Autor Thema:  Viper Nr. 4  (Gelesen 54542 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #25 am: 09. November 2012, 22:22:07 »
Die Bilder der Wanne sind von swordsman 8)



Ah daran merkt man das man zuviel gearbeitet hat, wenn man schon alles durcheinanderwürfelt hier. Danke für den Hinweis. ;)

Also Swordsman der Dank geht natürlich an Dich für´s Bilder machen.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #26 am: 09. November 2012, 22:44:44 »
@Olli,
kein problem wg. der Namesverwechslung ;)
@ alle anderen interesierten :D
bin grade am tuefteln was am Cockpit noch machen kann, ausser zusaetzlichen konsolen an den seiten faellt mir nix glorreiches ein :dontknow:
Zu den verflixten Sitz is mir ausser ner anderen Kopfstuetze auch noch nich viel mehr eingefallen. War heute mal auf der Homepage von Martin Baker (u.a. Hersteller von Schleudersitzen) um mir mal ein inspirationen zu holen- nur wenn ich jetzt sehe wie wenig platz in der wanne ist, und dann auch noch die Pilotenfigur auf dem Sitz sitzt, kann man wirklich nur am Kopfstueck was machen.
Gruß swordsman/ Sven

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #27 am: 09. November 2012, 22:46:53 »
Könntest Du keine neue Wanne zimmern? So das mehr Platz zur Verfügung stünde um einen Schleudersitz unterzubringen und passende Konsolen! Denn optisch wirkt das ganze doch etwas arg beengt und unausgegoren.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #28 am: 12. November 2012, 10:55:40 »
Hier mein Fortschritt vom Wochenende, hab ein wenig am Pilotensitz gebastelt.
Als erstes veschloss ich die offene Rückseite mit nem 0,5 mm starken stück Sheet. Auf die Kopfstütze klebte ich ebenfalls ein stück Sheet.
Dann fing ich an mit greeblies aus einem alten Flugzeugbausatz das Kopfteil zu pimpem.

So weit war ich ganz zufrieden mit dem Sitz, also setzte ich ihn ins Cockpit um zu sehen wie das ganze wirkt, doch dann der Schreck :o- das ist etwas zu hoch geworden, so passt die Haube nicht drauf :cussing: :motzki:

Was nun? :dontknow:- kurz das überstehende gemesen :evil5: und auf der unterseite angezeichnet, das wird dann abgesägt.
  und siehe da es passt! ;D
Da ich gerne noch den Schleudersitz- auslöser zeigen wollte, mir aber die über Kopf variante nicht gefällt, bekamm der Sitz einen ausschnitt- in den kommt der auslöser.

So weit so gut, doch nach ner probe merkte ich das der Pilot in der Luft sitzt!- Also kurzerhand aus einem Reststück Sheet ein Sitzkissen geschnitten.

Und so sieht´s eingesetzt und bemant aus.

Da mein Pilot kein kopfloser sein soll, habe ich aus einem 1:35 er Kopf einer Tamiya Figur das gesicht ausgeschnitten und von hinten dünner gefrässt, damit dieses in den Helm passt und ich trotzdem noch eine LED mit einbauen kann.

Heute Abend werde ich mich noch ein wenig mit dem Cockpit beschäftigen.Also Leute Stay Tuned!
Gruß swordsman/ Sven

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #29 am: 12. November 2012, 19:51:31 »
Danke, freut mich das es euch gefaellt!
Bin grad am tuefteln wie ich an den Cockpit seiten noch ein paar konsolen anbringen kann, ist wirklich verdammt wenig platz, wenn der Pilot drin sitzt.
Gruß swordsman/ Sven

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #30 am: 17. November 2012, 21:12:20 »
N`abend miteinander, werde doch keine seitlichen Konsolen einbauen.
Es ist (meiner Meinung nach) einfach zu wenig platz mit sitzendem Piloten fuer seitliche Konsolen.
Dafuer habe seitliche loecher fuer FO`s gebohrt, werde hoechstens noch duenne Sheet plaettchen seitlich aufkleben um kleine Schalttafeln darzustellen.
Gruß swordsman/ Sven

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #31 am: 19. November 2012, 17:12:38 »
Wie gewohnt von mir der Fortschritt vom Wochenende, heute etwas später als üblich ;)
Da ich endlich mal meine vor Jahren gekauften Gravurschablonen ausprobieren wollte, und die Viper Mk. VII ja keine Öffnungen hat, hab ich einfach auf der Unterseite zwei kleine Wartungöffnungen graviert.

Mit dem Cockpit hab ich mich auch beschäftigt, hier Bohrte & Fräste ich diverse Löcher, Langlöcher und Öffnungen für die Beleuchtung des Bordcomputers/ Schalttafeln.

Hier nun mit dem Piloten an seinem Arbeitsplatz, wie man sieht es ist wirklich sehr wenig platz vorhanden.

Was mir jetzt noch negativ auffiel, war der rechte Arm mit dem Steuerknüppel, dieser saß einfach nicht richtig auf der dafür vorgesehenen Konsole.
Also kurzerhand die Microsäge gezückt und am Ellenbogen eine Kerbe eingesägt, in diese Kerbe setzte ich ein kleines stück Sheet, um den Arm in die richtige Position zu bekommen.

Hah, siehe da jetzt passt es!! ;)

Als nächstes werde ich mich mit dem Lackieren & Beleuchten des Cockpit´s beschäftigen.
Gruß swordsman/ Sven

Offline Mc Namara

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 834
  • Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
    • Northeimer Landsknechte e.V.
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #32 am: 19. November 2012, 18:08:04 »
Sieht richtig gut aus, das mit den Wartungsluken gefällt mir!
Worauf ich noch gespannt bin ist die Helmbeleuchtung. Die Lösung ist zwar ähnlich wie bei meiner MK1 (nicht die im GB) aber auch wieder anders. Mal schauen wie riesig der Unterschied sein wird!

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #33 am: 19. November 2012, 20:18:17 »
Die Wartungsluken find ich auch ne gute IDee, so schaut die Viper ja recht naggig aus.
Was den Innenbereich des Cockpits angeht, nun da muß man ja ein Strich in der Landschaft sein um ein gewisses Maß an Platz zu finden. Da fänd ich links und recht ca 3-4 mm mehr Platz doch nicht verkehrt, aber ist ja nunmal Bausatzmäßig vorgegeben.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline bellerophon

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 587
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #34 am: 19. November 2012, 21:06:39 »
hmmmm, man könnte seitlich konsolen einsetzen einsetzen.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #35 am: 19. November 2012, 21:12:11 »
Was mir soeben auffällt, kann aber auch an den Foto´s liegen! Kann es sein das die linke und rechte Hand nterschiedlich groß sind??? Kommt mir zumindest so vor oder aber der Steuerknüppel ist schuld!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline bellerophon

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 587
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #36 am: 19. November 2012, 21:18:18 »
sehen beide finde ich gleich aus. nur rechtskurven darf er keine machen ;)

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #37 am: 19. November 2012, 21:20:42 »
sehen beide finde ich gleich aus. nur rechtskurven darf er keine machen ;)

Ok, dann liegt es wahrscheinlich an den Bildern bzw der PErspektive wie Du diese geknipst hast. Aber mit der Rechtskurve stimmt, denke das Cockpit ist seitens Moebius einfach zu knapp bemessen worden seinerzeit.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #38 am: 19. November 2012, 22:24:29 »
Hab grade mir mal die Haende/ Arme angeschaut, der linke Arm ist in der tat etwas kleiner als der rechte  :fucyc:
Ich glaube das werde ich noch mal nachbessern!
Das mit dem Steuerknueppel gefaellt mir auch nicht so gut, werde mir noch mal eine Folge ansehen, wo das Cockpit & Steuerknueppel zu sehen sind. Man koennte evtl. seitlich neben dem S.-knueppel noch eine Art "Nische" einbauen, so das man dann auch rechtskurven fliegen kann :evil6: ;)
« Letzte Änderung: 27. November 2012, 11:22:28 von swordsman »
Gruß swordsman/ Sven

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #39 am: 20. November 2012, 15:11:52 »
Hallo miteinander,
kutze Info am Rande, hab ein paar Screenshots vom Cockpit angesehen, der Steuerknüppel bzw. Joystick sitzt tatsächlich sehr nahe an der rechten Cockpitwand.
Das hat Moebius schon richtig dargestellt.
Das werde ich nicht ändern :nein:, den linken Arm werde ich allerdings austauschen. Werde versuchen einen zu finden der besser zum rechten passt- von den Proportionen her. :evil5:
Im Moment hat der Pilot Ähnlichkeit mit unserem letzten Kaiser :evil6: :pfeif:
Gruß swordsman/ Sven

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #40 am: 22. November 2012, 10:57:57 »
So habe mich gestern als Chirug betätigt, und den besagten linken Arm geändert.
Habe als erstes einen passenden erstzarm aus meinem Fundus von 1:35 er Millitärfiguren rausgesucht.
Dann entfernte ich den original- Unterarn, den Oberarm schnitt ich etwas kleiner, und in den Ersatzarm schnitt & feilte ich eine kerbe.

Dann folgte teil zwei der Opertation; kleben und spachteln des neuen Armes.

Nachdem die Spachtelmasse getrocknet war konnte ich ans verschleifen gehen, und eine Passprobe im Cockpit machen. Siehe da- der neue Arm ist nicht zu breit und es sieht ganz gut aus mit der neuen Armhaltung.
Gruß swordsman/ Sven

Offline Goose

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 824
    • Hobbyworld
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #41 am: 22. November 2012, 12:25:56 »
ist wahrscheinlich eine optische Täuschung aber ich finde er schaut jetzt kürzer aus


Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #42 am: 22. November 2012, 12:46:44 »
Hm, ich weiß nicht recht... die Armhaltung sieht irgendwie ein wenig merkwürdig aus, als würde er sich im Schritt kratzen. Die Hand weiter auf dem Bein würde besser aussehen, denke ich.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #43 am: 22. November 2012, 14:39:41 »
ist wahrscheinlich eine optische Täuschung aber ich finde er schaut jetzt kürzer aus


Das täuscht wirklich, er ist so lang wie der andere Arm. Hab beim raussuchen extra diesen genommen und mit dem rechten Arm verglichen, wg. der länge und den Proportionen.
Was natürlich sein kann, ist das durch das einschneiden der Kerbe, es etwas kürzer geworden ist :dontknow:- müßte ich noch mal nachmessen.
Gruß swordsman/ Sven

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #44 am: 22. November 2012, 14:44:11 »
Hm, ich weiß nicht recht... die Armhaltung sieht irgendwie ein wenig merkwürdig aus, als würde er sich im Schritt kratzen. Die Hand weiter auf dem Bein würde besser aussehen, denke ich.

Hm, da sagst du was.... sieht wirklich so aus als ob er sich am S**k kratzen wollte....! :evil6:
Das werde ich noch abändern, mal sehen vielleicht kann ich den unterarm noch um 2 mm verlängern- dann könnte ich die linke Hand in bzw. an den Schleudersitz- auslöser machen.
Gruß swordsman/ Sven

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #45 am: 22. November 2012, 20:44:29 »
Egal ob der sich nu kratz oder nicht, der neue Arm kommt so schonmal passender daher. Bin gespannt ob die kleine Veränderung ich positiv auswirken wird!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #46 am: 22. November 2012, 20:55:00 »
Ich denke diese neue Armhaltung sieht etwas natuerlicher aus.

Vielleicht aendere ich die Haltung der Hand so das sie wirklich im schritt liegt- werde dann einfach sagen das der Pilot an Gemminesischem Hodenmumps leidet... :evil6: ;D ;)- das juckt ganz fuerchterlich.....
« Letzte Änderung: 23. November 2012, 14:09:24 von swordsman »
Gruß swordsman/ Sven

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #47 am: 22. November 2012, 21:02:50 »
Schleudert den Purschen zu Poden! ;D :evil6: Aber mach mal, lasse mich überraschen. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #48 am: 24. November 2012, 09:26:43 »
Tolle Fortschritte hier  :thumbup:. Mir gefällts  :headbang:

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1577
  • Terran Empire
Re:Viper Nr. 4
« Antwort #49 am: 24. November 2012, 11:56:17 »
Tolle Fortschritte hier  :thumbup:. Mir gefällts  :headbang:

Danke Roy!

Werde heute mal dem linken Arm etwas zu verlaengern, hab nachgemessen er ist tatsaechlich durch das einschneiden der Kerbe etwas kuerzer geworden.
Gruß swordsman/ Sven