Autor Thema: Figuren Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy  (Gelesen 21834 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Figuren Re:Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« Antwort #50 am: 26. Juni 2015, 12:25:12 »
Das Gebäude ist soweit fertig verkleidet. Als Nächstes steht da die Detaillierung an.

Das angekündigte zweite Gebäude ist ein variables taktisches Geländestück geworden.

Als einfache Mauer


Mauerecke


oder als überdachten Durchgang an anderen Geländeteilen



Beide Teile noch unvollendet aber schonmal spielbar. Jetzt wird wieder gemalt.  :)
Gruß, René 

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1553
  • ...where no man has gone before!
Re:Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« Antwort #51 am: 26. Juni 2015, 13:24:04 »
Nice! Deine Holz-Kiste inspieriert, muss ich mir auch zutun, ich schmeiss viel zu viel weg von dem offenbar sehr brauchbaren Zeug! Danke für den Tipp ;D

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« Antwort #52 am: 26. Juni 2015, 14:26:47 »
Freut mich, dass das hier zum nachbasteln anregt.  :thumbup:
Das ist alles Material, dass sich über Jahre angesammelt hat. Neben Modellbauholzleisten sind Schaschlikspieße, Eisstiele etc sehr brauchbar. Wenn man sich dann noch, etwas mehr als ich hier, etwas Know how über Fachwerk aneignet, bekommt man irsinnig leichte aber stabile Bauteile.
Gerade Kugelschreiberröhrchen bringen eine hohe Stabilität bei ebenfalls geringem Gewicht.

Die zweite Dame ist auch schon fast fertig.
Flotte Bemalung und ein kleiner Umbau an diesem riesigen Gewehr. Das neue Design ist mehr ladylike.
Wenn die durchgetrocknet ist, kümmere ich mich um die letzten Feinheiten, dann kommt Klarlack, dann die Bilder.
Gruß, René 

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3859
Re:Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« Antwort #53 am: 26. Juni 2015, 14:29:50 »
Ich verstehe das mit der Holzkonstruktion nicht ganz. Du gibst Dir so viel Mühe damit und dann sieht man nix mehr davon? Da kannst Du die Teile auch gleich aus PS mit Rechteckprofilen in den Ecken bauen.
Cheers! Thomas

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« Antwort #54 am: 26. Juni 2015, 14:46:49 »
Hätte ich auch anders machen können, da hast du recht.
Die Geländeteile sollen stabil sein, das ist erstmal alles.
Bei dem vollverkleideten Gebäude soll man nicht mehr viel sehen, da ich viel mit den letzten Resten gearbeitet habe, die Winkel nicht hundertprozentig passen und die Essstäbchen die ich verwendet habe nicht verschliffen sind. Hier geht es wirklich rein um die Stabilität und um die Übung der Bauweise.

Ich baue noch ein paar andere Geländeteile, die werden genauer und sauberer gebaut. Ein paar Fehlerchen habe ich hierbei gemacht, die mir bei einer offenen Konstruktion auf ewig ein Dorn im Auge wären. So hab ich den Pfusch meinen Probebau schön unter der Verkleidung verstecken können.

Hier mal zur Demonstration. Die Verstrebungen halten echt was aus.


Gruß, René 

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« Antwort #55 am: 26. Juni 2015, 18:13:58 »
So, zur Figur:

Das Gewehr wie es ursprünglich aussah


Hier als Ladygun  ;)


(der Farbauftrag sieht ja gruselig aus in der Vergrößerung   >:( )
« Letzte Änderung: 26. Juni 2015, 18:22:57 von Sheriff »
Gruß, René 

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« Antwort #56 am: 26. Juni 2015, 19:44:44 »
Oh ja das Makro hat in dem Fall aber sehr gnadenlos gewütet muss ich sagen! Der Umbau der Waffe sieht aber dennoch nicht schlecht aus.



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« Antwort #57 am: 26. Juni 2015, 19:56:44 »
Danke dir. An der ursprünglichen Form war ja genug Material zum schnitzen vorhanden  :laugh:

Ich muss die Figuren öfter mal unter die Lupe halten.
Die schwarzen Teile hier sind zu schwarz, das wirkt in keiner Weise harmonisch mit den anderen Farben.
Dann nochmal mit spitzem Pinsel die Kanten entlang fahren, damit das sauberer wird.
Zum Schluss kommt pro Farbe je ein Wash in abgedunkelter Grundfarbe.

Dann dürfte das passen.
Gruß, René 

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« Antwort #58 am: 26. Juni 2015, 22:19:43 »
Danke dir.
Holz ist mir auch lieber ist Kunststoff, hat aber den Nachteil, dass die Leisten gerne mal etwas verzogen sind. Dass man Holz fast geruchsneutral und unkompliziert mit Leim verkleben kann spricht nochmal dafür.

Für den Spieltisch reicht die Bemalung aus. Aus einem halben Meter Entfernung sieht man die Unsauberkeiten nicht. Die Minis sind hier aber so groß und mit allen Fehlern zu sehen, das stört mich doch schon. Die Lupe nähme ich dann nur zur Hand um hier ein schöneres Ergebnis zeigen zu können.

Gruß, René 

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« Antwort #59 am: 07. Juli 2015, 09:29:15 »
Es geht weiter.

Die letzten Tage habe ich genutzt um mir einen Malplatz im Keller einzurichten. Da hab ich Ruhe und mir kommen nicht immer die Bastelprojekte dazwischen. Die finden weiterhin an meinem Arbeitsplatz in der Wohnung statt.
Ich finde mich auch so langsam wieder in die Bemalung ein.  :thumbup:


Ergebnis der letzten Bastelstunden:

Eine Wand, gut mannshoch. An den Kanten ist noch Nacharbeit nötig.


Eine Gebäuderuine aus HDF/MDF Resten. Die kreisrunden Ausschnitte fand ich super, die hab ich gleich als Durchgänge verwendet.
"The Hobbit´s Hole"  ;)



Gruß, René 

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« Antwort #60 am: 07. Juli 2015, 09:49:28 »
Gefällt mir gut, was Du da treibst!  :thumbup:
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« Antwort #61 am: 07. Juli 2015, 10:31:06 »
Danke dir  :)

Mit den ganzen Kisten voller Greeblies, die ich vor Kurzem bekommen habe lässt sich echt was anstellen.

Hier noch was Kleines:
Zwei Miniaturenbases, darauf diese neongelben Teile gesetzt und mit zwei Schutzröhrchen für Pinsel verbunden.
Das Teil bietet zweimal für je eine Person Sichtschutz.
Ich weiß nur noch nicht so ganz genau womit ich die Behälter oben verschließe.
Gruß, René 

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« Antwort #62 am: 07. Juli 2015, 12:32:54 »
Die Deckel sind gut, hab ich auch hier. Die sind mir hierfür aber zu dick. Ich werde es mal mit Plasticsheet versuchen. Damit bekomme ich auch den geradkantigen Fortsatz abgedeckt. Wenn das dann wie erwartet doch zu platt aussieht, gibt's noch ein paar Greeblies oben drauf.
Gruß, René 

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« Antwort #63 am: 07. Juli 2015, 21:35:13 »
Schon schick was Du aus den Greeblies so machst. :thumbup: Besonders die Idee aus den Cockpitrückwänden vom ETA Fighter Türen zu machen gefällt mir. Wenigstens sind sie bei Dir besser aufgehoben als in der Tonne. ;)



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« Antwort #64 am: 08. Juli 2015, 08:54:49 »
Das sind Cockpitrückwände? Keine Ahnung, was das alles ist.  :laugh: Aber alles sehr brauchbar.

Ein paar Änderungen werde ich an den Teilen noch vornehmen, dann geht es an die Bemalung.
Gruß, René 

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« Antwort #65 am: 09. Juli 2015, 12:56:09 »
Und weiter:

Eine Bodenradarstation





Das vormals weiße Teil passt exakt auf den Adapter und sitzt auch ohne Kleber recht fest. Daher ist die Radarschüssel drehbar.
So eine Tube Tomatenmark ist nebenbei ein recht brauchbarer Teilespender  ;)
Gruß, René 

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« Antwort #66 am: 09. Juli 2015, 23:59:13 »
@Plastiker
Du weißt nicht zufällig noch woher die beiden neongelben Teile oben stammen?

Wenn ich jetzt noch ein wenig Elektronikerwissen hätte, könnte ich links und rechts je zwei Dioden setzen und die Teile beleuchten. Als Plasmazaun oder so.
Gruß, René 

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« Antwort #67 am: 10. Juli 2015, 00:07:05 »
Doch weiß ich! Stammen von einem Playmobilhubschrauber. Glaube die Agentenreihe war es!

Da ist er ja...
http://www.ebay.de/itm/like/161745405243?lpid=106&chn=ps

Ach die Rückwände stammen aus dem Revell´schen Anakin´s bzw. Obi Wan´s Jedi Starfighter! Allerdings die großen Modelle, gab es ja auch als Pocketversion noch.




Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« Antwort #68 am: 10. Juli 2015, 00:18:09 »
Super, danke dir  :thumbup:
Gruß, René 

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« Antwort #69 am: 12. Juli 2015, 13:15:45 »
Möglich, aber da kommt man so schwer ran, wenn man da nix kauft  :P

Drei weitere Figuren habe ich heute morgen mit Farbe bedacht. Weit entfernt von einem Ergebnis das mich zufriedenstellt, aber so gut wie einsatzbereit.

Auf der Baustelle läuft es hingegen etwas besser.

Eine Wand mit zwei angedeuteten Türen

Die werde ich auf eins der Gebäude kleben. So als einzelne Wand macht das Ding keinen großen Sinn.  ;)


Betonbarrieren:


Davon habe ich insgesamt sechs Stück gegossen.
Die Idee hab ich geklaut, dass muss ich zugeben. Wie ich die Gipsteile aber wieder aus dem Eierkarton herausbekomme, hab ich mir selbst ausgedacht  :laugh:
Gruß, René 

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« Antwort #70 am: 12. Juli 2015, 20:42:36 »
Schon toll zu sehen was Du da verwurstest Sheriff! Das silberne ist die seitliche Getriebeabdeckung vom Porsche GT2 gewesen. ;D

Die Gipsbarrieren finde ich eine gute Idee. Könnten aber ruhig nur etwa 1/3 so groß sein.



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« Antwort #71 am: 12. Juli 2015, 20:51:48 »
Danke dir. Ist auch interessant immer mal wieder zu erfahren, was ich da so zusammenklebe  ;D

Die Barrieren, ja, mir fehlt auch noch die finale Eingebung, was ich damit darstellen will. Als Panzersperre wären die natürlich viel zu groß. Erstmal geht es um eine Menge Geländeteile, die die Sicht behindern und Deckung geben. Das ist so mit das Wichtigste in dem Spiel. Vielleicht fällt mir noch etwas ein.

Als Nächstes möchte ich mit meinen ganzen angebrochenen Gipsbeuteln aus dem Keller andere Sachen abgießen. Die Plastikeinlagen aus Kekspackungen eignen sich hervorragend. Fairerweise verlinke ich an dieser Stelle in Florians Blog. Die Idee ist nämlich zum Teil geklaut.

http://tuffskullswopp.blogspot.de/2012/09/tutorial-time-mkii.html



Gruß, René 

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« Antwort #72 am: 12. Juli 2015, 21:02:05 »
Also neben solcher Abgüsse fällt mir noch ein mit Styrodur zu arbeiten. Also aus einem "Klotz" dann solche Barrieren schnitzen oder aber auch natürliche Felsen etc. Stalagmiten/-titen/Felsnadeln etc. könnte man sicherlich aus verdrillter Alufolie machen. Also hier gilt glaube ich echt das nur die Fantasie Grenzen setzt! ;)



Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« Antwort #73 am: 12. Juli 2015, 21:49:21 »
Styrodur schnitzen ist mir dann doch etwas ungenau. Ich weiß, hier die Gipsteile sind auch nicht 100% gerade, aber das Schnitzwerk wird sehr krumm. Gerade Kanten und ebene Flächen sind hier schon angebracht.

Da wir aber gerade auf Panzersperren kommen (Panzer gibt es bei Infinity nicht, aber zweckentfremden kann man hier ja alles): ich habe noch eine von denen hier

http://www.juweela.de/de/produkte/diorama/projekt/nr/gustav.html

Der Till von Juweela hat mir vor Jahren mal ein Probepaket mit den unterschiedlichsten Produkten geschickt,. Da war die als unveröffentlichter Prototyp mit drin. In der Art lässt sich auf jeden Fall auch etwas scratchen.


Edit: Mir fällt gerade ein, dass ich die Pylone ja nicht ganz ausgießen muss  :P  wahrscheinlich meintest du genau das eben.
« Letzte Änderung: 12. Juli 2015, 22:12:21 von Sheriff »
Gruß, René 

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Infinity ohne Ende - meine erste eigene Sci-Fi Tabletoparmy
« Antwort #74 am: 13. Juli 2015, 13:29:20 »
Ich habe eine Verwendung für die oben gezeigten Türen mit der Getriebeabdeckung gefunden ;)

Ein Bilderrahmen aus dem schwedischen Möbelhaus:



Das "Gebäude" ist so hoch, dass eine Spielfigur darin stehen könnte. Innen ist ein starker Einsatzrahmen aus Presspappe. Dieser lässt sich entnehmen und beliebig gestalten.


Begehbar wird das Gebäude nicht, dafür aber voll eingerichtet. Als Blickfang auf dem Spieltisch. Die Glasscheibe oben schützt das Interieur zusätzlich vor Staub und Beschädigung.  :thumbup:

Davon werden sicher noch ein oder zwei folgen  :)
Gruß, René