Autor Thema:  Star Wars Stormtrooper Stunt oder Hero Helm  (Gelesen 1305 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 4816
  • Friemelkönig
Star Wars Stormtrooper Stunt oder Hero Helm
« am: 25. Januar 2016, 13:47:22 »
hallo leute...nach langer abstinenz möchte ich vorab schonmal ein neues thema starten, ich warte auf die lieferung meines lange ersehnten stormtrooper helm.

ich brauch allerdings noch paar infos zu den helmen...

weis jemand zufällig wie die MicTips aussehen in echt...muss ich die scratchen oder gibts vll was authentisches zu kaufen im baumarkt zb.

die graue farbe für zähne und die anderen bereiche..habe da mal was von humbrol NR 5 gelesen??stimmt das?

gibts diesen kanntschutz der für die braue genommen wird vll auch bei uns im lande?

danke schonmal...
Grüße, Heiko

Offline Jawa

  • Freshman
  • Beiträge: 18
  • Jawa 72" - DZ 4781
Re:Star Wars Stormtrooper Stunt oder Hero Helm
« Antwort #1 am: 25. Januar 2016, 18:28:12 »
... da das Thema Trooper sehr umfassend ist und es wirklich viele richtige und viele falsche Infos im netz gibt, würdsch dir des öffentliche Forum der 501st empfehlen.
Hier können dir diejenigen die den totalen Durchblick beim Trooper haben alles haarklein erklären... bin mir aber sicher du wirst da eh etliche Threats zu finden.... sowie Bezugsquellen für den Kleinkram der dir fehlt.
Zitat Konfuzius: "Der Mann der den berg abtrug... war der selbe Mann, der anfing kleine Steine fort zu tragen"

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 4816
  • Friemelkönig
Re:Star Wars Stormtrooper Stunt oder Hero Helm
« Antwort #2 am: 26. Januar 2016, 13:34:54 »
danke JAWA...das problem ist nur beim forum der 501st...das hatte ich glaube ich schonmal irgendwo erwähnt, das die leute dort mMn ziehmlich wenig bock haben was zu beantworten...ich habe dort schon viel gelesen und empfand es immer als angespannt...wenn hier ein neuer was fragt, bekommt er trotz schon hundert mal beantwortet ne ordentlich antwort..dort heißt es gleich, "lies erstmal das ganze internet durch und frag nicht mehr hier rum"(so empfinde ich die aussagen der leute dort)und sowas finde ich total überheblich. deshalb habe ich ja hier gefragt, weil auch hier einige prop-bauer bzw prop-sammler dabei sind..die vll was wissen dazu.
Grüße, Heiko

Offline Jawa

  • Freshman
  • Beiträge: 18
  • Jawa 72" - DZ 4781
Re:Star Wars Stormtrooper Stunt oder Hero Helm
« Antwort #3 am: 26. Januar 2016, 20:09:19 »
... versteh schon was du meinst... hab hier und da ähnliche Erfahrungen gemacht bei uns... was aber auch oft daran liegt, dass man für viele dieser speziellen Infos selbst erstmal die Info einholen muss in form von durchforsten des Forums. Wirklich nur eine Hand voll leutz können dir spontan alle Unterschiede und Besonderheiten haarklein aufzählen. Kleine Fragen sind schnell beantwortet.... fragen wie "Ich will XY bauen, was muss ich beachten?", werden meisst überlesen bzw. ironisch kommentiert weils viel Arbeit bedeutet so eine Frage ausführlich und komplett zu beantworten.
Ich hab selbst noch nicht wieder Zugang zum Internen bei uns... sobald ich kann besorg ich dir die Infos die du brauchst wenn ich sie bei uns finden kann.
Müsstest mir nur nochmal genau aufzählen was du wissen musst, ich selbst hab mich mit dem Trooper noch nicht viel beschäftigt.
Zitat Konfuzius: "Der Mann der den berg abtrug... war der selbe Mann, der anfing kleine Steine fort zu tragen"

Offline Jawa

  • Freshman
  • Beiträge: 18
  • Jawa 72" - DZ 4781
Re:Star Wars Stormtrooper Stunt oder Hero Helm
« Antwort #4 am: 26. Januar 2016, 20:18:06 »
versuchs mal hier -> http://www.whitearmor.net/forum/
Glaube wenns um den Stormtrooper geht bist du hier genau richtig  ;D
Zitat Konfuzius: "Der Mann der den berg abtrug... war der selbe Mann, der anfing kleine Steine fort zu tragen"

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 4816
  • Friemelkönig
Re:Star Wars Stormtrooper Stunt oder Hero Helm
« Antwort #5 am: 26. Januar 2016, 20:58:55 »
Danke dir schonmal. ..Check das morgen ab...wenn der Helm kit da ist...weis ich mehr.
Grüße, Heiko