Autor Thema:  Jedis modified Falcon  (Gelesen 5950 mal)

Offline Jedimeister

• Lieutenant Junior Grade
  • *
Jedis modified Falcon
« am: 17. Oktober 2016, 18:40:55 »
Hallo liebe Falken-Modellbauer,

bin vom DeAgo-Forum zu euch gewechselt weil die Anhäufung von Problemen dort einfach zu groß ist.

Ich bin Amateur und habe mit dem Falken mein erstes großes Projekt. Bin nie über Revell-Bausätze und deren Bemalung nach Vorgabe hinausgekommen und das liegt auch schon Jahrzehnte zurück. Habe zuvor noch niemals etwas mit einer Airbrush gemacht geschweige denn mich mit Elektrik und deren Verlegung befaßt. Doch sollte sich  nun änderen - der Millenium Falcon soll mein persönliches Meisterstück werden. Begonnen habe ich damit im Januar, erste Ergbnisse traute ich mich ab März zu präsentieren.

Ich versuche nun, meinen Thread aus dem anderen Forum hierher zu übertragen, kann aber nur noch bedingt auf meine dortigen Beiträge zugreifen. In den nächsten Tagen werde ich nun meine bisherigen Ergebnisse nach und nach hier posten bis zum aktuellen Stand. Es kommt also eine kleine Flut an Berichten auf euch zu, sorry schon mal im Vorfeld dafür.

Fangen wir mal an mit der Bemalung der Laserkanone:

Dann die Geschütz-Plattform um ein paar Grebblies erweitert und das Krebsgeschwür an der Cockpitröhre in eine Delle umgewandelt:

Das Cockpit hatte ich schließlich auch fertig - habe hier die Paragrafix-Teile verwendet. Bei zwei Bildern hatte ich Blitzlicht genommen, daher erscheint die Farbgebung da nicht so pralle:

Nun zur Beleuchtung: LEDs in der Cockpitkonsole, diverse LWLs und für die Seitenwand des Paragrafix-Rings kam Leuchtfolie zum Einsatz:

Hier habe ich nachträglich hinten ein paar Lichtleiter angebracht, damit wenigstens ein paar der Lichter blinken. Leider vergeblich, denn sobald ich die LEDs vom Hintergrund einschalte, sieht man davon nichts mehr.