Autor Thema: Votoms Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom  (Gelesen 42559 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Massimo

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 444
  • 1. Platz Bausatz SpaceDays 2014
Votoms Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
« Antwort #50 am: 03. September 2015, 17:14:27 »
Gefällt mir auch sehr gut. Die Abnutzung ist genial und das Diorama echt super.  :respekt:

Die Figuren sind OK, auch wenn sie, bis auf den knienden Mechaniker, nicht so ganz in die realistische Szene passen wollen. Finde es mit 4 Personen auch ein bisschen zu überfüllt. Vielleicht einfach zwei weg lassen (z.B. den Herrn in rot und die Dame in grün) damit der Kontrast zwischen Realismus und Anime-Stil nicht ganz so extrem ist.


Der im roten Anzug ist die Hauptperson in diesem Anime Filme. Darum verstehe ich nicht, warum ich ihn wegnehmen soll. Es wird sehr eng, wenn ich fertig bin, mit dem Diorama. Es kann sein, dass ich die Frau raus nehme. Sie ist mir nicht all zu gut gelungen, wie ich sie gerne haben möchte.

Offline Massimo

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 444
  • 1. Platz Bausatz SpaceDays 2014
Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
« Antwort #51 am: 04. September 2015, 18:40:51 »
Ja der Mechaniker wird noch spuren von Arbeit bekommen.
Die Frau ist mir zu wenig fein, wie bei den Anime üblich ist.
Ich habe von Tamiya  eine Formel 1 Team daraus gebastelt, wie auch der Mechaniker.

Die Figuren sind noch nicht fix am Platz!


Offline Massimo

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 444
  • 1. Platz Bausatz SpaceDays 2014
Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
« Antwort #52 am: 05. September 2015, 20:44:12 »
Da bin ich dann gespannt drauf, da gibt es doch bestimmt noch andere Figuren die du dort mit bei setzen kannst, was dann auch besser passt.
Kenne mich da leider nicht aus, welche Sets es da gibt mit Figuren, aber ansonsten wirklich Großartige arbeit!!!


Hab ja noch eine Dame zum bemalen, wo noch im roten Scopedog Bausatz steckt. Die wird sicher passen  :angel:

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
« Antwort #53 am: 05. September 2015, 21:08:53 »
Massimo also bis hierher gefällt mir deine Arbeit sehr gut gelungen. Das gilt für den Red Shoulder insbesondere da er eine sehr überzeugende Alterung aufweist. Den Hauptchar könnte man sicherlich besser ins Bild rücken, daher mal ein Vorschlag von meiner Seite anhand dieses Bildes...




Die Dame in Grünweiß mitsamt Kiste raus nehmen und stattdessen den Motorblockheber an diesen Platz. Dadurch rückt ohne Platzveränderung der Hauptchar wieder mehr ins Gesamtbild. Meinst Du man kann die Leiter mit der Dame noch um ein Geländer ergänzen? Sieht komisch aus die hohe Leiter mit Podest aber keinerlei Haltemöglichkeit. Soweit auf den Blick meine Vorschläge zum Diorama!



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Massimo

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 444
  • 1. Platz Bausatz SpaceDays 2014
Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
« Antwort #54 am: 06. September 2015, 21:31:15 »
Natürlich kommt da am Heber noch was ran.
Mal schauen was ich mit den Baksteinen noch eine Schicht geben soll.
Es fehlen noch Abflussrohren und ein paar Kabeln, um zu vervollständigen.
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2015, 18:54:01 von Massimo »

Offline Massimo

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 444
  • 1. Platz Bausatz SpaceDays 2014
Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
« Antwort #55 am: 16. Januar 2016, 15:16:58 »
Hallo Leute
nachdem ich mein letzten Gundam mit Diorama fertig geworden bin, mache ich hier mit Votoms weiter.
Hab die Backsteine noch ein mal nach gewashen und die LED fertig angeschlossen.
Bin gerade mit einem Votoms Roboter beschäftigt, der wird teilweise zerlegt vorbereitet.
Hab neuerdings 100 neue Klammern mit Stäben bekommen, um die kleinste Teilen zum spritzen und bemalen.
Hier ein paar Bilder




Offline Massimo

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 444
  • 1. Platz Bausatz SpaceDays 2014
Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
« Antwort #56 am: 16. Januar 2016, 15:28:46 »
Wow, bisher komplett an mir vorbei gelaufen, da werde ich mal genauer hinschauen, weil ich die auch noch im Lager habe  8)

Hab ich nicht bei dir eins abgekauft? ;D

Offline Massimo

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 444
  • 1. Platz Bausatz SpaceDays 2014
Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
« Antwort #57 am: 25. Januar 2016, 19:44:49 »
Hallo meine lieben
Hab endlich den zweiten Votoms fertig. Nur in drei Teilen, ohne Armen. So kann man besser die innere Teile sichtbar.
Muss noch herausfinden, wo ich all die Sachen fixiert wird. Die grüne Frau werde ich nicht einsetzen. Der dritte Votoms hat leider nicht Platz. Werde halt neben der Diorama hin stellen.
Hier ein paar Bilder:










Offline Massimo

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 444
  • 1. Platz Bausatz SpaceDays 2014
Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
« Antwort #58 am: 01. Februar 2016, 09:50:38 »
So jetzt ist mein Diorama fertig. Hab noch eine kurze Waffe, nicht ganz zusammengebaut, dass man die Innereien sied und eine Frau passend hinzu getan. Das Licht ist auch eingeschaltet, man sieht auch am Ofen im Hintergrund. Beim Ofen blinkt und flackert.
Ich hoffe es, es gefällt euch.





Offline Sheriff

  • Super-Moderator
  • Captain
  • ***
  • Beiträge: 3806
Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
« Antwort #59 am: 01. Februar 2016, 10:28:33 »
Sehr schön, wirklich.  :thumbup:
Die gedeckten Farben zusammen mit den Alterungen und den Abnutzungsspuren sind super.
Gut finde ich auch, dass die Figuren farblich etwas hervorstechen. Die würden sonst einfach untergehen.

 :respekt:
Gruß, René 

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
« Antwort #60 am: 01. Februar 2016, 10:46:18 »
sehr goil gewordem massimo gefällt mir  8)  :respekt:  :thumbup:

Offline Massimo

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 444
  • 1. Platz Bausatz SpaceDays 2014
Re:Votoms Scopedogs Red Shoulder Custom
« Antwort #61 am: 02. Februar 2016, 07:08:23 »
Vielen dank für die Komplimente Wanessa und René