Autor Thema:  [Star Wars] Boba Fett Kostüm  (Gelesen 10669 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline epox

  • Freshman
  • Beiträge: 21
[Star Wars] Boba Fett Kostüm
« am: 25. Februar 2015, 06:36:53 »
Mahlzeit zusammen,
hier werde ich also meine Fortschritte in Sachen Boba Fett Kostüm vorstellen.
Alle Rüstungsteile werden aus Metall gebaut.
Freue mich auf Kommentare und Anregungen!
Anfang der Rückenpanzerung


Der Rückenpanzer mit den Öffnungen für die Jet Pack Laschen.


Erste Brust Teile und die Schulter teile
« Letzte Änderung: 25. Februar 2015, 06:42:15 von epox »

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Vize Admiral
  • **
  • Beiträge: 9524
  • TB 34934
Re:[Star Wars] Boba Fett Kostüm
« Antwort #1 am: 25. Februar 2015, 07:42:43 »
Interessantes Projekt.

Boba Fett (welche Version?) ist ein schwerer Brocken, wenn du vorhast den akkurat hinzubekommen....

Bin gespannt.
Smooth is easy, easy is fast.

Offline epox

  • Freshman
  • Beiträge: 21
Re:[Star Wars] Boba Fett Kostüm
« Antwort #2 am: 25. Februar 2015, 07:48:16 »
Über die Version Hab ich mir noch gar nicht große Gedanken gemacht. aber prizipiell soll es in Richtung dessen aus die Rückkehr der Jedi Ritter gehen.
Halte mich an meinen ganzen Detail Bildern fest die ich mir im netzt zusammen gesucht habe

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Vize Admiral
  • **
  • Beiträge: 9524
  • TB 34934
Re:[Star Wars] Boba Fett Kostüm
« Antwort #3 am: 25. Februar 2015, 19:34:51 »
Ich bin ja in der 501st Legion.  Gibt auch Bobas bei uns. Daher auchschön gelistet was wie aussehen muss für akkurate Reproduktionen.

Boba ESB: http://www.501st.com/databank/Costuming:BH_Boba_Fett-ESB

Boba RotJ: http://www.501st.com/databank/Costuming:BH_Boba_Fett-RotJ

Vielleicht hilft das weiter.

Ausserdem ist The dented Helmet DIE Quelle, wenns um die Fetts geht: http://www.thedentedhelmet.com/
Smooth is easy, easy is fast.

Offline epox

  • Freshman
  • Beiträge: 21
Re:[Star Wars] Boba Fett Kostüm
« Antwort #4 am: 25. Februar 2015, 19:57:17 »
Dann ist es wohl der rotj an dem ich mich orientiere. Dann weiß ich das jetzt auch. Bin zwar seit über 20 Jahren großer star wars Fan mit einer einst sehr großen Sammlung aber die verschiedenen Arten kannte ich noch nicht.

Thedendethelmet hab ich schon angesehen Danke :)
Und auf der 501 Seite war ich auch schon nur die seiten die du mir da zeigst sind klasse! Die hab ich noch nicht gesehen. Vielen dank dafür

Offline epox

  • Freshman
  • Beiträge: 21
Re:[Star Wars] Boba Fett Kostüm
« Antwort #5 am: 01. März 2015, 21:31:59 »
heute gings wieder weiter. Tiefschutz und unterer Brustpanzer ferig. Die Schulter Panzer wurden schon mal grundiert

in diesem sinne,
schönen abend noch ;)


Offline epox

  • Freshman
  • Beiträge: 21
Re:[Star Wars] Boba Fett Kostüm
« Antwort #6 am: 09. März 2015, 20:53:02 »




Die Nieten am Tiefschutz sind noch etwas zu lang. Hab da aber schon neue kürzere gemacht.

Offline epox

  • Freshman
  • Beiträge: 21
Re:[Star Wars] Boba Fett Kostüm
« Antwort #7 am: 01. Mai 2015, 21:07:31 »
Moin,
daich gerade mal eine blech pause einlege, hab ich mich mal an die Gauntlets ran gemacht.
Hier mal Bilder von den fertig zusammen geklebten Pepakura Teilen.

Nächster schritt wird seien die Dinger mit Glasfasermatten zu überziehen und ordentlich fein zu spachteln. Danach mach ich negativ formen von den Teilen und laminiere darin dann das Endprodukt. Negativ Form deshalb da ich vor habe die Dinger in größeren mengen zu fertigen.





und noch ein paar andere neue bilder





Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2177
  • Acetonfreund
Re:[Star Wars] Boba Fett Kostüm
« Antwort #8 am: 02. Mai 2015, 08:27:55 »
Wow...ein Bobakostüm im Selbstbau.  :respekt:

Obwohl mir diese Version besser gefällt:

Zitat
Quelle: http://de.webfail.com/8dd99d3d4ae

 ;D ;D ;D

Ansonsten: Weitermachen!  :thumbup:
Bernd

"The smell of glue and the sight of putty... it fills you with determination."

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2633
Re:[Star Wars] Boba Fett Kostüm
« Antwort #9 am: 12. Juli 2015, 11:14:01 »
@Karotte : Ja, sehr schöner Helm!  ;)

@epox : Die Brustplatten sehen schon toll aus. Wie gehst du denn bei den Teilen genau vor? Du wirst ja wohl keine Gussform für flüssiges Metall bauen, oder?  ;)
« Letzte Änderung: 12. Juli 2015, 11:17:21 von Galactican »

Offline epox

  • Freshman
  • Beiträge: 21
Re:[Star Wars] Boba Fett Kostüm
« Antwort #10 am: 12. Juli 2015, 21:41:19 »
Moin, lange nix an meinem boba gemacht da ich viele neben Projekte habe... aber heute habe ich mich hinter die Nähmaschine geklemmt und mit der flak vest anhefangen. Hier das ergebniss
😊
Ist zwar kein tackle twill geworden aber ich glaube mit diesem Nylon Stoff komm ich ganz gut hin

@galactican: ich schneide die teile aus eine Stahlplatte aus und Börde die kanten um. Dann werden sie auf der Rückseite verschweist. Dann biege ich alles über Rohre oder vierkantstahl. so wie es sein soll. Die Dellen arbeite ich mit verschiedenen spängler Hammer rein. Die Form in der rückenpanzerung wurde mit Hammer und Amboss eingearbeitet.


Offline epox

  • Freshman
  • Beiträge: 21
Re:[Star Wars] Boba Fett Kostüm
« Antwort #11 am: 17. Juli 2015, 06:21:42 »
Sorry für die auf dem Kopf stehenden bilder.




Offline epox

  • Freshman
  • Beiträge: 21
Re:[Star Wars] Boba Fett Kostüm
« Antwort #12 am: 14. Dezember 2015, 20:48:02 »
Langsam wird's. weathering kommt ganz zum schluss und der helm wird früher oder später auch noch ausgetausch.