Autor Thema:  Studio Scale Millenium Falcon  (Gelesen 9164 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 9101
Studio Scale Millenium Falcon
« am: 14. Dezember 2009, 20:49:37 »

Hey, Danke an alle für das herzliche Willkommen! Sehe schon das ich hier gut aufgehoben bin. :thumbup:

Darkmoon, werde etwas später mal n'paar Bilder von meinem Falcon in diesem thread hochladen.







Herzlich Willkommen!

Jep! Den 32"er würd ich auch gern mal sehen.
« Letzte Änderung: 19. Januar 2013, 16:34:31 von ZbV3000Germany »
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Lou

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 704
    • All Hail Cho!
Studio Scale Millenium Falcon
« Antwort #1 am: 16. Dezember 2009, 18:12:01 »
Sauber. Ist der komplett Scratch?
« Letzte Änderung: 19. Januar 2013, 16:35:12 von ZbV3000Germany »
Schlag' flach das mächt'ge Rund der Welt; zerbrich
Die Formen der Natur, vernicht' auf eins
Den Schöpfungskeim des undankbaren Menschen!

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 9101
Studio Scale Millenium Falcon
« Antwort #2 am: 16. Dezember 2009, 18:18:55 »
Hi da!

Lese hier manchmal mit und da ich gerade die Zeit hab, stelle ich mich auch mal kurz vor:

Habe vor ca. 14 Jahren mein erstes Plastik Kit zusammengeknallt, den MPC Millennium Falcon.
Nach laaaanger Pause habe ich dann 2006 irgenwie wieder zum Modellbau gefunden und habe prompt mit'nem scratch eines 32' Millennium Falcon angefangen...*kopfklatsch*  
Aus Teilen der kannibalisierten Bausätze kit bash ich hin und wieder auch nette kleine Fighter.

Zeugs aus SW Episode 4-6 ist für mich von großem Interesse. Aber auch an Ma.K finde ich immer größeres gefallen. Vielleicht scratch ich demnächst mal was in der Richtung..na ja mal sehen, ihr wisst ja wie das läuft...  8)

Dann werden wir Sci-Fi maniacs uns hoffentlich öfter hier lesen.. :)


edit: Hab hier mal einige pix von meinem "Vogel" hinzugefügt, sind nicht die aktuellsten aber große Veränderungen gibts seit diesen Bildern eh nicht... ;D










Bis denne, die Antenne.



Das ist echt stark! RESPEKT!!!  :thumbup: :thumbup: :thumbup: Mehr!! Oder extra Thread!  ;)
« Letzte Änderung: 19. Januar 2013, 16:35:46 von ZbV3000Germany »
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3999
Studio Scale Millenium Falcon
« Antwort #3 am: 16. Dezember 2009, 18:28:40 »
ja mach doch bitte extra  themen für die kits weil sonst gehn die unter wäre schade um die schöne arbeit
« Letzte Änderung: 19. Januar 2013, 16:36:22 von ZbV3000Germany »
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten und unmissverständlichen Weg.  "

Offline Ant3nn3

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 285
Studio Scale Millenium Falcon
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2009, 23:47:54 »
Sauber. Ist der komplett Scratch?

Wow, danke für die netten worte leute!  :)

Lou, ja das ist alles scratch. An diesem schiff gibt es kaum rechte winkel, das hat mir anfangs große kopfzerbrechen bereitet. Allerdings hab ich beim bau auch recht viel dazugelernt. Macht manchmal sogar recht spaß daran zu arbeiten. 8)

Ich kann gerne einen eigenen thread dazu aufmachen auch mit bildern aus der anfangsphase etc, aber ich sag schon mal gleich: Fortschritts berichte können schon mal auf sich warten lassen. *hust*
« Letzte Änderung: 19. Januar 2013, 16:39:05 von ZbV3000Germany »
"Morgenstund hatt Banane im Mund"   Banana Joe

Offline Ant3nn3

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 285
Studio Scale Millenium Falcon
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2009, 03:57:05 »
Das sieht ja schon mal sehr interessant aus  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:

Wenn wir hier im SF BOARD solch aufwändige Projekte angehen,

pflegen wir AUSFÜHRLICHE BAUBERICHTE zu schreiben  ;D

- ist das der aktuelle Stand des Modells  ???

Freu mich jedenfalls auf mehr Bilder!


Gruß  




Klaus


 Ja, ausführlicher Baubericht kommt ja noch  ;D

Hmm, aktuell... ich sag mal einfach ja  8)
Ne aber im ernst: Die Veränderungen sind so minimal das sie auser mir wahrscheinlich eh niemand wahrnehmen wird. :)

« Letzte Änderung: 19. Januar 2013, 16:42:15 von ZbV3000Germany »
"Morgenstund hatt Banane im Mund"   Banana Joe

Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1627
    • aufmeineART
Re:Studio Scale Millenium Falcon
« Antwort #6 am: 07. Januar 2010, 21:54:57 »
bin schwer beeindruckt  :thumbup:, sieht absolut klasse aus und natürlich bin auch ich auf das Fortschreiten der Arbeit gespannt.
« Letzte Änderung: 19. Januar 2013, 16:42:40 von ZbV3000Germany »
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline Ant3nn3

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 285
Re:Studio Scale Millenium Falcon
« Antwort #7 am: 30. Januar 2010, 00:06:19 »
Da ich gerade nichts besseres zu tun hab, bereichere diesen thread mal mit ein paar Bildern. :)


Hier mein Falcon in der Anfangsphase (habe ihn aus 2mm PS gebaut) :





Die sehr Fachmännisch installierten LED's:  8)




Eine handvoll Resin Abgüsse. Dieses Bild stellt nur den Tropfen auf den heißen Stein dar...




Firepower!! Drei Abgüsse der Quad gun:



Etwa ein Drittel der Kit's die ich für den Bau gebraucht habe... :motzki:




 wird noch weitergehen...
« Letzte Änderung: 19. Januar 2013, 16:43:11 von ZbV3000Germany »
"Morgenstund hatt Banane im Mund"   Banana Joe

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 9101
Re:Studio Scale Millenium Falcon
« Antwort #8 am: 30. Januar 2010, 11:46:03 »
Extrem saubere Arbeit! Die Abgüsse sind echt perfekt geworden. Hast du die Alle selber gemacht?

Was ist das eigentlich für ein Glibber hinter den LED´s des Triebwerks? Kleber?

Muss ne Zeit gedauert haben alle Bausätze zu sammeln. Coole Sammlung!
« Letzte Änderung: 19. Januar 2013, 16:43:48 von ZbV3000Germany »
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3999
Re:Studio Scale Millenium Falcon
« Antwort #9 am: 30. Januar 2010, 12:02:56 »
das is zellulite das ding  is ja auch ne weile alt er arbeitet ja auch  nicht erst seit gestern drann das alte rmacht vor niemandem halt nicht mal vorm heck des  falcon  :evil6:
« Letzte Änderung: 19. Januar 2013, 16:44:16 von ZbV3000Germany »
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten und unmissverständlichen Weg.  "

Offline elend

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1487
  • Kill All Humans!
    • andersdenkend
Re:Studio Scale Millenium Falcon
« Antwort #10 am: 30. Januar 2010, 13:53:12 »
Oh cool! Wirklich klasse. :thumbup:
« Letzte Änderung: 19. Januar 2013, 16:44:40 von ZbV3000Germany »

Offline Ant3nn3

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 285
Re:Studio Scale Millenium Falcon
« Antwort #11 am: 30. Januar 2010, 13:57:10 »
Extrem saubere Arbeit! Die Abgüsse sind echt perfekt geworden. Hast du die Alle selber gemacht?

Was ist das eigentlich für ein Glibber hinter den LED´s des Triebwerks? Kleber?

Muss ne Zeit gedauert haben alle Bausätze zu sammeln. Coole Sammlung!

Hey Danke!

Ja, die Abgüsse sind alle von mir, musste insgesamt ein paar hundert Abgüsse machen.
Der Glibber ist bloß Alufolie, man munkelt dass das Licht dadurch verstärkt und gleichmäßiger verteilt wird. ;D


das is zellulite das ding  is ja auch ne weile alt er arbeitet ja auch  nicht erst seit gestern drann das alte rmacht vor niemandem halt nicht mal vorm heck des  falcon  :evil6:

pssst, nicht verraten, ich versuche es Stefan als Alufolie zu verkaufen  :pfeif: aber Du hast Recht, es IST Zellulitis  ;D

Oh cool! Wirklich klasse. :thumbup:

Danke elend!   :D
« Letzte Änderung: 19. Januar 2013, 16:45:17 von ZbV3000Germany »
"Morgenstund hatt Banane im Mund"   Banana Joe

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 9101
Re:Studio Scale Millenium Falcon
« Antwort #12 am: 30. Januar 2010, 16:54:31 »
Dann kauf mal besser ne Antifalten oder Zellulitiscreme für deinen Falcon.  ;D

Am meisten begeistern mich die Läufe der Vierlinge. Sind die aus einer einteiligen Form gemacht? Man sieht überhaupt keine Haarlinie an den Seiten. Könnte natürlich auch schon verschliffen sein.  ;)
« Letzte Änderung: 19. Januar 2013, 16:45:41 von ZbV3000Germany »
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Ant3nn3

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 285
Re:Studio Scale Millenium Falcon
« Antwort #13 am: 28. Dezember 2012, 22:01:39 »
Moin Truppe wie stehts?  8)
Habe vor einiger Zeit mal wieder meinen Falcon aus dem Keller geholt.
Da sich bei meinem Falken sämtliche Panzerplatten im Kuppelbereich abgelöst haben und ich diese eh erneuern musste, habe ich
auch gleich einige Korrekturen am Vogel vorgenommen. Restauration vor der Fertigstellung....wenn ich den erwische der hier so gepfuscht hat, dann, dann....... :pfeif:
Die alten Docking arm-Boxen habe ich zurückgebaut und duch neue Tiefgezogene Boxen ersetzt.
Außerdem hat die Schnauze jetzt eine etwas stärkere Neigung und eine akkuratere Form.
Demnächst kommt die Unterseite und die aufsteck- und hänge Vorrichtungen dran,
so kann ich, wenn Bock, den Falken dann auch von Decke herunter baumeln lassen.
In ein paar Tagen gibt es ein etwas größeres update..



hier mal Bilder der Wartungsluken auf der Unterseite des Falcons






Engine deck, schon primer drauf, aber noch nicht ganz fertig..
[/url

 Bis denne, die ant3nn3 :tongue8: bäh der cursor schmeckt ja mal garnich :kotz:


« Letzte Änderung: 19. Januar 2013, 16:46:13 von ZbV3000Germany »
"Morgenstund hatt Banane im Mund"   Banana Joe

Offline struschie

  • Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 8811
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Studio Scale Millenium Falcon
« Antwort #14 am: 28. Dezember 2012, 22:25:21 »
Wie schon bei flickr geschrieben - SCHÖN, dass es endlich weitergeht...!!!!!
Riesen :respekt: vor der Aufgabe - ganz grosses Kino....!
Ich freu mich richtig sehr... ;D
« Letzte Änderung: 19. Januar 2013, 16:46:38 von ZbV3000Germany »

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 4176
Re:Studio Scale Millenium Falcon
« Antwort #15 am: 28. Dezember 2012, 22:31:35 »
Die Königin der SS Models, voll fett, bekäme ich niemals hin! :respekt:
« Letzte Änderung: 19. Januar 2013, 16:47:01 von ZbV3000Germany »
Auf der Werkbank:

Online TWN

  • Slow Hand Builder
  • Administrator
  • Fleet Admiral
  • ****
  • Beiträge: 15514
  • In magnis et voluisse sat est
    • Phoxim's SF-Modellbau-Fanzine
Re:Studio Scale Millenium Falcon
« Antwort #16 am: 29. Dezember 2012, 12:04:43 »
Moin Truppe wie stehts?  8)
Habe vor einiger Zeit mal wieder meinen Falcon aus dem Keller geholt.
Da sich bei meinem Falken sämtliche Panzerplatten im Kuppelbereich abgelöst haben und ich diese eh erneuern musste,

Wer keine Abeit hat schafft sich welche  ;D

Schön was Du hier zeigst, tolle Arbeit  :thumbup:  8)
« Letzte Änderung: 19. Januar 2013, 16:47:23 von ZbV3000Germany »
Ex nihilo aliquid fit

Offline Ant3nn3

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 285
Re:Studio Scale Millenium Falcon
« Antwort #17 am: 29. Dezember 2012, 16:30:23 »
Höey danke Fellas!
Bin gerade nicht daheim, sonst hätte ich ein umfangreicheres update gemacht aaaaber demnächst kommts ganz dicke...oder auch etwas dünner ;D ???

Wie schon bei flickr geschrieben - SCHÖN, dass es endlich weitergeht...!!!!!
Riesen :respekt: vor der Aufgabe - ganz grosses Kino....!
Ich freu mich richtig sehr... ;D

Danke struschie! Also ich freue mich einfach wenn du dich freust!  ;D :thumbup:

Die Königin der SS Models, voll fett, bekäme ich niemals hin! :respekt:

Also wenn ich mir deine Arbeiten anschaue...Und ob du das hinkriegen würdest, wahrscheinlich sogar viel besser! Also komm!   :nein: ;D

Wer keine Abeit hat schafft sich welche  ;D

Schön was Du hier zeigst, tolle Arbeit  :thumbup:  8)

 :thumbup: ;D Danke Zb! Würde aber auch zuuu gerne wieder was von dir sehen! Natürlich dann bei den Ma.Ks is ja klar  ;D ooooder du baust nen studioscale Stardestroyer, hätt auch was!  8) ;D
« Letzte Änderung: 19. Januar 2013, 16:47:48 von ZbV3000Germany »
"Morgenstund hatt Banane im Mund"   Banana Joe

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6521
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Studio Scale Millenium Falcon
« Antwort #18 am: 29. Dezember 2012, 17:18:44 »
Coole Sache hier echt  :thumbup: und ich glaube wir kennen uns noch gar nicht.
« Letzte Änderung: 19. Januar 2013, 16:48:12 von ZbV3000Germany »
Schönen Gruß aus Berlin
Chris

Online TWN

  • Slow Hand Builder
  • Administrator
  • Fleet Admiral
  • ****
  • Beiträge: 15514
  • In magnis et voluisse sat est
    • Phoxim's SF-Modellbau-Fanzine
Re:Studio Scale Millenium Falcon
« Antwort #19 am: 29. Dezember 2012, 20:32:13 »
:thumbup: ;D Danke Zb! Würde aber auch zuuu gerne wieder was von dir sehen! Natürlich dann bei den Ma.Ks is ja klar  ;D ooooder du baust nen studioscale Stardestroyer, hätt auch was!  8) ;D

Genau, ich baue gerade den Unterstand für den SD  :laugh:

Nee, im Augenblick räume ich auf, stehe gerne in unserer Küche und gehe meiner weiteren Leidenschaft nach, habe gerade ein bayrisches Pilzgratin, natürlich mit Bier in der Soße, im Ofen und habe heute Weihnachtsmänner aus Zinn bemalt. Das werde ich auch die nächsten Tage machen, Ma.K. ruht z. Z.  ;)
« Letzte Änderung: 19. Januar 2013, 16:48:36 von ZbV3000Germany »
Ex nihilo aliquid fit

Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 9101
Re:Studio Scale Millenium Falcon
« Antwort #20 am: 29. Dezember 2012, 22:38:02 »
Wow! Rock´n Roll! Dein Falcon rockt :headbang:
« Letzte Änderung: 19. Januar 2013, 16:49:00 von ZbV3000Germany »
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Ant3nn3

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 285
Re:Studio Scale Millenium Falcon
« Antwort #21 am: 17. Januar 2013, 21:13:30 »
Allseits guten Morgen...  8)
Heute: Update zum Falcon.

Die Oberseite des Falken ist fast fertig, fehlen tun nur noch einige Details auf dem Docking arm hinter dem Cockpit. Was aber noch viel cooler ist: Der Rohbau auf der Unterseite ist ebenfalls fast fertig,
nur die Geschütz-Platform muß noch gebaut werden, aber das is pipi.
Ich denke das ich morgen die Unterseite verspachteln werde.
Ich muß sagen das ich bei diesem Bau (Start war mitte !2006!) erstmals das Licht am ende des Tunnels sehen kann!
Puhhhh...
Aktuellsten Bilder zum Vogel: Da unten
 :)




Das sind die Panzeplatten die wieder runter und neu gemacht werden mussten








ooooh the gunz



ein kleiner fun bau




Hier sind noch die Details die auf den Falken kommen.
Es wird nicht alles verbaut, einige Teile habe ich aus Verdacht mit in die Box gepackt..


Resin für die Unterseite.



Hier ist die Unterseite noch ohne die Landefüße- Boxen


So hier nun Bilder von der Unterseite...man ist ja bildhübsch geworden 8)










Ja im Grunde wars das hier mit dem update. Aber schön viele Bilder oder? ;D

Coole Sache hier echt  :thumbup: und ich glaube wir kennen uns noch gar nicht.
Hi vonMackensen! Macht ja nix, bist trotzdem immer willkommen!   :thumbup:  ;D




« Letzte Änderung: 19. Januar 2013, 16:49:54 von ZbV3000Germany »
"Morgenstund hatt Banane im Mund"   Banana Joe

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8370
Re:Studio Scale Millenium Falcon
« Antwort #22 am: 17. Januar 2013, 21:27:51 »
Boah Ant3nn3 das ist mal ein lecker Update! :thumbup: Fetten Respekt für die Fusselsorgie und was den Funbau angeht, der hat schon was tolles! Könnt glatt als Ma.K. durchgehen. ;)



Gruß Olli, der Plastiker
« Letzte Änderung: 19. Januar 2013, 16:51:51 von ZbV3000Germany »
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Skywalker17

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 315
Re:Studio Scale Millenium Falcon
« Antwort #23 am: 17. Januar 2013, 21:30:24 »
wow.

!
« Letzte Änderung: 19. Januar 2013, 16:52:19 von ZbV3000Germany »

Offline struschie

  • Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 8811
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Studio Scale Millenium Falcon
« Antwort #24 am: 17. Januar 2013, 21:38:32 »
Endlich zeigst du's hier :)
Ich hab ja schon bei flickr geschnuppert ;D
Supergeil - muss nach der Zeit irre befriedigend sein ...!!!

Ich hatte ja Interesse an nem Body einer Saturn V angemeldet - aber den hast du ja für den coolen Funbau verbrutzelt :(

Hast du die Sixwheeler parts selbst gecastet? die Getriebeteile sind ja auch beim Ma.K Falken engine detail in der geöffneten Boombox verwendet und ich scheue mich ein wenig vor dem Abguss-haste das gekauft oder selbst gemacht?
« Letzte Änderung: 19. Januar 2013, 16:52:51 von ZbV3000Germany »