Autor Thema:  Modifikationen von davhuels  (Gelesen 102461 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #250 am: 26. Mai 2017, 20:28:30 »
Danke  :thumbup:

Die Leiter kommt auch noch dran.

Die Kamera bekommt das nur leider nicht mit der Belichtung so hin das man es so sieht wie in live.
Gruß


Dave

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #251 am: 27. Mai 2017, 08:13:26 »


Die Kamera bekommt das nur leider nicht mit der Belichtung so hin das man es so sieht wie in live.


Jetzt hab ich das mit der Belichtung hin bekommen :thumbup: hier kann man den Tunnel ganz gut erkennen....



Gruß


Dave

Offline Kuat

  • Candidate
  • Beiträge: 70
    • flickr
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #252 am: 27. Mai 2017, 12:56:25 »
Grandios!
Ich werde wohl mein Gunsupport auch noch aufpimpen müssen, zumindest LwLs.
Gruß,
Kuat.

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #253 am: 28. Mai 2017, 11:43:18 »
Hi Jürgen,

nein das Gangteil ist ein kompletter Eigenbau (siehe den Bericht oben).
Das Original DeAgostini Teil kommt mit Ausgabe 92.

Um den Lichteffekt so hin zu bekommen musst du bei der inneren weißen Röhre einfach das Muster welches du haben möchtest von außen mit Aluminiumklebeband abkleben damit das Licht nur noch da durch kommt wo es soll.

Als nächstes klebst du die Stellen wo das Licht durchscheinen soll von innen mit Tape ab, den Rest lackierst du mit Farbe über. Anschliesend die Stellen welche vorher abgeklebt wurden wieder frei machen und fertig.

Vorsicht ist bei dem abziehen des Tapes geboten da die Farbe nicht sehr gut auf dem Kunststoff hält.
Ich hatte diese Brausetablettenverpackung genommen da der Durchmesser so optimal passte und das Material so schön durchscheint.
 
« Letzte Änderung: 28. Mai 2017, 12:02:44 von Davhuels »
Gruß


Dave

Offline Pascal

  • Candidate
  • Beiträge: 80
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #254 am: 11. Juni 2017, 11:25:30 »
Ich bin begeistert.  :thumbup:

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #255 am: 13. Juni 2017, 10:08:54 »
Danke für euer positives Feedback  ;D

Komme momentan nur sehr langsam bis garnicht voran, hatte mir aber etwas Zeit genommen und mal das Cockpit montiert um zu sehen ob alle Kabelführung passen und nicht irgendwo was klemmt.
Auf der Steuerbord Seite ist nach den ganzen Umbauten mittlerweile echt nicht mehr allzuviel Platz.



Hier mal ein paar Eindrücke ohne Kommentar......habe bei den Fotos insbesondere den Blick ins Innere (Modifikationen) versucht einzufangen.












Habe die Steuerung des lichtes so angelegt das ich das Cockpit einzeln an und aus stellen kann, somit kommt dann der Gang und C3PO sehr gut zur geltung.



Der Übergang von den beiden Gangsegmenten ist so gut wie nicht zu sehen (befindet sich hinter dem ersten Polsterring).







Gruß


Dave

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #256 am: 13. Juni 2017, 15:12:41 »
HI Dave,

Sehr beeindruckend  :thumbup:
 :respekt: :respekt:
MfG Stefan     

Offline Pascal

  • Candidate
  • Beiträge: 80
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #257 am: 16. Juni 2017, 08:21:52 »
Ich glaube, ohne Fensterscheiben käme deine Wahnsinnsbeleuchtung besser zur Geltung, insbesondere wenn in ein paar Jahren ein wenig Staub drauf liegen sollte.

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #258 am: 17. Juni 2017, 15:42:01 »
Heute hab ich mir mal Zeit für den Weiterbau genommen und musste feststellen dass das große Teil nicht wirklich passt........



also das ganze mit etwas Wärme von der Heißluftpistole gerichtet, nun passt es aufjeden Fall besser als vorher.



Jetzt wird das ganze noch grundiert und lackiert dann währe die Oberseite erstmal komplett.


Gruß


Dave

Offline Pascal

  • Candidate
  • Beiträge: 80
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #259 am: 18. Juni 2017, 03:57:26 »
UI... nicht passgenaues DeAgo-Bauteil..  Nicht gut. Meins ist noch nichtmal ausgepackt, bin mal gespannt, wie es bei mir passen wird.

keine vorschnelle Panik. bei mir haben die Teile bislang alle gut genug gepasst. Man kann also auch Glück haben, das nichts verzogen ist.

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #260 am: 18. Juni 2017, 05:44:02 »
Erstmal abwarten bis die Mandibels verbaut sind, dann haste soviel Gewicht vorne dran, dass sich das wieder einränkt  ;) Andreas und Tengel  haben es drüben im ms geschrieben. Ich habe mir ja die Ausgabe 89 besorgt (Interieur stützen), wenn du dann die Oberschale aufsetzt, wird die in der Mitte von der Halle getragen. Dann fehlen ja noch die anderen Stützen, die überall im inneren noch verteilt sind.
Ich mach mir da keine Sorgen. Solange nicht alle benötigten Teile verbaut sind ist die Oberschale etwas instabil  ;) Das merkt man ja schon am Antriebssegmente, dass hängt ja durch, wenn man da nichts zwischen packt.
MfG Stefan     

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #261 am: 18. Juni 2017, 07:50:55 »
Moin,
ich wollte keine Panik verbreiten dass das Teil nicht passt. Da bisher alle Teile super passend waren ist das bestimmt nur ein Einzelfall bei mir gewesen.

Gruß


Dave

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #262 am: 25. Juni 2017, 17:24:05 »
Heute hab ich die Lüfter und Gitter schon mal eingepasst, die Propeller selbst sind unten noch mal geschliffen damit diese noch etwas mehr Luft haben. Die Ringe und Gitter sind noch nicht verklebt aber es sieht jetzt schon so super aus das ich es zeigen möchte. Die Teile sind echt eine Aufwertung des ganzen Modells...... bin echt begeistert.







Ich bin mir nur noch nicht sicher wie ich die Propeller endgültig lackiere da die Gitter ja sehr dunkel werden und wenn die Propeller auch noch so dunkel sind wird man diese nicht mehr so gut sehen können.
Gruß


Dave

Offline Kuat

  • Candidate
  • Beiträge: 70
    • flickr
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #263 am: 25. Juni 2017, 21:23:16 »
Meine Ventilatoren habe ich von oben mit German grey und von unten mit matt schwarz besprüht.
Die Gitter mit matt Schwarz. Dezenter Kontrast.
Gruß,
Kuat.

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #264 am: 15. Juli 2017, 13:02:48 »
Danke für die Antworten  ;D

Habe die Propeller in der Grundfarbe AS20 lackiert und dann mit etwas starship filth gealtert.





Plane momentan auch schon mein nächstes Projekt welches ich nach dem Falcon beginnen werde.

Es wird ein Diorama aus Episode II von der Geonosis Arena als plötzlich ganz viele Jedi in Erscheinung treten

Dabei möchte ich natürlich die laserschwerter auch beleuchten

Hier mal das erste Experiment  mit einer Imperial assault Figur







Wird dann natürlich ein Jedi und kein Sturmtruppler ;)

WOTC Figuren passen auch von der Größe mit den Imperial assault Figuren zusammen

Hier mal der Vergleich



Rechts ist die von WOTC
Gruß


Dave

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #265 am: 15. Juli 2017, 16:09:32 »
Finde die Ventilatoren auch gut so. Sieht stimmig aus :thumbup:
MfG Stefan     

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #266 am: 26. Juli 2017, 14:37:34 »
Danke Jungs  ;)

So, heute mal ein etwas größeres Update von mir.

Habe die Landeplattform fertig bekommen was sich nochmal als ganz schön langwierig erwiesen hat.
Musste ja noch den Strom irgendwie in den Falcon bekommen, habe das jetzt so gelöst das eine Tankstation aus dem Boden heraufkommt und den Falcon dann über einen Schlauch mit neuer Energie versorgt. In Episode IV wird der Falcon ja auch über Schläuche versorgt.

Hier ein paar Bilder:









Hier mit dem Falcon in seiner zukünftigen Position:




















Gruß


Dave

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #267 am: 26. Juli 2017, 14:41:39 »
Sollte jemand vorhaben die Plattform auch zu bauen, hier ein paar Infos dazu:

84 Polystyrol Platten 0,5x41x16,06 mm mit Montagekleber auf das Holz geklebt.
Um die Platten schön gerade zu schneiden habe ich einen DIN A3 Papierschneider benutzt.
Durchmesser der Plattform 870 mm
Randaufdoppelung 6 mm damit hinterher 12 mm insgesamt da sind.
6x PVC Leisten 7,5x1,5 mm für den Steg
In der Rundung 34 Öffnungen für die Beleuchtung 10x5 mm
Der Steg ist 13 mm breit
LED String 12V Warm Weiß
Gruß


Dave

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #268 am: 26. Juli 2017, 15:11:38 »
Gefällt mir sehr gut !! Bei der Tankstation würde ich mal versuchen noch ein paar Kabel zum Falken zu führen. Nur ein Schlauch sieht irgendwie zu wenig aus. Aber sonst top !  :thumbup:

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #269 am: 26. Juli 2017, 16:07:32 »
Hammer Dave  :thumbup:
Einen Mega  :respekt:
Gefällt mir sehr gut die Plattform  :o :o
Hast du super umgesetzt  :thumbup:
MfG Stefan     

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #270 am: 06. August 2017, 12:06:08 »
Danke für die positive Resonanz  ;D

Bin auch wieder etwas weiter gekommen und habe die Antenna fertig bekommen.









Hab mich bei der Bemalung in etwa an das Buch vom Falcon gehalten.


Bin auch schon mit der Mandibel angefangen und hatte gedacht das diese Woche die neue Abo Lieferung kommt, dann hätte ich die auch fertig bekommen. Hoffe das die Lieferung dann nächste Woche bei mir eintrifft (ganz schön spät diesmal).

Gruß


Dave

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #271 am: 12. August 2017, 14:13:33 »
Weiter gehts  ;)............

Habe die Mandiebel soweit fertig.
Die Seitenteile sind komplett mit Magneten versehen damit ich die noch mal auseinander bekomme. Die Schrauben sind wie bei dem Rest des Metallgerüstes mit mittelstarker Schraubensicherung versehen.



Die Originale LED habe ich von der Platine gelöst und eine Flachkopf LED eingelötet (sieht meiner Meinung nach besser aus). Den Wiederstand habe ich natürlich auch auf 12v geändert.







Schönes Wochenende euch allen.
Gruß


Dave

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #272 am: 12. August 2017, 16:12:44 »
Hi Dave,

ist super geworden  :respekt:
Die LED hat auch einen anderen strahlungswinkel, ist ne gute Idee  ;) :thumbup:
MfG Stefan     

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #273 am: 13. August 2017, 13:24:01 »
Danke Jungs  ;D

Hier noch ein paar Fotos der Mandibel (wollte ich eigentlich schon gestern hochladen).









Gruß


Dave

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re: Modifikationen von davhuels
« Antwort #274 am: 13. August 2017, 15:21:02 »
Ich habe mal gelesen, das die Mandibel nach dem Zusammenbau mit dem Rumpf sich dach unten biegen durch das Gewicht. Willst du da keine zusätzliche Verstrebung reinmachen ?
Ansonsten klasse arbeit soweit !  :thumbup: