Autor Thema:  :T.O.M:`s Kleinteile und Zubehör in 1/6  (Gelesen 1656 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tom Gruber

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1545
  • Strahl Demokratische Republik Privatier
:T.O.M:`s Kleinteile und Zubehör in 1/6
« am: 13. Februar 2014, 23:59:48 »
Moin Moin,


ich möchte einen neuen Fred eröffnen, in dem ich div Zubehör und all die netten Dinge posten möchte, die das in Szene setzten einer Action Figur gewährleisten. Diese Dinge sammle ich schon ne ganze Zeit in verschiedenen Maßstäben, noch bevor ich eigentlich anfing AF zu sammeln oder mich mit Umgestaltungen befasste. Da man einige Artikel nicht einzeln bekommt, da sie zu einem Set gehören oder nur dann angeboten werden, wenn Sets ausgeschlachtet werden und die Teile so einzel, "mal" angeboten werden.



Ich fang mal mit ner einfachen Werkbank an, die ist eigentlich ein Tisch von Hottoys ich glaube im Iron Man oder auch in der Batman Joker Figur enthalten. Manchmal weiß ich die Zugehörigkeit nicht , da ich direkt danach suche oder durch Zufall bein Suchen darauf stoße. Unten hab ich eine Ablage aus Holzresten eingefügt und die Tischbeine mit Rundstangen aus Resten von Sprühs verbunden. Div Werkzeuge, Toolbox, Kanister von div Herstellern, Schraubstock ohne Funktion, von Dragon, Kisten Re-ment. Wagenheber ist ein Eigenbau aus Messing. Die Toblerone ist aus dem Puppenhaus zubehör 1:12.




 
Weitergehts mit einem Vendo Coka Cola Automaten aus Druckguss, ist eigentlich eine Spardose, war beim Kauf in der Bucht total verranzt, da er schon sehr alt war, ich denke 80ziger. Nach der Reinigung wurden die Metallteiler profes lackiert vom Lackierer. neue Decals mit meinem Alps angefertigt und die Chromteile aus Kuststoff durch Gussteile aus Messingfeinguss ersetzt. Die Gussteile wurden vernickelt oder verchromt ebenso wie die Zierleisten aus MS T- Profilen. Die Schaniere der Tür sind aus Edelstahl. Das innenleben war erstaunlicher Weise iO und bekam nur ein farbliche Aufarbeitung. Wahrscheinlich wurde die Tür so gut wie nie geöffnet worden.
Der Maßstab ist nicht unbedingt 1/6, passt aber noch zum Maßstab





« Letzte Änderung: 19. August 2015, 09:53:13 von Tom Gruber »
thanxx for looking, :T.O.M:

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

Online TWN

  • Slow Hand Builder
  • Administrator
  • Fleet Admiral
  • ****
  • Beiträge: 15514
  • In magnis et voluisse sat est
    • Phoxim's SF-Modellbau-Fanzine
Re::T.O.M:`s Kleinteile und Zubehör in 1/6
« Antwort #1 am: 14. Februar 2014, 06:24:41 »
Hammer was es da für tolle Sachen gibt  8)
Bin gespannt was da noch alles kommt  :thumbup:
Ex nihilo aliquid fit

Offline Tom Gruber

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1545
  • Strahl Demokratische Republik Privatier
Re::T.O.M:`s Kleinteile und Zubehör in 1/6
« Antwort #2 am: 22. Juni 2014, 18:19:51 »
Hi,

Endlich kommte ich mich mal überwinden und im schwedischen Möbelhaus ein paar Bücherregale besorgen. Zuhause angekommen wurde auch sofort mit dem Aufbau begonnen und das erste Regal eingeräumt. ist doch erstaunlich was sich so alles über die Jahre ansammelt.









thanxx for looking, :T.O.M:

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2178
  • Acetonfreund
Re::T.O.M:`s Kleinteile und Zubehör in 1/6
« Antwort #3 am: 22. Juni 2014, 18:57:40 »
Die Werkbank mitt Zubehör ist einfach super!  :thumbup:
Bernd

"The smell of glue and the sight of putty... it fills you with determination."

Offline struschie

  • Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 8811
  • Strahl Demokratische Republik
Re::T.O.M:`s Kleinteile und Zubehör in 1/6
« Antwort #4 am: 22. Juni 2014, 21:05:01 »
Der Coke Automat ist der Hammer...!
Beim Regal hast du mich fast erwischt -  Bombe...!!!!
Hast du Printmedien zu Portal/Aparture Sience?

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 4176
Re::T.O.M:`s Kleinteile und Zubehör in 1/6
« Antwort #5 am: 22. Juni 2014, 21:47:21 »
Der Colaautomat rockt derbe! :thumbup:
Auf der Werkbank:

Offline Tom Gruber

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1545
  • Strahl Demokratische Republik Privatier
Re::T.O.M:`s Kleinteile und Zubehör in 1/6
« Antwort #6 am: 23. Juni 2014, 01:23:57 »
 Schön und besten Dank, dass es gefällt. Die Pics vom Vendo ist aber schon ne Weile gepostet.

Ich hatte Figuren von Portal 2 bekommen. Die Schachtel ist aus der Verpackung eines kleinen Turret hergestellt, die leider zerdrückt war. Das brauchbare hatte ich raugeschnitten und ne kleine Schachtel daraus gefalltet mit dem Schriftzug an der Seite.
thanxx for looking, :T.O.M:

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1696
Re::T.O.M:`s Kleinteile und Zubehör in 1/6
« Antwort #7 am: 25. Juni 2014, 15:38:20 »
hehe, geil! Ich hatte diesen Einrichtungspack auch in der Hand, das rosa Sofa hat mich dann aber abgeschreckt! Schaut top aus, welchen scale haben denn die SAFS? Ich wünsch mir noch ein Bild vom Regal mit Figur nebendran!
andreasbutzbach.jimdo.com

Offline Tom Gruber

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1545
  • Strahl Demokratische Republik Privatier
Re::T.O.M:`s Kleinteile und Zubehör in 1/6
« Antwort #8 am: 03. Juli 2014, 19:14:35 »

ich kenne das Pack überhaupt nicht, wusste nur dass die Regale Billy und Ivar in 1/6 auch nicht offiziell verkauf wurde, sondern nur an IKEA Mitarbeiter ausgeteilt, zu Jubileen verschenkt wurde.

Der Peö wasweisich Sessel gefällt mir noch sieht aber schon ziehmlich puppig aus , das rote Sofa geht mir überhaupt nicht rein.

Da gefällt mir der Egg Chair von Super Duck wesendlich besser. Den hat man neuerdings wieder aufgelegt und ist momentan wieder im Handel erhältlich. Neben den klassichen Farben gibt es ihn auch in verranztem Ashley Wood Style und im Iron Man Look.



Modell Iron Man

thanxx for looking, :T.O.M:

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein