Autor Thema:  DeAg MF FAQ und Quasseln  (Gelesen 154329 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline tengel

  • Candidate
  • Beiträge: 95
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #375 am: 29. Juni 2017, 08:55:56 »
Offizelle Ausage von deAgo UK - das Heft wird für alle verfügbar sein, keine Einschränkung nur auf ABO-Kunden - zu mindest gilt das für UK. Wie es später in DE aussieht, müsste deAgo DE beantworten - nur die wissen von nichts...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

www.scaleautofactory.com

Offline Pascal

  • Candidate
  • Beiträge: 80
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #376 am: 29. Juni 2017, 08:58:19 »
Mit der kleinen Einschränkung, dass nur diejenigen Anbauteile nachproduziert werden, die am Referenzmodell wärend des Scans noch dran waren.  :police:

Offline tengel

  • Candidate
  • Beiträge: 95
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #377 am: 01. Juli 2017, 09:56:09 »
Die Begründung von deAgo ist schon ein Witz, weshalb die Teile fehlen:
Die sind vom Prototype "abgefallen" als dieser zum Hersteller der Bauteile geliefert worden ist.
Deshalb sind sich nicht produziert worden.
In Wahrheit ist der Prototyp - aus Sla-Resin - beim Transport nach USA zu S.Dymszo in Tausend Teile zerbrochen. Der musste in 150h wieder aufgebaut werden. Dabei fehlten 20-30 Teile. Aus Budget und Zeitgründen wurde entschieden, nicht nach den Originalbausätzen zu suchen um die fehlenden Teile am Prototyp anzubringen. Nach vollständiger Bemalung ging das Teil nach HK zu Herstellung der Teile.
Am ursprünglichen Prototyp wurden auch nicht alle Greeblies und Details nachgebildet.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

www.scaleautofactory.com

Offline Pascal

  • Candidate
  • Beiträge: 80
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #378 am: 14. Juli 2017, 17:53:25 »
Vielleicht wurde die Frage ja bereits gestellt, aber ich konnte sie leider nicht fnden: :fucyc:

Kann man in den Gängen überhaupt sehen, das die oberen Wandverkleidungen fehlen, wenn der Falcon fertig zusammengebaut ist?

noch niemand so weit?  :P

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #379 am: 14. Juli 2017, 18:01:00 »
Hi Pascal,

Ich glaube wenn, dann nur im Gang zum Cockpit ansonsten hat man den Winkel nicht.
MfG Stefan     

Offline Pascal

  • Candidate
  • Beiträge: 80
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #380 am: 14. Juli 2017, 20:21:03 »
Ach, danke. Dann kann ich mir die Arbeit bei den gebogenen Gängen ja sparen und muss mir also nur für den Cockpit-Gang ein zusätzliches Heft mit den Wandverkleidungen kaufen.  :headbang:

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #381 am: 15. Juli 2017, 10:33:44 »
Ach, danke. Dann kann ich mir die Arbeit bei den gebogenen Gängen ja sparen und muss mir also nur für den Cockpit-Gang ein zusätzliches Heft mit den Wandverkleidungen kaufen.  :headbang:

Schau mal bei mir http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=32019.0

ich habe die Polster auch ergänzt, aber aus einen Abflussrohr vom Baumarkt.
Gruß


Dave

Offline Pascal

  • Candidate
  • Beiträge: 80
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #382 am: 15. Juli 2017, 17:49:33 »
Abflussrohr klingt auch gut... und dann mit dem Heissluftfön für die gewundenen Gänge biegen? Aber deine Fotos sehen schon so aus, als käme man soweit mit dem Kopf garnicht runter, sobald mal alles zusammengebaut ist.  :dontknow: (abgesehen natürlich vom Blick durch deine Cockpit-Tür  :respekt:)
« Letzte Änderung: 15. Juli 2017, 17:53:26 von Pascal »

Offline ufisch

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 231
    • ufisch's Homepage
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #383 am: 16. Juli 2017, 14:19:43 »
HASBRO Star Wars Command

Kennt bzw. hat jemand die Set's und kann mal den Zollstock an die Figuren halten?
Nach meiner "Bildauswertung" im Internet müßten sie so um die 40-45mm groß sein (ohne Bodenplatte) und damit maßstäblich zum deAgo-Falcon passen.

...und damit interessant für Dioramen sein.

Danke für Eure Bemühungen.
Fan aller 3 Star Wars-Filme!

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #384 am: 16. Juli 2017, 15:37:04 »
Habe dieses Bild im Netz gefunden wo jemand einen Vergleich von einer Imperial assault Figur und einer Haspro Star Wars Command gemacht hat.

Nun weis ich das eine Imp. As. Figur 3,5 cm gros ist. Das entspricht bei einer Durchschnittsgrösse von  ca. 1,78m (bei Männern weltweit) ein Maßstab von ca. 1:50-1:51



Somit wird die andere Figur min 4,4cm wenn nicht sogar 5cm haben.
« Letzte Änderung: 16. Juli 2017, 15:41:05 von Davhuels »
Gruß


Dave

Offline ufisch

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 231
    • ufisch's Homepage
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #385 am: 16. Juli 2017, 17:36:00 »
Schade.  :-\

Aber Danke für die Mühe!  :thumbup:

Mir wurde noch von anderer Quelle 5-5,5cm zugetragen (mit Bodenplatte?). Also sind die Figuren dann doch eher 1zu35 statt 1zu deAgo.  :'(

Schade.  :-\
Fan aller 3 Star Wars-Filme!

Offline kroenen77

  • Ensign
  • Beiträge: 179
  • Karl Ruprecht Kroenen
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #386 am: 09. August 2017, 11:16:32 »
Hat denn mittlerweile jemand die komplette Teileliste des Originalcockpits?Würde mich dann mal auf die Suche nach den alten Bausätzen machen.

Offline tengel

  • Candidate
  • Beiträge: 95
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #387 am: 21. August 2017, 20:57:45 »
Über 8 Monate später gibt es die ersten Details der Teile die deAgo nachliefert - lag in Frankreich der neuesten Ausgabe bei:



Recht Bescheiden würde ich meinen...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

www.scaleautofactory.com

Offline Frank74

  • Candidate
  • Beiträge: 70
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #388 am: 22. August 2017, 11:43:54 »
immerhin mal besser als gar nix :P

Offline ufisch

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 231
    • ufisch's Homepage
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #389 am: 22. August 2017, 19:37:24 »
...und wenn für "lau", dann ist es auch noch billiger als Garagenkits-Resin-Nachrüstsets, Shapeways & Co.  :smiler6:
Fan aller 3 Star Wars-Filme!

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #390 am: 15. September 2017, 18:03:03 »
Was spricht eigendlich dagegen, die oberen Mandibelteile an die obere Schale zu schrauben ??? Dann wären die fest und man brauch dann nur beim zusammenführen der ober und Unterhälfte von der Seite Schrauben reindrehen  :dontknow:

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #391 am: 15. September 2017, 18:39:03 »
Den Gedanken verfolge ich auch, warte aber noch mit der Entscheidung bis zur Ausgabe 93.
Mal sehen, vielleicht tut es ja auch etwas Silikon. Wenn man das vorher in die Löcher gibt. Wenn das dann ausgehärtet ist wird da wahrscheinlich auch nichts mehr wackeln und Endfest ist es auch nicht, es soll ja nur den kleinen Spalt überbrücken der das ganze etwas wackelig macht. Ich denke das die Teile dann auch wieder auseinander gehen wenn sie sollen. ;)
Gruß


Dave

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #392 am: 15. September 2017, 21:24:42 »
Ich war da jetzt nur im Gedanken bei den Leuten, die auch den Innenraum mit einbeziehen. Ich hab den draußen gelassen und werde den seperat bauen. Aber dennoch hätte ich gerne eine feste Verbindung der oberen Teile hergestellt. Silikon ist nicht so meine Option  :dontknow:

Offline tengel

  • Candidate
  • Beiträge: 95
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #393 am: 15. September 2017, 22:42:27 »
Ich bin wie folgt vorgegangen:

Den Falken auf der Kunstoffablage gelegt, die Mandibles mit den dazugehörigen Kunstoffteilen gestüzt.
Dann JB Weld Metallkleber auf die Aufnahme_Teile der Mandibles in der Oberschale und an die Steckbolzen der Mandibles gegeben
Oberschale aufgesetzt und verschraubt und mit einem passenden Gewicht die Klebestelle beschwert.
Nach der Trocknungszeit des Klebers stehen die Mandibles waagerecht im Wind und wackeln nicht in der Aufnahme herum.
Den Kleber gibts auf ebay, amazon und im Autozubehörhandek.
 Ist ein 2K-Kleber, der Metall sehr gut klebt und sicherer ist als Sekundenkleber.
Damit habe ich auch die Magnete, die Seitenwände und die Quadguns geklebt.
Die Magnete konnte ich nicht mehr entfernen, sondern nur mit einer Zange zerstören um ihn zu entfernen.
« Letzte Änderung: 15. September 2017, 22:46:38 von tengel »
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

www.scaleautofactory.com

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #394 am: 15. September 2017, 23:28:26 »
Den Kleber habe ich auch hier und habe damit schon einige Teile geklebt.....bombenfest das Zeugs  :thumbup:. Ich frage mich nur, warum DeAgo das nicht anders macht ?! Unten verschrauben - oben verschrauben - beides an den Seiten verschrauben  ??? :0.

Offline tengel

  • Candidate
  • Beiträge: 95
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #395 am: 16. September 2017, 07:23:34 »
Man hätte die Mandibles auch getrennt montieren können wie die Hauptschalen.
Dann Unterschale mit Unterseite der Mandibles verschrauben,
Alle Metallseitenwände an die Unterseite schrauben,
Dann Oberschale mit Oberseite der Mandibles verschrauben,
Beides zusammensetzten und die Kunstoffseitenwände einbauen.

Jedoch kann man am Cockpit die Mandibles nicht verschrauben, wenn die Oberschale mit den
Mandible-Oberseiten auf die Unterschale mit den Mandibles-Oberseiten aufgesetzt wird.


Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

www.scaleautofactory.com

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2493
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #396 am: 16. Oktober 2017, 14:37:58 »
Leicht offtopic da nicht De Ago-spezifisch, aber ich will nirgends ein neues Thema aufmachen. Evtl steht es auch schon irgendwo im Forum, aber es gibt hier einfach zu viele Falken-Themen  :-\

Meine Frage: Wie groß ist der Falke eigentlich? Ich weiß, er ist insgesamt nicht so ganz eindeutig definiert, ich kenne die Entwurfs- und Produktionsgeschichte.
Wookiepedia spricht von ca. 35m Länge, Jedipedia von 26.7m. WP ist im Zweifelsfall für mich die glaubwürdigere Quelle.
Nun habe ich ein Revell-Easykit Pocket vorliegen, ca. 11cm lang, Maßstab wird hier und da mit ca. 1:241 angegeben (würde den 26m Länge entsprechen) - nach WP müsste der Maßstab allerdings ca. 1:320 sein.

Was meint ihr, wonach sollte ich mich richten? Danke für Tipps.
Gruß
Jochen

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2493
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #397 am: 16. Oktober 2017, 17:51:20 »
Danke, ca. 35m statt ca. 26m reicht mir als Anhaltspunkt, hauptsache der grobe Fehler ist raus, falls ich ein Dio drumherumbauen will. Dann kann ich ca. 1:320 zugrundelegen.

Mir scheint fast, da wurde irgendwann mal irgendwo die Breite pauschal als "Größe" angegeben und dann weiter als "Länge" interpretiert, und Revell (oder derjenige, der das Kit entsprechend kommentiert hat), hat sich da am falschen Grundmaß orientiert.
Vom Verhältnis her scheint mir nämlich Länge zu Breite ca. 35.x zu 26.x Meter hinzukommen.
Gruß
Jochen

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #398 am: 12. November 2017, 12:52:17 »
Gruß


Dave

Offline ufisch

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 231
    • ufisch's Homepage
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #399 am: 12. November 2017, 22:31:55 »
Jupp
Fan aller 3 Star Wars-Filme!