Autor Thema:  Sith Stalker Armor (The Force Unleashed)  (Gelesen 4742 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jawa

  • Freshman
  • Beiträge: 18
  • Jawa 72" - DZ 4781
Re:Sith Stalker Armor (The Force Unleashed)
« Antwort #25 am: 24. Januar 2016, 18:51:11 »
Tine Wittler ist soweit ich weis nicht Mitglied der 501st xD

...damit du kein "falsches" Bild von Leia bekommst... so sollte es ausschaun  ;D

Quelle: Fotos vom Star-Wars Tag im Legoland 2012
Zitat Konfuzius: "Der Mann der den berg abtrug... war der selbe Mann, der anfing kleine Steine fort zu tragen"

Offline TWN

  • Slow Hand Builder
  • Administrator
  • Fleet Admiral
  • ****
  • Beiträge: 15511
  • In magnis et voluisse sat est
    • Phoxim's SF-Modellbau-Fanzine
Re:Sith Stalker Armor (The Force Unleashed)
« Antwort #26 am: 24. Januar 2016, 18:52:15 »
YAU  :headbang:

Da schaut man gerne mal zu, ich poste jetzt keine Gegenbeispiele  ;)
Ex nihilo aliquid fit

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2177
  • Acetonfreund
Re:Sith Stalker Armor (The Force Unleashed)
« Antwort #27 am: 24. Januar 2016, 19:14:02 »
Wenn ich mir Fotos von Auftritten diverser Stormtrooper-Verbände anschaue, denke ich mir ab und an: So, nu mal 5 Runden auf der Aschenbahn. So zum Anfang...  ;D

Der Helm kommt schon mal klasse!

Ich bin schon gespannt, wie Du die Schläuche/Leitungen am rechten Unterarm lösen willst. Aber was ich hier von Dir sehe/lese, bist Du kein Fan von halben Lösungen.  :thumbup:
Bernd

"The smell of glue and the sight of putty... it fills you with determination."

Offline Jawa

  • Freshman
  • Beiträge: 18
  • Jawa 72" - DZ 4781
Re:Sith Stalker Armor (The Force Unleashed)
« Antwort #28 am: 24. Januar 2016, 20:20:05 »
... Trooper auf der Aschebahn verwandeln sich ganz schnell in Sand-Trooper xD

Danke, nimmt langsam Form an die Eierschale...
Hab das Problem, dass manche Konturen sich auf diversen Vorlagen, sprich Ingame-Screens und Screens von Animationen, voneinander unterscheiden.
Muss mich da wohl für einen Weg entscheiden...

Glaube, wie schon erwähnt, den Arm nicht ohne ne Art Modellage machen zu könen. Es soll plastisch wirken... aber ohne den Arm merklich dicker zu machen.
Da ich ja eh mit Silikon rumexperimentieren will werdsch da sicher nen weg finden.
Erster Ansatz wäre den ganzen Arm bis zum Ellenbogen in Silikon zu tauchen und auf diesem dann auf zu modellieren.... dann is das mit den Schläuchen auch kein Problem.
Naja obwohl ich mir über diese Dinge noch keine Gedanken machen wollte, zerbrech ich mir doch schon ordentlich den Kopf darüber... aber bislang alles nur Brainsorming.
Denke werd eh so einiges mehrmals machen müssen bis alles passt... halbe Lösungen gehen garnicht, richtig erkannt @Karotte
Zitat Konfuzius: "Der Mann der den berg abtrug... war der selbe Mann, der anfing kleine Steine fort zu tragen"

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Vize Admiral
  • **
  • Beiträge: 9524
  • TB 34934
Re:Sith Stalker Armor (The Force Unleashed)
« Antwort #29 am: 25. Januar 2016, 07:44:40 »
Haaa. die Slave Leia da auf dem Bild kenn ich sogar.. :-) Süddeutschland.
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Jawa

  • Freshman
  • Beiträge: 18
  • Jawa 72" - DZ 4781
Re:Sith Stalker Armor (The Force Unleashed)
« Antwort #30 am: 25. Januar 2016, 18:20:48 »
... gut möglich dass du sie kennst ( 8
Bild ist in Günzburg aufgenommen...
War mir ned sicher ob man des hier so posten darf, deshalb habsch ma des Gesicht kaschiert :0
Zitat Konfuzius: "Der Mann der den berg abtrug... war der selbe Mann, der anfing kleine Steine fort zu tragen"

Offline Jawa

  • Freshman
  • Beiträge: 18
  • Jawa 72" - DZ 4781
Re:Sith Stalker Armor (The Force Unleashed)
« Antwort #31 am: 28. Januar 2016, 22:06:18 »
Kleines Update...


... Grundform steht... die Flächen die ich spachteln muss werden immer kleiner... aber nu is Spachtel alle alle...
Werd morgen mal ein bisi Vermessen ob die Symetrie wirklich so gut ist wie sie "augenscheinlich wirkt.
Blöderweise kann ich die vordere Maske noch nicht ganz einpassen. Dahinter hab ich noch nicht ausgesägt weils mir sonst die Stabilität zum Schleifen nimmt.... aber da ich sonst fast zufrieden bin mit der Form wird des wohl bald folgen. Entgegen dem anfänglichen Plan die Maske seperat zu lassen, hat es sich ergeben dass ich sie komplett einpassen kann. Lackierteschnisch wärs sinniger sie doch einzeln zu lassen und erst nach dem lacken einzusetzen und dann zu fixieren... dafür muss das teil aber extremst gut passen.... bin noch ned sicher was ich mache. Fakt ist, ich kann den Helm anziehen ohne dass ich vorne was wegnehmen müsste... sprich die Maske... und des is neu... *freuhüpf!

Da Karneval vor der Tür steh und ich 6 Tage mehr in der Kölner Altstadt verbringe als Zuhause, wird es wohl für die nächsten 14 Tage keinen nennenswerten Fortschritt geben. ;D
Zitat Konfuzius: "Der Mann der den berg abtrug... war der selbe Mann, der anfing kleine Steine fort zu tragen"

Offline Jawa

  • Freshman
  • Beiträge: 18
  • Jawa 72" - DZ 4781
Re:Sith Stalker Armor (The Force Unleashed)
« Antwort #32 am: 06. Februar 2016, 15:04:41 »
...Spachtel ist da!  ;D
Also gehts bald weiter mit dem "Spachtel rauf.... Spachtel runter Spiel" ... hier der Stand nach dem letzten Schliff...

... und des Ding hat mehr fiese Kanten und doofe Ecken als man auf den Bildern sieht...  :cussing:

... und als ich Weiberfastnacht nach ganztägiger Druckbetankung aus der Stadt kam... hatte ich irgendwie noch Bastel-Wut...

... erstaunt mich selbst...  nüchtern hättsch des ned besser machen können CD
Merke: Hast du zu viel getrunken... bastle ne Runde! -> Kein Kopfweh, kein Bäh-Jefööhl ... und klasse Bastel-Ergebnisse !  ;D

Muss mich wohl selbst davon abhalten nachher Harz anzurühren wennsch wieder aus der Stadt komme... aber verdammt... je weiter es vorran geht desto mehr habsch Bock drauf weiter zu machen  :)
So, muss mich hübsch machen... geht gleich wieder los... Alaaaf!
« Letzte Änderung: 06. Februar 2016, 15:08:42 von Jawa »
Zitat Konfuzius: "Der Mann der den berg abtrug... war der selbe Mann, der anfing kleine Steine fort zu tragen"