Autor Thema: Star Wars Real Scoobys Bandai Galerie  (Gelesen 3468 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Real Scooby

  • Freshman
  • Beiträge: 16
Star Wars Real Scoobys Bandai Galerie
« am: 20. Juni 2017, 15:51:01 »
Da ja mein Erstpost verschoben wurde, hab ich es einfach umbenannt in "Ich stell mich vor"
Daher hier nochmal ein Versuch :)

Zu sehen gibts gleich alle meine bisherigen BANDAI Star Wars Kits.

Grunsätzlich bekommt jedes Kit eine Komplettlackierung per Hand, also kein Airbrush. ALLES Pinselarbeit. Ich hasse Decals/Sticker, daher alles was es gleich zu sehen gibt, ist Farbe.

Ich lade jeden herzlich ein, euren Senf dazuzugeben, egal ob positiv, negativ oder was auch immer, ABER  ( wie in jedem anderen Forum wo ich poste ) bitte ich darum, lasst Fotos EURER Kits aus MEINER Galerie raus ;) Danke

Ich poste die Kits in der Reihenfolge wie ich sie seit Novemeber 2016 gebaut habe

Achso, und alle Bilder sind "Straight of the workbench", daher kein Prestige-background oder so :) :)
Viel Spass


Offline Real Scooby

  • Freshman
  • Beiträge: 16
Re: Real Scoobys Bandai Galerie
« Antwort #1 am: 20. Juni 2017, 15:55:10 »
1/72 A-Wing Fighter





« Letzte Änderung: 20. Juni 2017, 16:17:43 von Real Scooby »

Offline Real Scooby

  • Freshman
  • Beiträge: 16
Re: Real Scoobys Bandai Galerie
« Antwort #2 am: 20. Juni 2017, 15:57:12 »
1/72 TIE Interceptor




Offline Real Scooby

  • Freshman
  • Beiträge: 16
Re: Real Scoobys Bandai Galerie
« Antwort #3 am: 20. Juni 2017, 15:59:46 »
1/72 X-Wing Fighter "Red Five"




« Letzte Änderung: 20. Juni 2017, 16:36:11 von Real Scooby »

Offline Real Scooby

  • Freshman
  • Beiträge: 16
Re: Real Scoobys Bandai Galerie
« Antwort #4 am: 20. Juni 2017, 16:01:30 »
1/72 First Order TIE Fighter




Offline Real Scooby

  • Freshman
  • Beiträge: 16
Re: Real Scoobys Bandai Galerie
« Antwort #5 am: 20. Juni 2017, 16:03:22 »
1/72 Imperial TIE Fighter




Offline Real Scooby

  • Freshman
  • Beiträge: 16
Re: Real Scoobys Bandai Galerie
« Antwort #6 am: 20. Juni 2017, 16:08:31 »
1/72 Y-Wing Fighter "Gold Leader"

Ich weiss, ist eine Spur ( oder auch zwei oder drei Spuren ) zu dunkel ausgefallen, aber ich mag den so wie er ist







Offline Real Scooby

  • Freshman
  • Beiträge: 16
Re: Real Scoobys Bandai Galerie
« Antwort #7 am: 20. Juni 2017, 16:10:46 »
1/72 Darth Vader´s TIE Advanced 1x Prototype





Offline Real Scooby

  • Freshman
  • Beiträge: 16
Re: Real Scoobys Bandai Galerie
« Antwort #8 am: 20. Juni 2017, 16:13:41 »
1/72 Poe Dameron´s X-Wing Fighter "Black One"







Offline Real Scooby

  • Freshman
  • Beiträge: 16
Re: Real Scoobys Bandai Galerie
« Antwort #9 am: 20. Juni 2017, 16:16:27 »
1/72 "Sabine´s Masterpiece"

Mein erstes custom-paint Werk, basierend auf der REBELS Episode "Fire across the Galaxy"
Da der animierte TIE im Gegensatz zum Film TIE stark vereinfacht ist, musste ich hier und da einen klienen Kompromiss eingehen.










Offline Real Scooby

  • Freshman
  • Beiträge: 16
Re: Real Scoobys Bandai Galerie
« Antwort #10 am: 20. Juni 2017, 16:19:58 »
1/144 Boba Fett´s "Slave I"










Offline Real Scooby

  • Freshman
  • Beiträge: 16
Re: Real Scoobys Bandai Galerie
« Antwort #11 am: 20. Juni 2017, 16:24:42 »
1/2 BB-8

Da ich nie geplant hatte, zusätzliche LED´s einzubauen, und ich ausserdem elektrotechnisch ne totale Ente bin, hab ich die Clear Parts mit etwas Farbe aufgepeppt, merkt man auf den Fotos aber jetzt nicht so toll.
Ursprünglich sollten lt. Anleitung zwei der weisen Panels mit dem grossen Stoppel montiert werden, eines oben um den Kopf zu halten, eines unten um in einer Führung im Ständer zu passen. Daraus resultiert allerdings eine etwas seltsame Stellung für sämtliche Tools, bei den Armen noch zu verkraften, bei der Lade aber [blink]
Daher hab ich alle Panels ohne Stoppel verbaut. Jetzt kann ich positionieren wie ich will und mein einziges Limit ist die Schwerkraft.

Gebaut wurde, wie geliefert. Diesmal KEINE Grundlackierung, gleich das Weathering direkt aufs planke Plastik drauf. Die Kratzer wurden einfach durch drehen der Kugel IM Ständer erzeugt, sind also "quasi natürlich"












Offline Real Scooby

  • Freshman
  • Beiträge: 16
Re: Real Scoobys Bandai Galerie
« Antwort #12 am: 20. Juni 2017, 16:33:47 »
1/72 Resistance X-Wing Fighter "Blue Three"










und ausnahmsweise mal mit Diorama Ständer :)

Ich hatte einen übrigen 20x30 Bilderrahmen im Keller, Glas raus und das Inlay mit diversen Grün und Blautönen bemalt. Dann "Transparent Water Drops" von NOCH drauf.
Der Gischtschleier besteht aus 100% Baumwolle ( Verbandsmaterial aus der Apotheke ), fixiert und in Form gesprayed mit ziemlich klebrigen Haarspray :) :)






Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re: Real Scoobys Bandai Galerie
« Antwort #13 am: 20. Juni 2017, 16:36:40 »
Dafür das es Handbemalt ist....hier und da etwas zuviel.....aber immer noch gut geworden. Was meiner Meinung nach so tolle Modelle aber immer wieder abwerten lässt sind solche Gimmicks wie die Laserstrahlen  :0. Bandai hat so schöne Bases mit dabei und man lässt es durch solche Laserschüsse wie Hasbro Spielzeugs aussehen.

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1670
Re: Real Scoobys Bandai Galerie
« Antwort #14 am: 20. Juni 2017, 17:28:06 »
Ich finde dass dir die Handbemalungen gut gelungen sind. Mir gefallen besonders die "alten" Sachen. :thumbup:
Die T-70s wollen mir nicht so recht gefallen. Das kann aber auch an den recht körnigen Fotos liegen.

Und die Spielzeug-Laserschüsse mag ich auch nicht  :pfeif:
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Goose

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 824
    • Hobbyworld
Re: Real Scoobys Bandai Galerie
« Antwort #15 am: 20. Juni 2017, 17:52:41 »
Wahnsinn, jedes Modell für mich ein Kunstwerk. Einfach top

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk


Offline Real Scooby

  • Freshman
  • Beiträge: 16
Re: Real Scoobys Bandai Galerie
« Antwort #16 am: 20. Juni 2017, 20:13:54 »
Danke  ;D ;D  das mit den Laserschüssen seh ich jetzt nicht so schlimm. Immerhin sind die ja optional und immer noch abnehmbar. Die roten wirken etwas "lahm" aber die grünen der TIEs können richtig gut strahlen wenn das Licht beim Fotografieren passt.

Apropos Foto, ich bin leider absolut kein Fotoprofi. Ich benutze mein altes S4 als Kamera. Und da ich beim Fotografieren keinen Blitz verwende um unnötige Schatten oder Reflektionen zu verhindern, benutz ich die Nachtmodus einstellung, dahet die etwas körnigen bilder.  :P ;D

Offline Real Scooby

  • Freshman
  • Beiträge: 16
Re: Real Scoobys Bandai Galerie
« Antwort #17 am: 03. Juli 2017, 16:07:41 »
1/48 Rebel Snowspeeder "Rogue Leader" und "Rogue Three"













Wie beim Resistance X-Wing, will ich hier auch wieder eine grössere Custom Base machen ;)
« Letzte Änderung: 03. Juli 2017, 16:21:50 von Real Scooby »