Science Fiction Modellbau Forum

Tipps und Tricks => Airbrushen, Painting, Lackieren => Thema gestartet von: Mc Namara am 16. Juni 2016, 10:52:54

Titel: Badger 200 NH an Werkstattkompressor
Beitrag von: Mc Namara am 16. Juni 2016, 10:52:54
Moin!

Ich habe die besagte "Badger 200 NH" vor gefühlten Jahrhunderten gekauft und hatte sie nur 1-2mal mit einer Druckluftdose getestet.
Das fand ich, gelinde gesagt, besch...eiden.

Nun habe ich jedoch einen kleinen Werkstattkompressor, mit Druckminderer, Wasser-/Ölabscheider.
Dort sind Schnellverschlüsse dran, 3/8" denke ich. Eben diese Standartverschlüsse für Druckluftprüfer, Lackierpistolen, et cetera, et cetera.

Gibt es nun dafür eine elegante Möglichkeit das Minigewinde der Airbrush an den Schnellverschluss zu bekommen?
Hab zwar schon nach Adaptern gesucht, doch stelle ich mich dabei irgendwie zu blöd an.

 :-[
Titel: Re:Badger 200 NH an Werkstattkompressor
Beitrag von: dasRoy am 16. Juni 2016, 12:50:26
Ich meine es gibt Adapter. Aber da mußt du die Schnellverschlusskupplung austauschen gegen halt diesen Adapter.
Titel: Re:Badger 200 NH an Werkstattkompressor
Beitrag von: Bernie am 16. Juni 2016, 18:36:29
Bei mir war ein solcher Adapter bei der AB.
 Es gibt solche adapter:
http://www.ebay.de/itm/Druckluft-Kupplung-Stecknippel-IG-AG-1-4-3-8-1-2-Schnellkupplung-Adapter-Stecker-/400449440978

Suche mal nach Reduzieradapter
Titel: Re:Badger 200 NH an Werkstattkompressor
Beitrag von: dasRoy am 16. Juni 2016, 19:59:29
Das sind keine Adapter, sondern Mänchen und Weibchen  ;D
Titel: Re:Badger 200 NH an Werkstattkompressor
Beitrag von: Mc Namara am 17. Juni 2016, 11:34:48
Ha... man muss erst fragen, dann findet man selbst was. :0
Und wo hab ichs gefunden? Bei den Schweizern!

Zitat
(http://www.stayathome.ch/images/Small/Schlauchanschluss_small.jpg)
Quelle:http://www.stayathome.ch/airbrush.htm (http://www.stayathome.ch/airbrush.htm)

Dort sind auch die Artikelnummern für "Con...".
Titel: Re:Badger 200 NH an Werkstattkompressor
Beitrag von: HeiHee am 22. Juni 2016, 12:56:55
Beim "Big-C" gibt's einiges: Modellbau - Zubehör - Airbrush - Druckluft...