Autor Thema:  Modifikationen von davhuels  (Gelesen 12359 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Davhuels

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 348
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #400 am: 14. Oktober 2017, 10:27:41 »
Weiter mit dem Falcon.....

Habe die Einschusslöcher fertig.....











Hier der Gesamteindruck


Schönes WE  :thumbup:




Gruß


Dave

Offline Wabie

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 601
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #401 am: 14. Oktober 2017, 14:40:37 »
Hallo Dave,

Die Oberschale sieht super aus  :thumbup:
 :respekt: hast du schön umgesetzt.
Da brauche ich noch etwas für  :P bin im Moment jobtechnisch etwas eingespannt.
MfG Stefan     

Offline Davhuels

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 348
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #402 am: 22. Oktober 2017, 15:30:12 »
So, hier meine Antriebs Mod:











Schönen Sonntag euch allen.
Gruß


Dave

Offline Wabie

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 601
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #403 am: 22. Oktober 2017, 16:38:21 »
Hi Dave,  :)
Sieht gut aus  :thumbup:

Soweit bin ich noch nicht  :'( im Moment so viel um die Ohren.
Aber nächstes Wochenende  ;D ist ja extra lang  :thumbup:  :smiler6:
MfG Stefan     

Offline Davhuels

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 348
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #404 am: 24. Oktober 2017, 09:29:03 »
Danke Stefan  ;D

Da ich diese Woche Urlaub habe, konnte ich gestern die neue lang erwartete Lieferung verbauen um die Ober und Unterschale mit dem Cockpit zu verbinden :thumbup:

Nachdem die ganzen Kabelverbindungen nun angeschlossen sind habe ich bemerkt das ich einen größeren LED Trafo benötige....... 75W reichen nicht aus wenn alles eingeschaltet ist. Zudem habe ich dabei beschlossen einen weiteren Trafo für die Plattform und den Tisch zu verwenden damit der Falcon von diesen getrennt ist.

Hier mal das vorläufige Ergebnis:


















Gruß


Dave

Offline Baubär

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 951
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #405 am: 24. Oktober 2017, 12:28:02 »
Das schaut phantastisch aus, Dave. Ich bin schwer beeindruckt  :thumbup:

Viele Grüße
Gerhard
...boldly going nowhere....

Offline Wabie

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 601
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #406 am: 24. Oktober 2017, 20:33:23 »
Spitze Dave,

Einen Mega  :respekt: sehr, sehr, sehr Goil  :notworthy: :notworthy: :notworthy:
Kommt sehr gut rüber. Alles stimmig  :thumbup:
MfG Stefan     

Offline Davhuels

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 348
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #407 am: 26. Oktober 2017, 18:01:04 »
Danke Danke,..... schön das es euch so gefällt  ;D

Heute hab ich mal die Seitenschleuse mit Decals und der Technick (Warnlampen) versehen....





Die Warnlampen gehen hinten genau über den Metallrahmen vorbei  :thumbup:

« Letzte Änderung: 26. Oktober 2017, 18:22:12 von Davhuels »
Gruß


Dave

Offline Davhuels

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 348
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #408 am: 30. Oktober 2017, 17:08:53 »
So........, habe die Tischbeleuchtung fertig und den Controller programmiert :P

Nun geht da morgens die Sonne auf und abends wieder unter. Das alle 15min. das Video ist in 250 Fächer Geschwindigkeit damit es auch zu sehen ist. Die Farben kommen nur leider nicht so gut rüber wie in der Realität. Das liegt wahrscheinlich an der Tablet Kamera.

https://www.youtube.com/watch?v=laE1AlgH3Ag&feature=youtu.be

Gruß und schöne Feiertage euch allen.

« Letzte Änderung: 30. Oktober 2017, 17:19:11 von Davhuels »
Gruß


Dave

Offline Davhuels

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 348
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #409 am: 02. November 2017, 21:05:32 »
Momentan hab ich echt nen Lauf.........

hier mal meine Interpretation des Einschusses an dem seitlichen Ausstieg.

Habe das was da Original war ausgespachtelt und neu aufgebaut.








Gruß


Dave

Offline Davhuels

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 348
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #410 am: 13. November 2017, 17:55:51 »
Also......, ich bin begeistert! Komm eben von der Arbeit nach Hause, da war die nächste Lieferung da. Toll  :thumbup: :thumbup: :thumbup: nur noch drei 1/2 Ausgaben.



Gruß


Dave

Offline Wabie

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 601
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #411 am: 13. November 2017, 20:20:23 »
Ober Hammer,  :thumbup:
Sieht absolut spitze aus der Falke,  :respekt: auch wenn noch ein paar Ausgaben fehlen  :headbang:
MfG Stefan     

Offline Davhuels

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 348
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #412 am: 19. November 2017, 12:34:28 »
Danke Stefan,

habe den rechten Seitenzugang nun auch soweit fertig das er gealtert werden kann. Nur musste ich wie bei der linken Seite etwas nacharbeiten da es nicht wirklich passte  ???

Also hab ich am unteren Rand nen Millimeter abgeschliffen damit alles gut anliegt.
Warum es nicht so richtig passte kann ich nicht sagen, oder das Teil soll absichtlich so extrem stramm rein gehen. Bei mir währe es so stramm gewesen das es die Ober und Unterschale auseinandergebogen hätte.





Gruß


Dave

Offline Wabie

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 601
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #413 am: 19. November 2017, 15:29:06 »
Das Problem hatte ich auch.
Bei mir lag es daran, dass an der Rampenklappe sich der Falke etwas verzogen hat. Oder besser gesagt nach oben durchgebogen, einmal das Gewicht der Mandibels und auf der anderen Seite das ganze Gewicht der Elektronik, da kann sich das Ganze verziehen.
Habe es oben verstärkt und ein wenig auf Zug verschraubt, jetzt passt es.  :thumbup:

Wünsche einen angenehmen Sonntag  ;D
MfG Stefan     

Offline Davhuels

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 348
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #414 am: 19. November 2017, 16:31:45 »
Hmm.....das mit dem durchbiegen habe ich ja unterbunden da ich diverse Aluwinkel (gerade an der Stelle) an der Unterschale zur Versteifung angebracht habe.

Ich meine das es eher an der Oberschale gelegen hat.

Oder de Ago hat das absichtlich gemacht um etwas Spannung aufzubauen da ja gerade an dem Punkt des Modells meiner Meinung nach die schwächste Stelle ist.

Aber nun......Gefahr erkannt, Gefahr gebannt  ;) jetzt passt ja alles :thumbup:
Gruß


Dave

Offline Davhuels

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 348
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #415 am: 03. Dezember 2017, 14:18:39 »
So,

da ich die letzten zwei Wochen damit verbracht habe die ganzen Kleinteilrahmen zu altern damit die Teile auf dem gleichen Alterungslevel sind wie der Falcon, habe ich heute die gefühlt Tausend Einzelteile angebracht.
Nun noch die letzten drei Ausgaben verarbeiten und dann kommt noch das Restaltern des gesamten Modells.

Die (rest)- Crew welche ich schon ne halbe Ewigkeit hier liegen habe muss ich auch noch fertig machen.

Das Landegestell werde ich als letztes fertig machen da ich mich noch nicht richtig entschieden habe ob mit Beleuchtung oder ohne  ???



Einen schönen ersten Advend euch allen.
Gruß


Dave

Offline Wabie

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 601
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #416 am: 03. Dezember 2017, 15:15:41 »
Jupp da hast du recht. Zig Teile. Aber das Ergebnis spricht für sich  :respekt:
So weit bin ich oben noch nicht. Sieht super aus 👍.
Bin gespannt.  :smiler6:
MfG Stefan     

Offline Jedimeister

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 283
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #417 am: 03. Dezember 2017, 16:58:48 »
Hi Dave,

wie von dir nicht anders zu erwarten, hast du sämtliche deiner Bauten und Erweiterungen top umgesetzt! :respekt: :thumbup:

Wird dein Falke später auch echt fliegen können  ;D?

Sauber gemacht, mein Freund! :thumbup:
Liebe Grüße

Jürgen

Offline Davhuels

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 348
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #418 am: 03. Dezember 2017, 17:33:19 »
Jürgen...........schön das Du wieder an Board bist :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Freu mich schon Deinen Baufortschritt zu sehen!

Gruß


Dave

Offline Davhuels

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 348
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #419 am: 11. Dezember 2017, 18:14:28 »
Hab mich dazu durchgerungen endlich die Crew zu vervollständigen. Wird noch ganz schön viel Arbeit  :P

Han hab ich mal eine Sitzprobe verpasst  ;) fehlt zwar noch ein Unterschenkel aber der erste soll in der Position trocknen wie er gerade sitzt.

Chewie wird noch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen da die Teile garnicht in Sitzposition passen........









Ich wollte versuchen die Stimmung die Han die ganze Zeit in ESB an C3PO auslässt wiederzugeben  ;)
Gruß


Dave

Offline Wabie

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 601
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #420 am: 11. Dezember 2017, 21:55:09 »
Sieht gut aus Dave  :thumbup:
Han sieht in der Pose super aus, gefällt mir.
Bin auf Chewie gespannt. Ist eine heiden Arbeit  :o
Da muss ich mich auch noch dran machen   :P
MfG Stefan     

Offline Jedimeister

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 283
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #421 am: 12. Dezember 2017, 19:50:11 »
Sehr stimmungsvolle Ergänzung mit den Figuren! :thumbup:

Gefällt mir richtig gut! :thumbup:
Liebe Grüße

Jürgen