgendwie komisch aus.

Dürfte für dich ja nur ne Kleinigkeit sein, das zu korrigieren. :smiler6:

Auf geht`s.  :pfeif:
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Hacker Stefan am 04. August 2019, 10:13:08
Hab ein kleines Video gezimmert. Ich hoffe es gefällt:  ;)


https://www.youtube.com/watch?v=8AxRgqF_auU
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Wanessa am 04. August 2019, 11:13:17
beim Zeus was für eine arbeit  :notworthy:  :notworthy:  :notworthy: FANTASTIKO einfach klasse und das video hammer geil  :respekt:  :respekt:  :thumbup:
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Hacker Stefan am 04. August 2019, 12:32:05
beim Zeus was für eine arbeit  :notworthy:  :notworthy:  :notworthy: FANTASTIKO einfach klasse und das video hammer geil  :respekt:  :respekt:  :thumbup:

Vielen Dank Wanessa! Freut mich sehr!
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: propdoc am 04. August 2019, 18:54:35
Boooah, der ist wiiieder klasse geworden! Das Video bringt die ganzen krassen Details erst richtig raus! :respekt: :respekt: :respekt:

Sag mal, warum hast Du Scheiben im Geschützturm, aber nicht im Cockpit?

Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Wabie am 04. August 2019, 19:34:07
Geiles Teil  :notworthy: :notworthy: :notworthy:

Du bist sowas von krass, Stefan  :o :o :o

Hammer Video. Du bist sowas von Hackcore  :headbang: :headbang: :headbang:
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Ramirez am 04. August 2019, 20:22:47

Oh Mann.  :dontknow:

Boooah, der ist wiiieder klasse geworden! Das Video bringt die ganzen krassen Details erst richtig raus! :respekt: :respekt: :respekt:

Das sagt eigendlich schon alles.

 :notworthy: :notworthy: :notworthy: :notworthy: :notworthy: :notworthy:

Und dein Showroom ist der Oberhammer. :o
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Hacker Stefan am 04. August 2019, 22:13:46
Boooah, der ist wiiieder klasse geworden! Das Video bringt die ganzen krassen Details erst richtig raus! :respekt: :respekt: :respekt:

Sag mal, warum hast Du Scheiben im Geschützturm, aber nicht im Cockpit?

Ganz einfach. Im Geschützturm steckt nicht so viel Detailarbeit. Hab praktisch nur das Gun Port ab Werk montiert. Da musste ich halt mit einer dreckigen Scheibe ein bisschen kaschieren :pfeif: 
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Hacker Stefan am 04. August 2019, 22:14:29
Geiles Teil  :notworthy: :notworthy: :notworthy:

Du bist sowas von krass, Stefan  :o :o :o

Hammer Video. Du bist sowas von Hackcore  :headbang: :headbang: :headbang:

Danke Stefan freut mich sehr!
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Hacker Stefan am 04. August 2019, 22:17:16
Oh Mann.  :dontknow:

Das sagt eigendlich schon alles.

 :notworthy: :notworthy: :notworthy: :notworthy: :notworthy: :notworthy:

Und dein Showroom ist der Oberhammer. :o

Danke! Eigentlich wollte ich einen schwarzen Hintergrund aber dann dachte ich warum nicht den andern Kram in Hintergrund und zusammen mit den anderen Falken. 
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Hacker Stefan am 04. August 2019, 22:18:14
Das Video ist eine sehr gute Präsentation deiner Arbeit, ich mag die Art der Darstellung noch viel lieber als die statischen Bilderreihen, wie z. B. in Foren oder auf Seiten, speicher ich mir dann auch in meinem YouTube-Ordner.

Schön das es gefällt.  :thumbup:
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Galactican am 22. August 2019, 11:42:52
Was ein Brikett! Absolute Oberklasse!  :respekt: :respekt: :respekt:
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Halbgott am 26. August 2019, 17:20:55
Sehr, sehr geile Arbeit. Beeindruckend. Großes Kino!

War das dein einziger DeAgo-Falcon, oder hast du noch mehr in der Hinterhand?

Viele Grüße

Halbgott
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Dirkvader am 05. April 2021, 15:39:48
Grandiose und wunderschöne Arbeit. Kannst mir so ein bisschen Talent abgeben??? 😂

Gruß Dirk 
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Hacker Stefan am 07. April 2021, 07:30:58
Grandiose und wunderschöne Arbeit. Kannst mir so ein bisschen Talent abgeben??? 😂

Gruß Dirk
Vielen Dank! Abgeben wüsste ich nicht wie ;D aber Tips geben allemal ;)
Titel: Re: Kessel Run Millennium Falcon
Beitrag von: Hacker Stefan am 07. April 2021, 07:46:30
Sehr, sehr geile Arbeit. Beeindruckend. Großes Kino!

War das dein einziger DeAgo-Falcon, oder hast du noch mehr in der Hinterhand?

Viele Grüße

Halbgott
Komisch ich dachte ich hatte damals schon auf deinen Post geantwortet. Da muss irgend was schiefgegangen sein. :dontknow:

Ich hab in der Tat noch einen Deago Falcon auf Lager ;) mal sehen was mir damit einfällt. Vielleicht kommt ja wirklich noch ein SOLO Sequel Film und es gibt wieder eine neue Zwischenversion vor der ANH Version