Science Fiction Modellbau Forum

Science Fiction Modellbau => Star Wars => DeAgostini Star Wars Millennium Falcon => Thema gestartet von: dasRoy am 24. Januar 2016, 13:54:34

Titel: DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: dasRoy am 24. Januar 2016, 13:54:34
Habe mich nun angefreundet damit, das es eine lange Zeit wird und viel Geld kostet......aber no Risk, no fun.....oder so !  ;D

Habe mir gestern mal die ersten zwei Ausgaben geholt und direkt mal angefangen den oberen Geschützturm zu korigieren.
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/01/i33564bae87s.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i33564bae87s.html)

Das Strebenteil rauszuschneiden bedarf viel Gedult, also schaut das ihr es mit einem Scalpell von innen und von außen getrennt bekommt.
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: dasRoy am 24. Januar 2016, 18:50:27
Ja, mache ich Torsten.

Was mir noch dabei aufgefallen ist, ist der geruch des Materials. Sowas kenne ich nur von Baustoffen aus dem Handwerk bzw. Sanitärbereich.
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: dasRoy am 24. Januar 2016, 18:57:11
Haahaa..... ich meine das Material vom Falken  :motzki:
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: emersen am 24. Januar 2016, 19:17:03
was ist an dem Fenster jetzt falsch?
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: dasRoy am 24. Januar 2016, 19:29:11
So leicht wie irgendwo gesagt ist das auch nicht. Macht vorsichtig mit dem raustrennen !! Das ist nicht eben mal   ;)
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: Galactican am 24. Januar 2016, 20:26:49
Was mir noch dabei aufgefallen ist, ist der geruch des Materials. Sowas kenne ich nur von Baustoffen aus dem Handwerk bzw. Sanitärbereich.
Was haste von einem Hunk'o'Junk auch erwartet?  ;D ;)

Ich habe mir die Alien-Eier von NECA gegönnt (die in dem Eierkarton) und die stinken auch gewaltig. (Ja gut, sind ja auch Alien-Eier..!  ;D) Ich habe sie zum Ausgasen an die frische Luft gestellt, das funktioniert.
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: emersen am 25. Januar 2016, 09:46:42
gibts da ein vergleichsbild zu den streben...wenn das ein scan vom original ist...ist es ja vll am original auch so...ich meine, für die jeweiligen versionen der modell wurden ja auch unterschiedliche greeblies verwendet...in diesem sinne... :dontknow:
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: emersen am 25. Januar 2016, 13:38:43
ok, dann danke schonmal für den vergleich... :thumbup:
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: dasRoy am 28. Januar 2016, 19:59:14
Habe mir mal das Cockpit Ätzteile Set von PX kommen lassen. Bin gespannt wie das wird zum Vergleich mit dem von DeAgo. Unterschiede gibt es schon mal bei den Aufklebern von DeAgo und den Nasschiebebildern von PX. Da gefallen mir die letzteren besser. Mit der Beleuchtung wird sich noch zeigen, was vorteilhafter sein wird.

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/01/i33652bieo2u.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i33652bieo2u.html)
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: dasRoy am 02. Februar 2016, 14:48:48
Das Ätzteile Set ist gut verarbeitet wie gewohnt. Es ist aber wohl nur zur Ergänzung gedacht und muß mit dem Original " gepaart " werden. Die Eckkonsolen waren mir als Blech zu dünn. Da hab ich die kurzerhand auf ein Stück 1mm Sheet geklebt und bearbeitet, anschließend ins Cockpit eingeklebt.

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/02/i33809bmrvui.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i33809bmrvui.html)

Den Vorteil bei dem Ätzteileset sehe ich in den vorgegebenen Löchern für die FO`s, aber auch die auffälligeren Details.
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: dasRoy am 02. Februar 2016, 15:06:31
Da bin ich mal gespannt wie es zusammen wirkt  :)
Werden wir heute Abend wohl teilweise sehen  ;)
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: propdoc am 02. Februar 2016, 15:33:34
Roy, klebst Du die Ätzteile oder lötest Du die?
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: dasRoy am 02. Februar 2016, 16:06:36
Ich klebe die mit Sekundenkleber. Vorsichtig über einen Zahnstocher laufen lassen. Löten habe ich schon mal versucht bei anderen Teilen, war aber nix. Wenn der Kleber richtig gut durchgetrocknet ist, kann man das an den Kanten schön sauber beischleifen.
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: propdoc am 02. Februar 2016, 16:55:09
Okay! Hab mal gesehen, wie einer die lötet. Ich überlege noch, wie ich es bei meinem mache.
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: dasRoy am 02. Februar 2016, 17:23:07
Okay! Hab mal gesehen, wie einer die lötet. Ich überlege noch, wie ich es bei meinem mache.

Bin gespannt wie du das anstellst. Bei mir hat das keine guten Ergebnisse gebracht mit dem Löten. Villeicht klappt es ja bei Dir. Ich würd es aber vorher mal ausprobieren.....aber wem sag ich das  ;)
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: Callamon am 02. Februar 2016, 20:51:47
Zum verspachteln von Spalten ja, aber zum kleben...?
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: urban warrior am 02. Februar 2016, 21:06:34
Vielleicht will er den Falken ja auch enthaaren ... ;D
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: dasRoy am 02. Februar 2016, 22:01:47
Da ich mir bei manchen Sachen nicht sicher bin wie sie sich einfügen sollen, gehe ich das mal langsam an. Ich habe da schon etwas entdeckt, wo man beim falschen verkleben das  :kotz: bekommen könnte-

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/02/i33810bukgjy.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i33810bukgjy.html)

Soweit denke ich mal ist es richtig.........bis auf die Rückwand. Wer den Fehler findet, darf ihn behalten  :evil6:
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: urban warrior am 02. Februar 2016, 22:12:29
Ist die Höhe vom weißen Balken falsch, respektive nicht passend zu den Ätzteilen? Sieht zumindest aus der Perspektive so aus.

Da ja schon so viele Bauberichte vom Falken da sind, kann ich mir das ja schenken. Außerdem ist mein Kram ja immer noch nicht da ...  :angry0:

Cheers
Martin
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: dasRoy am 02. Februar 2016, 22:21:34
So sieht es aus Martin. Das Ätzteil passt zwar genau in die Kerben / Nuten vom Boden, wo auch die Original Rückwand zusammengeführt wird, ist aber da falsch platziert. Der Falke hat unten am Boden, genau da wo die kleinen Nuten sind eine Bodenbeleuchtung. Ergo muß das Cockpitätzteil weiter nach oben gesetzt werden.
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: dasRoy am 03. Februar 2016, 07:19:42
Hmm,..würde es da nicht Probleme mit der Beleuchtung geben?.
So bisserl Platz brauchen die Strips oder FO ja auch.
Die Rückwand schließt ja bündig mit der Cockpit-Außenwand ab.
Dieses Problem kann ich erst angehen, wenn die Cockpit Außenhülle da ist. Ich hab aber schon ein Plan B  ;D ;)
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: urban warrior am 03. Februar 2016, 09:51:10
Moin,

so wie die Ätzteile jetzt angebracht sind, sind sie ja scheinbar zentrisch auf der Cockpitrückwand. Wenn man sie später um den richtigen Betrag hochsetzen würde, dann würde das Ätzteil exzentrisch sitzen und hinten an der Rückwand unten eine Lücke entstehen. Aber ich denke, das wird am fertigen Modell beides nicht sonderlich auffallen.

Cheers
Martin
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: The Doctor am 04. Februar 2016, 09:29:06
Bin schon mal gespannt auf den Plan B. Bis jetzt sieht das alles aber schon mal richtig gut aus!  :thumbup:

Hält denn der Sekundenkleber die großen Teile an den schmalen Kanten auch zuverlässig zusammen? Ich hab' da immer so meine Zweifel / Ängste, dass die Klebung versagt, wenn beim Weiterarbeiten mal ein bißchen Spannung oder Zug auftritt.

Der Schatten
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: dasRoy am 06. Februar 2016, 15:38:35
Robert.....Decals werden eine schwierige Sache, aber nicht unmöglich  ;)

Das Türteil beim DeAgo Falken im Cockpit ist verkehrt. Aber auch das Ätzteil ist nicht ganz richtig. Also wird das geändert.
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/02/i33838bur7bn.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i33838bur7bn.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/02/i33839bqr8zt.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i33839bqr8zt.html)
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: Fbstr am 06. Februar 2016, 16:46:33
Das Türteil beim DeAgo Falken im Cockpit ist verkehrt. Aber auch das Ätzteil ist nicht ganz richtig.
Was stimmt denn nicht? Wenn ich das Bild in Ausgabe 3 Seite 8 oben anschaue, sitzt die Türe nicht so tief im Rahmen drin wie bei DeAgo.
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: dasRoy am 06. Februar 2016, 16:51:42
Beim Ätzteil würde die Tür direkt hinter der Polsterung sitzen, also quasi flach aufliegen. Aber da muß ein geringer Abstand sein. Ich zeig das nachher mal genauer.
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: Fbstr am 06. Februar 2016, 19:12:31
Du bringst mich da auf Ideen...

Ich will ohne die Ätzteile auskommen und die DeAgo-Teile verwenden. Aber jetzt stört mich die Tiefe doch ein wenig. Ich verkrümmel mich mal in meinen Baubericht, muß ein bischen hirneln...
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: dasRoy am 06. Februar 2016, 21:00:28
Bei diesem Ätzteileset ging es mir nur um ein Teil.....aber nichts was das innere des Cockpits angeht  ;D
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: Fbstr am 06. Februar 2016, 21:43:36
Bei diesem Ätzteileset ging es mir nur um ein Teil.....aber nichts was das innere des Cockpits angeht  ;D
Ein Ratespiel mit Roy...

Hmmh, ich tippe auf das "Riffel-Teil" was außen beim Cockpit um die Röhre herum geht?
Da bin ich ja mal gespannt, ich finde das DeAgo-Teil gar nicht mal sooo schlecht (ich habe Ausgabe 5 ja schon bekommen).
Aber ich bin mal auf Dein Ergebnis gespannt.
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: dasRoy am 06. Februar 2016, 23:44:44
Ein Ratespiel mit Roy...

Hmmh, ich tippe auf das "Riffel-Teil" was außen beim Cockpit um die Röhre herum geht?....


Ja, genau um dieses Teil geht es mir  ;) !
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: urban warrior am 07. Februar 2016, 16:43:53
N'Abend,

ich habe mir mal den Spaß gemacht und habe mal ein paar Falken-Szenen bei Youtube angeschaut. Die seitlichen weißen Leuchtbalken im Cockpit sind im Vergleich zu den hinteren Leuchtbalken tatsächlich leicht nach unten verstetzt. So knapp eine Leuchtbalkenbreite.

Zitat
https://www.youtube.com/watch?v=9k-941c-ZTc (https://www.youtube.com/watch?v=9k-941c-ZTc)
bei 2.31 zum Beispiel sieht man es ganz gut.

Cheers
Martin
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: The Doctor am 07. Februar 2016, 22:12:12
N'Abend,

ich habe mir mal den Spaß gemacht und habe mal ein paar Falken-Szenen bei Youtube angeschaut. Die seitlichen weißen Leuchtbalken im Cockpit sind im Vergleich zu den hinteren Leuchtbalken tatsächlich leicht nach unten verstetzt. So knapp eine Leuchtbalkenbreite.
 bei 2.31 zum Beispiel sieht man es ganz gut.

Cheers
Martin

An genau der von Dir zitierten Stelle (ca. 2:31) sieht man aber auch, dass das nur für Hans Seite, also backbord gilt. Auf Chewies Seite, also steuerbord, sind sie etwa gleich hoch. Man sieht es ganz kurz, wenn Chewie den Kopf etwas nach vorne nimmt.

Der Schatten
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: urban warrior am 07. Februar 2016, 23:21:05
Yepp, was haben die Schreiner wieder geschlampt ...

Cheers
Martin
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: The Doctor am 08. Februar 2016, 09:58:31
Sie hatten's ja dem Vernehmen nach auch ziemlich eilig, die Schreiner. Und wenn man nicht danach sucht, fällt es ja auch nicht weiter auf.
Und:
Ist doch eigentlich super. So kann jeder machen, was er will und es stimmt trotzdem mit dem Film überein.  ;D

Der Schatten
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: dasRoy am 08. Februar 2016, 21:16:32
Ich habe das PX Cockpit Ätzteil  fertig zusammen gebaut, bis auf die Konsole. Da fehlen nur noch die Kleinteile des Ätzteilesatz. Das ganze habe ich grundiert und mit Tamiya X-18 Black lackiert. Soweit so gut. Dann wollte ich das wissen mit den Decals  ;D ......sind die gut, oder geht das voll in die Hose.......
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: The Doctor am 08. Februar 2016, 21:48:45
Na Du machst's ja spannend. Bilder, will Bilder!!!

Der Schatten
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: Bullitt am 09. Februar 2016, 09:01:55
Ich habe das PX Cockpit Ätzteil  fertig zusammen gebaut, bis auf die Konsole. Da fehlen nur noch die Kleinteile des Ätzteilesatz. Das ganze habe ich grundiert und mit Tamiya X-18 Black lackiert. Soweit so gut. Dann wollte ich das wissen mit den Decals  ;D ......sind die gut, oder geht das voll in die Hose.......

Hey, verfolge deinen Bau schon seit Beginn an. Hab das PE cockpit für den MF Falken gebaut, ist ja das gleiche nur ne Nummer kleiner...

1. Würde vorschlagen, dass du es grau Lackierst, sonst gehen alle dunklen Farben der Decals unter.
2. Die Decals hätten vor dem Biegen und Kleben angebracht werden müssen, das hätte es einfacher gemacht.
3. Ich empfehle dir ne Schicht Klarlack auf die Decals zu machen.
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: dasRoy am 09. Februar 2016, 12:58:41
Hey, verfolge deinen Bau schon seit Beginn an. Hab das PE cockpit für den MF Falken gebaut, ist ja das gleiche nur ne Nummer kleiner...

1. Würde vorschlagen, dass du es grau Lackierst, sonst gehen alle dunklen Farben der Decals unter.
2. Die Decals hätten vor dem Biegen und Kleben angebracht werden müssen, das hätte es einfacher gemacht.
3. Ich empfehle dir ne Schicht Klarlack auf die Decals zu machen.
Ich glaube nicht, das die beiden Cockpits identisch sind. Bei dem DeAgo Ätzteile Cockpit kann man wirklich JEDE einzelne Birne der Beleuchtung darstellen. Daher spielt es keine Rolle ob die Farben der Decals untergehen oder das vorher grau lackiert werden muß. Die Decals lassen sich auch wunderbar im zusammengebauten Zustand reinmachen, da sie etwas dicker als normal sind. Klarlack werde ich natürlich verwenden. Heute Abend kommen Bilder.  ;)
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: Benny am 09. Februar 2016, 13:09:51
Hinten eine große LED dahinter, oder einzelne FO Fasern in die Bohrungen?

Was hast du geplant?
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: dasRoy am 09. Februar 2016, 16:46:15
Ich muß mir die kleinen Bohrungen gleich mal näher anschauen und probieren, welche FO`s da durch gehen. Die fertige Platine wirds also nicht, soviel steht fest. Für die Seitenwände wirds natürlich sehr eng. Aber Plan B ist dann Leuchtfolie.
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: dasRoy am 09. Februar 2016, 20:09:12
Zwei Bilder mit den Decals.....noch nicht ganz fertig. Die Decals lassen sich ganz gut an den Kanten anpassen auch wenn das Ätzteil zusammen gebaut ist.

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/02/i33860bfqr5v.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i33860bfqr5v.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/02/i33861byjsix.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i33861byjsix.html)
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: The Doctor am 09. Februar 2016, 21:24:48
Wird schick.  :thumbup:

Richtig gespannt bin ich aber auf Deine Lösung für die Lichtleisten!

Der Schatten
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: dasRoy am 14. Februar 2016, 23:09:15
Langsam rantasten.....

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/02/i33919b05hvi.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i33919b05hvi.html)
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: Galactican am 17. Februar 2016, 13:57:48
Mensch Roy, kannst du eigentlich nur coole Sachen bauen?  ;D  ;) :thumbup:
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: dasRoy am 17. Februar 2016, 17:55:10
Mensch Roy, kannst du eigentlich nur coole Sachen bauen?  ;D  ;) :thumbup:
Das hat DeAgostini gebaut......ich schraub das nur zusammen  ;D
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: The Doctor am 17. Februar 2016, 21:28:32
Du Schwindler, Du! SO hat DeAgostini das nicht gebaut! :nein:

Gib's zu, der entscheidende Unterschied ist Dein Werk!  :respekt:

Der Schatten
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: dasRoy am 17. Februar 2016, 23:07:21
Du Schwindler, Du! SO hat DeAgostini das nicht gebaut! :nein:

Gib's zu, der entscheidende Unterschied ist Dein Werk!  :respekt:

Der Schatten

Ich hab nur ein bischen hiervon....ein bischen davon..... aber mal egal  ;D


Da ich immer noch nicht die regulären Ausgaben bekommen habe, bin ich gegen meinen Willen wieder mal in den Kiosk  :pfeif:, da dort die Cockpithülle im Angebot war  ;D
Ich wollte wissen wie das Cockpitätzteil da jetzt reinzufriemeln ist.
Das wird eine menge  :cussing: geben ...... mit sicherheit  :0. Was ich jetzt schon sagen kann, das das Konsolenteil von PX breiter ist wie das von DeAgo. Ergo muß ein wenig an den Cockpit Innenteilen ein wenig rumgefeilt werden bis das ganze harmonisch zusammen passt. Das wird irre eng mit der seitlichen Beleuchtung, da ist jetzt probieren angesagt.
Bilder kommen noch !
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: Galactican am 18. Februar 2016, 08:08:47
Kluger Schachzug, sich das Heft nochmal zu besorgen. So hast du Ersatz, falls etwas schiefgeht, und Extra-Material fürs Scratchen. :)
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: dasRoy am 14. März 2016, 23:44:54
Bei dem PX Cockpit nicht schludern !!! Das passt so haargenau in die Hülle, das es schon beängstigend ist.

(http://www.phoximages.de/uploads/2016/03/i34334bd0r3g.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i34334bd0r3g.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/03/i34336bmuhuj.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i34336bmuhuj.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/03/i34337b6orqr.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i34337b6orqr.html)

Da ist kein Spielraum wenn man nicht grob was wegarbeiten will  ;)
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: dasRoy am 27. Mai 2016, 19:55:10
Hab mich mal mit dem äußeren Gitter am Cockpit beschäftigt. War nicht so einfach, aber mit Fingerspitzengefühl und etwas Zeit wirds was  ;)

Erst mal das ganze rausgefräst....
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i36087bxwgde.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i36087bxwgde.html)

Mit Sheet aufgefüttert und an entsprechenden Stellen die Löcher gebohrt.....
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i36088bzu1wb.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i36088bzu1wb.html)

Gitter angepasst....
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i36089bb80wy.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i36089bb80wy.html)
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/05/i36090bn16nj.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i36090bn16nj.html)
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: Fbstr am 27. Mai 2016, 20:40:04
 :thumbup:
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: dasRoy am 31. Mai 2016, 21:53:29
Da mich das Thema Innenausbau doch sehr nervt und ich diesen nicht als Cutaway zu / offen bauen will, ist mir heut der Gedanke gekommen die Innereien seperat darzustellen mit einem Teil der Außenhülle.....wird bestimmt cool  ;D
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: Fbstr am 31. Mai 2016, 22:02:23
Der Besuch der SW Identities in München letzte Woche hat meinen Entschluss auch gefestigt:
Ich will das 32er Filmmodell soweit möglich bauen.

D.h. kein Cargo, elektrische Rampe und Disco-Cockpit. Eher das Zeugs für Imperial Assault nehmen und ein schones 3D-Szenario entwerfen.
Der Falke kommt dann unter eine Haube.

Allerdings ist die Recherche über das Original-Cockpit sehr mühsam. Ich werde dazu noch einen eigenen Thread aufmachen...
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: Fbstr am 02. Juni 2016, 11:45:52
Wegen Cockpit-recherchen kann ich dies hier empfehlen:
http://img.lum.dolimg.com/v1/files/96dafbf0-f83f-11e5-bc34-062bc8000035/falcon_cockpit/falcon_cockpit_v005.html?base=http://img.lum.dolimg.com/v1/files/96dafbf0-f83f-11e5-bc34-062bc8000035/falcon_cockpit/&&wmode=transparent


Das ist halt alles das 1:1 Filmmodell. Ich möchte ja das Original-Cockpit vom 32inch MF bauen. Inkl. der "verranzten" Han/Lando Mini.
Ich habe aber heute jemanden auf FB entdeckt der da schon ein Schritt weiter ist. Ich hoffe er antwortet auf meine PM...
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: Wanessa am 02. Juni 2016, 12:24:15
fantastiko  :respekt:  :respekt:  :thumbup: isss willl auchhhh
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: dasRoy am 04. Oktober 2016, 14:04:33
Soweit der Stand bei mir ......
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/10/i38251b081y3.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i38251b081y3.html)

Was ich jetzt nicht verstehe, ist das System mit der Rampe. Wenn die zum aufklappen ist, warum ist dann dahinter der Rahmen vom Grundgerüst ??  :dontknow:
(http://www.phoximages.de/uploads/2016/10/i38252brq5be.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i38252brq5be.html)
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: urban warrior am 04. Oktober 2016, 23:16:33
Deswegen haben das ein paar Leute ja ausgeschnitten und umgebaut. Ich ringe da auch noch mit mir. Bevor ich entscheide, ob und wie ich das ummodele, warte ich erst mal auf die nächsten Ausgaben. Da sind ja noch Rampenteile dabei ... wenn ich abschätzen kann, wie das Alles gehört, kommen mir vielleicht die ein oder andere Idee. Ich muss das einfach in den Händen haben.

Cheers
Martin
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: Davhuels am 12. Dezember 2016, 08:40:56
Genau deshalb Bau ich die Rampe auch um, ich verzichte dabei aber auf die Funktion diese dann noch elektrisch öffnen zu können.

Aber es sieht einfach besser aus wenn man dort nicht direkt auf Metall schaut  ;)

Deine anderen arbeiten am Falcon sind auch super umgesetzt, würde gern den aktuellen Stand sehen.....


Gruß


Dave
Titel: Re:DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: turtleman am 12. Dezember 2016, 09:04:40
Das ist alles eine Frage des Blinkwinkels. Mein Falcon wird (vermutlich) In einer Tischvitrine stehen, also ist der Betrachter um einiges höher als der Falcon. Da sieht man das Gestell nicht. Andererseits wollte ich ihn auf einen Spiegel stellen, damit man auch die Unterseite betrachten kann ohne unter den Tisch zu kriechen. Dann stört es doch wieder. Eventuell werde ich den Rahmen noch mit schwarzen Platten verdecken. Dann ist da einfach nur Dunkelheit. Das bedeutet wiederum, die Beleuchtung muss da weg...

Ach ja, eine Ideallösung gibt es nicht. Den Motor behalte ich. Einen Blick in die Gänge brauche ich auch nicht. Die Rampe ein und ausfahren geht ja auch nur komplett, wenn man das kleine Teil am Ende per Hand ein und ausklappt. Diese Bewegung war ja aus gutem Grund auch in keinem Film zu sehen.
Titel: Re: DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: dasRoy am 23. September 2019, 20:14:13
Ojeoje.....hier hat sich lange nichts getan  :-X. Sorry.... einige andere Sachen sind dazwischen gekommen, was aber den Weiterbau und auch dem Lackieren kein abbruch getan haben. Nach und nach kommen jetzt Bilder. Was ich vorab anmerken möchte, ich gehe da bei der Alterung einen gemischten Weg. Ich will den Falken so hinbekommen, wie es die Jungs von Lucas gemacht haben, aber auch " realitätsnahe" . Sprich aus den heutigen Alterungen wie Rost und Verwitterungen was abschauen und umsetzen.

(https://abload.de/img/20190923_19453712ij88.jpg) (https://abload.de/image.php?img=20190923_19453712ij88.jpg)
(https://abload.de/img/20190923_19464814pkbx.jpg) (https://abload.de/image.php?img=20190923_19464814pkbx.jpg)
(https://abload.de/img/20190923_1946351cej4r.jpg) (https://abload.de/image.php?img=20190923_1946351cej4r.jpg)
Titel: Re: DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: Ramirez am 28. September 2019, 16:57:48

Ojeoje.....hier hat sich lange nichts getan  :-X. Sorry....

Dachte schon ich bin damit inzwischen
allein. ;D

Sieht echt klasse aus.  :respekt:
Die zusätzlichen Einschüsse sind dir
super gelungen.
Ist alles mit der Airbrush gemacht, oder
hast du auch mit Pigmenten gearbeitet?

Bleibe gespannt dabei.



Titel: Re: DeAgostini Falke von dasRoy
Beitrag von: dasRoy am 29. September 2019, 15:37:12
Allein bist du nicht Ramirez. Ich habe den Falken jetzt bestimmt 4 - 6 Monate liegen lassen , da ich bei gutem Wetter die Motorhaube meines Mokkas umgebaut und mit einem Airbrush versehen habe. Einige hier aus dem Forum kennen das ja bereits  ;D

Zusätzliche Einschüsse habe ich an dem Falken eigendlich nicht gemacht. Der Falke variiert vom äußeren je nach Episode und welches Modell gerade verwendet wurde für Filmaufnahmen. Ich hab mir da einiges zusammen gebastelt, wie es mir am besten gefällt.
Freut mich das er dir so gefällt. Da kann man dann nichts verkehrt gemacht haben  ;)