Autor Thema:  DeAg MF FAQ und Quasseln  (Gelesen 154324 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ufisch

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 231
    • ufisch's Homepage
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #350 am: 05. März 2017, 17:05:52 »
 :'(
Dann muss ich mich noch 10 Monate gedulden, bis die Hefte in "D" erscheinen  :-\

...oder ich besorg mir die Teile bei shapeways, was ordentlich ins Geld geht.
Fan aller 3 Star Wars-Filme!

Offline tengel

  • Candidate
  • Beiträge: 95
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #351 am: 05. März 2017, 18:16:39 »
Was hast Du den vor?
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

www.scaleautofactory.com

Offline ufisch

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 231
    • ufisch's Homepage
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #352 am: 05. März 2017, 19:06:21 »
Ich will mir eine "Alternate - Ghost" bauen.
Die Ghost aus SW-Rebels finde ich "voll daneben", sowohl vom Konzept als auch vom Design her.  :-\

Maßstab wird der Selbe werden wie beim deAgo-Falcon und ein paar bekannte Teile aus dem SW-Universum soll der geschulte Betrachter dann auch wiederfinden. In dem Fall: Falcon-Kanzel, linke und rechte Docking ring plate (Schleusentüren) und den "Entex"-Strip von den Falcon-Seitenverkleidungen.

 Meine Kanone aus dem "Baubericht" http://www.phoxim.de/uwe_fischer_interceptor_ad/uwe_fischer_interceptor_ad.html soll auch noch verwurstet werden.  :pfeif:
Fan aller 3 Star Wars-Filme!

Offline Gonzman70

  • Freshman
  • Beiträge: 28
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #353 am: 25. März 2017, 05:16:22 »
Hat eigentlich schon jemand die JBOT Decals bestellt oder gibt es da vielleicht noch andere Empfehlungen ? Es gab da ja aus den USA ein Set mit den Markierungen für den großen 5ft Falken, welche für den Deagostini entsprechend skaliert wurden. Das hätte ich sehr gerne, aber der Verkäufer in den USA verkauft nicht nach Europa...

Online urban warrior

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1057
  • Master of unfinished Projects
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #354 am: 25. März 2017, 08:24:31 »
Moin die Herren ... und die Damen natürlich auch!

Was macht man eigentlich mit einer Doppellieferung ... erst hat DeAgo, respektive der Versanddienst Nr. 54-57 gar nicht auf die Reihe gekriegt und jetzt hab ich es doppelt ...
Cheers, Martin
--------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Cyberdyne Systems Model 101

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #355 am: 25. März 2017, 10:45:30 »
Moin die Herren ... und die Damen natürlich auch!

Was macht man eigentlich mit einer Doppellieferung ... erst hat DeAgo, respektive der Versanddienst Nr. 54-57 gar nicht auf die Reihe gekriegt und jetzt hab ich es doppelt ...

So lange sie es nicht doppelt abbuchen kannst du es getrost behalten  ;). Ich hatte auch schon eine doppelte Lieferung und habe dahin angerufen, ob ich das zurück schicken soll. Die Antwort : Nö, schenke ich ihnen. Der Logistische Aufwand ist zu groß.

Also schau nach ob es doppelt abgebucht wurde und gut is. :)

Offline Pascal

  • Candidate
  • Beiträge: 80
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #356 am: 18. April 2017, 22:48:56 »
Ich weiß nicht ob dies hier schon mal besprochen worden ist.
Am DeAgostini Falken fehlen so einige Grebelies.
Auf therpf.com sind da Leute dran diese als Set aus Resin herzustellen:
http://www.therpf.com/showthread.php?t=251041

Unabhängig und vielleicht einwenig zu früh haben der Sonic Sun (und ich) angefangen diese zu sammeln und ein Teil in 3D zu basteln. Ein Teil gibt es schon auf shapeways.

Heute kamm eine Meldung des Admins aus dem US Forum dazu:
http://forum.buildmillenniumfalcon.com/forums/topic/please-provide-missing-parts-in-special-issue/page/5/#post-27471

Mal sehen wohin die reise geht...

Heute gab es dort wieder ein Lebenszeichen, leider aber noch immer ohne Angabe, welche Teile geplant sind.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #357 am: 22. April 2017, 22:52:31 »
Hat zufällig jemand die Cockpit Innereien übrig, zuviel oder doppelt ?

Offline MisterMeister

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 244
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #358 am: 23. April 2017, 00:58:19 »
Hi,
Ich habe noch von Ausgabe 1 Cockpit teile wenn es hilft meld dich.
Gruß
Markus

Offline kroenen77

  • Ensign
  • Beiträge: 179
  • Karl Ruprecht Kroenen
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #359 am: 28. April 2017, 14:26:58 »
Gibt es eigentlich mittlerweile ein Cockpit-Kit im Design der Originalrequisite?

Offline Pascal

  • Candidate
  • Beiträge: 80
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #360 am: 01. Mai 2017, 13:51:10 »
ich denke nein  :dontknow:

Offline scifimodels

  • Ensign
  • Beiträge: 149
  • Resinator
    • Scifimodels
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #361 am: 05. Mai 2017, 11:09:52 »
Hat zufällig jemand Paragrafix Sets zu verkaufen?
Flur und Hold bräuchte ich.
-Nico-

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #362 am: 05. Mai 2017, 12:03:21 »
Gibt es eigentlich mittlerweile ein Cockpit-Kit im Design der Originalrequisite?

Was für ein Cockpit ist denn beim Modell dabei?
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Pascal

  • Candidate
  • Beiträge: 80
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #363 am: 05. Mai 2017, 12:47:33 »
Das ist ein verkleinerter Nachbau des Life-Action-Sets. Das Cockpit des 32-Zoll-Modells sah ganz anders aus. Nur die Frontverkleidung der Konsole stimmt.

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #364 am: 05. Mai 2017, 19:22:15 »
Schau an. Schon wieder was gelernt. Wusste gar nicht, dass es da eklatante Unterschiede gibt. Ist mir auch nie beim anschauen der Filme aufgefallen. Gibt es irgendwo Vergleichsbilder? Würde mir das gerne mal genauer anschauen.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Pascal

  • Candidate
  • Beiträge: 80
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #365 am: 05. Mai 2017, 20:17:34 »
klar, siehe z.B. hier: https://starwarsscreencaps.com/star-wars-episode-v-the-empire-strikes-back-1980/

Das ist das 5-Fuss-Modell:
http://caps.pictures/198/0-starwars5/full/star-wars5-movie-screencaps.com-6706.jpg

Und das ist "unser" 32-Zoll-Modell:
http://caps.pictures/198/0-starwars5/full/star-wars5-movie-screencaps.com-14184.jpg

Wie die Kulisse des Cockpits mit den Schauspielern aussieht, sollte ja bekannt sein. ;)
« Letzte Änderung: 06. Mai 2017, 16:51:17 von Pascal »

Offline kroenen77

  • Ensign
  • Beiträge: 179
  • Karl Ruprecht Kroenen
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #366 am: 06. Mai 2017, 22:50:29 »
Ja..wer den Falcon wie die Originalrequisite bauen will,kann das mitgelieferte Cockpit leider nicht verwenden. :(
Daher wäre es echt geil,wenn sich mal ein talentierter 3D-Tüftler oder jemand mit den Originalteilen an ein Kit machen würde. :help: ;D

Offline Pascal

  • Candidate
  • Beiträge: 80
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #367 am: 07. Mai 2017, 02:07:57 »
@kroenen77: Dann leg mal los und mach direkt 2 Stueck damit ich Dir eins abkaufen kann.  ;D

Offline kroenen77

  • Ensign
  • Beiträge: 179
  • Karl Ruprecht Kroenen
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #368 am: 09. Juni 2017, 22:52:11 »
Ich hab leider keine Ahnung von 3D-Druck.Und mit uralten Modellkits kenne ich mich auch nicht aus.Ansonten hätte ich schon ein Kit auf die Beine gestellt.

Offline Pascal

  • Candidate
  • Beiträge: 80
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #369 am: 12. Juni 2017, 12:31:57 »
Gibt es eigentlich ein Update für die von DeAgo den Abo-Kunden versprochene zusätzliche Grebblies-Ausgabe? Ist ja jetzt schon urig lange her...

http://forum.buildmillenniumfalcon.com/forums/topic/please-provide-missing-parts-in-special-issue/page/12/

:cussing:

Offline Turrican

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 674
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #370 am: 14. Juni 2017, 08:16:54 »
Evtl. kann das ja der ein oder andere hier gebrauchen:

http://www.falcon3dparts.com/

Offline Kuat

  • Candidate
  • Beiträge: 70
    • flickr
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #371 am: 19. Juni 2017, 21:31:07 »
Das Cockpitset kann ich nur empfehlen, jedoch ist es eher ANH lastig.
Trotzdem tolles set. Dicht gefolgt von Torsten Engel's.
Gruß,
Kuat.

Offline Pascal

  • Candidate
  • Beiträge: 80
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #372 am: 26. Juni 2017, 12:42:33 »
Vielleicht wurde die Frage ja bereits gestellt, aber ich konnte sie leider nicht fnden: :fucyc:

Kann man in den Gängen überhaupt sehen, das die oberen Wandverkleidungen fehlen, wenn der Falcon fertig zusammengebaut ist?

Offline tengel

  • Candidate
  • Beiträge: 95
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #373 am: 28. Juni 2017, 23:27:13 »
News wg. der fehlenden Teile:


“Dear forum members,

We would like to update you on the progress that has been made with the issue of providing the missing greebles that were not included in your original kits.

In investigating this, we have discovered that while these parts were present in the original scans that our model was developed from, the physical prototype which was used as a reference during the development of our model suffered some damage. This damage was very slight, and although it resulted in a few small greebles coming loose, this went unnoticed at the time. Due to their not being present on the reference model, at some point in the factory production, these parts were mistakenly omitted from our version, due to an error in communication concerning which was the definitive version of each of these parts.

We have extensively checked these differences to confirm that these are the only parts of the model which experienced this error, and that the model is otherwise identical to the original scans of the Lucasfilm prop. Once we had identified which parts had been omitted from our model (but were present on the original scans), we had to have these parts developed by our factory, so that we could send them on for approval from the current licensor (Disney).

We do acknowledge that this investigation and subsequent development process for these parts has taken some time, and we would like to sincerely apologise for any inconvenience this has caused. The final, approved versions of these missing greebles have now been developed, and the factory is producing these units in the coming weeks before we distribute them globally – together with fitting instructions – which will be done as soon as possible.

We would like to take this opportunity to thank you for your continued patience and support, and we look forward to sending on the finishing touches, and seeing pictures of your completed models!

Kind Regards,
DeAgostini UK”
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

www.scaleautofactory.com

Offline Fbstr

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 376
    • StarWars
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #374 am: 29. Juni 2017, 07:58:11 »
Danke tengel.

Das hört sich doch ganz gut an.
Gruß
Frank